Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

12467138

Kommentare

  • @soso danke! Von wo hast du denn die Tabelle?
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 22. 12. 2020, 23:56
    wisst ihr, was aktuell das "dümmste" Argument bzgl der Tests ist? 😅

    "was passiert mit meiner DNA? Ich geh nicht testen, weil ich meine DNA net hergeben will." 🤦🏼‍♀️

    wenn der Staat meine DNA will, HAT er die schon..

    - Jeder Friseur kann die DNA nehmen (Haare..)
    - Hausarzt beim doofen in den Hals schauen (Spatel und Speichel)
    - Frauenarzt beim krebsabstrich
    - zuckertest und Blutabnahme in der Schwangerschaft, plus die ganzen Urin-Tests etc
    - jedes Baby bekommt einen blut-fingerpieks bei der geburt..(!)
    - bei der Geburt BLUTET man zumeist..


    oh Alter.. oh man wirklich.. ich bin auch kein Fan vom Testen, aber schlichtweg weil ichs unangenehm find und die Momentaufnahme nicht aussagekräftig genug ist - für mich!

    aber.. aber... das DNA-Argument is einfach Schwachsinn.. ich mein.. wer schon beim Frauenarzt gesessen und hat ihn gefragt, was mit der Probe vom krebsabstrich NACH der Untersuchung passiert?

  • @soso das macht nichts, auch wenn man schon Antikörper durch eine Infektion hat kann man geimpft werden. Ist dann quasi ein Booster bzw eine Auffrischung
    soso
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 23. 12. 2020, 09:44
    @Chaoskeks90 Das ist so dumm wie das Argument mit dem Chip 🤭
    Wenn die mir nen Chip einsetzen lassen wollen würden, dann hätte ich den sicher schon lang. Warum erst jetzt mit/wegen Corona? Oder schwurbeln diese Leute eh immer so viel wegen Chip und Bill Gates? 😂

    Ich verstehe auch diese - in meinen Augen - irrationale Angst nicht. Glauben die wirklich, dass wir nicht schon lange auf die eine oder andere Weise „überwacht“ werden.
    Reicht ja schon, dass ich auf FB scrolle und mit jemandem rede. Dann erwähnen wir ein Produkt/eine Sache und - Zack - kurz später krieg ich die passende Werbung 😅🤷🏼‍♀️ (Da ist sicher auch mal Zufall dabei, aber sicher nicht bei Dingen nach denen ich noch nie gegoogelt oderso hab)
  • @Jacky92 ja! Da schreib ich auf **** mit einer Freundin und bekomm danach die Werbung angezeigt. Dabei nervt mich eher, dass es noch nicht ausgereift scheint. Hab auf Zalando Wintermäntel bestellt und jetzt bekomm ich seit Wochen genau den angezeigt, den ich mir auch behalten habe 🤣 also hallo: schon gekauft!!! Die Werbung bringt nix mehr 😅
    Jacky92ricz
  • @Jacky92 ja vor allem - was soll der Chip bringen? Was genau macht der Bill Gates dann mit dem Chip??
    ricz
  • @Jacky92 das mit dem Chip.. 🤦🏼‍♀️ also was es Gerüchte gibt... will uns die Regierung überwachen, tut sie das genauso schon längst... Allein durch die Handys.. man kann menschen doch eh auf Schritt und Tritt verfolgen..

    🤦🏼‍♀️ momentan es is einfach arg, was es an Gerüchten und co gibt.. und wie wenig die Menschen denken 🙈
  • Hab grad gelesen das bislang etwa 2,4 Mio weltweit geimpft wurden .gibt es dazu auch zahlen welche und wieviele Fälle von Nebenwirkungen bzw. Tote (?) es durch diese Impfung gibt ? Ich muss meinem Mann mal den Kopf waschen 🤦🏻‍♀️
  • @bika wozu, die Zahlen glaubt er dir eh nicht. Fake News und so. Denen kann man nicht trauen, alles gefälscht, vertuscht und unterdrückt.
  • @kea vermutlich. Aber zumindest hätt ich es versucht 😂
  • Ich glaub das schlimmste an Nebenwirkungen bisher waren schwere allergische Reaktionen. Hätte zumindest noch nichts anderes gelesen (aber pssst, das wird nicht berichtet weil dann müssten sie ja Fehler eingestehen 🙄🤭)

    Was mich interessieren würde: Der Impfstoff wurde wohl an 21,000 (?) Leuten getestet, ich hab heute gelesen, das wäre die höchst Anzahl an Probanden die es jemals für eine Impfung gab.
    Stimmt das?
  • Ich glaub nicht dass das stimmt. Es gibt ja mehr als einen Impfstoff. Bei einem waren es definitiv mehr Leute, 30000 glaub ich. Müsste ich aber genauer nachlesen.
    Insgesamt über alle Impfstoffe wurde sicher an mehr Leuten getestet.
    anianom
  • Weiss man, ob sich die Bundesregierung impfen lässt?
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 23. 12. 2020, 13:50
    Edit: 43.000 waren es, aber es bekam ja die Hälfte davon „nur“ eine Placeboinjektion. Deswegen wohl die Aussage, dass an 21.000 getestet wurde.

    Ich glaub da ging’s um den von Biontech/Pfizer @kea
    Weil das ja der ist der zugelassen wurde... werd mal Google bemühen 😁
    Lela1
  • @Jacky92 ja das stimmt. Bei normalen Impfstoffen schließt man in der Phase III i.d.r. um die10 000 Leute ein. 5000 Impfung, 5000 Ülacebo
    Jacky92
  • @Dorli85 zumindest hat Kurz gestern gesagt dass die Regierung sich impfen lasst „wenn sie an der Reihe sind“. Er selbst ist ja nicht gerade Risikogruppe...
  • @kea ok... Denke dass sich vlt. mehr impfen lassen würden, wenn sie sehen, dass das auch die liebe Regierung macht
  • @Dorli85 eh... aber als erstes werden halt über 80jährige geimpft. Wenn sich die Regierung jetzt impfen lässt kommt gleich ein Aufschrei dass sie denen die Impfstoffe wegnehmen...
  • @kea ja kann sein...

    Weiss man wieviel über 80 sich überhaupt impfen lassen?
  • Ob das die Leute echt anhalten würde sich impfen zu lassen? Da wird dann sicher behauptet die Politiker hätten was „harmloses“ gespritzt bekommen 🙄🙄🙄
  • @Dorli85 mein Opa ist 82 und der würd sich lieber heute als morgen impfen lassen. Auch verwandte von meinem Mann über 80 lassen sich impfen sobald es beim Hausarzt geht. Ich hab schon den Eindruck, dass die älteren bereit sind sich impfen zu lassen. Kommt. Aber auch drauf an wie und wo.

    Aber soweit ich weiß gibt es keine Erhebungen, wie viele sich impfen lassen. In den Pflegeheimen, wo sie mit den Impfungen anfangen wollen, wird ja auch erst erhoben, wer sich freiwillig impfen lässt.

    Ich weiß auch nicht, wie die Verteilung dann erfolgt. Der mRNA Impfstoff muss ja stark gekühlt werden, den werden die Hausärzte nicht bekommen, also vermutlich gibt's dann eher den vektorimpfstoff für Leute wie meinen Opa, und den dann erst voraussichtlich im Februar 🤔. Er muss Anfang jänner wieder mal ins Krankenhaus (war erst vor kurzem wegen seiner hüfte) und hofft, dass sie ihn da impfen. Aber ich weiß nicht, ob eine Impfung im Krankenhaus vorgesehen ist.
  • @wölfin ok, da bin ich gespannt.... Meine Oma sagt, sie lasst sich nimma impfen, zahlt sich für sie nimma aus, meint sie (88J.)
  • @Jacky92.
    Dorli85 schrieb: »
    @wölfin ok, da bin ich gespannt.... Meine Oma sagt, sie lasst sich nimma impfen, zahlt sich für sie nimma aus, meint sie (88J.)

    Ich finde es zahlt sich gerade bei ihr aus. Sie hat ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf. Kurzzeitig und mittel ist der Impfstoff auf jeden Fall sicher, eventuell seltene Spätfolgen treffen sie ziemlich sicher nicht. Ihre Urenkel bekommen noch länger keinen Impfstoff. So wäre sie vor einer schweren Erkrankung geschützt und könnte wieder normal Besuch bekommen.
    riczKKzsusemelly210
  • Meine Großeltern mütterlicherseits lassen sich sofort impfen sobalds geht.. Die sind jetzt ü70.
    Bei den andren nur meine Oma.. Mein Opa wäre vor 75 Jahren fast an einer Impfung gestorben und ist dadurch geprägt.. Ich versuche aber ihm auch zu sagen, dass vor 75 Jahren halt schon was anderes war als heute. Ich hoffe sehr, dass er sich impfen lässt mit seinen 80 Jahren.
    BeLa
  • @Maxi01 das kann man ihr nicht mehr beibringen, da bleibt sie stur...
  • Die können mir ruhig einen Chip einsetzen, ich glaub so spannend ist mein Leben nicht 😂😂
    BiKaJacky92Maggiemelly210HallöchenSarah83
  • Ich glaub bei mir in der Familie bin ich so ziemlich die Einzige die sich impfen lässt 😅
    Mit meinem LG hab ich noch nicht drüber geredet, aber da er im Handel ist wird’s wohl früher oder später so sein, dass er sich impfen lassen „muss“ 🤔
  • @Jacky92 glaubst dass der Handel sich impfen lassen *muss*?
  • @BiKa Nö, glaub nicht. Glaub auch nicht das ne Impfpflicht kommen wird oderso.
    Aber vielleicht steht es Arbeitgebern frei, eine Impfung zu verlangen? 🤔 Aber ob das dann wieder rechtens wäre kann ich mir kaum vorstellen.

    Aber vielleicht „nötige“ ich ihn dann zur Impfung 🤫 Müssen ja an unsere Kinder auch denken und wir sind beide im Handel angestellt. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit was heim zu schleppen nochmal größer.
  • Bei uns im KH ist es so, dass neue Mitarbeiter nur noch mit Impfung eingestellt werden.
    Die jetzigen Mitarbeiter können sie aber anscheinend nicht dazu „zwingen“ es wird aber natürlich empfohlen.
  • Dorli85 schrieb: »
    @Maxi01 das kann man ihr nicht mehr beibringen, da bleibt sie stur...

    Ja, ich glaubs dir. Schade, es würde dad Beisammensein viel unkomplizierter machen...
  • @wölfin ja genau, über die Hausärzte wird es nur den Vektorimpfstoff und wenn er dann mal zugelassen ist den Totimpfstoff von Johnson geben. Die mRNA Impfstoffe werden nur an großen Standorten wie Altenheimen, Spitälern, Ministerien, großen Firmen mit eigenem Betriebsarzt etc verimpft werden
  • Vielleicht wurde eh schon darüber geredet und ich habe es einfach überlesen, aber wie sicher sind denn diese Corona Schnelltests, die man beim Arzt macht. Mein Papa hat sich letzte Woche sehr schlecht gefühlt und ist zum Arzt zum Test gegangen (dieser Test wo man nach 10 Min das Ergebnis hat). Der Test war negativ, aber er ist trotzdem jetzt die ganze Woche zu Hause geblieben und keinen Kontakt gehabt, da er sich ja schlecht fühlt. Heute habe ich mit ihm telefoniert und er meinte er ist sich fast sicher, dass er Corona hat, weil er sich immer noch sehr schlecht fühlt und jetzt sogar nichts mehr riechen oder schmecken kann. Kann es sein, dass der Test falsch negativ war?? Soll er sich dann noch einmal testen, aber wenn die Tests sowieso nicht richtig anzeigen?? 🤷‍♀️
  • @Sarah6 ich würde bei den Symptomen eher zu einem PCR Test raten...aber das ist nur meine Meinung als Laie. 😌
  • Und wo kann man jetzt noch so einen PCR Test machen lassen?? 😬😄 ich wurde damals Im ersten Lockdown mit einen PCR Test getestet, aber da habe ich einfach bei dieser Nummer angerufen und sie sind dann testen gekommen....jetzt hört man überall nur mehr was von den Schnelltests 🤷‍♀️🤷‍♀️ er wird dann eh den Arzt anrufen, der wird hoffentlich schon wissen, wohin er ihn schicken muss 😄😄
  • @Sarah6 der Schnelltest zeigt nur an ob er jetzt grad infektiös ist. Also kann es gut sein dass er corona hat aber letzte Woche beim testen noch nicht ansteckend war.
    Er soll 1450 anrufen, mit den Symptomen schicken sie ihm wen vorbei der einen Abstrich macht für pcr.
  • bearbeitet 23. 12. 2020, 22:17
    @sarah also wir hatten Corona waren bei den Schwiegereltern(wussten noch nicht das wir Corona haben) und paar Tage später ging es den Schwiegervater auch schlecht 39° Fieber wir dachten natürlich gleich er hat auch Corona er zum Hausarzt Schnelltest negativ 1 Woche später war er schon im Spital und dann nochmal pcr Test wieder negativ 1 Woche später wieder gesund
    Mit unseren Corona hat das von der Zeit her natürlich perfekt zusammen gepasst aber ja bei ihm war es halt immer negativ
    Durfte halt ein blöder Zufall gewesen sein
    Ich war heute einen schnelltest machen in so einer Checkbox bin in 15 Minuten hatte ich das Ergebnis vielleicht wäre das eine Option 🤔 kann mir nicht vorstellen das 2 Schnelltest falsch anzeigen sollte er damals vielleicht nicht korrekt war
  • @Sarah6 naja, 1450 anrufen...ist ja die übliche Vorgehensweise bei Symptomen. 😌 Die werden wen vorbeischicken, nehm ich an. Gute Besserung für deinen Vater!!
  • @kea er arbeitet und ist versichert in Österreich, lebt aber in Slowenien 🤷‍♀️ aber ich rufe da trotzdem mal morgen an, wo er denn hin gehen könnte ...ich glaube bei uns hier das Labor macht auch die PCR Tests ..er ist jetzt eh bis 11.1. in Betriebsurlaub und da er sich schlecht fühlt, geht er eh nirgendwo hin 😄😄ich werde morgen mal nachfragen und mich gleich mittesten lassen ...wir hatten jetzt, nachdem er diesen negativen Test bekam zwar keinen Kontakt mehr, aber da ich nächste Woche eine SS Untersuchung habe, möchte ich schon auf Nummer sicher gehen ...
    Aber wenn die Tests dann so funktionieren, finde ich das schon ein bisschen komisch ... gut, mein Papa hat sich jetzt schlecht gefühlt und ist halt isoliert zu Hause geblieben, aber wenn man sich dann nicht soo schlecht fühlt und man dank dem Test denkt, dass man negativ ist und überall herumgeht finde ich es noch gefährlicher 😬😬 @Goebiline028 Na was für ein Zufall 🤦‍♀️😄 er war auch bei uns was richten und zwei Tage später fing es bei ihn an, er ging dann eh sofort testen und war negativ. Trotzdem wollte er keinen Kontakt, da ich Schwanger bin und unsere Tochter erst zwei ist ...wir sind bis jetzt aber alle gesund, auch die Mama 🤷‍♀️ wir sind jetzt auch nicht alle gleich testen gegangen, weil er eh negativ war 🤷‍♀️ aber ich glaube, dass er sich vielleicht da ein bisschen zu sehr reinsteigert, weil da kommt jetzt immer wieder was neues bei ihm dazu 😬😅 aber so hohes Fieber oder so hatte er nicht, halt so Grippenähnliche Symptome.
    Wir werden uns jetzt dann wohl alle testen
    NeueMami32
  • Und danke allen für die Informationen!
  • @Sarah6 Ich wurde innerhalb von 5 Tagen 3x getestet - die ersten beiden Male negativ, beim 3. Mal positiv. Symptome hatte ich schon beim 1. Test, vorm 3. Test hatte ich Geruchs- und Geschmackssinn verloren.
  • @Sarah6 ich war beim 1.mal testen (PCR) trotz Symptome auch negativ und ein paar Tage später erst positiv. Mein Mann ebenso, es ist halt nur eine Momentaufnahme und wird bei jedem anders sein. Bei den Kindern, zweimal mit und einmal ohne Symptome beim 1.mal schon positiv. Würde vorsichtshalber nochmal beim Hausarzt oder 1450 testen lassen.
  • Oh Mann, ich muss ehrlich sagen, dass ich die Tests jetzt noch sinnloser finde, wenn man sogar bei Symptomen so oft falsch negativ ist 😬😬 ...und die Leute gehen ja mit leichten Symptomen zum testen, um zu sehen ob sie negativ oder positiv sind und ich wage es mal zu behaupten, dass mind. 60% dessen, die dann negativ ausfallen, weiterhin fröhlich draußen rumlaufen, da sie ja eh negativ sind ...da hat man durch die Test ja noch mehr „falsche“ Sicherheit, quasi „ich habe mich eh testen lassen“ 😩😩 ...aber naja, irgendwie muss man es dann trotzdem herausfinden ...er ist sich jetzt ziemlich sicher das er Corona hat und geht gleich morgen testen ...wird wohl eine tolle Weihnachtszeit heuer 😂😂
  • Und bevor da wieder Kritik kommt - sinnlos finde ich in diesem Sinne - ich gehe mich morgen testen, weil es ja trotzdem sein kann, dass ich von meinem Vater angesteckt wurde. Ich bekomme ein negatives Ergebnis und freue mich, weil ich mich nicht angesteckt habe. Ich gehe dann am Dienstag zu meinem Termin, weil ich glaube negativ zu sein. Am Abend fühle ich mich dann sehr schlecht und bekomme noch ein paar Symptome dazu ...ich teste mich noch einmal und ich habe Corona 🤷‍♀️dann war das erste Testen für mich total irreführend, weil wenn ich kein negatives Ergebnis hätte, würd ich mir die ganze Zeit denken, vielleicht habe ich mich ja doch angesteckt, vielleicht warte ich lieber ein paar Tage ab, bevor ich jetzt irgendwohin gehen 🤷‍♀️🤷‍♀️ aber so hat man halt diese “Bestätigung” ich bin eh negativ 🤷‍♀️🤷‍♀️ Ich habe echt nicht gewusst, dass man beim ersten oder zweiten mal noch negativ sein kann (trotz Symptomen natürlich) 😬😬 ...aber irgendwie muss man es ja dann trotzdem herausfinden :)
  • @Sarah6 ja, das kann leider passieren, wenn die Viruslast nicht hoch genug ist...deshalb muss man ja weiterhin die Maßnahmen wie Maske, Abstand etc. einhalten...aber ich versteh deinem Gedankengang...wünsch deinem Papa Alles Gute und dir, dass du dich nicht angesteckt hast! 😌
    Mohnblume88
  • Vor kurzem hatte es hier wer gut auf den Punkt gebracht (Sorry hab vergessen wer das war).
    Die Massentests haben eigentlich nicht zum Ziel den negativen einen “Freifahrtschein“ auszustellen....sondern die positiven zu finden!
    HallöchenMohnblume88
  • Ist es nicht so, dass man noch nicht infektiös ist wenn die Tests noch negativ anzeigen 🤔
    (Aber vielleicht hab ich da was missverstanden)

    Aber wurde eh schon gesagt, da gehts ja darum die positiven raus zu fischen, weil die Maßnahmen einhalten muss man so oder so 🤷🏼‍♀️
  • Ich würd gerne - ganz unvoreingenommen - diejenigen die sagen, die Impfung wäre zu neu, etwas fragen.
    Was ist für euch „zu neu“ und wie lang müsste für euch die Impfung auf dem Markt/in der Forschung sein um euch impfen zu lassen?
    ricz
  • Jacky92 schrieb: »
    Ich würd gerne - ganz unvoreingenommen - diejenigen die sagen, die Impfung wäre zu neu, etwas fragen.
    Was ist für euch „zu neu“ und wie lang müsste für euch die Impfung auf dem Markt/in der Forschung sein um euch impfen zu lassen?

    2-3 jahre oder bis meine freundin (Biochemikerin im Pharmaziebereich) die impfung empfiehlt bzw sagt, dass ich das bedenklos spritzen kann. 🤔

    ich hab einfach ne heidenangst davor.. und ihr wort ist für mich da viel wert.

    meine meinung, meine ganz alleine 🙈
    girl1974Ramona 2016
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum