Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1686971737491

Kommentare

  • Talia56 schrieb: »
    @Yorda In unserem Kindergarten würde es ab 7.1. wieder losgehen und auch die Schulen starten am 7. mit Distance Learning (laut meinem Wissensstand 😌)

    Ganz genau, so sind die "normalen" Schulferien.
  • Hab schon ewig kein Motivations Schreiben mehr geschrieben... KATASTROPHE. echt.... 😭😭

    Was schreibt man da so rein? Kann mir bitte bitte wer helfen? Sitz schon seit ner halben Stunde und krieg keinen ordentlichen Satz zusammen 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

    Gern auch per pn...

    DANKE DANKE DANKE
  • @Kate_87 Für was für eine Stelle bewirbst du dich? Bleibst du in der gelernten Branche oder machst du etwas neues?

    Beginnen würde ich mit wieso du dich bewirbst (neue Herausforderung, Berufseinstieg nach Karenz ...). Dann was du davor gearbeitet hast und was du bei den Aufgaben gemacht/gelernt hast (Bei meiner Arbeit als XY könnte ich meine Stärken XY einsetzten). Und dann noch weitere Fähigkeiten aufzählen und weshalb diese für die neue Stelle passen. ("Aufgrund meines organisatorischen Talents kann ich das Team ideal bei den administrativen Aufgaben unterstützen"). Versuche auch gewünschte Fähigkeiten von der Stellenbeschreibung in das Bewerbungsschreiben einzubauen.

    Wenn du noch Fragen hast, gerne 🙂
    Kate_87
  • Cookie1985 schrieb: »
    Verwendet jemand JustSpice Gewürze??
    Sind die gut, oder ist das nur wieder so ein Influencer-Hype?

    Sind sehr gut. Gyrosgewürz, pommesgewürz, salatdressings sind auch gut, hähnchengewürz,.... wir haben einige Favoriten 😁
  • Hallo! Habt ihr Erfahrungen mit so "schiebbaren 3Rädern" für Kinder ab 1... kommen zu Fuß noch nicht so weit, aber im Kinderwagen schläft er recht schnell ein... hätt gern was für kurze Gehstrecken, das dem Zwerg Spaß macht..
  • @Fefi Wir hatten so etwas im Einsatz, so ab 11 Monaten ca. Unserer saß sehr gerne drauf und für uns war es eine Erleichterung, da er nie im Wagerl sitzen wollte, am Dreirad aber schon. 😊
  • ich hab zwei voneinander völlig unterschiedliche Fragen

    1.) die Augen untersuchung 22-26monat. habt ihr die machen lassen.. ja/nein u warum? (ich sorge mich dass die Maus nachm Eintopfen gar nimmer mitspielt und nur noch weint. wills auch nicht quälen)

    2. kann mir bitte wer gscheide Vakuumbeutel f Kleidung empfehlen? ich muss unsere Sachen 3 b 4 mal Waschen wenn ich sie raushole weil sie so nen komischen Geruch dadrin annehmen =(
  • @Auryn

    1.) nein. Bei beiden nicht, war aber in Absprache mit dem Kinderarzt bzw vom Kinderarzt als nicht notwendig empfunden, weil beide keine sehschwächen zu bemerken gehabt hätten. (ui war der Satz jz deutsch? 😂).

    2.) egal welche ich benutzt hab, bei allen hats gemüffelt. Kann aber empfehlen, bevor du vakuumierst, duftsäckchen zur Kleidung zu legen und generell die Wäsche nach dem waschen am Balkon oä trocknen zu lassen - gerade jz wos kalt is hilft das erstaunlich gut bei schlechten Gerüchen
  • @Auryn zu 1) ja, wir waren mit 2 beim Augenarzt. Jedoch ohne eintropfen, das macht diese Augenärztin nur, wenn ein Verdacht auf Fehlsichtigkeit ist, bei der Untersuchung was auffällt oder die Eltern unbedingt wollen - weils mit 2 meistens e nicht so gut funktioniert beim 1. Versuch.
    Bei meiner Tochter war alles unauffällig, sie hat dann empfohlen, dass wir bis zum 4. Geburtstag nochmal kommen und das mit dem eintropfen machen.
  • @Fefi Wir hatten ein Smartrike, das war einige Monate lang sehr beliebt. 😄✌️
  • @Auryn ich war mit beiden Kindern beim Augenarzt. Wenn es vorgeschrieben ist, dann ist das so. Es tut keinem weh und irgendwann müssen sie sich daran gewöhnen. Ist wie beim Zahnarzt. Natürlich ist es unangenehm... Aber je früher sie es kennenlernen, desto weniger haben sie später Probleme damit! 🤷‍♀️
    Ich denke, die Untersuchung kann man einem Kind zumuten!
    _Eos_faradayricz
  • @Auryn ich hatte ähnliche bedenken, bzw ne sehr ängstliche tochter und hab schon das „schlimmste“ befürchtet. und nein, es war gar nicht schlimm, sogar mit eintropfen, sie hat alles toll mitgemacht.
    und ja, es ist eine wichtige untersuchung bei der man probleme gleich mal erkennen und bekämpfen kann. wenns gar nicht geht, gehts nicht, aber besser als es gar nicht erst zu versuchen. vor allem müssen sie sich ja wirklich auch daran gewöhnen.
  • Finde ich beim Müller Wolle und Moosgummi? 🤔
  • @Kate_87 ja

    @Auryn ich war mir beiden beim Augenarzt. Kind1 wurde eingetropft. War zwar mühsam aber OK. Mit Kind 2 war ich bei einer anderen Ärztin und dort wurde nicht eingetropft. Würde sie nur machen, wenn Auffälligkeiten vorhanden wären.
    Würde die Untersuchung schon machen.
    Du kannst ja beim Termin vereinbaren fragen, ob eingetropft wird und evtl bei einem anderen Arzt fragen.
    Kate_87
  • @Auryn unserer hatte total Angst vor Ärzten und noch dazu musste ich arbeiten an dem Tag und er war mit dem Papa aber hat anscheinend problemlos geklappt.
  • @Auryn wir waren auch bei einem Augenarzt, der nicht eintropft

    @Fefi wir haben auch ein Smartrike seit dem 1 Geburtstag
  • @Chaoskeks90 na super 🙈 total Umwelt Freundlich wenn ich alles 100 mal waschen muss ums wieder zu verwenden 🙈 danke f die tipps 💞 und deine Meinung zu 2.

    @wölfin @Kate_87 @faraday @fanny85 @itchify Danke f eure Meinungen.. ich ruf jedenfalls mal beim Augenarzt an und frag wie er das handhabt 🧐
  • @Auryn ja, ich würde es dir echt raten zu machen...das Eintropfen muss gar nicht schlimm sein für die Kinder. Warum ichs dir raten würde? Wir hätten es nie vermutet, aber es kam damals dabei raus, dass unsere Große eine Brille brauchte...also diese Untersuchung seh ich als sehr wichtig. 😌 Und es wird nicht immer automatisch eingetropft, sondern nur, wenn es wirklich notwendig ist!
  • @Auryn ich find die Untersuchung wichtig und hab sie machen lassen. Es können eben schon Fehlsichtigkeiten vorhanden sein die einem nicht auffallen. War bei einer Augenärztin die sehr gut mit Kindern umgehen kann. Sie hat alles ganz lieb und spielerisch gemacht, war auch bunt gekleidet. Auch das Eintropfen war kein Problem. Mein Kleiner hat voll mitgemacht. Wäre bei ihr auch kein Problem gewesen, wenn er noch nicht gut sprechen hätt können.
    Danach hat sie empfohlen einmal jährlich Kontrolle ohne Eintropfen und vor Schuleintritt nochmal mit Eintropfen
  • Wo bekommt man denn geschälte maroni? Für eine maronicremesuppe?
  • @Mini1993 Beim Billa hab ich die in so Beutel schon gesehen 👍
  • @Auryn ich kenne 3 Kinder, die in den letzten Monaten nach dieser Untersuchung eine Brille verschrieben bekommen haben.

    Ich habe sie bei meiner Kleinen auch machen lassen, obwohl ich dachte, das wird fix nichts, da sie extreme Panik vor Ärzten hat. Es war dann aber halb so schlimm, hatten eine sehr liebe und geduldige Augenärztin. Nur zum Schluss nach dem Eintropfen hat sie dann gestreikt, aber das war nicht so schlimm, da die Ärztin zuvor schon feststellen konnte, dass alles passt.
  • @Mini1993 Billa, Merkur, Interspar ;)
  • Kennt jemand eine gute ONLINE Yogaklasse für Anfängerinnen? Oder einen YouTube Kanal, wo regelmäßig neue Stunden online gehen? Auf Deutsch bitte 😅
  • @winnie @Rainbow_wonder89

    Danke für eure Antworten, die in diese kleinen snackpackungen kenn ich. Dachte eher an großere verpackung, für suppe denk ich mir is das schon teuer 🤔
  • _Martina__Martina_

    213

    bearbeitet 4. Januar, 13:30
    o5vvalu9jthj.jpg
    @Mini1993 kauf ich immer für Maronisuppe (für 4 Pers) ... sind 250 g drinnen ... € 3,99 die Packung
  • @Mini1993 ich glaub günstiger kommst mit tiefkühlmaroni(püree). Aber außer beim Metro wüsste ich nicht, wo es das gibt. 🤔
  • Kate_87Kate_87

    8,707

    bearbeitet 4. Januar, 13:52
    Sorry. Falscher thread
  • @_Martina_ ok danke, dachte da sind nur um die 100g drin, dann mehm ich die 👍
    _Martina_
  • hafmeyjahafmeyja

    1,604

    bearbeitet 4. Januar, 14:06
    @minze Ich war vor der Schwangerschaft eine Zeitlang bei pureyoga in 1140 Wien und möchte dort auch so bald wie möglich weiter machen.
    Ein sehr nettes Studio, wo vor allem Ashtanga Yoga in offenen Gruppen oder auch als (Anfänger)Kurs gelehrt wird.

    Im 1.Lockdown habe ich auch eine Online-Stunde via Zoom ausprobiert, wo ich finde dass sie es gut umgesetzt haben.

    minze
  • Danke für eure Antworten!

    @minze ich finde Yoga mit Mady super!
    minze
  • @hafmeyja ist das das Studio in der Einwanggasse? Da wollte ich auch hin und dann kam der 1. Lockdown... Wäre cool, wenn sie online Kurse jetzt hätten, ich werd mal schauen.

    @Fefi danke, werde ich mir auch anschauen! :)
  • Mini1993 schrieb: »
    Wo bekommt man denn geschälte maroni? Für eine maronicremesuppe?

    interspar. geht aber auch mit Maroni-pürree. Sollte nur ungezuckert sein
  • @minze Genau 😊 Ja sie haben fix welche, im Jänner startet normal einer. Hin und wieder gibt es auch so Wochenend-Schnupperkurse.
    minze
  • gelaaagelaaa

    551

    bearbeitet 5. Januar, 00:08
    @Auryn Ich würde auch hingehen. Mein Sohn ist bei solchen Terminen eigentlich auch problematisch, aber lustigerweise war er beim Augenarzt sogar beim Eintropfen so brav, dass ich nach dem Termin zwei- drei Tränchen vor Stolz verdrückt habe. 😂Mein Mann und ich haben keine Brillen und der Kleine sieht eigentlich ganz gut. Darum bin ich aus allen Wolken gefallen, als es plötzlich hieß er muss eine Brille tragen mit -4,5 Dioptrien. Er hat eine Hornhautverkrümmung und ohne Brille besteht die Gefahr, dass er zum Schielen anfängt. Also ich bin ganz froh, dass ich den Termin ausgemacht habe und ich kann ihn mir ohne Brille gar nicht mehr vorstellen. 😊
  • @Auryn Ich habe meine Vakuumtaschen/Koffer beim Leiner gekauft. Verwende diese schon seit Jahren, verstaue so auch die Winterdecke.

    Schlecht riechen tut da gar nichts.
  • @Auryn beim Lidl haben sie jetzt dann wieder welche. Hab meine Bettdecken da drin und merk da nix. Aber eben kein normales Gwand..
  • @NeueMami32 danke habens gestern im Prospekt gesehen ;)
    @minx danke auch dir
    @geIaaa @Angelika89 @Talia56 @Baux87 @kastanie91 danke auch euch f sie Meinungen 💐
    @gelaaa
  • Kann mir jemand ein gutes Wimpernserum empfehlen?
  • Nachdem meine Tochter knapp 3 Wochen krank war, wollen wir am Wochenende bisschen rodeln gehen, kann mir jemand sagen wo man mit einer 2,5 jährigen Rodeln gehen kann, Wien Umgebung, maximal 1 1/2 Stunden Autofahrt?
    Kenne nur das St. Corona am Wechsel, würde aber gerne was anderes sehen ?🙈
  • Hallo, vorab allen ein gutes neues Jahr!

    Vl. finden sich hier betroffene, die mir mit ihrer Erfahrungen weiter helfen können.

    Mein mann und ich haben über trennung gesprochen ende letzten jahres.. Nach etwas abstand haben wir beschlossen, der Beziehung eine letzte chance zu geben. Ich muss aber sagen, dass ich mich dennoch gerne etwas 'vorbereiten' möchte. Gibt es die Möglichkeit, mich vorab zu informieren, welche unterstützungen ich im falle einer trennung erhalten würde? Oder auch die möglichkeit, diese zu errechnen? Ich kann mit den ganzen info seiten nur bedingt was anfangen, weil sich da bei mir immer irgendwelche 'was wäre wenn' ergeben, daher hätte ich gerne gewusst, ob man sich an jemanden wenden kann, der sich der persönlichen Situation annimmt bzw mit dem man die eigene Situation/zahlen erörtern kann. Ich hoffe, ihr versteht was ich meine 🙈

    Mir gehts darum, dass ich aus den richtigen gründen bei meinem mann bleibe und zb nicht aus angst, es finanziell nicht zu packen mit 2 kindern... Wenn ich zb weiss, dass es alleine gehen würde, dann kann ich der Situation hoffentlich anders gegenüber treten.

    Gerne könnt ihr mir auch per PN schreiben.

    Danke und allen einen schönen Tag!
  • Kann mich bitte wer im "Nähen Thread" verlinken?
  • wisst ihr, wie weit ich aktuell aus Wien raus fahren muss, um mit den Kindern Rodeln oä zu können? 😢
  • @Chaoskeks90 häng mich an deine Frage dran
    Gießhübl wird ws zu wenig sein...
  • @Chaoskeks90 @BibiLeni Da es heute Nacht bzw morgen auch in Wien schneien soll (und in höheren Lagen auch eine Schneedecke erwartet wird), vielleicht gar nicht 😁
  • hafmeyja schrieb: »
    @Chaoskeks90 @BibiLeni Da es heute Nacht bzw morgen auch in Wien schneien soll (und in höheren Lagen auch eine Schneedecke erwartet wird), vielleicht gar nicht 😁

    naja.. auf das verlass ich mich nicht.. Grad in Wien fällt nie so viel Schnee, als dass ich es als Schnee zählen würde 😂

    ich mein richtig Schnee, wo man sich reinfetzn kann, mit allem was dazu gehört.. 🙈
  • Welche Puzzlematte habt ihr? Ich würde eine schadstofffreie und TÜV geprüfte suchen... Teppich ist wegen unserem Hund keine Alternative 😅
  • @Chaoskeks90 dafür musst du weiter als bis zum semmering, dort liegen aktuell auch nur ein paar cm aber vielleicht sieht’s in ein paar Tagen anders aus 🤷‍♀️
  • @Anna_H da häng ich mich dran... ich hatte sooooo ein tolles, aber seitdem das nicht mehr in Ö gemacht wird ist es 😝. Hab schon ur viel versucht aber das Wahre noch nicht gefunden...
    Anna_H
  • @Kathyxox Wir haben eine Hakuna Matte. Schön dick, hübsche Motive (wir haben das Modell "Ozeanzauber".
    Der einzige Minuspunkt für mich ist dass sie nicht so rutschfest ist wie die No Name Buchstaben-Puzzlematte, zumindest nicht auf unseren Fliesen. Dem lässt sich aber mit Teppich-Antirutsch-Matte darunter bestimmt abhelfen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum