Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

17071737576265

Kommentare

  • @Ulli1983 Meine Tochter (ungefähr im gleichen Alter) mag auch keine Handschuhe weil sie damit nicht gut greifen kann 😅. Die einzigen die sie bisher anbehält sind Wollwalk-Fäustlinge (von Hessnatur).
    Ich habe schon von einigen gehört dass ihre etwa gleichaltrigen Kinder Fingerhandschuhe gern tragen (also anlassen).
  • Mein Bruder hat vor kurzem sein Auto verkauft, das Geld dafür bar bekommen u auf sein Konto eingezahlt.
    Der/die Bankangestellte wollte von ihm wissen woher das Geld denn kommt 😁
    Ist das normal, dass die Bank das fragt, wenn man größere Beträge einzahlt?
    > €10.000? 🤔
  • @Flipp ja das is normal, da geht's um Geldwäsche Prävention 👍
  • Schaut Finanzonline bei euch auch so komisch aus?

    Ich kann garnichts sehen geschweige denn einen Antrag stellen.
  • @Flipp die sind ab 10k dazu verpflichtet.
  • @delphia680 @winnie danke 👍🏻😊
  • @Butterfliege ich hab letztens auch ewig gesucht und irgendwo ganz unten dann den link zur SV Seite zwecks Antrag für kbg gefunden 🙈.
    Also übersichtlich find ich die Seite nicht...
  • @Butterfliege Finanzonline macht offenbar ein Update der Seite, es sind nicht alle Funktionen verfügbar, erst ab Montag wieder.
  • Ulli1983 schrieb: »
    Gibt's Tipps oder Tricks wie meine Kleine (16 Monate) Handschuhe anbehält? 😂 Ihre Hände sind immer eisig, aber sie zieht die Fäustlinge immer sofort 😩

    konsequent nein sagen und viel reden 🙈 ansonsten kannst, wenn du fäustlinge mit Schnur hast, die Schnur mit nem Knoten kürzen, dann kann sie sie auch nicht so leicht ausziehen, weil der platz fehlt um sie von der hand wegzuziehen
  • @Ulli1983 ausziehen lassen und immer wieder nachfragen ob sies anziehen will . Ist mein zugang
  • Meiner mag nicht mal die Fingerhandschuhe anlassen. Bisher ging es ohne Handschuhe ganz gut. Aber im Schnee spielen ist ohne Handschuhe blöd 🙈
  • Sind die garnelen auf sushi roh? Ich find sie sehen roh aus, aber garnelen sind ja normalerweise so grau wenn sie roh sind oder? 🤔
  • Ich hab geradenbeim Baden gesehen, dass der Bauchnabel meiner Kleinen (1J) ziemluch gerötet ist. Nässen tut er nicht. Was kann/ soll ich da machen? Cremen, Pudern,...?
  • Mini1993 schrieb: »
    Sind die garnelen auf sushi roh? Ich find sie sehen roh aus, aber garnelen sind ja normalerweise so grau wenn sie roh sind oder? 🤔

    Nein die sind gegart
  • @delphia680 ok danke dir 🤗😋
  • @Nadine_ meine Freundin hatte das auch letztens bei ihrem Baby. Ihr wurde von einer befreundeten Krankenschwester geraten, nur mit Octenisept zu sprühen/behandeln.
  • @Sabinchen85 Danke für den Tipp!
  • Mein Zwerg hilft brav im Haushalt schon mit, hat auch so einen Mini Staubsauger. Da er immer den wäschekorb tragen will, suche ich einen kleinen wäschekorb. Halt altersgerecht.

    Weiß jemand wo man so einen findet?
  • @minx es gibt im Interspar Aufbewahrungsboxen die sehen sehr ähnlich aus, in verschiedenen Größen. Wenn soetwas in Frage kommt schick ich dir ein Foto wenn du möchtest.
    minx
  • Unsere Kleine kann seit ein paar Wochen stehen und laufen, sofern sie sich wo anhaltet. Nun ist es seit gestern so, dass sie sich wie ein Brett zurück fallen lässt... was kann ich tun, damit sie zumindest wieder am Popsch fällt oder in die Knie geht zum Hinsetzen? Tipps?
  • Die Wandsticker halten auf der aufgerauten Wandoberfläche nicht gut, kann man da etwas machen?
  • In diversen Facebookgruppen lese ich immer wieder dass Eltern (und Großeltern) schon bei 2 jährigen nicht mehr wissen was sie schenken sollen 🙈
  • @soso dann im Zweifel ein Buch und Geld aufs Sparbuch 🙈
  • @Kathyxox Garnichts außer aufpassen dass sie sich nicht verletzt. Das ist ganz normal, so lernen sie das „Gleichgewicht halten“ 😀 dauert auch nicht all zu lange, dann ist das wieder vorbei😚
  • @Kathyxox das war bei meiner Tochter damals genau so, zum Glück hat sie sich nie ernstlich verletzt. ist wieder vergangen
  • @SanJu vielleicht auf einen Kasten kleben stattdessen?
  • beule_eule schrieb: »
    @SanJu vielleicht auf einen Kasten kleben stattdessen?

    Wir haben ein riesiges Themen-Set und alle schon aufgeklebt, aber die Ränder lösen sich ständig. Ich dachte schon an Superkleber/Bastelkleber.. möchte sie aber auch nicht kaputt machen ?
  • Kathyxox schrieb: »
    Unsere Kleine kann seit ein paar Wochen stehen und laufen, sofern sie sich wo anhaltet. Nun ist es seit gestern so, dass sie sich wie ein Brett zurück fallen lässt... was kann ich tun, damit sie zumindest wieder am Popsch fällt oder in die Knie geht zum Hinsetzen? Tipps?

    Mein Sohn fand das eine Zeit lang auch lustig. Ich hab versucht ihm so oft wie möglich zu zeigen sich am Po fallen zu lassen (hinter ihm sitzen, seitlich am Po fassen und ihn runter führen... macht das Sinn?). Nach ein paar Tagen hat er es verstanden.
  • Ich brauche ein gutes Babyphone mit Kamera..
    Kann auch übers Handy funktionieren, Ton sollte möglich sein.

    Könmt ihr mir was empfehlen? 🤔
    Danke!
  • Wo kauft ihr Barbie Zubehör (Wohnzimmer, Esszimmer,...)?
    Ich finde immer nur Angebote, wo eine Barbie dabei ist, gibt es die Sachen nicht einzeln?
  • Wie hebt ihr denn frische germ auf im Kühlschrank? Sobald das Packerl offen ist.
    Wenn ich sie in ein Tupperware reintu verschimmelt sie mir. Aber ganz offen will ich sie auch nicht herumkugeln lassen...
  • @kea wir schauen, dass wir die original Verpackung so gut möglich wieder "zu" machen und den Rest alsbald verarbeiten
    Hat aber auch schon ohne rascher Verarbeitung lange gehalten
    kea
  • Vielleicht kann mir das jemand beantworten 😅
    Kann man trotz PDA ambulant entbinden?
  • @kea wir lassen auch die Originalverpackung dran und zusätzlich ein Stück Alufolie rundherum... ist noch nie verschimmelt!!
    kea
  • @kea frische Germ kannst du auch einfrieren
    kea
  • Einfrieren ist eine gute Idee. Wobei ich da halt wieder die ganze auftauen muss. Aber ist eine Überlegung wert...
  • kea schrieb: »
    Einfrieren ist eine gute Idee. Wobei ich da halt wieder die ganze auftauen muss. Aber ist eine Überlegung wert...

    Du kannst sie ja auch portioniert einfrieren.
    Funktioniert übrigens auch sehr gut mit Kefirpilz!
    Papaya
  • @kea Ich habs in der Verpackung in einer lock and lock mini glasdose mit Dichtung im Deckel. Hat noch nie Haare gekriegt und ich verwende sie noch ziemlich weit nach mhd 💪
  • @kea ich hatte das Problem (egal ob in einer Dose nach dem Öffnen oder nicht) als ich die Germ an einer zu warmen Stelle im Kühlschrank gelagert habe. Seit ich darauf achte, dass sie es kühler hat, hält sie super wenn ich sie nach dem Öffnen in der Originalverpackung und einem kleinen Doserl wieder kühle.
    kea
  • @Stephie wir haben eine von Arlo und sind sehr zufrieden.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 11. 01. 2021, 20:07
    Kann es sein, dass ein 9 Monate altes Baby keine Flasche mehr will? Er trinkt seine Wasserflasche und isst bereits viel bei uns mit (das reizt ihn mehr als alles andere was wir ihm anbieten), und trinkt nur noch die Nachtflaschen leer. Fehlen ihm dann nicht Nährstoffe, wenn er seine Pre-Nahrung nicht erhält?
  • @Ivy wenn er eh schon bei euch mitisst und es ihm damit gut geht dann passt das! 😊
  • @Ivy Mein Sohn hat sich auch mit 9 Monaten die Flasche untertags abgewöhnt. Mittlerweile ist er 19 Monate alt und kerngesund 😊
    Man kann es ihnen ja eh nicht einflößen wenn sie nicht mehr mögen 😬🤷‍♀️
  • @Ivy meine Maus trinkt seit sie 8monate alt ist nur noch am Abend und eine Flasche in der Nacht.... mit der Flasche musst ihr tagsüber gar nicht mehr kommen.... da hungert sie lieber, habe ich das gefühl 🙈
  • Da mir das schon ewig nicht mehr passiert ist. Kann durch das vergessen der Pille (1 mal in der ersten Woche) der Zyklus so durcheinander sein das ich jetzt seit Sonntag auf meine Blutung warte?
    (Die Möglichkeit schwanger zu sein ist mir durchaus bewusst)
  • @delphia680 @Bibi1988 @_mimi_ Danke für eure Antworten ☺️
  • wuhselwuh schrieb: »
    Da mir das schon ewig nicht mehr passiert ist. Kann durch das vergessen der Pille (1 mal in der ersten Woche) der Zyklus so durcheinander sein das ich jetzt seit Sonntag auf meine Blutung warte?
    (Die Möglichkeit schwanger zu sein ist mir durchaus bewusst)

    Du wartest erst zwei Tage? Das kommt auch ohne Vergessen schon mal vor. Wenn das Vergessen schon in der 1. Woche war, glaube ich nicht, dass es damit zu tun hat. Ich würde mir da erst Gedanken machen, wenn du schon eine gute Woche wartest...
  • @_Eos_ danke dir da ich ansonsten mit einer Traumabbruchblutung gesegnet bin (pünktlich Sonntag am Abend)
    Macht mich das jetzt doch etwas nervös 😅
  • Mein 21 Monate alter Zwerg bekommt jedesmal wenn er Huhn ißt Durchfall oder hat 2 Tage keinen Stuhlgang.

    Damit möchte ich sagen, dass sich der Stuhlgang deutlich von seiner normalen Weise unterscheidet.

    Hat das noch jemand bei Huhn?

    Er bekommt Filets ohne Haut.
  • Hat jemand von euch zufällig von Philips die Latte Go Kaffeevollautomaten?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum