Hibbelmädels #73 🐝 Ist der Lockdown mal ein langer, gemma 's an und werden schwanger!

191012141522

Kommentare

  • bearbeitet 24. 01. 2021, 08:18
    @Kerstinh1995

    Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit 🤩👍🏻

    @Blaumeise

    Da würde ich an deiner Stelle auch den ES nicht mehr erwähnen! Vll stresst Herrn Blaumeise das und er ist nervös,wenn er weiß, genau jetzt sollte er funktionieren und wenn er es gar nicht weiß, dann hat er keinen Druck und kann entspannt Herzeln😅🤷‍♀️Seine positive Einstellung, dass es sowieso klappt, muss ich mir von ihm abschauen👍🏻

    @Milla26

    Also deine Kurven sind immer wieder spannend und für Überraschungen gut, ich dachte, dass heute fix dein Anstieg kommt🙈🤔Du bleibst der #krimikurvengang echt treu😅Deine Kurve erinnert mich an das Tattoo für mountain lovers👍🏻🏔🤩
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 08:36
    @Sonnenblume10 ich hätte heute auch den Anstieg erwartet 🙈 jetzt bin ich etwas enttäuscht, weil die 2 ❤️ diese Woche wahrscheinlich nicht gereicht haben 🤷🏽‍♀️ und morgen kanns ja schon wieder zu spät sein. Aber probieren werden wir es trotzdem.
    Jetzt steh ich mal auf und mach mir Kaffee. Hab total gut geschlafen.
    Mountainlovers 🙈🙈🙈
    So gebirgig hätte es nicht sein müssen 🤣

    #krimikurvengang #krimikurvengangforever

    Was macht deine Kurve??

    Ich sag meinem Schatz auch gar nix, nur wann es gut wäre sex zu haben (wenn ER Lust hat 😉) Er hat bis zum Termin in der Kiwu weder richtig gecheckt, dass ich ovus mache, noch dass ich temperatur messe... er ist da so völlig unbedarft neben mir gesessen mit großen Augen als die Frauenärztin ihre Fragen gestellt hat (ob ich ovus mache, ob die positiv werden, etc). 🙈🙈 also ich halte ihn da völlig raus, er will das auch alles gar nicht wissen. 🤣

    BlaumeiseDieT
  • @maria87 Oh wie schön, dass noch jemand aus Tirol da ist. 👋😊 basteln auch am ersten Kind.
    BlaumeiseDieT
  • @Kerstinh1995 Ohhh gratuliere dir zur Schwangerschaft 🤰🏼 drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles schön verläuft 🙏♥️
  • Boah, bin jetzt echt grad total enttäuscht. kann den Zyklus wohl komplett abschreiben. Hätte soooo perfekt gepasst mit dem ❤️ am Donnerstag, wenn der ES am Freitag gewesen wäre...😭
  • @Milla26 sehr ärgerlich... aber vl schaffst du morgen noch ein ❤ das würde dann noch passen:)

    Ich muss sagen ich hab oft vor es ❤ gesetzt und am ersten max Tag danach nicht und es hat nicht geklappt

    Nur in den Monaten wo ich davor und beiden Max Tagen ein Herz gesetzt habe hat es geklappt 😊 also noch ist Hoffnung da 🤗❤
  • @Kerstinh1995
    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft 🥰


    Mein Frühtest war leider negativ. 😔
    Hoffe den anderen Sonntagstesterinnen geht’s besser 💛
  • bearbeitet 24. 01. 2021, 09:15
    @_sarah_

    Das tut mir leid, fühl dich gedrückt 🥺🥰
    _sarah_
  • @Milla26

    Kopf hoch🥰 ich bin dafür, dass wir darauf hoffen, dass sich dein ES nur um einige Tage verschoben hat, dann bist du wieder voll im RENNEN✊🏻🍀 und es können deine jetzigen Herzen auch ausreichen, auch ältere Männer können zähe und hartnäckige Spermien haben🤩 Gib die Hoffnung nicht auf❤️
    BlaumeiseLexxiBee
  • b7cbdd80-5e14-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpegAlso so einen mega Anstieg hatte ich noch nie, wenn ich mich recht erinnere 🤩Leider hatte ich nie einen positiven Ovu, der Ovu gestern Abend war zwar eine deutliche 2. Linie, aber weit entfernt von positiv, das verunsichert mich ein bisschen 😅🙈#krimikurvengang
    BlaumeiseDieTEva1980
  • @Milla26 die ❤️ passen doch super! 2-3 Tage vorher ist doch ideal! Sogar 4-5 Tage davor ist oft ausreichend. Vlt war der ES direkt heute Morgen.

    Mach dich nicht fertig ☺️ Es könnte locker ausreichen!
  • @julisunshine sh cool! Woher kommst du genau? Lg
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 09:34
    @iina wir haben da in den letzten 14 Monaten auch schon alle varianten durch, viel Sex, wenig Sex, um den Eisprung täglich Sex...Die Max Tage haben wir eigentlich fast immer erwischt, manchmal einen, manchmal beide. Geklappt hats ja in dem Zyklus, wo wir zufällig nur 1 Tag vor ES passend ein ❤️ hatten. Also einen Tag vor den Max Tagen...aber da ist der Ovu schon am Abend vor dem Max positiv geworden. Wenn heute der ES wäre, würds theoretisch noch irgendwie passen.

    Hab schon überlegt, meinen Freund doch schon heute spätabends zu „überraschen“. 🤷🏽‍♀️

    Hab heute echt starke „eisprungschmerzen“. Hatte ich so noch nie.
    DieT
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 09:39
    @mydreamcametrue Ich hoffe es...da wir schon soooo oft am ES Tag und davor Sex hatten und es trotzdem nie geklappt hat, ist es vielleicht eh egal 🙈

    BOAH, diesen Zyklus bin ich sooooo quengelig...wahrscheinlich, weils der „angehängte“ Zyklus ist 🙈
    Blaumeise
  • @_sarah_ Nein, wie schade :( nächstes Mal dann! 🌼 Fühl dich gedrückt!

    @maria87 du bist eh noch drauf :) weiter unten bei vergangenen NMT :) wennst mir einen neuen gibst, setz ichs oben neu rein.

    @Milla26 @Sonnenblume10 hat Recht (und fancy Anstieg :)) , keine sind härter als alte Seebären und morgen schaffts noch ein Herz. Das geht!

    AVA hat heute brav performt und ich bin wieder Kryo-Meise 35,35°. Erwarte mir bald saftige Steigung.

    77s681g8h1az.png
    DieT_sarah_
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 09:42
    @Blaumeise deine Kurve sieht toll aus! 👍🏼

    Das ist ja gar keine Krimikurve mehr🙈

    Hab meinen Freund jetzt davon in Kenntnis gesetzt, dass er schon heute am späten Abend mit mir rechnen muss...🙈
    Blaumeise
  • @Milla26 hoffentlich weiß er deine Entschlossenheit zu schätzen :D
  • @Blaumeise naja, bleibt ihm nix anderes übrig. Wahrscheinlich bring ich Kuchen mit zur Bestechung 🤣🤣
    BlaumeiseEva1980Karin80
  • @Kerstinh1995 Herzlichen Glückwunsch! Wünsche dir eine angenehme Schwangerschaft 🤰😍

    @_sarah_ oh no wie schade! Hoffe du bist nicht zu geknickt. Nächstes Mal aber dann! 🧡🤞

    Ich hab übrigens seit gestern meine typischen PMS Beschwerden. Bauch- und Rückenschmerzen, empfindliche Brüste und Pickel 🙃

    Konnte es dann spontan heute morgen nicht mehr aushalten und habe getestet, aber mit nem 25er. Natürlich Blütenweiß. Sooo dumm 🤦‍♀️ Der kann ja noch gar nicht positiv sein.. Hätte ich besser doch mal Frühtests gekauft 😂

    Blaumeise_sarah_
  • @alle hibblerinnen, ich les ja noch gerne mit, weil ich mit den Mädels aus meiner hibbelphase immer mitfiebere und hab gestern die Diskussion zwecks zu sehr reinsteigern stressen usw. mitbekommen habe. Dazu kann ich nur sagen, lasst euch da nix reinreden. Bei mir wars mit der Ruhe nach dem 2. Üz auch vorbei. Hab da mit ovus angefangen, Tees getrunken und den gv immer sehr genau darauf getimed. Und mein Leben hat sich auch hauptsächlich um dieses Thema gedreht. Muss sagen, dass ich da aber ein sehr einfaches männliches Exemplar hatte, dass sich zwar nicht für ovus und co interessiert hat, aber immer dabei war, wenn ichs gesagt hab. In meinem letzten üz war es sogar so, dass ich am Tag nachdem der ovu am Abend max gezeigt hat, mal am frühen Nachmittag mal kurz für 1 Stunde von der Arbeit weg bin (wir hatten da noch länger Aufbau für eine Veranstaltung) für 1 sexdate, weil ich wusste, dass mein göttetgatte am Abend auf einer Party sein würde und danach fix nix mehr gegangen wär. Das nennt sich mal reinsteigern würd ich sagen 😂 und es hat tatsächlich geklappt. Also lasst euch bloß nix einreden, wenns passiert, dann passierts mit oder ohne reinsteigern 🍀
    AlithoBlaumeiseDieTLexxiBeeMilla26_sarah_
  • @Milla26 na bitte heute wäre ja echt das perfekte herz :) grad in Zyklen wo nicht alles passt oder perfekt ist klappt es ja dann vl doch 🤗😊 ich drück dir die Daumen ❤😊
    BlaumeiseDieT
  • @Dani2511 danke!!! Vor allem für den letzten Satz! 🤗
  • @Dani2511
    Seh ich auch so.
    Und ich denke auch nicht, dass man neue Hibblerinnen unter Druck setzt, Tee zu trinken, Temperatur zu messen, etc. Die meisten Newbies hier, sind in letzter Zeit eh zwischen ÜZ 1 -3 schwanger und wieder weg 🙈und meistens sind Frauen in so einem Forum unterwegs, die sowieso schon offen dafür sind, Dinge auszuprobieren und auch gezielt danach suchen, was sie unterstützend machen können.
    ich finde, dass gerade hier in der Gruppe, niemandem was eingeredet wird, im Gegenteil. Ich sag zb IMMER, wenn die Sprache zb aufs Kiwu Gel kommt, dass ich es zwar benutze, weil es angenehm ist, aber ich deswegen noch nicht schwanger geworden bin. Und wenn man sowieso reichlich ZS hat und kein Problem mit Trockenheit, ist es wahrscheinlich unnötig.
    Finde den Erfahrungsaustausch, was diverse Kiwu-Produkte angeht, auch immer sehr erhellend, das verhindert auch oft, dass man sich irgendeinen Blödsinn kauft.

    BlaumeiseAlitho
  • Haha...🤣 mein Freund meinte grad, für Kuchen ist er dabei 😜
    DieTLexxiBeeBlaumeiseCharlottemaria87
  • Es tut mir leid für den langen Absatz, war aber gerade in Fahrt 😅, hab was gelesen von pms und wollte euch berichten wie ich den unterschied bemerkt habe

    natürlich ist es von frau zu Frau verschieden.
    ich hab immer an starker Pms gelitten seitdem ich mit der pille aufgehört habe, hatte immer ne empfindliche/schmerzende brust, aufgebläht, Blähungen usw
    aber in diesem zyklus war es bisschen anders. (wurde ja eben erst schwanger 😅)
    meine brüste waren/sind zwar auch empfindlich aber bisschen anders als sonst und die nippel sahen anders aus, eher spitzer
    und ich bekam leichte unterleibsschmerzen, normal bekomm ich die am Tag der periode und das ultra stark, fress Attacken und esse momentan viel mehr als ich sonst normal esse bzw vertrage, mit mein Gewicht von 46kg, und leichte Übelkeit. Das wechselt alle paar Std
    und ich muss gefühlte alle 30 min aufs Klo, was mega nervig ist.

    hätte nie gedacht das ich jemals schwanger werde, da wir es schon seit Ende Februar 2020 probieren, naja am Anfang hab ich mir viel Stress gemacht und meinem Freund auch, dadurch hat er die Lust verloren.
    hab dann damit aufgehört, also zumindest meinem Freund Stress zu machen und es hat geklappt
    ich kann es noch immer nicht glauben, habe Angst das ich es verliere 😑🤦‍♀️

    Habe 100.fragen am die die gerade schwanger sind haha
    habe erst am Freitag termin, kann es kaum abwarten.. hoffe das ich dann gleich eine bestätigung für die Arbeit bekomme, da ich eine Führungskraft mit 43 Std beim billa arbeite, wir brauchen ersatz🙈
    AlithoDieTtilda_sarah_
  • @Milla26 Kuchen zieht bei Blaumeiserich auch :D seit wir basteln kriegt er besonders viele :D

    @Dani2511 Danke für deine lieben Worte! Also ich war ja gezielt drauf aus, all diese Dinge kennen zu lernen. Als ich kiwu Gel hörte, kam mir das zb sehr gelegen, weil erhöhte gleitfähigkeit nie schadet :D diese Dinge erleichtern auch vieles!
    DieT
  • @Blaumeise vor allem auch, weil normales Gleitgel im Gegensatz zum Kiwu Gel ja nicht spermienfreundlich ist. Das wusste ich auch nicht, bevor ich vom Kiwu Gel gehört habe.
    AlithoBlaumeise
  • @Kerstinh1995 Herzlichen Glückwunsch 🥰

    @Milla26 Drück dir die Daumen für heute ❤️

    Mein Test war leider auch blütenweiß :(
  • @Kerstinh1995 Glückwunsch auf jeden Fall, dass es dann nach langem hibbeln endlich geklappt hat 🥰 Hoffe du verlierst die Angst in den nächsten Tagen/Wochen und kannst dich nur noch freuen ☺️
    Danke auf jeden Fall für deine ausführliche Beschreibung der Symptome. Wie du sagst ist es zwar bei jeder Frau anders, aber trotzdem jedes Mal wieder interessant zu hören! 😅

    Blaumeise
  • @Dani2511 ich glaub du hast ganz und gar nicht verstanden wie es gemeint war 🙈🤷‍♀️
    Kerstinh1995 schrieb: »
    &#am Anfang hab ich mir viel Stress gemacht und meinem Freund auch, dadurch hat er die Lust verloren.
    hab dann damit aufgehört, also zumindest meinem Freund Stress zu machen und es hat geklappt

    Nämlich auch zB das hier.
    Ich habe im Umkreis einige Paare die lange gebastelt haben und auch 2 die nur durch mehrere IVF Versuche schwanger wurden. Ich hab einer Freundin während der Eizellenentnahme die Hand gehalten.

    Wir kennen auch Paare, wo sich die Frau so wahnsinnig viel Druck gemacht hat, und die Beziehung/Ehe daran zerbrach, weil der Mann sich nur mehr als Samenspender fühlte. Und ganz ehrlich? Ich hätte auch keine Lust mit jemandem zu schlafen, wenn ich das Gefühl hätte, es ginge einzig nur darum. Männer sind auch nicht nur die dummen Beifahrer, die checken schon einiges.

    Ich hab mehrfach gesagt, dass ich es verstehe, wenn man schon lange (12 Monate +) probiert und es nicht klappt. Da würde ich auch alles auffahren.
    Aber bis zu 12 ÜZ sind medizinisch völlig normal! Und wenn man in dieser Gruppe liest hat man schon das Gefühl, dass man ohne Kurve und Ovu gar nicht hibbeln kann.

    Ich finde es einfach für die Userinnen schade, die sich dann vielleicht durch den Druck die Vorfreude und auch Spaß an der Sache nehmen. Das meinte ich. Und nicht, dass es automatisch für alle Stress und Druck ist, aber für viele halt schon. Ich verstehe nicht, warum Manche hier ausrasten, wenn ich sage, dass es für mich (und viele andere) Stress bedeutet und ihr das ja mal für euch hinterfragen könnt. Ein paar wenige haben es verstanden, eine hat sogar zugegeben, dass sie sich sehr stresst. Ich habe auch keinem ‚rein geredet‘. Ich hab nur gesagt: hinterfragt doch mal ob ihr euch nicht zu viel Druck macht.

    Aber, gut. Jede Frau ist anders. 🤷‍♀️
    susekastanie91
  • Kerstinh1995 schrieb: »
    ö
    Habe 100.fragen am die die gerade schwanger sind haha
    habe erst am Freitag termin, kann es kaum abwarten.. hoffe das ich dann gleich eine bestätigung für die Arbeit bekomme, da ich eine Führungskraft mit 43 Std beim billa arbeite, wir brauchen ersatz🙈

    Frag ruhig alles was du möchtest! Gern auch per PN.
  • @Kerstinh1995 Ja herzlichen Glückwunsch 🎊 ja also ich kenne es von mir, dass ich extrem oft am Klo war aber auch extrem durstig 🙈
    BlaumeiseAlitho
  • @Kerstinh1995 in welcher Woche bist du denn?
  • @Blaumeise danke für deine Hellseher Fähigkeit 😆p4nd4t1ovg5x.jpg
    Temperatur ist heute morgen wieder auf über 37 ( für mich kaltblüter) untypisch
    BlaumeiseEva1980
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 10:50
    @mydreamcametrue Aber wenn ich in so einer Gruppe bin, muss ich auch damit rechnen, dass hier eben Leute sind, die ovus machen und temperatur messen. Sogar in der Kiwu Klinik und auch bei meiner Frauenärztin wurde mir gesagt, dass diese Informationen sehr hilfreich sind, falls es nicht klappt. Eine der ersten Fragen meiner FÄ (und auch 6 Monate später in der Kiwu) nach 6 Monaten war, ob ich den jemals positive Ovus hatte und auch dass ich Temperatur messe und meinen Zyklus so gut kenne, fand sie sehr hilfreich und sinnvoll.Ich denke, die Leute, die da null Aufwand betreiben und an alles ganz unbedarft rangehen, sind auch nicht die, die an einer Hibbelgruppe interessiert sind.
    Blaumeise
  • Milla26 schrieb: »
    @mydreamcametrue Aber wenn ich in so einer Gruppe bin, muss ich auch damit rechnen, dass hier eben Leute sind, die ovus machen und temperatur messen. Sogar in der Kiwu Klinik und auch bei meiner Frauenärztin wurde mir gesagt, dass diese Informationen sehr hilfreich sind, falls es nicht klappt. Eine der ersten Fragen meiner FÄ (und auch 6 Monate später in der Kiwu) nach 6 Monaten war, ob ich den jemals positive Ovus hatte und auch dass ich Temperatur messe und meinen Zyklus so gut kenne, fand sie sehr hilfreich und sinnvoll.Ich denke, die Leute, die da null Aufwand betreiben und an alles ganz unbedarft rangehen, sind auch nicht die, die an einer Hibbelgruppe interessiert sind.

    Meine Frauenärztin war ganz erstaunt das ich jetzt Temperatur messe und ovus benutze . Ich für mich finde es angenehmer ansatzweise zu wissen wie mein Körper tickt damit ich mich wenigstens ein bisschen darauf einstellen kann. Ich finde das hier in der Gruppe auch so hilfreich und ich bin echt dankbar für jeden Tipp ❣
    Blaumeise
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 24. 01. 2021, 10:56
    Durch meinen „Aufwand“, weiß ich, dass ich auch mit 36 noch regelmäßig Eisprünge habe, dass ich grundsätzlich keinen Gelbkörpermangel hab und dass meine Zyklen eine normale Länge haben. In der Kinderwunschklinik konnte ich durch zyklusmonitoring auch nochmal bestätigen, dass das stimmt.

    Ich habe mich noch nie so viel mit meiner Weiblichkeit und mit meinem Körper beschäftigt, wie im letzten Jahr und eigentlich fand ich es traurig, dass ich vorher soooo wenig über den Körper Bescheid wusste als Frau und das mit über 30 ... ich hab meinen Körper total neu kennengelernt.
    BlaumeiseDieT
  • @Milla26 aber wieso solltest du das denn nicht haben? Ich bin 32 und gehe grundsätzlich davon aus, dass mein Körper funktioniert wie er soll. Also, am Anfang mal zumindest.

    Und nochmal: ich verstehe es SEHR GUT, dass man das macht, wenn es im Richtung KiWu Klinik geht. Oder über 40.

    Aber direkt vom 1. ÜZ am empfinde ich und auch andere es als Stress.

    suse
  • @Milla26 ja, voll. Das letzte Mal als mich meine Weiblichkeit so gefesselt hat, war als ich unbedingt meine Mens bekommen wollte :) erinnert mich ganz stark daran.

    Ich war fast 15 und ALLE hatten sie schon außer ich.

    Durchs messen, Ovus etc bin ich total fasziniert, was mein Körper eigentlich alles kann. Ich wünschte ich hätte mich schon immer so gut damit ausgekannt und kann mir gar nicht vorstellen, dass mir das 15 Jahre lang völlig egal war!
    DieT_sarah_
  • Ich lass jetzt auch mal meine Meinung hier...

    Also ich hab schon 3 Monate vor bastelbeginn angefangen ovus zu machen um meinen Körper besser kennen zu lernen... Habe mir einen Tee gekauft und letztes monat Kiwu Gel benutzt habe schon ein halbes jahr vor Beginn mit folsäure begonnen habe täglich meinen mumu abgetastet und ich muss sagen mich hat nichts davon gestresst:)

    Ich hatte eher das Gefühl alles perfekt für meinen Körper gemacht zu haben und an den richtigen Tagen ❤ gesetzt habe... wenn es dann nicht geklappt hat war es doof-aber ich habe gewusst dass ich das bestmögliche aus meinen zyklust geholt habe und wenn das nicht reicht dann braucht der Körper einfach noch Zeit:)

    Ich liebe alle hibbelmädles hier der Austausch ist super;) man kann alle Probleme teilen... man wir aus einem tief geholt... und nach meiner fg haben mich dir Mädels aufgefangen und mir Mut gemacht dass es wieder klappt 😊

    Man kann alles fragen und man fühlt sich einfach verstanden 😊

    Drücke allen Mädels die Daumen ☘🤗
    DieTBlaumeise_sarah_
  • @all und überhaupt, durch diese Gruppe und das Messen und die Ovus weiß ich, dass meine zweite ZH zu kurz sein könnte um eine erfolgreiche Einnistung zu haben. Mit Tees und Abklärung der Schilddrüse dürfte ich das in den Griff bekommen haben. Da komm ich aber auch lieber früher als später drauf.

    Das heißt nicht, dass ich meinem Körper nicht traue, aber wenn ich bessere Ausgangslage schaffen kann, warum nicht? Folsäure nehm ich auch von Anfang an.
  • bearbeitet 24. 01. 2021, 11:43
    @all ich sehe schon, andere Meinungen (insbesondere von Frauen wo es schnell klappt) sind wohl nicht so gern gesehen. Ich werde hier nur noch still mitlesen.

    Bin nach wie vor der Meinung: jeder der so viel Geld und Zeit investiert und sagt es sei normal und kein Stress, lügt sich selbst was vor 🤷‍♀️ Aber wenn ihr das als positiv empfindet, dann ist es ja gut. Ich habe ohne jegliche Hilfsmittel auf meinen Körper gehört und bin damit sehr gut gefahren. Ich kenne meinen Körper ohne Ovu/Mönchspfeffer/AVA etc deshalb nicht weniger gut. Wollte nur einen anderen Ansatz, unterstrichen von der Meinung meiner Frauenärztin, einwerfen. Hab nicht damit gerechnet auf so eine Art und Weise gemaßregelt zu werden 😅

    Ich wünsche allen viel Erfolg, und hoffe, dass auch bald bei allen die Männer voll dabei sind. Denn wenn der Mann verweigert (egal ob aus Druck oder Stress oder Unlust oder eben weil er kein Kind will), dann helfen auch die teuren Hilfsmittel nicht, und am Ende leidet die Beziehung.

    Wünsche allen viel Glück und eine baldige Schwangerschaft 🍀
    susekastanie91
  • @mydreamcametrue, im wievielten üz hat es denn bei dir geklappt? So weit ich herausgelesen gab, ging das bei dir recht schnell. Es gibt halt aber Mädels, die es ein halbes Jahr, ein jahr oder länger probieren. Vielleicht würdest du über Hilfsmittel auch anders denken, wenn du es schon Monate oder ein Jahr erfolglos versuchen würdest. Dass man sich am Anfang da noch nicht solche Gedanken macht, ist auch irgendwie verständlich.
    Blaumeise
  • @mydreamcametrue mein Text sollte auch keine Kritik sein aber einfach nur meine Sichtweise zeigen...

    Mich hat es beruhigt wenn ich wusste ich hab den es erwischt :) und wenn ich wusste ich hab alles gemacht um eine Schwangerschaft zu ermöglichen ;) alles andere hätte mich gestresst weil ich dann vl nicht das perfekte herz gehabt hätte oder gar den es verpasst hätte 🤦‍♀️

    Ich glaube einfach dass jeder mit dem Thema kinderwunsch anders umgeht und jeder soll einfach den Weg einschlafen den er am besten für sich findet und bei den man sich am wohlsten fühlt 😊🤗

    Und das ist hald für de einen hibbeln ovus tempi usw und für de andern auf den Körper vertrauen und es einfach so anzugehen

    Und beides ist völlig in Ordnung 😊🤗
  • @all das ist genau das, worüber ich vor einigen Tagen gesprochen habe. Dass mir die Gruppe wieder besser gefällt, weil das Thema „ihr seid zu gestresst um schwanger zu werden“ , „bei mir hat es gleich funktioniert ohne Hilfsmittel“, „ihr habt keinen Spaß am Sex“, „ihr setzt eure Männer unter Druck“ , „Eure Beziehung ist unglücklich, weil ihr geplanten Sex habt“, etc schon länger nicht mehr kam. vor einigen Monaten kam dann sogar eine, die dann mit den Worten ging (sinngemäß) „kann mir ja egal sein, ICH bin ja schon schwanger!“ ... sie wollte mir sogar absprechen, dass meine Beziehung glücklich ist bzw dass ich soooooo gestresst bin, dass ich nicht schwanger werden kann.
    ella87
  • Dani2511 schrieb: »
    @mydreamcametrue, im wievielten üz hat es denn bei dir geklappt? So weit ich herausgelesen gab, ging das bei dir recht schnell. Es gibt halt aber Mädels, die es ein halbes Jahr, ein jahr oder länger probieren. Vielleicht würdest du über Hilfsmittel auch anders denken, wenn du es schon Monate oder ein Jahr erfolglos versuchen würdest. Dass man sich am Anfang da noch nicht solche Gedanken macht, ist auch irgendwie verständlich.

    Solche Fälle habe ich ausgenommen.

    Aber von Anfang an voll mit allem zu fahren sehe ich eben als Stress. Hab mehrfach gesagt: nach 12 Monaten würde ich auch alles versuchen!

    Man sollte seinem Körper einfach vertrauen. Das ist übrigens in weiterer Folge für Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit auch wichtig. Mit Druck geht gar nichts. Man kann nicht immer alles kontrollieren oder messen, die Natur weicht oft von der Norm ab und es klappt trotzdem. Aber man muss auch mal loslassen und vertrauen. Zumindest am Anfang der Hibbelzeit, wo es noch keinen Grund zur Sorge gibt!!!!!

    Und ja, ich wurde beim ersten Kind im 3. und jetzt im 1. ÜZ schwanger. Beim ersten Kind hab ich die ersten 2 Monate auch Ovus und alles gemacht, und ja, es war Druck! Nachdem meine FA mir ins Gewissen geredet hat, und ich losgelassen hab, hat es sofort geklappt.

    Diese Erfahrung habe ich geteilt und wollte zum nachdenken anregen.
    kastanie91
  • Eva1980Eva1980

    1,008

    bearbeitet 24. 01. 2021, 12:14
    Ihr Lieben, ich hab melde mich auch endlich wieder mal. Hab versucht, zumindest ein bissl nachzuvollziehen, was hier in der Zwischenzeit passiert ist, aber ich konnte nur oberflächlich drüberlesen. Ihr seid ein Wahnsinn!

    Gratuliere jedenfalls @Kerstinh1995 - so schön, wenn es hier wieder gute Nachrichten gibt!

    1s029fvjrt3d.jpg

    so schaut's bei mir grad aus. Eigentlich hatten wir ja den jeden 2. Tag <3 Plan. Der ist dann leider zur besten Zeit zuerst daran gescheitert, dass unser Kleiner grad an dem Abend dauernd aufgewacht ist und letzten Endes mein Partner bei ihm im Bett mit eingeschlafen ist. Und dann am Freitag war ich zu erledigt. Dann kam gestern eigentlich einen Tag früher als erwartet der Anstieg - noch dazu gefühlt schon nach dem ZS-Höhepunkt - und wir haben nachmittags und dann auch abends nochmal unser Bestes gegeben, um den Zyklus auszunutzen :D<br>
    Und dann geht die Temperatur heut wieder runter - das hab ich sehr sehr selten gehabt in den über 10 Jahren, in denen ich meinen Zyklus jetzt beobachte (die meiste Zeit halt zwecks Verhütung). Geh aber davon aus, dass der Eisprung eigentlich Freitag oder Freitag auf Samstag war. Also ich denke, <3 ab jetzt erhöhen unsere Chancen diesen Monat nimmer... Ich hoff, wir waren gestern nicht zu spät dran, weil Dienstag allein wär wohl zu weit weg vom Eisprung...<br>
    Bin ein bissl zwiegespalten, weil ich mir irgendwie für diesen Monat so große Chancen erhofft hatte und naja - wir haben's möglicherweise einfach "verschlafen" im Wahrsten Sinne des Wortes...

    Damit beginnt denke ich jetzt die hibbelige Zeit des Zyklus und ich hoffe auf viele weitere positive Neuigkeiten von Euch, um mir die Zeit ein bissl zu versüßen, bis ich selber wieder "was zu tun" hab.

    Wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag! Mit perfekten Kinderwunsch <3 ln, wenn Ihr grad da im Zyklus steht und vielleicht auch völlig kinderwunsch-sinnlosen <3 ln, wenn Ihr grad in einer weniger aufregenden Zyklusphase seid. Lasst es Euch gut gehen!<br>
    mydreamcametrueDieTBlaumeise_sarah_
  • bearbeitet 24. 01. 2021, 12:09
    Milla26 schrieb: »
    @all das ist genau das, worüber ich vor einigen Tagen gesprochen habe. Dass mir die Gruppe wieder besser gefällt, weil das Thema „ihr seid zu gestresst um schwanger zu werden“ , „bei mir hat es gleich funktioniert ohne Hilfsmittel“, „ihr habt keinen Spaß am Sex“, „ihr setzt eure Männer unter Druck“ , „Eure Beziehung ist unglücklich, weil ihr geplanten Sex habt“, etc schon länger nicht mehr kam. vor einigen Monaten kam dann sogar eine, die dann mit den Worten ging (sinngemäß) „kann mir ja egal sein, ICH bin ja schon schwanger!“ ... sie wollte mir sogar absprechen, dass meine Beziehung glücklich ist bzw dass ich soooooo gestresst bin, dass ich nicht schwanger werden kann.

    Sowas hab ich nie gesagt. Und würde ich auch nie sagen. Keine der Aussagen. Ich hab meine Erfahrungen und die Meinung meiner FA geteilt. Und ja, ich wurde schnell und ohne Hilfsmittel schwanger. Steinigt mich bitte.

    Aber wenn deine Beziehung gut läuft und ihr Spaß am Sex habt, dann kann dir ja ohnehin völlig egal sein was irgendein User dazu sagt.
    suse
  • Ich empfinde es eher als Druck, wenn ständig Leute kommen und sagen: „Di darfst es nicht zu sehr wollen!“ oder „wenn du zu viel dran denkst, wirst du nicht schwanger.“ Ich finde, damit wird Frauen noch viel mehr Druck gemacht, weil sie sich Vorwürfe machen, weil man einen Kinderwunsch nicht abstellen kann...und dann denkt man „will ich es zu sehr? Wie kann ich nicht mehr dran denken?“ . den Kinderwunsch abstellen, grad wenn es das 1. Kind wird...das ist extrem schwer.
    Eva1980DieTitchifyBlaumeiseella87
  • @Jaan und @_sarah_ das tut mir leid für euch 😕

    @all ich finde die Grundsatzdiskussion ob diese Hilfsmittel stressen oder nicht irgendwie nicht so toll...
    Jede hier hat ihre eigene Art und Weise zu hibbeln und was den einen stresst, das stresst einen anderen garnicht...wir sind halt zum glück alle unterschiedlich 🤷‍♀️
    Und ich finde es gehören beide Meinungen akzeptiert
    Jede von uns hibbelt genauso so wie sie es für richtig hält und wie es ihr hoffentlich gut tut
    Darüber braucht man nicht diskutieren🤷‍♀️und wenn jetzt jemand sagt ihr wäre das zu stressig/man stresst sich zu viel damit ist das genauso in Ordnung wie zu sagen dass man von dem nicht gestresst ist und es halt eben macht

    Und zB Terminsex ist bei uns was wo ich weiß es würde meinen Mann zu sehr unter Druck setzen deshalb sag ich ihm einfach nicht wanns so weit is das is bei uns eben so bei wem andern von euch ist das nicht denkbar ubd anders... na und? Macht ja nix ist deswegen keines von beiden schlecht🤷‍♀️
    Sorry für den langen text ich war grad so "WHOAAA das möcht ich auch noch sagen🤣" und hoffe natürlich das sich niemand angegriffen fühlt weils nicht böse gemeint ist und es wäre schade wenn jetzt Hibblerinnen nicht mehr schreiben weil eigentlich fand ich den regen Austausch auch mit unterschiedlichen Ansichten sehr gut ❤
    Eva1980mydreamcametrueLexxiBee_sarah_maria87
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum