Spätschwangerschaftsbeschwerden - was ist normal!?
6,177
So Mädels da es ja vielen gleich geht dachte ich mir ich mach an 'Sammel' thread für Fragen auf, und die schon mamis können uns vil helfen und beruhigen!
Danke schon mal an die wissenden die uns helfen!!
Danke schon mal an die wissenden die uns helfen!!
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
6,177
Hab seit zwei -drei Tagen Übungswehen, abends stärker!das ist ja eh normal (34SSW)!
Nur mein kleiner hat gerade schluckauf wie des öfteren nur heute spürt man es aufeinmal auch direkt bei der vagina?!sogar von außen, mein Mann spürts auch...kanns sein das da kleine aufeinmal so weit unten ist??eventuell der Gebärmutterhals kürzer-weg ist das ich ihn aufeinmal da ganz unten spür?! :-/ :-/ :-/
7,049
Ist dein Bauch schon unten?
3,810
Das Baby rutscht gegen Ende immer weiter nach unten, da kann ich mir schon vorstellen dass du das unten spürst wenn es starken Schluckauf hat!
6,177
Hmm also wird das nix mit Gebärmutterhals zu tun haben?!hab mi voll geschreckt, ich spür ihn schon lang im SchamBereich hixen, aber nicht direkt beim 'Ausgang' !!
meiner meinte, vil. Kommt a ha ohne schmerzen und da Kopf is schon fast heraußen und deswegen spür man dort
3,810
Ohjaaa eine Geburt ohne Schmerzen - das wär's. Wenn du weißt wie das geht dann sag bitte Bescheid!! :-)
Vielleicht spürst du es jetzt auch stärker weil er einfach größer wird! Aber Sorgen würde ich mir nicht machen!
6,177
6,177
293
Oh jaaaa geburt ohne schmerzen huiiiii wie toll das wär ich glaub kinder würden dann die welt regieren so viele gäbe es dann
2,405
585
Mein Mann hat auch gemeint irgendwann steht die Hand raus :-P
Keine sorge und alles gute :-)
723
Bin heute 38+0 und hab seit längeren schmerzen wenn ich liege und mich drehen will oder aufstehen will.
Da schmerzt das becken extrem. Und direkt nach dem langen liegen funktioniert es min gehen auch nicht besonders. .
Ich spür dann auch immer so ein knacken. .
War deswegen gestern im spital. .wehen hab ich keine jedoch ist mein gmh stark verkürzt der mumu butterweich und 1cm offen..
Was sind das für schmerzen?
19,908
6,177
Da Du eh schon in da 38 SSW bist find ich's nicht schlimm zwecks Gebärmutterhals usw. Vil. Kommt dein Wunder früher, gilt ja jetzt schon als Termingeburt und nicht mehr als frühgeburt...!!
694
723
Im kh habens nur gesagt wenns unerträglich wird kann man mexalen nehmen..
694
723
694
1,737
932
Ich hätte auch ne Frage.. Seit ein paar Tagen wenn ich stehe oder gehe gibts mir nen Stich in Po (bis zu den Zechen runter) und mein Bein lässt aus, also klappt zusammen.. was zum Teufel ist das? :-/ ^^
1,737
6,177
82
694
jetzt aber ne andere frage - ich bin in der 31ssw, mein sohnemann liegt mit dem kopf noch oben - und ich hoffe er dreht sich :-SS ... 1. spürt man das wenn sie sich in die richtige position bringen? 2. seit vorgestern wird der bauch, hauptsächlich am abend echt sehr hart und ein komisches ziehen nach unten spür ich, stellenweise ist der druck am bauch echt stark find ich - jetzt noch nicht so stark, dass ich ins spital fahren würde oder so - aber...und ich weiß es is schwer...aber kann irgendwer von euch beschreiben wie sich übungswehen anfühlen? :-?
606
Ich denke, dass man es spüren kann, wenn sich der Zwerg dreht zb. als hart werden des Bauches oder so eine Art ungemütliches Gefühl im Bauchraum aber nicht unbedingt. Dein Baby hat ja noch Zeit - es wird sich drehen. keine Sorge!
79
Ich hatte nämlich auch in der ca. 19 SSW vom Kreuz bis zum Knie solche krampfartigen Schmerzen, das ich unbedingt sitzen musste ! Am nächsten Tag war alles weg .
Vl. liegt es halt grad so, dass es auf einen Nerv drückt ? Hatte meine Freundin gesagt das sei normal. (Sie ist mit 2. Kind schwanger)
694
2,242
606
Aber glaube nicht, dass man es immer spürt, wenn es sich dreht. Nachts während man schläft zum Beispiel. Also nicht darauf versteifen....
606
Aber glaube nicht, dass man es immer spürt, wenn es sich dreht. Nachts während man schläft zum Beispiel. Also nicht darauf versteifen....
6,177
Bisal blödes-peinliches Thema aber naja...also...
Ist es möglich, das ich durch vorwehen-Übungswehen vermehrt stuhlgang habe?!
Heute nm - also seit zwölf bis jetzt- war's schon vier mal so das ich ziehen im rücken und dann im bauch - unten eher- hab, stehen oder gehen ist da fast nicht möglich und muss gegen atmen, und dann muss ich auf die Toilette....hängt das zusammen?!
1,328
8,896
In meiner 1. ss lag mein Sohn bis zur 39.ssw Bel. Als er sich dann runter gedreht hat, hat sich der komplette Bauch verformt und ich hab's sehr deutlich gespürt! Und man konnts auch von außen sehn
694
8,454
10,377
8,454
18,016
10,377
18,016
8,454
naja bis zum mutterschutz dauert es schon noch ein bissi,aber ich bleib schon 4 wochen früher daheim,da ich noch urlaub stehen hab
@krümel22 sowas is echt schirch,aber du hast es arbeitstechnisch bald geschafft od
18,016
8,454
10,377
Maaaa mir wirds immer bewusster das mitbjedem Tag ernster wird :-$
8,454
18,016
Nicht das du jetzt die Torschusspanik bekommst auf der Zielgeraden?
18,016
http://www.gymnastikball-sitzball.de/schwangerschaftsgymnastik/
Da kannst du dir auch ausrechnen welche Größe du brauchst.
18,016
10,377
Danke
10,377
Wandert bei senkwehen der Bauch gleich runter oder dauert das a bissl?
Kann ichs ausser dem Badewannentrick irgendwie andera feststellen das dies keine richtigen wehen sind? Hab das heute scho öfter ghabt?