Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1246720

Kommentare

  • Also ich bin 33 und zumm zweiten mal schwanger, aber alles gaaaaaaaaanz anders wie beim ersten;) bin immer so müde und die würgerei stresst voll.... kenn ich von der ersten ss nicht, da muss ich wohl durch:rolleyes:
  • @Happygirl147 hälst mich bitte auf dem laufenden, würde mich nämlich auch interessieren!
  • Also hab nachgesehn, es ist eine Säuglings- und Stillberatung aber sie berät auch im Verkauf von Tragetüchern. Ihre Homepage ist: www.stillberaterin.at, weiß nicht ob euch das weiterhilft.

    @michi: freu mich rießig für dich.
  • Hallo,

    bin zwar aus Vorarlberg aber dzt keine werdende Mama...habe einen 6 Monaten alten Jungen :-)
    Aber ich habe ein wenig in eurem Thread gestöbert und gedacht ich schreib mal. Und zwar habe ich ihm KH-Dornbirn entbunden...zwar leider per Kaiserschnitt, da unser Zwerg falsch zum(BEL) lag...ich kann das KH Dornbirn nur empfehlen....so nette Hebammen ;-)
    Und zum Thema Wassergymnastik...ich war im Kh Dornbirn - geb am besten auf google "Wassergymnastik Hk Dornbirn ein". Da steht eine Telefonnummer(das macht eine Hebamme vom KH Dornbirn) und dort kann man sich anmelden bzw kann man fragen wann der nächste Kurs stattfindet :-)

    Falls jemand Fragen hat gerne Fragen *gg*

    Lg Eva
  • hallo also hier in unserem Thread ist ja richtig Leben drin dass freut mich riesig.

    Dass mit der Wassergymnastik würde mich auf jedenfall auch interessieren.

    @bettyboop1976 bei Dr. Mäser war ich letzte Woche wegen der leichten Blutung, weil meiner ja im Urlaub ist. Und ich war schwer begeistert. Der ist sowas von lieb und verständnisvoll.

    @michi herzlichen Glückwunsch dass bei dir alles in Ordnung ist. War gleich so neugierig und hab im Wartezimmerthread nachgelesen. Freut mich sehr für dich.
  • @marcel freut mich das du dich zu uns gestoßen bist. Alles Liebe zu deinem Sohn. Danke für die Infos übers KH Dornbirn. Haben die da ein extra Bad im Krankenhaus??

    Wie alt und woher bist du? Freu mich eine Mamii unter uns zu haben.
  • bin aus Koblach und 26 Jahre alt. Marcel ist mein 1 Kind.

    Ja im kh dornbirn gibts ein eigenes Schwimmbad...ist zwar nicht sehr groß,daher können auch nur begrenzt Schwangere teilnehmen, da sonst kein Platz ist *ggg*.

    lg eva
  • Bei uns ist ja was los. Komm gar nicht dazu alles nachzulesen. Bin viel zu sehr mit unserem ersten Ultraschallbild beschäftigt :D Hab jetzt am 5.4.14 ET. Nix mit Aprilscherzchen :))
  • @michi gratuliere, freut mich dass alles in ordnung ist, kanns kaum erwarten bis ich drann bin ;-)
  • Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - ET 05.04.2014

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre - ca. 25. SSW

    @sunnyshine - Schwarzach - 33 Jahre - FA Termin 05.09.2013

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - derzeit 12. SSW

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - ET 05.01.2014

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen*

    @Marcel2013 - Koblach - 26 Jahre - Stolze Mami - *Wir sind froh dass du bei uns bist* *Herzlich Willkommen*


    Ich freu mich sehr das immer mehr, Bastlerinnen, werdende Mamas und stolze Mamas zu und finden und heiße alle *Neulinge* recht Herzlich Willkommen!!
  • @jani ich bin seit 15 jahren bei ihm und schwer zufrieden ;-)
    ach ja mein ET ist der 17.12.2013 und es wird ein mädchen <3
  • @Happygirl

    Ich hab jetzt im Internet auch ne Seite gefunden. Die Dame kommt zu einem Heim und bringt alles mit (Tüchern/Tragen, etc.) Hier mal die Internetseite falls jemand Interesse hat: www.traegerei.at
    Hab jetzt dort einfach mal angefragt, wie es ausschaut mit Gutschein verschenken
  • Kann mir jemand eine Hebamme aus Dornbirn empfehlen?
  • Morgen Mädels,

    ist sehr still geworden im Forum. Ich hoffe bei euch und euren Zwergen ist alles ok.

    Ich komme meinem nächsten Termin immer näher *freu*

    Werde jetzt vermutlich Schwangerenschwimmen gehen. Gibts in Bregenz auch.

    Liebe Grüße
  • Hallo @Happygirl147 also ich fühl mich gestern und heute wie vom zug überrollt. Hab Kopfschmerzen, schwindel, Bauchschmerzen und spühr jeden einzelnen muskel der mir weh tut.. dazu kommt noch übelkeit und erbrechen.. juhuuu :-( kann im Moment nicht mal mehr aufstehen :-(
  • @Jani: oje du Arme. Hoffentlich legt sich das bald wieder.
  • @SDL611 ja das hoff ich auch.. langsam vergeht mir die Freude. Wenn ich fast jeden tag flach liege. Vorallem hab ich morgen Geburtstag und hätt jede menge zum vorbereiten und morgen am abend hab ich ein tisch reserviert fürs familienessen und wenns so weiter geht kann ich das absagen :-( bin grad so richtig in einem tief..
  • @jani oh jeh du arme ... fühl mit dir! So gings mir bis zur 17 ssw auch ... aber irgendwann hörts auf und von da an kannst dann deine ss genießen! wenns ganz arg ist red mit deinem fa, der kann dir ein medikament gegen die übelkeit geben.
    wünsch dir das es dir bald besser geht und du morgen deinen geburtstag etwas genießen kannst!
  • @Jani: Ich hab mal von einer Freundin gehört, dass es so homöopathische Tropfen geben soll gegen die Übelkeit usw die ganz gut sind. Wenn du möchtests frage ich sie mal.
  • @ jani: Oje das hört sich ja gar nicht gut an. Wünsch dir auf jeden Fall eine gute Besserung.
  • Danke ihr seit alle so lieb. Hab am Montag eh wieder kontrolle mal schauen was der arzt meint. Ich wart etz no bis ende 12.ssw ab wenn dann immernoch nicht besser ist werd ich schauen dass i was zur besserung bekomm.. inzwischen heißts hald leiden und liegen :-(
  • @Jani Auwei, klingt nicht so gut. Wünsche dir eine gute Besserung und
    lass dich nicht unterkriegen...

    Ich bin zur Zeit auch so kaputt, schlafe bis zu 12 Stunden und mehr.... Und wenn ich wach bin, dann bin ich gleich wieder müde... Hab Rückenschmerzen, derzeit auch Kopfweh und schlecht ist mir auch, wie in den ersten Wochen der SS.... Ich mag nimmer... :((

    Sorry für auskotzen, aber es hat grad gut getan!
  • @Heike1989 immer gerne auskotzen ist hier immer erwünscht :-) gg
    Ich versteh so gut wie es dir geht. Wir leiden derzeit gemeinsam und hoff wir kommen bald wieder auf die füße.. schick dir ganz viel kraft
  • @Jani Danke für deine lieben Worte, dass baut auf...
    Wir haben ja beide ein Ende in Sicht! Bei dir müsste es in ein paar Wochen wieder besser werden und bei mir wenn die Kleine da ist... :)
  • @Jani ich kann dir das akkupressurband empfehlen gegen Übelkeit. Wirkt ware wunder. Bekommst in jeder Apotheke und wird an den Handgelenken getragen. Dort gibt es einen Akkupunkturpunkt und das Band drückt direkt drauf.
  • @Heike1989 immer gerne.. ja ich sehn mich nach der zeit wo ich mich über mein kleines wunder freuen kann.. und ich versteh dich gut wie sehr du dich nach deinem mäuschen sehnst..

    @dani han dass Akupressurband schon manchmal hilfts manchmal leider nicht.
  • @ heike: ich kann dich sehr gut verstehen, wenn man so weit ist, reichts glaub ich langsam. Ich bin jetzt genau in der Zeit wo ich meine SS in vollen Zügen genießen kann. Jani ist noch zu wenig weit und du schon zu viel ;), aber wenn das Baby da ist, ist sicher alles vergessen.

    @ all: Darf ich euch mal fragen was ihr bis dato zugenommen habt. Wart ihr davor schon schlank, normal oder etwas mehr? Wem das zu intim ist, bitte ignorieren.

    So bald hab ich Feierabend.

    Liebe Grüße euch allen
  • Danke Mädls ihr seit spitze.... ;)

    @Happygirl147 Also ich hab jetzt gesamt 6 Kilo zugenommen. In die SS bin ich mit 59 Kilo gestartet - war vorher immer schon schlank. Ich hab aber auf nichts verzichtet (Eis um 2 am Morgen oder Haufenweise Schokolade) :\"> Hab ich mir immer gegönnt... :D
  • also ich hab bis jetzt 4 kg zugenommen und bin total stolz auf mich ;-) hab bei meinen 3 vorigen ss immer ca. 25 kg zugenommen :\"> aber zum glück alles immer wieder runter bekommen. bin meist mit knapp 70 kg bei 178 cm gestartet.
  • @Happygirl147 also ich hab bei der letzten FA untersuchung 7ssw 79kg gehabt, bin seit dem nicht mehr auf die wage gestanden weil ich sonst nur schlecht drauf bin. Am montag werd ich wieder auf die wage müssen dann sag ich euch bescheid. :-)
  • Wow heike ich beneide dich voll :(.

    Betty: du hast ja auch fast nichts zugenommen. Super. Ich hoffe bei mir wirds nicht noch viel mehr. Befürchte aber schon.

    Jani: wie weit bist du am montag nochmal?! Bin oft mim handy on und kann euern tricker nicht lesen.

    Ich hab heute meine erste umstandsmode gekauft. Mensch ist das fein. Mir hat keine hose mehr gepasst, musste sie mit haargummi zumachen ;).

    Aja gestern konnte mein schatz das baby richtig doll spüren und sehen wo es ist. Super gefühl.
  • @jani hoffentlich gehts bald besser. Ist echt nicht toll.

    Also ich bin jetzt in der 9 ssw und hab schon zwei kilo mehr. Bin mit 68 gestartet. Muss aber dauernd essen sonst wird mir schlecht... Da nehm ich ein paar kilos gern in kauf :)
  • @Happygirl147 also ich bin in der 12. Woche und habe bisher 1 kg zugenommen. Bin mit 56 kilo gestartet.
  • @happy bin heute 10+5
  • HAPPY BIRTHDAY JANI @};-
  • @bettyboop1976 vielen lieben dank so lieb von dir :-) <3
  • Ich wünsche dir auch alles alles Gute zum Geburtstag. Hoffe es geht dir heute schon besser und du kannst deinen Tag genießen. :-bd
  • Guten Morgen liebe @Jani! Alles Gute zum Geburtstag und hoffentlich lässt dich die Übelkeit heute mal etwas in Ruhe :)
  • Hallo @Happygirl147 auch dir vielen lieben dank freut mich rießig. Ja mein spatz hat ma a liebes geb. Geschenk gemacht: *einmal übergeben gratis* :-) dann hats noch einwenig gezwickt aber jetzt lieg ich in der badewanne und fühl mich toll :-) hoffe es bleibt dabei :-)
  • Hallo @SDL611 danke dir so nett von euch dass ihr alle an mich denkt.. hab euch schon so ins herz geschlossen...
  • @jani alles gute!! Das kleine wollte dir auch gratulieren. Kann sich ja noch nicht anders bemerkbar machen :)) hoffe du kannst deinen tag geniessen!!
  • @Jani, Alls Liebe und Gute zum Geburtstag. Ich wünsch dir ganz einen tollen und entspannten Tag. Lass dich orentlich feiern und verwöhnen <):)
  • Hey Mädels, ich weiss ja nicht ob das schon Werbung machen ist, jedoch hab ich jetzt eine Internetseite gefunden (www.baby-markt.at) auf der bis heute noch die Neugeborenen Windeln von Pampers im Angebot sind. Ist echt ein super Angebot. Um die hälfte günstiger als wenn man es im Laden kauft. Das Angebot gilt noch bis morgen.
    Ich denke mal, da wir die alle früher oder später mal brauchen werden, informier ich euch darüber. Wenn man die auch jetzt schon bestellt, schlecht werden die ja nicht :-h
  • @michi @vicky danke ihr süßen ihr seit einfach alle so lieb, dass ihr alle an mich denkt..
  • @ vicky: super vielen Dank für die Info.

    Wie gehts den anderen?

    Morgen endlich wieder Baby-TV *juhuuuuu*
  • @ Jani Happy Birthday auch von mir :)>- lg
  • @vicky über die gleiche seite hab ich ma grad a stillkissen bestellt. Und windeln hab ich jetzt schon jede menge meine freundin die vor 6 monaten entbunden hat hat jede menge kleine windeln übrig gehabt die hab ich ihr abgenommen. Gg wie du sagst werden ja nicht schlecht :-)
  • @sunnyshine vielen lieben dank auch dir dir meine liebe :-)
  • Hey mädels, also heute geht es mir nicht so gut. fühl mich irgendwie krank. kopf und gliederschmerzen. ich schau jetzt mal wie es mir den Vormittag durch geht, ansonsten geh ich dann in der Mittagspause nach Hause und leg mich hin. Hab keinen Bock darauf, wie vor einer Weile wegen einer Grippe wieder flach zu liegen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum