Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

17475777980265

Kommentare

  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 21. 01. 2021, 19:45
    @Butterfliege wir haben auch ein Bücherregal vom Hofer (das gleiche wie @Auryn) nimmt kaum Platz weg und sieht auch ganz schön aus find ich

    Edit : zwecks Spielzeug, wir haben eine Schatztruhe fürs Spielzeug. Es gibt aber auch Körbe oder Kisten wo man sich draufsetzen auch kann. Vielleicht wäre sowas was für euch?!
  • @racingbabe Danke. Was habt ihr damals in etwa bezahlt. Gerne auch pn. :)
  • @antje Sophie ist ein schöner Name! 🙂

    Ich habe mit meiner Schwägerin geredet, sie ist aber mit der Impfung skeptisch... Naja, mal schauen was sie machen wird, bzw. was sie machen werden (sie und ihr Mann).
    Danke nochmal für deine Antwort! 🙂
  • @soizburgerin und @Butterfliege es us vor allem auch stabil.. hab eins vom ama*on bestellt, das hatte nach ein paar Wochen Löcher
    .. das haben wir jetzt auf WH verschenkt. bzw haben wir fürs Kinderzimmer dieses mini bücherregal vom Schweden das FLISAT.. das nimmt auch nicht viel Platz und jch würd sagen da passen schon gut 10 b 20 Bücher je nach Dicke und Größe rein
  • Haben Fotografen gerade offen? Ich brauche Passfotos für meine Tochter. 🥴
  • Hartlauer macht zb welche @gelaaa
  • @Mohnblume88 bei meinem letzten Zahnarzttermin hat die ordiassistentin extra in einem "Katalog" nachgelesen.. demnach hieß es bis zum 1. Geburtstag des Kindes übernimmt die Kasse die weißen Füllungen, danach anscheinend nicht mehr

    @gelaaa dürfen arbeiten, ja
  • @Sabinchen85 Wir haben im Oktober die Firma Rümpelstilzchen beauftragt. Junges, motiviertes und wirklich vertrauenswürdiges Team 🙂👍🏼
    Sabinchen85
  • @Butterfliege was habt ihr sonst so an Möbeln? Diese Würfel mit ca 30 cm kantenlänge (bei Ikea passen sie in kallax aber gibt's e bei jedem Möbelhaus in unterschiedlichen Ausführungen) sind für Spielzeug ganz praktisch. Gibt's als Korb oder Stoffboxen in verschiedenen Farben, je nachdem was optisch ins Zimmer passt. Und nd dazu ein kleines Möbelstück wo die Boxen reinkommen?

    Oder vielleicht so eine Truhe, die man auch als sitzmöbel verwenden kann?

    Oder etwas mobiles? Zb den flisat spielzeugwagen von Ikea?
  • Ich bräuchte Hilfe mit meiner Toniebox. Das Einrichten hat super funktioniert, auch das Bespielen des Kreativtonies.

    Aber jetzt, wenn ich neue Lieder auf den Kreativtonie spielen will oder die maximale Lautstärke regeln, erkennt mein Laptop die Toniebox nicht (sie taucht nicht im WLAN Register auf). Woran könnte das liegen?
  • @_Eos_ ist die Box im Offlinemodus?
  • _Eos__Eos_

    65

    bearbeitet 22. 01. 2021, 08:47
    Anerev16 schrieb: »
    @_Eos_ ist die Box im Offlinemodus?

    Danke, hat sich soeben erledigt. Alles funktioniert einwandfrei - der Mann im Haus kommt mit der Technik offensichtlich nicht so klar 🤭🤦🏼‍♀️😄 hat gestern gemeckert, dass nichts geht und ich durfte nicht wirklich ran. Hab es gerade in Ruhe probiert und alles klappte problemlos. 🤷🏼‍♀️
  • @_Eos_ 🤣 Männer, aber wir Frauen können das ja so und so nicht 😅
  • Hat zufällig jemand diese Stapelsteine von Joboo und kann mir berichten, wie sie ankommen? Ich finde die so toll, aber sie kosten halt nicht wenig...
  • bearbeitet 22. 01. 2021, 20:30
    Kennt ihr vorhang123.at? Ist das gut/seriös?
  • Kann mir jemand eine effiziente elektrische Pumpe empfehlen? Ich tendiere normal zu Philip avent aber weiß nicht ob knappe 190 Euro nicht zu viel sind und man ein billigeres no Name Produkt ebenfalls ohne Probleme verwenden kann. Danke :)
  • @Leni220619 du könntest dir mit einer Verordnung eine ausleihen. 😉
  • @Talia56 das Krankenhaus würde mir solche ausstellen. Also von ner Apotheke hol ich dir dann?
  • @Leni220619 ja...oder von einem Sanitätshaus wie Bständig. Kommt darauf an, wer sie bei euch verleiht...wenn du die Möglichkeit hast, nimm dir unbedingt eine Doppelmilchpumpe! 🙂
    Leni220619
  • @Leni220619 bei uns zB sind gewisse Hebammen, bei denen man mit dem Veeordnungsschein die Pumpe ausleihen kann 🙂
    Leni220619
  • @Leni220619 ich kann zwar selbst noch nicht berichten, weil das Baby erst unterwegs ist, aber meine Hebamme hat mir empfohlen eine von Bständig oder solchen Geschäften auszuleihen.
    Sie hat gemeint, dass die Leihgeräte aus dem Krankenhaus meistens nicht so eine gute Qualität haben und man sich damit eher nur ärgert. 🙂
  • @Leni220619 ich fand die verordnete eher schlecht (war eine Mamivac, Sanitätshaus war das bei den BHB in Linz) und du musst die Aufsätze selbst zahlen (war auch so 35 Euro pro Stück)
    Hab mir als ich sie zurückgeben musste eine von Lansinoh um 100 Euro gekauft und fand sie eigentlich besser. Hab aber nicht viel gepumpt also vielleicht bekommst du noch mehr Meinungen.
    Leni220619
  • @Leni220619 bei mir wars wie bei @itchify die verordnete war echt mies, hab dann auch eine doppelmilchpumpe von lansinoh gekauft und war/ bin mit der deutlich zufriedener
    Leni220619
  • Habe eine Seite mit coolen Beschäftigungsideen und Babyfacts gefunden, _myhappybaby auf Insta voll cool schaut vorbei
  • Ich hab eine super moderne elektrische medela Pumpe bekommen. Allerdings gilt die Verordnung nur 3Monate.
  • @Leni220619 ich hatte auch eine verordnete von Medela und für mich daheim dann ebenfalls eine Medela gekauft.
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 23. 01. 2021, 08:16
    @Leni220619 noch eine Stimme f die Doppelmilchpumpe v Medela.. der Verordnungsschein kann verlängert werden und den bekommst du im kh oder vom FA 😉

    du kannst b bständig/orthopronbsn holen und sagen, dass du diese Pumpe willst
    du musst nur f das Gerät Kaution bezahlen.. glaube 60 euro? und ein zweites Set (Schlauch etc) kaufen.. kostert aber nicht viel.. ein Set ist dabei.. eins musst kaufen.
    enilaLeni220619
  • @Leni220619 Also bei mir war kein Set dabei, ich musste ein Doppelset kaufen. Wenn du zum Bständig gehst und die Möglichkeit hast würd ich dir auch raten eine von Medela zu nehmen, hatte eine andere (Sanicare glaub ich hieß die), mit der bin ich nicht so gut zurecht gekommen, im Krankenhaus gabs die von Medela, die war viel besser!
    Leni220619
  • Ich muss bei der KK ein Schreiben für die Beantragung von KBG. Nachreichen. Kann ich das online nachträglich wo hochladen oder muss ich es per Mail schicken?
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Ich muss bei der KK ein Schreiben für die Beantragung von KBG. Nachreichen. Kann ich das online nachträglich wo hochladen oder muss ich es per Mail schicken?

    Ich weiß nur, dass Anträge per Mail nicht gestattet sind, es sei denn, der Sachbearbeiter sagt es ausdrücklich. Somit gibt es entweder einen "Bearbeiten" Button oder Ähnliches beim Online Antrag oder du musst es per Post schicken. Da würde ich aber mal anrufen.
  • Was habt ihr den euren Mäusen zum ersten Geburtstag geschenkt, bei uns ist am 15.2 soweit 🥰
  • @Kaffeelöffel also ich muss aucheind Unterlage nachreichen, da stand bei mir in der Infomail drinnen, dass ich ihnen das per Mail schicken soll
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel per Mail gehts auf allr Fälle
    Kaffeelöffel
  • @enila von uns bekam sie eine Tutut Bahn mit Autos. die liebt sie.
  • @Kaffeelöffel Ich musste auch was nachreichen, da stand in der Email dass ich einfach antworten und das anhängen kann 👍
    Kaffeelöffel
  • Weiß jemand was das ist? Das kommt bei den Schwieger-Großeltern in der Küche unter allen Möbeln und Ecken vor. Es wird immer weg gewischt, kommt aber immer wieder hervor. Ist das eine Form von Schimmel? 🤢
    Ich habe so was noch nie gesehen...
    spzzp0ax2wdi.jpg
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 23. 01. 2021, 14:23
    Wsl eigenartige Frage, aber: lasst ihr eure Kinder aus/mit Strohhalmen trinken? Wenn ja, aus welchem Material sind die (Plastik, Bambus etc.)? Plastik würd' ich gern vermeiden und über Bambus hab' ich negatives gelesen...
  • Kurze Frage nochmal zur medela Pumpe. Mit dem Schein muss ich dann wo hingehen? Die hab ich derzeit im Krankenhaus auch und die ist der Hammer :)@Auryn @sdo1992 @JohannaA
  • sdo1992sdo1992

    1,706

    bearbeitet 23. 01. 2021, 14:54
    Du gehst zum nächst besten Shop zb Bständig, die kennen sich dort dann eh aus 😊 @Leni220619
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,256

    bearbeitet 23. 01. 2021, 14:59
    @Ravenna wir haben Strohhalme aus Stroh. Schau Mal hier: https://www.biostrohhalme.co.at/
    Wir hatten eine Zeitlang welche aus Papier aber die werden so schnell weich weil das Papier sich natürlich vollsaugt und lösen sich dann auch teilweise auf. Die aus Stroh finde ich besser.
    Ravenna
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 23. 01. 2021, 15:09
    @Leni220619 Bständig/Orthoproban
    Leni220619
  • @Ravenna wir haben Strohhalme aus Silikon, halten ewig und lassen sich super waschen und auch auskochen wenn man möchte

    https://www.stickfantasien.at/produkt/wiederverwendbare-strohhalme
    Ravenna
  • @enila Meine bekamen Mega Blocks, Fühlbücher und ein Schaukelpferd.

    @Ravenna Ich habe leider noch sehr viele Plastikstrohhalme, deswegen verwenden wir die. Aber sie trinken vielleicht einmal pro Monat mit Strohhalm.
    Ravenna
  • Kann mir jemand ein gutes Stillkissen mit ausreichend Füllung zum Stillen für das Baby empfehlen? Finde im Internet so viele und will aber eines was fest ist und man gut damit stillen kann. Danke 😊
  • Ist wer zufällig in letzter Zeit nach Kroatien gefahren? 🥴
  • Was für eine Bettschlange habt ihr? Habe jetzt öfters die gesehen, welche zum Zopf gedreht sind, aber weiß nicht ob ich so eine bestellen soll 😉
  • @Leni220619 Je nach dem was du für ein Stillkissen ausgeben möchtest, aber die von „Tag für Ideen“ sind auf jeden Fall den Preis wert. Kannst ja mal auf der Homepage von ihr schauen
    Leni220619
  • @Ravenna Wir haben welche aus Glas.

    @Leni220619 Ich habe eines von B.O. Traumzeit in XL. Bin von der Füllmenge sehr zufrieden. Kann man super anpassen an die gewünschte Position :) und auch sehr geräuscharm. Und man kann es auch nachfüllen (aber noch nicht probiert).
    Leni220619Ravenna
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum