Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1697072747591

Kommentare

  • Wie viele Schübe gibt es eigentlich? Laut Google wird als erstes immer von 8 gesprochen, gibt man aber zb 75 Wochen Schub ein, sind es wieder 10??
  • @farfalla Hallo, mich würde interessieren, konntest du das wegen dem Gericht (Schöffe) noch klären?
  • @Kathyxox ich hab eine Eco Matte genommen weil ich nichts schadstofffreies gefunden habe. Wir sind super zufrieden und sitzen auch mit dem Grosen oft drauf zum Spielen. Rutscht gar nicht.
  • @coconut Ich habe gestern eine Mail geschickt und einen Grund genannt, warum ich nicht kann.
    Dann kam am Nachmittag noch eine Antwort, dass ich nicht erscheinen muss, weil die Verhandlung nicht stattfindet.
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,073

    bearbeitet 5. Januar, 19:15
    @coconut In meinem "Oje ich wachse" werden 10 Sprünge beschrieben
  • Hallo
    Kennt sich von euch wer mit den Produkten von Forever aus? Eine alte Schulfreundin von mir vertreibt die jetzt und ich hätte gerne bevor ich bestelle ein paar Erfahrungen gehört.
    Hat jemand von euch Produkte und wenn ja seid ihr begeistert oder sind sie den Preis eher nicht Wert?
  • @hafmeyja @itchify danke, werd mir die zwei mal ansehen 😁
  • @wuhselwuh eine Freundin von mir vertreibt die Sachen auch und ich war vor etwa einem halben Jahr bei ihr quasi als Testperson zum vorführen der Produkte. Ich muss vorab sagen, dass ich einfach nicht die Person für Peeling, Maske, conditioner oder Handpflege bin. Bei mir muss es schnell gehen und nicht aufwendig sein 😅.
    Hab die Produkte dann auch eine Woche testen dürfen, fand einige ganz gut und einige einfach unnötig. Vor allem die Getränke und co zum entschlacken etc. find ich schon übertrieben teuer, zumal man für eine Kur Unmengen davon brauchen würde... ich hab mir dann aber zumindest das Shampoo und ein gesichtspeeling gekauft, das fand ich gut und nicht zu übertrieben teuer.
    Handseife gibts da auch, aber das is mir eine Handseife zb einfach nicht wert.
    Wenn man aber gerne Peeling, Erfrischungcreme, Maske usw macht, sind die Produkte schon angenehm. Eine andere Freundin hat sich zb so ein gesichtspflegeset gekauft und ist begeistert davon. Sie ist Frisörin und nimmt regelmäßig solche pflegeprodukte fürs Gesicht zb.
  • ab welchen alter sind eure kinder denn roller gefahren?🤔
    Lllisi17
  • @faraday

    Mit so ungefähr 20 Monaten
    faraday
  • Welcher Scooter mit 2 Rollen und Licht vorne und einer Rolle hinten ist zu empfehlen? Tochter ist 5,5 Jahre! Danke
  • Hallo, ich bin neu hier :) gibt‘s hier einen Thread zum Austausch für Frauen, die erst positiv getesten haben und noch im 1. Trimester sind? Habe leider nichts gefunden. Es ist meine erste SS und natürlich ist das alles echt aufregend! Daher würde ich Austausch wirklich toll finden. <3
  • Ideen, wie man 2021 poltern könnte? 🙈😉
  • @junanuna wann wäre denn dein errechneter ET? Es gibt Monats Threads in denen du dich mit werdenden Mamis austauschen kannst die in etwa gleich weit sind (:

  • @soso privat, im freien 😅
    soso
  • soizburgerin schrieb: »
    @junanuna wann wäre denn dein errechneter ET? Es gibt Monats Threads in denen du dich mit werdenden Mamis austauschen kannst die in etwa gleich weit sind (:

    Am 4.9. ist der errechnete ET. Ich wurde schon in eine Gruppe verlinkt :) Danke für deine Antwort :)

  • Ich befürchte meine Maus (1J) wird krank.... hatte kalten klebrigen Schweiß heute Nacht, und ab 2 Uhr war an Schlaf nicht mehr zu denken (kennen wir von ihr nicht).
    Haben morgen einen Termin zum Impfen, was wir natürlich ggf verschieben. Aber zum Doc schaun ma auf alle Fälle.

    Habt ihr nen Tipp wie ich ihr Immunsystem etwas unterstützen kann, bis wir beim Arzt waren?
  • Gibts irgendwo grad Lenkbobs im Angebot? Oder kann jemand einen nicht allzu teuren empfehlen?
    Danke euch 😊
  • Welche Wurst essen eure Kleinen?
    Bzw. welche Wurst ist geeignet für 1Jährige?
    Spielts da noch eine Rolle was sie bekommen? Abgesehen von Speck
  • @insecure also soweit ich weiß.. keine Rohwurst oder Weichkäse bis 5 glaub ich.. 🤔
    wir haben Schinken gegeben und irgendwann mal Extrawurst(Gibts auch mit Pute) und Krakauer
  • Schinken zählt doch auch zu Rohwurst oder?
    Kenn mich in Sachen Wurst so gar nicht aus 🙈
    Extra isst sie gern seit ein paar Tagen...möcht ich ihr nur nicht ständig geben.
  • @insecure Wurst ist jetzt nicht so ein hochwertiges Lebensmittel, enthält meist viel Salz und es kommt auch kein hochwertiges Fleisch rein. Also von daher braucht die ein 1 jähriges Kind eigentlich nicht (OK Erwachsene "brauchens" auch nicht) ... Hin und wieder natürlich OK, aber ständig würd ich es ihr nicht gehen.

    Schinken ist meistens gekocht, außer rohschinken. Der mit einer "natürlichen" Form ist meistens besser als der eckige pressschhinken 😉
    Kalbspariser wäre so ähnlich wie extrawurst, nur halt vom Kalb statt vom schwein und weniger fett.
  • @wölfin danke für die Aufklärung. Da bin ich ehrlich gesagt ein "nackerpatzl" 🙈
    Das es nicht gut ist bzw. nicht gebraucht wird ist mir klar, aber ihr schmeckts & von daher seh ich da jetzt nicht so das Problem....ich selbst frühstücke auch "sauer" (Käse & Wurst, Aufstrich usw.) & darum kann ich nicht nein zu ihr sagen.
    Marmelade & Honig kennt sie (noch) nicht.
    Ihr erster Zucker war ihre Geburtstagstorte vor ein paar Tagen und das hat ihr gar nicht geschmeckt.

    Wir holen unsre Wurst meist vom Bauern selbst, heißt jetzt nicht das sie zwingend hochwertiger ist aber zumindest nicht industriell.
    Dann lass ich ihr mal Schinken (Pressschinken / Toastschinken würd ich aus optischen Gründen schon nicht kaufen 🤣) kosten...mal sehen was sie dazu "sagt" 😁

    Danke euch 🥰
  • Warum ist Speck bzw Rohwurst erst ab 5 geeignet?
    wölfin
  • Reyhania schrieb: »
    Warum ist Speck bzw Rohwurst erst ab 5 geeignet?

    Der Frage schließe ich mich an..
    meine Mädels inhalieren den Speck vom Bauernmarkt 😅
    _Eos_ricz
  • @delphia680 mein Großer hat ab 1,5 bis 3 Blunze (Blutwurst) liebend gern gegessen. Speck mag er immer noch sehr gerne.
    _Eos_
  • @Reyhania Omilein hat heute 3 Stücke Speck vom Bauern Markt mitgeschickt 😅 bin gespannt wie lange der überlebt! Von mir haben sie das ja nicht 🤭
    Reyhania
  • Also mein kleiner isst auch seit er 1,5 ist liebend gerne weichkäse und auch wurst in allen Varianten. Klar, ich schau dass er eher schinken und sowas isst, aber er darf auch gern rohwurst essen und er vertägt alles super.
  • @insecure ja, wenn du das auch isst kannst es ihr schwer verbieten. Dachte nur, weil du geschrieben hast du kennst dich nicht aus, dass du selbst keine Wurst isst 😅.

    Meine große isst auch alles, sogar blutwurst im Gegensatz zu mir... Speck isst sie auch... 🙈
  • @wölfin achso, nein nein 🙈 esse gerne Wurst aber mit dem Thema "Kind & Wurst" kenn ich mich nicht aus 😊


    Kennt sie das von wem oder hast sie mal einfach so kosten lassen?
  • @insecure mein Mann und meine Eltern essen das auch. Nur ich finds grauslich 🙈.
    insecure
  • ich hab das irgend wo gelesen /gehört.. mit drn 5 jahren..
    abgesehen davon gibts b uns meistens nur Schinken.. sehr selten Wurst..
    Salami öfters Mal.. ich mag aber auch nicht, dass sie das schon isst 😬

    hab dazu jetzt mal das gefunden. gibt eh ein paar Seiten wo da genaueres dazu steht. 😉
    https://m.rund-ums-baby.de/experten/hipp_elternservice/Ab-wann-darf-mein-Kind-Salami-Honig-essen_34024.htm
  • Im Grunde könnte man von den rohen Sachen Listerien/Toxoplasmose/Salmonellen bekommen und das belastet so Kleine natürlich mehr als Erwachsene (evtl Krankenhausaufenthalt..)
    Aber wir achten da auch nicht mehr drauf.
  • Also ich glaub das es bei diesen "Roh" Sachen eher um die Bakterien geht, die da enthalten sind. Ein Kind kann diese Bakterien vl noch nicht so gut verdauen und wegstecken, wie ein Erwachsener oder ein älteres Kind. Ich denke es ist wie bei Honig 🤔.
  • Kann mir wer sagen ob es die Philips Ultra Soft Schnuller in irgendeiner Drogerie gibt? Müller/DM/BIPA? Vollkommen egal. Das sind die einzigen, die mein Sohn nimmt und jetzt haben wir einen verloren...
  • @itchify weil du vorher über Blutspende und stillen im anderen Thread geschrieben hast. Darf man als Langzeitstillende Blut spenden?
  • @Kaffeelöffel ich hab dasselbe Problem 🤪 hatte den Schnulli irgendwo sls test dabei und hab mich dann geärgert dass es den nicht mal b philips direkt gibt..


    hab ihn nur b Ama*on bekommen 🙄

    Ich hab dann die normalen von Avent gekauft Ultra air.. die gibts glaub ich überall.. der einzige Unterschied zu den ultra soft idt, dass der Schild hart und nicht verformbar ist
    Kaffeelöffel
  • @insecure wir haben anfangs mit kalbspariser gestartet und dann gibts von ja nütürlich auch die mini würstchen.

    https://www.janatuerlich.at/produkt/bio-mini-wuerstel/
    insecure
  • @Reyhania das weiß ich nicht, auf der Homepage steht Stillen als Ausschlussgrund. Falls es nur darum geht dass man sich selber nicht schwächt dann ist es find ich ein Unterschied ob man vollstillt oder einen 3jährigen 1x am Tag zum Einschlafen. 🤔
  • @itchify ach schade, dachte du hast das schon mal besprochen mit dem RK 😁
  • Ist es schlimm, wenn ein Kind auf den untersten Perzentilen rumgurkt (Größe 2/ Gewicht 5)? Zuerst war es zumindest immer die 20., dann nur noch die 12., und jetzt das... Wie es die 12. war, hat der KiA Druck gemacht, wir sollen mit Brei schoppen... Damals habe ich es nicht so wild gesehen, aber langsam mache ich mir schon Sorgen. Die Freunde, die ein halbes Jahr jünger sind, sind schon alle größer und schwerer 😣
  • Wie alt und wie groß/schwer ist das Kind denn?
  • sdo1992 schrieb: »
    Wie alt und wie groß/schwer ist das Kind denn?

    2 Jahre, 80cm und 10kg (hatte schon mal 10,4)...
  • Ich würd mir keine Sorgen machen, wenn du sagst es ist sonst normal und dir fällt nichts auf, dann ist es einfach kleiner und leichter.

    Meine Tochter ist 86 cm und hat 12 Kilo, also auch nicht besonders groß und schwer für 2 Jahre. Aber es passt alles, sie isst wie ein Weltmeister und sehr gern, sie hat jetzt vor kurzem einen Riesen Schub in die Höhe gemacht, und wir Eltern sind ja jetzt auch keine 1,80😬
    _Eos_
  • @_Eos_ meiner hatte zur 2 Jahres Muki auch 10kg. Bis 9 Monate war er normal schwer. Unsere KiÄ meinte sie ist gesetzlich verpflichtet das abzuklären. Hatten wir aber eh schon mal (glaub da ging es um Zöliakie) und dann meinte sie er ist halt zart. Die Polypen OP ein Jahr später hat dann auch ein bisschen was gebracht.
    _Eos_
  • Danke für euren Zuspruch! Sie ist ein aufgewecktes und fröhliches Kind. Sie hat Energie für zwei und bewegt sich sehr, sehr viel. Auch das wird mit ein Grund sein, wieso es nicht recht aufwärts geht. Sie isst gerne und ist sonst ganz normal 🤗
    soso
  • @_Eos_ hattet ihr eine Blutabnahme? Wie gesagt unsere Ärztin hat gesagt man muss mögliche Ursachen abklären, grad wenn sie nicht immer zart sind sondern von der Perzentille fallen.
  • Gibt's Tipps oder Tricks wie meine Kleine (16 Monate) Handschuhe anbehält? 😂 Ihre Hände sind immer eisig, aber sie zieht die Fäustlinge immer sofort 😩
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum