Hula Hoop

Alles rund um den neuen Trend - Hula Hoop Reifen 🥳

Stärkt die Bauchmuskeln
Stärkt den Beckenboden (bitte unbedingt das Wochenbett abwarten)
Stärkt den Rücken
Verbessert die Haltung
Regt die Verdauung an
.....und vieles mehr!!!

Viele Tipps findet ihr auf YouTube oder Instagram unter Elli-Hoop 🤗

Vielleicht möchte sich der ein oder andere austauschen oder auch mal gemeinsam virtuell hullern.


Viel Spaß und Erfolg
delphia680wölfin
«134

Kommentare

  • Hi, sehr cool dieses Thema.
    Ich habe auch seit ein paar Monaten einen Reifen, allerdings hat er unter 1kg. Bringt der jetzt überhaupt was? 🤣
  • 🥳 @minze jede Bewegung bringt was. 😉 wie leicht ist dein Reifen?
    Ich glaub ein gewisses Gewicht braucht man um einen Trainingseffekt zu haben. 🙈
  • Huhu 👋🏽hab im anderen thread ja schon gespannt mitgelesen. Kann wer einen auf Amazon empfehlen (darf man das hier)? Oder vlt nur beschreiben, damit wär mir schon geholfen(: wie schwer er sein muss weiß ich schon, die Quali sollte nun auch passen
  • Bin auch komplett überfordert vom woher/welchen...
  • Ama*on muss man zurzeit aufpassen, die Reifen die was taugen sind sehr schnell ausverkauft und dann gibts von anderen Herstellern Chinaware, die nicht hält und Mist is. Und stinkt erbärmlich nach Chemie 🤢

    Auf Hoopomania gibts sehr gute Reifen und in Elli Hoops Shop soll noch vor Weihnachten einer kommen in verschiedenen Gewichten.
  • Hula Hoop Shop - Hab grad gesehen, derzeit leider nicht verfügbar, erst wieder in ein paar Tagen und da muss man echt schnell sein. 🙈
  • Ich möchte da auch mitmachen! 😊
    Ich habs mal probiert. Ich konnte es gar nicht. Sah furchtbar aus. 🙈

    Kann man denn in Wien gute kaufen?
  • Ich hab meinen von hier (Wien) und da schreibt sie auch was über Größe und Gewicht: https://www.hoopyourbody.at/hula-hoop-4-you/ 🤷‍♀️
    itchify
  • Ich habe seit längerem 2 Reifen zuhause. 1 mit 1,2kg und einen mit 1,5kg.
    Ich bin halt sehr inkonsequent und müsste es wirklich jeden Tag machen aber zur Zeit bin ich einfach nur froh wenn beide Mädels schlafen und ich auf der Couch faulenzen kann 😅. Obwohl ichs wegen meinem schlechten BB echt dringen nötig hätte 😪.
    Mein Vorsatz fürs neue Jahr: endlich abspecken und in Form kommen durch Hula Hoop 🙂
  • Ich hab als Kind total gern hula hoopt (sagt man das so? 🤣) und ihr motiviert mich gerade voll, auch wieder damit anzufangen 😍
    Ich war ja wegen meinem BB schon Physio, leichte Inkontinenz seit ich 14 bin und nach den zwei Schwangerschaften ists auch nicht besser.
    Ich muss mir unbedingt einen besorgen, gibts da nicht auch welche beim Müller?
  • Hab mir das Video welchen Reifen Elli Hoop empfiehlt angeschaut. Sie meinte wellenförmig, auseinandernehmbar und wegen dem Gewicht unter 80 kg 1,2 kg beim Reifen über 80 kg 1,5 kg beim Reifen.
    Da in den meisten Shops die Reifen ausverkauft sind, muss ich zugeben auf Amazon bestellt zu haben. 😅😂
  • beim Müller hätte ich noch keine gesehen zumindest keine die geeignet wären. Diese normalen Reifen sind ja alle zu leicht meines Wissens nach. 🤔 Folge schon lange auf Instagram Elli_Hoop und sie hat das glaub ich mal gesagt.
  • Welches Gewicht nehmt ihr denn bei den Reifen?
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 12. 12. 2020, 08:08
    Fuchsmutter schrieb: »
    Hab mir das Video welchen Reifen Elli Hoop empfiehlt angeschaut. Sie meinte wellenförmig, auseinandernehmbar und wegen dem Gewicht unter 80 kg 1,2 kg beim Reifen über 80 kg 1,5 kg beim Reifen.
    Da in den meisten Shops die Reifen ausverkauft sind, muss ich zugeben auf Amazon bestellt zu haben. 😅😂

    wobei sie mal gesagt hat, dass es auf die wellenform gar ned so ankommt. Sie benutzt ja selber Reifen die nur rund sind. Da ist das Gewicht glaub ich viel wichtiger. Die wellen massieren nur zusätzlich das Bindegewebe.
  • @Sandra_Bi Gut zu wissen! Bei mir passt das schon so.. Mein Bindegewebe ist nämlich im A... 🙈😂
  • faradayfaraday

    1,359

    bearbeitet 12. 12. 2020, 08:16
    Fuchsmutter schrieb: »
    Hab mir das Video welchen Reifen Elli Hoop empfiehlt angeschaut. Sie meinte wellenförmig, auseinandernehmbar und wegen dem Gewicht unter 80 kg 1,2 kg beim Reifen über 80 kg 1,5 kg beim Reifen.
    Da in den meisten Shops die Reifen ausverkauft sind, muss ich zugeben auf Amazon bestellt zu haben. 😅😂

    ich auch😅bin aber auch zufrieden damit.
  • Oh ein toller Tread 😃,
    Hab auch einen Reifen zuhause, hab nur kurz gehullert, war dann 2 Wochen auf Urlaub und d dann schwanger 😅🤭
    Freu mich schon wenn ich dann nach der Geburt wieder starten kann 🤩

    Ich kann auch nur Elli Hoop auf Youtube bzw. Auch Instagram empfehlen.
    Für alle die noch ein bisschen warten können, sie bringt dieses Jahr noch einen eigenen Reif raus
  • Ich hab den Reifen von Pearle, er hat 1,6kg und ich empfinde ihn als Top!

  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 12. 12. 2020, 09:33
    Ui. Wenn’s wieder verfügbar sind bestelle ich mir auch einen und nach dem Wochenbett versuche ich dann fleißig zu sein 😅
  • Oh cooler thread! Ich hab schon öfter davon gelesen und ma jz auch einen Reifen bestellt 😏
  • @Sandra_Bi mit welchem tust du dir leichter?
  • Super, hab mir gestern gleich einen bestellt, nachdem ich im anderen Thread davon gelesen habe. Bin schon sehr gespannt 🤩
  • @Charlotte witzigerweise mit dem schwereren aber der ist auch viel stabiler als mein anderer.
    Charlotte
  • @minze vielen Dank. Dann werd ich bald in den 14. fahren. 😊

    @alle könnt ihr das gleich? Ich habs voll nicht geschnallt.

    Als Kind konnte ich es mal. Lang lang ist es her.
  • Ich bin absoluter Neuling und warte gerade auf meinem Reifen 😂Es wird wohl dauern bis ich es beherrsche, als Kind konnte ich das nie besonders gut. 😁
  • @Feelinara: „hula hoopt „ klingt süß 😂 im Video hat diese Elli immer von „hullern“ geredet.

    Als Kind hab ich’s auch gern gemacht, da konnt ich es auch lang- mal schauen wie es jetzt so 20 Jahre später ausschaut
    😅
  • Ich möchte mir einen bei Hoop Your Body bestellen.
    Mal schauen ob es ich mache, meine Wohnung ist nicht die größte 🤣
  • Ich hätte eine Frage bitte: hab keinen Rückbildungskurs dank Corona nicht beenden können, hätten Bock 3 Termine gefehlt. Die Gebärmutter ist fast zurückgebildet, trotzdem spüre ich noch einen kleinen Spalt. Ist es ratsam schon Hulla Hoop zu machen? Es ist ja eigtl gut für den Beckenboden?🤨oder ist das zu früh? Mein Kleiner ist jetzt 3 1/2 Monate alt
  • Meinen statt keinen und noch statt Bock 😅
  • @menina hullern klingt besser 🤣 wusste nicht wie ichs besser ausdrücken kann.

  • Ich hab auch schon fleißig mitgelesen, aber 100€ möchte ich jetzt nicht ausgeben.
    Welchen hab ihr jetzt???
    Danke
  • Ich hab den just be Hula Hoop, hat €25 gekostet 9jp0shb3l966.jpg
    wunsch_fee
  • wunsch_feewunsch_fee

    1,054

    bearbeitet 12. 12. 2020, 20:50
    Ich finde die Seite nicht🙃
  • @wunsch_fee Warum 100€? Auf hula-hoop-shop.eu kosten sie ~40€
    Wurden weiter oben auch empfohlen, sind nur leider grad ausverkauft (gibts wohl ab 23.12. wieder)
  • Ui genau mein Thema 😄Hab vor ein paar Wochen angefangen mit dem „Hullern“.

    Hab den 1,5kg reifen von hoopomania.

    Heute das erste mal zehn Minuten am Stück geschafft :D nachdem ich in den letzten Wochen immerwieder mehrere Tage pausieren musste wegen blauer Flecken.. 🙈
  • @menina unsere Hebamme hat uns im Rückbildungskurs empfohlen mit dem Hula hoop zu üben. Da dies die Rückbildung fördern soll. Allerdings mit einem normalen. Ich weiß nicht ob der Schwere Reifen erst später benutzt werden soll da kenn ich mich nicht aus.
  • @menina du meinst die Rectus diastase (keine Ahnung ob richtig geschrieben 😂), hullern hilft da wirklich sehr gut.
    Wichtig ist in beide Richtungen zu hullern.

    @Sarah83 🙈 ich brauchte auch fast 3 Wochen bis er überhaupt länger als ein paar Sekunden oben blieb. Und musste auch immer wieder pausieren wegen blauen Flecken.
  • @Jacky92 bei mir steht erst ab 28.12. Wieder verfügbar....ich mag nicht so lange warten.

    Ich schau mal morgen zum Hervis oder Intersport, vielleicht gibts da was.
    Jacky92
  • Ich hab mittlerweile schon voll viel gelesen und auch meine Nachbarin hat mit dem Hula Hoop echt viel abgenommen. Hab mir jetzt einen auf Amazon bestellt (ich glaub so knappe 40 Euro hat er gekostet)... hatte eine sehr gute Bewertung und hab mir gedacht ich probiers mal aus und bestell. Kommt am Donnerstag, ich freu mich schon 😍
  • @Kochfee welchen hast du bestellt? Und wieviel hat deine Nachbarin in welcher Zeit abgenommen? Und wie lang und wieviel hat sie in der Woche trainiert? Entschuldige 🙈so viele Fragen!
  • @Sarah83 Tägliches Training von 15 Minuten. Sie macht das seit September, achtet aber schon auch auf die Ernährung und 15 kg sind herunten.
    Ich hab den bestellt, weil man da das Gewicht ändern kann. Und er hat gute Rezensionen. Ich denk mir bei 35 Euro ist nix verhaut und wenn ich dann wirklich voll reinkipp kann ich mir noch immer einen „hochwertigeren“ Reifen besorgen.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B08J4CNVQT/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1
    summerly
  • CharlotteCharlotte

    277

    bearbeitet 13. 12. 2020, 15:27
    wuhselwuh schrieb: »
    Ich möchte mir einen bei Hoop Your Body bestellen.
    Mal schauen ob es ich mache, meine Wohnung ist nicht die größte 🤣

    Die finde ich auch recht interessant, aber ich bin zwecks Gewicht ein bisschen verunsichert...
    Hab jetzt mal eine mail hingeschickt.
    Hier wird ja generell von schwereren Reifen gesprochen.
    Die Dame von Hoop your Body sagt ja eigentlich gegenteiliges.

    Was denkst du da drüber @wuhselwuh
  • @Charlotte ich lese in ihrer FB Gruppe mit.
    Ich finde sie sehr sympathisch, weiß wo er herkommt, es ist kein billiges Plastik Teil (hatte mal einen von Amazon und der hat nur gewackelt etc)

    Bei den schweren Reifen lese ich immer wieder von blauen Flecken und Schmerzen ich denke mir, dass kann dann nicht gut sein.

    Sie hat auch ein Video, in dem sie erklärt wieso ein schwerer Reifen nicht notwendig ist
  • @wuhselwuh ich hab nämlich auch zufällig ihr Video gesehen, wo sie das erklärt!
    Muss ich auch gleich auf Facebook schauen... 👍
  • @Charlotte @wuhselwuh Ich frag mich auch immer, ob das so gut ist, wenn man Grün und Blau wird, aber ich hab ja keine Ahnung. Sie ist die einzige bisher, die ich gefunden habe, die eher leichtere Reifen bewirbt. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.
  • @minze ich werde ihn auch dort bestellen! Kann man den Reifen auch direkt abholen, oder ist das nur ein online Shop? Hab da nichts gefunden dazu, außer das sie liefern auch...
  • minze schrieb: »
    @Charlotte @wuhselwuh Ich frag mich auch immer, ob das so gut ist, wenn man Grün und Blau wird, aber ich hab ja keine Ahnung. Sie ist die einzige bisher, die ich gefunden habe, die eher leichtere Reifen bewirbt. Ich bin mit meinem jedenfalls sehr zufrieden.

    Ich hatte die ersten ein, zwei Wochen blaue flecken. Seit dem nichts mehr. Hullere jetzt seit 2 monaten
  • Hatte auch nur am Anfang blaue Flecke und danach nicht mehr.
    Fand’s jetzt nicht schlimm 🤷🏻‍♀️ Wie sich mein Körper verändert hat....war jeder einzelne blaue Fleck am Anfang wert. 🤗

  • @Charlotte ich hab den Reifen abgeholt. Ruf sie einfach morgen an :)
    Charlotte
  • Also der Körper gewöhnt sich an den Reifen. Hab einen von Hoopmania. Anfangs hat es sehr weh getan und ich hab auch blaue Flecken gehabt. Nach einer Weile hat mans aber nicht mehr. Hab mal eine weile Pole Dance gemacht und die ersten Sessions ausgesehen wie ein Fleckerlteppich aber auch da hat sich der Körper an die Stange gewöhnt und dann gabs keine Flecken mehr.
    Ich persönlich hab jetzt nicht so das Gefühl dass mir hullern was bringt. Ich ka n das eine Weile machen aber hab nicht wirklich das Gefühl trainiert zu haben - ich brauch wohl den Muskelkater 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum