Babyhochstuhl - Empfehlungen
2
Unsere kleine Maus ist jetzt dann bald 5 Monate alt, jetzt sind wir auf der Suche nach einem praktischem aber auch stylischem Hichstuhl. Kann jemand irgendwas empfehlen? LG und danke
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
11,031
10,081
3,887
585
1,060
Würde den immer wieder kaufen. Wir haben den seit Geburt im Einsatz. 🙂
1,122
Klar. Der stokke is ganz schick.. Aber bei dem preis.. Und man muss auch alles zukaufen wie beim hauck alpha, nur kostet das wieder so viel, dass es weh tut haha.
Und bei möbelhaus Aktionen ist hauck oftmals nicht ausgenommen, anders als stokke...
6,653
Wenn man eine Aktion erwischt gibts den oft schon um 100€
Man muss auch nichts extra zukaufen, der Sitz kann man neigen, also auch schon Zwerge rein legen wenn sie noch nicht sitzen sollten. Das war für mich auch ein wichtiges Kriterium und ein Grund warum ich mir keinen Tripp Trapp oÄ geholt habe.
2,311
Wir haben allerdings die Stühle gebraucht gekauft und den Newbornszfsatz von Freunden geliehen.
Neu sind die Sachen schon sehr teuer - allerdings kann man sie (auch gebraucht) sehr gut wieder weiter verkaufen
Wir wollten unbedingt einen aus Holz und zusammen klappen brauchen wir ihn auch nicht können.
Ich finde den Nachbau von Hauck auch sehr gut, der steht bei Oma
2,601
mein 5 jähriger sitzt auch noch gern drauf 😅
10,081
11,950
3,423
Als sie noch nicht sitzen konnte hat ihr die Newborn Schale getaugt. Als wir noch keinen Esstisch hatten, war er immer mit dem aufsteckbaren Tablett im Einsatz.
Beim Tripp Trapp muss man aber darauf achten, dass nicht jedes Zubehör mit jedem Modell kompatibel ist.
1,213
Jetzt haben wir den https://znkg.de/ weil das auch gleichzeitig ein Lernturm ist was ich sehr praktisch finde.
1,181
468
Würde niemals wieder einen Stokkke Tripp Trapp kaufen, völlig überteuert und für mich schlechter als der Hauck.
Das Sitzkissen kann nicht befestigt werden und rutscht jedesmal heraus wenn man das Kind raushebt (auf Nachfrage beim Support-Team "ist das leider so).
Der Tripp Trapp wäre bei uns schon 2x fast gekippt. Auch hier wurde beim Stokke-Support-Team nachgefragt, laut ihnen haben alle Einstellungen korrekt gehabt. Das Tischen beim Tripp Trapp lässt sich nicht einfach lösen, man muss immer das Tischchen abräumen, bevor man es runter gibt, weils in so eine arge Schieflage kommt.
Beim Hauck hatten wir nie Probleme, alles sicher und praktisch.
10,081
Gut, wir hatten nie ein Sitzkissen und auch kein Tischchen...kann dazu also nix sagen. 😌
468
Ja, wir haben die Extended Glider unten drauf. Das hindert den Stokke nur nicht daran nach vorne zu kippen.
Wir haben damals hier im BF beim Produkttest einen gewonnen. Hätte ich ihn mir selbst gekauft wäre ich heute noch angfressen über so einen überteuerten Stuhl.
Wie gesagt, wir haben bei jedem Problem das Stokke-Support-Team kontaktiert. Und wir haben bestätigt bekommen, dass wir nichts falsch machen und eh alles so hält (zB beim Sitzkissen wurde und erklärt, dass er nicht zu befestigen ist, aber er hält auch so. NEIN TUT ER NICHT)
10,081
1,961
6,892
Den Polster beim stokke find ich auch unpraktisch, den Hauck haben wir aber gleich ohne gekauft. Braucht man find ich e nicht wirklich und wird nur ständig schmutzig. Den Stuhl kann ich abwischen, den Polster ständig waschen... Geht aber e ohne Polster auch.
2,592
Kann man später sogar als Jugendlicher für den Schreibtisch verwenden und ist bequem.
17,597
8
14
1,728
Aber wir sind auch sehr zufrieden😊
1,728
17,597
1,181
8
17,597
Gestern hat sie sich an der Seite so dran gehängt dass sie mit dem Stuhl umgekippt ist.
17,597
105
1,181
Er kann halt dafür einiges und wir bei uns nicht nur zum Essen verwendet.
143
6,892
https://www.ikea.com/at/de/p/ingolf-kinderstuhl-weiss-90146456/
Da kann man aber auch raufklettern und runterfallen, wenn man's drauf anlegt. Das ist wohl bei jedem Sessel der Fall...
17,597
6,892
1,213
6,643