Mamas 2021

Hallo,

ich heiße Tina (33 J) und wohne zusammen mit meinem Mann im 2. Bezirk. Wir werden im Februar 2021 zum ersten Mal Eltern und suchen Kontakt zu anderen werdenden Eltern. Vor allem ich als bald Mama würde mich über einen Austausch, vielleicht regelmäßig Treffen (dann auch mit den Babys) etc. in Zukunft sehr freuen. :)
Vielleicht sucht ja jemand von euch auch Anschluss oder Austausch, dann ist auch Karenzzeit gleich ein wenig einfach mit Gleichgesinnten.

Meldet euch - würde mich freuen.
RaquelJasmin0788

Kommentare

  • Hab dich im Februar Thread markiert 🙃
  • Hallo, ich suche die März 2021 Gruppe, finde über die Suchfunktion nicht. Könnte jemand mich markieren bitte? 😇
  • Hallo,
    Wir bekommen unser erstes Kind im August. Wohnen im 4. Bezirk. Würde mich sehr über einen Austausch mit anderen Mamas freuen. Ich bin selbst 32 Jahre alt und habe im Bekanntenkreis leider keine andere Mama mit kleinem Kind.
    LG Astrid
  • Hallo! Wir bekommen unser erstes Kind Ende Jänner und wohnen in 2. Bezirk. Bin 36, mein Mann 37. :)
  • Hallo! Ich habe damals in der 1. Karenz ganz viele liebe Mamas beim Babytreff in meiner Nähe kennengelernt. Eine von ihnen ist heute noch eine gute Freundin von mir und unsere Kinder sind beste Freunde. Das ist echt super schön. Ich finde, Babytreffs in Wohnortnähe sehr praktisch,weil man sich mit einem Baby so leichter treffen kann. Es gibt private Babytreffs oder von der Stadt Wien organisierte. Die sind kostenlos. Dort war ich immer (im Eltern Kind Zentrum in meinem Bezirk). Das werde ich jetzt beim 2. Kind sicher wieder machen. Vielleicht ist das auch etwas für euch? Alles Gute! Lg
  • bearbeitet 7. 04. 2021, 10:17
    Hallo ihr alle,
    ich bin ganz neu hier in dem Forum, und obwohl ich etwas spät dran bin in eurem Chat, finde ich euch alle sehr sympathisch und wollte mich gerne melden.

    @KrümelchenMC , das ist natürlich eine wundervolle idee und gerne würde auch ich zu den Babytreffs gehen, Corona bedingt, wird mir jedoch überall gesagt, dass diese nicht statt finden (können). Hat da jemand andere Informationen?

    Mein Mann (35) und ich (26) bekommen im November unser erstes Kind. Auch ich (wie @Astridh ) bin die erste in unserem Umfeld und möchte mich gerne mit anderen Mamas zusammen tun. Ich wohne im 14. Bezirk, kann aber auch gerne woanders hin kommen und würde mich sehr freuen über ein Kennenlernen z.B. bei einem Spaziergang im Park oder Tea ToGo.
  • Tina87 schrieb: »
    Hallo,

    ich heiße Tina (33 J) und wohne zusammen mit meinem Mann im 2. Bezirk. Wir werden im Februar 2021 zum ersten Mal Eltern und suchen Kontakt zu anderen werdenden Eltern. Vor allem ich als bald Mama würde mich über einen Austausch, vielleicht regelmäßig Treffen (dann auch mit den Babys) etc. in Zukunft sehr freuen. :)
    Vielleicht sucht ja jemand von euch auch Anschluss oder Austausch, dann ist auch Karenzzeit gleich ein wenig einfach mit Gleichgesinnten.

    Meldet euch - würde mich freuen.

    Hallo!
    Ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt :-)!
    Ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Kind und suche auch noch nach Begleitungen für gemeinsame Spaziergänge. Ich wohne im 22. zwischen Kaisermühlen und Donaupark, bin aber auch gerne im Prater und an anderen schönen (und grünen) Plätzen in Wien unterwegs :-).
    Liebe Grüße, Irene
  • Hallo!
    Ich hoffe es geht euch allen gut.

    @Tina87 @Gyöngyi @Irene88 hoffe du hast dich mit deinem Baby schon eingelebt und habt eine schöne Zeit. Was ist es den geworden.
    Wie ist den euer Alltag im Moment so?

    @Astridh @Selina1234 Wie geht es dir in der Schwangerschaft?
  • @PetraM so langsam geht es mir deutlich besser :) bin jetzt im 2. Trimester und die miese Laune, Müdigkeit und Unlust auf alles vom Anfang ist nahezu ganz verschwunden. Das erleichtert mir den Alltag wirklich sehr :)
  • @Selina1234 Das freut mich zu lesen. Wieso hattest du miese Laune? Müdigkeit kenn ich Unlust hatte ich nicht
  • @PetraM ich nehme mal an, dass das an den Hormonen lag. habe ich auch schon von anderen Schwangeren gehört. Plötzlich reagiert man sensibel auf Dinge, die einen vorher nicht so gereizt haben, oder man weint plötzlich heftig o.ä.
    Die "Unlust" konnte sicherlich auch mit der Corona Situation zusammen hängen - ich bin aber zum Beispiel auch wenn ich nicht schwanger bin sehr wetter empfänglich. Das merke ich jetzt in der SS noch mehr. Unlust damit meine ich dann keine Energie oder Lust etwas zu machen, was nicht unbedingt jetzt erledigt werden muss (obwohl ich sonst ein sehr organisierter Planungsmensch bin) fiel es mir in den ersten Monaten der SS schwer mich aufzuraffen für z.B. den Frühjahresputz.
  • @Selina1234 ach so verstehe. Ja putzen würde ich auch immer nach hinten verschieben.
    Und mit dem weinen ja das hatte ich auch bei so manchen Filmen ging das dann sehr leicht, verstand ich gar nicht.
    Aber das ist ja nun vorbei :-)
  • Hallo an Alle! Ich heiße Jasmin und bin Anfang April 2021 zum ersten Mal Mama geworden. Ich bin zufällig auf das Forum gestoßen und würde mich sehr freuen andere Mamas aus Wien zu kennenzulernen, zum sich treffen, zum Austausch und Plaudern. Gerne auch für regelmäßige Treffen. Ich wohne mit meiner Tochter im 7. Bezirk.

    Liebe Grüße
    Jasmin
  • Irene88 schrieb: »
    Tina87 schrieb: »
    Hallo,

    ich heiße Tina (33 J) und wohne zusammen mit meinem Mann im 2. Bezirk. Wir werden im Februar 2021 zum ersten Mal Eltern und suchen Kontakt zu anderen werdenden Eltern. Vor allem ich als bald Mama würde mich über einen Austausch, vielleicht regelmäßig Treffen (dann auch mit den Babys) etc. in Zukunft sehr freuen. :)
    Vielleicht sucht ja jemand von euch auch Anschluss oder Austausch, dann ist auch Karenzzeit gleich ein wenig einfach mit Gleichgesinnten.

    Meldet euch - würde mich freuen.

    Hallo!
    Ich hoffe ihr habt euch schon gut eingelebt :-)!
    Ich bekomme in den nächsten Tagen mein erstes Kind und suche auch noch nach Begleitungen für gemeinsame Spaziergänge. Ich wohne im 22. zwischen Kaisermühlen und Donaupark, bin aber auch gerne im Prater und an anderen schönen (und grünen) Plätzen in Wien unterwegs :-).
    Liebe Grüße, Irene

    Hallo! Ich habe mein erstes Kind Anfang April bekommen und würde mich sehr freuen über regelmäßige Treffen, Spaziergänge etc. gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird!
    LG
    Jasmin
  • Hallo! Ich habe mein erstes Kind Anfang April bekommen und würde mich sehr freuen über regelmäßige Treffen, Spaziergänge etc. gerade jetzt wo das Wetter wärmer wird!
    LG
    Jasmin
    [/quote]

    Hallo!
    Ohh wie schön <3 !<br> Wie geht's euch? Habt ihr euch schon gut eingelebt?
    Ich warte immer noch ^^ und mein Bewegungsradius wird kleiner und kleiner und kleiner...
    Liebe Grüße, Irene
  • @Selina1234 hallo! Ob im Herbst wieder Babytreffs stattfinden oder nicht, werden wir erst erfahren, denke ich. Aber vielleicht wird es bis dein Baby da ist wieder möglich sein (Stichwort Impfung). Du wirst eh nicht gleich nach der Geburt zu einem Babytreff wollen. Vielleicht klappt es dann im neuen Jahr schon im Jänner 2022 :) Ich hoffe es sehr. Es ist wirklich eine schöne Sache und gerade im Winter ist es beheizt und indoor einfacher. Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum