Geburt in Wien: St. Josef oder Goldenes Kreuz?

Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht quasi schon im Betreff. Mein ET ist der 10.7, bin schon im St. Josef angemeldet. Durch die nette Erfahrung der Pränataluntersuchung bei TwoCare liebäugle ich jetzt auch mit dem Golden Kreuz. Durch Corona kann man sich das ja auch schwer vor Ort ansehen um sich einen eigenen Eindruck zu machen. St. Josef war nur eine Empfehlung meiner Gyn, ich kenn das KH sonst nicht. Da ich ursprünglich nicht aus Wien bin und Gott sei Dank bisher keine Erfahrung mit den Krankenhäusern in Wien gesammelt habe, bin ich etwas überfordert mit der Entscheidung. Habt ihr Empfehlungen zu den 2 KH? Danke schon mal vorab.... LG

Kommentare

  • @Stefanie_84
    Ich habe am Mittwoch auch den combinedtest bei Two Care :) und ich werde im Goldenen Kreuz entbinden, da ich schon von 25Jahren dort geboren wurde und meine Frauenärztin nehme ich auch mit. Also ich habe selber noch keine Erfahrungen gemacht aber bisher nur Gutes darüber gehört :)
  • keakea

    6,475

    bearbeitet 17. 01. 2021, 15:59
    ....
  • @Stefanie_84 ich hab meine zweite Tochter im Nov im St Josef entbunden.. bin aber a) mit einer Wahlhebi da gewesen und b) ambulant heimgegangen.. bitte das zu bedenken

    das St josef ist sicher am neuesten Stand und alle sins dort sehr nett (hatte Untersuchungen vorher dort) aber das st josef ist halt auch darauf ausgelegt viele Kinder zu entbinden.. in der Nacht wo ich war, hab ich quasi den letzten Kreißsaal ergattert.. und bin am Ende in einem Dreibett zimmer gelandet (auch das letzte Bett.. das daneben war noch nicht mal neu bezogen und die Mutter ging am Nm davor heim)
    also: alle sehr nett.. aber Erholung nach der Geburt im Dreibett zimmer vermutlich schwer..zudem wird das St Josef noch länger umgebaut.. hatte vor meinem Fenster die Bauarbeiter 🙈

    ich war mit allem zufrieden aber auch froh ambulant heimgegangen zu sein.. die Beschreibung sollte dir nur zeigen wie ich es gesehen hab