Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

16768707273265

Kommentare

  • @Talia56 vielleicht geht es wenn sie schläft?
  • @Lllisi17 danke...ja, wir werden es probieren. Beim letzten Mal ging nicht mal das...🤦🏻‍♀️ Aber vielleicht schaffen wir so zumindest 1 oder 2 Mal...besser als nie...😒
  • Guten Morgen,
    An diejenigen bei denen das erste Kind extrem schlecht geschlafen ist, war das dann beim zweiten auch so??
    Wir haben immer noch so schlechte Nächte 😭😭 werden die nie besser? Sie ist 17 Monate und naja, bekommt gerade 3 Eckzähne und 1 Backenzahn. Aber der Schlaf ist seit Monaten Horror nachts
  • Gibt's schon einen Thread bzgl Sterilisation nach abgeschlossenem Kinderwunsch?
  • @coconut meine große schlief furchtbar schlecht, die kleine schlief von Beginn an mind. 4 Stunden am Stück und mit 6 Wochen durch. Ich hab immer gesagt, das ist die gerechte Entschädigung 😍
    Papaya
  • @coconut hier auch - wir haben ein schlecht schlafendes und zwei gut schlafende Kinder
  • @coconut unser Jüngerer ist auch sehr anders als der Große. Er schläft mit 1 Jahr durch (ich hoffe ich verschrei es nicht), das gab's beim Großen bis 2 Jahre nicht.
  • was gibt es fuer Babymonitore fuers Kinderzimmer, wo ich live feeds am Handy bekomme? Ich habe ein Android Handy
  • Ich brauch euren Rat.
    Mein Sohn 20 Monate ist so klammernd und weinerlich seit ca. 1 Woche. Selbst die Eingewöhnung im kiga mußten wir neu starten.

    Keine Ahnung wieso, bin eigentlich immer für ihn da. Ist das wieder eine Phase?
    Er fremdelt auch extrem.
    Gibt's mit 20 Monaten wieder so eine Entwicklungsphase????
  • @Reyhania und @kea und @felicitas1980
    danke für eure Rückmeldungen. Ist dann ab 2 Jahren ca besser geworden? 🙁
  • @coconut mhm besser wurde es mit 3, richtig gut mit 4. er schläft aber heute mit 7 auch noch schlecht. Ist glaub ich einfach angeboren.
  • @coconut bei uns würde es zwischen 2 und 2,5 besser. Er ist jetzt 4 und kommt immer noch nachts zu uns (+-23:00). 🤷🏼‍♀️
  • @coconut bei uns wurde es erst mit 3 besser, also nur noch 1x in der Nacht aufgewacht. Heute mit 6 schläft sie durch😅
  • @kea Und @Reyhania und @felicitas1980
    Oh mein Gott noch so lang durchhalten 😅😭😭
  • @coconut ich habe 2 schlechte Schläfer. Wobei mittlerweile nur noch eine schlechte schläferin.
    Mein großer (fast 4) schläft seit ca. 1 Jahr durch... Steht aber sehr früh auf... Meistens so gegen 4:30/5 Uhr. Bis er 3 Jahre war, war er oft nachts munter, kam zu uns ins Bett und war gerne auch mal bis zu 2 stunden munter... Hat dafür dann in der Früh auch mal bis 7 geschlafen

    Die kleine (jetzt 15 Monate) schläft so grottenschlecht. Spät. 22 Uhr braucht sie körperkontakt (dh.eine Hand oder Arm (nackte Haut)... Und das geht dir ganze Nacht so.... Wacht xmal auf... Hat auch oft längere wachphasen nachts.. Also ja grottenschlecht
    Und steht ebenfalls so früh auf :D
  • @BibiLeni Pfoaa 😅 wie haltest du das durch?
  • @coconut ich frag mich jeden tag das gleiche :D
  • Wir hätten gern ein offenes Bücherregal mit so schrägen nach oben hinverlaufenden Regalen. Wir würden das gerne direkt mit der Rückwand an die Seite vom STUVA von Ikea stellen. Hat wer Ideen? Sollte relativ schmal sein.
  • Kann mir wer eine Waschmaschine empfehlen? Wir sind auf der Suche nach einer Neuen. Wichtig wäre mir ein gutes Wollprogramm, ev ein "Handwaschprogramm", Kochwäsche....nicht zu lange Waschdauer, leise.,,,

    :)
  • War schon einmal jemand als Schöffe geladen? Das kann man ja nicht ablehnen, oder?
  • @farfalla wurdest du bereits vom Gericht geladen oder nur ausgewählt seitens der Gemeinde/Magistrat?
  • @Nova04 geladen! Hab gelesen, dass ich ne Strafe zahlen muss, wenn ich meiner Pflicht nicht nachkomme! Aber wie stellen die sich das vor-Termin wäre am 18.1 von 8:30 bis voraussichtlich 17:00!!! Ich hab drei Kinder und eins still ich noch.
  • @farfalla am besten morgen gleich mit der zuständigen Gerichtsabteilung telefonieren, vor allem die Begründung mit dem stillen vorbringen, und vll auch noch mal das ganze nochmal schriftlich (email) vorbringen. Aber auf alle telefonieren, da dies sicher schneller geht als ne Mail.
  • @Nova04 bin grad echt überfordert(gewesen)! Dann werden’s fragen, wie alt das Kind ist und sie ist schon eins gewesen-sie isst aber auch
  • Ich bin auf der Suche nach einem Autoorganizer/trittschutz für die Rückenlehne. Muss eine Aussparung für das Tischchen haben. Google liefert nur den von jakoo und der sieht total billig aus. Kann jemand einen empfehlen?
  • Verwendet jemand JustSpice Gewürze??
    Sind die gut, oder ist das nur wieder so ein Influencer-Hype?
  • @Cookie1985 Ich find sie super ... Würze nur mit denen 😊
    Cookie1985
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 30. 12. 2020, 16:36
    @sdo1992 danke! Dann wart ich auf einen guten Influencer-Rabattcode und bestell dort 😂
  • @Cookie1985 ich hab auch ein paar. Einige sind ganz gut, andere wieder schmecken total künstlich (zB das Kartoffelgewürz). Die Gewürze fürs Fleisch mag ich aber zB recht gerne.
    Cookie1985
  • @farfalla betreuungspflichten für Minderjährige gelten als Entschuldigung und wenn du sowieso stillst auch noch... wichtig ist nur dass du dich auch wirklich dort meldest und entschuldigst.
  • @puma uvz4obtkrzl3.jpg
    Wir haben den, weiß nicht ob du sowas meinst aber er erfüllt seinen Zweck.
  • Kann mir jemand sagen was bei einem Hustenanfall nachts hilft?
    Luftbefeuchter haben wir, Fenster aufreißen, etwas höher schlafen ebenso.. die Brust geschmiert habe ich, Zwiebelsaft kriegt sie..
    geht schon seid 6 Tagen so, kommt da auch mal eine Besserung ? 😤
  • @anavi
    Weiß nicht womit du die Brust schmierst, aber bei uns war das kontraproduktiv. Haben wir dann irgendwann mal gemerkt 🤷🏻‍♀️🥴

    Ganze Nacht Fenster auf Kipp bzw bei einem Anfall direkt ans offene Fenster setzen hat am besten geholfen.. meine Tochter hat ihr Bett direkt neben dem Fenster und die ganze Nacht über eine dünne Haube an.
    Und immer wieder auch nachts trinken - Wasser mit Zimmertemperatur hat bei uns gut gepasst.

    Gute und schnelle Besserung auf jeden Fall!
  • @blubber

    Mit babyluuf schmieren wir.. mit was habt ihr geschmiert? 😞Hmm ihr Bett ist auch beim Fenster aber kann es nicht gekippt lassen, weil es zu kalt wird und sie lässt sich bei Gott keine Haube nachts aufsetzen und deckt sich hin und wieder ab ..
    ich öffne e das Fenster bei so einem Anfall, meist wird sie nicht so richtig wach, aber sie hustet dann schon 30 Minuten mindestens.

    Danke dir auf jeden Fall.
  • @anavi

    Ebenso babyluuf 🙈
    vielleicht mal wirklich weglassen probieren 🤷🏻‍♀️
  • anavi schrieb: »
    Kann mir jemand sagen was bei einem Hustenanfall nachts hilft?
    Luftbefeuchter haben wir, Fenster aufreißen, etwas höher schlafen ebenso.. die Brust geschmiert habe ich, Zwiebelsaft kriegt sie..
    geht schon seid 6 Tagen so, kommt da auch mal eine Besserung ? 😤

    babyluuf bzw wick waporup (schreibt man's so?) abends auf die Brust, rücken und Hals und wenn ihr das öfter habt (wir hatten Herbst bis Frühjahr oft durchgehend, 5 Jahre lang) mal auf Krupp oä untersuchen lassen bei uns wars der Kehlkopf, der einfach noch "zu klein" war.

    würd aber zum kinderarzt, 6 Tage ist schon lang, find ich, grad jz vorm Feiertag und Wochenende.

    feuchtes raumklima genauso verhindern wie zu trockenes.

    je nach Alter kann auch Honig helfen, ein Esslöffel zum Lutschen. AgavenSirup geht auch.

    isländisch Moos Hustensaft hat auch geholfen.

    achte darauf, dass unter tags viel (!) getrunken wird, das machts auch leichter.

    wenn ihr ein raumdufti habt (so ein Ding, dass den Nebel hochbläst) kannst du dort ein paar wenige(!) Tropfen chinaöl (Achtung heftig) rein geben, oder auch flüssiges babyluuf. Das hilft auch unglaublich gut
  • Oh okay, ja wir waren e ungefähr 3x beim Arzt, weil soe Fieber hatte, total verschnupft, das ihr Ohr verstopft ist, die haben jedesmal gesagt Lunge, Bronchien, Kehlkopf, Hals alles in Ordnung..
    Pseudokrupp hatte sie dieses ja schon 3x 😑

    Danke dir @Chaoskeks90 für die Tipps. Wie hat man das mit dem zu kleinen Kehlkopf festgestellt?
    Sollten vielleicht wieder zum Arzt gehen.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 31. 12. 2020, 10:42
    @anavi eigentlich kam das zufällig, da unser Kinderarzt im Urlaub war. Seine Vertretung hat das dann angesprochen, nachdem ich meinte, wir waren schon alles mögliche kontrollieren wie zb Lunge, lungenfacharzt usw. war mehr Zufall als bewusst untersucht. Sie hatte aber recht mit der Aussage "im Schnitt verwächst sich das im 6. Jahr". izzy ist jz 7 und heuer hatten wir noch nicht einmal irgendwelche Probleme mit Husten 🙏🏻
  • Kinderzahnpasta ohne Fluorid:

    Gebt ihr da noch zusätzlich Tabletten oder so?
  • @Kate_87 nein ich geb keine Fluortabletten.
    Koch aber hin und wieder mit fluoridierten Salz.
    Hab ich aber mit meinem Zahnarzt abgesprochen.
  • @Chaoskeks90

    Ah okay, also ist es keine spezielle Untersuchung. Na das werd ich mal evtl ansprechen beim Kinderarzt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr und danke nochmal 🥰
    SanJu
  • anavi schrieb: »
    @Chaoskeks90

    Ah okay, also ist es keine spezielle Untersuchung. Na das werd ich mal evtl ansprechen beim Kinderarzt.

    Guten Rutsch ins neue Jahr und danke nochmal 🥰

    danke gleichfalls 🥰
    und gerne
  • @Kate_87 Wenn ich Zahnpasta ohne Fluorid nehme, gebe ich schon die Tabletten
  • Hallo! Hat jemand das Ikea Solgul Kinderbett? Sind da Umbauseiten dabei?
  • Gibts bei gymondo auch "rückbildungskurse" die gut sind ? 🤔
  • Bis wann sind jetzt nochmal Weihnachtsferien in Schulen und Kindergärten?
  • @Yorda In unserem Kindergarten würde es ab 7.1. wieder losgehen und auch die Schulen starten am 7. mit Distance Learning (laut meinem Wissensstand 😌)
  • @Yorda am 11. gehts wieder los - aber was ich gehört hab wieder großteils homeschooling bis nach den Massentests
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum