Hula Hoop

13

Kommentare

  • Ich lese mal a bissl mit.
    Habe mir einen bei Amazon bestellt und schon zuhause und auch schon probiert.
    Läuft net so schlecht aber mehr als 2 Minuten am Stück habe ich net geschafft 😂😂
  • Hallo ☺️ ich Hula seit ungefähr 4 Monaten und hab jetzt den Reifen von der Elli für April vorbestellt weil der gleich komplett ausverkauft war 😂😳 hat den zufällig schon wer? Freu mich schon so drauf ☺️ daweil hab ich noch einen von Amazon... der is auch super
  • @meandmia hat sich auch schon was getan?
  • @Mami122016 Ja, hab bissl abgenommen (hätte ich sicher noch mehr wenn ich nicht so viel naschen würde🤣), schmalere Taille und kann meine Bauchmuskeln besser anspannen. Die letzten Wochen hab ich es allerdings bissi schleifen lassen, ansonsten hula ich immer Abends 20-30min. 15 min in die eine und 15 min in die andere Richtung. ☺️
  • Ich hab meinen Reifen gestern an Amazon zurückgeschickt. Hab nach 3-4x hullern einen richtig großen Riss im Reifen gehabt und mehrere kleine, die sicher nicht besser werden. Ist für knapp 40€ dann doch sehr schade. Werd mir jetzt auf hoopomania einen vorbestellen und dann weitermachen!
  • Ihr Lieben villeicht kann mir jemand von euch helfen hab seit 4 Wochen eine Reifen (auch Amazon) taugt mir an und für sich gut aber ich bekomme blaue Flecken in der Taile 🙈 hat noch wer die Erfahrung gemacht bin oder liegt es am Reifen.
  • @tina_H Das ist ganz normal, weil der Reifen ja Gewicht hat. Anfangs sollte man nicht länger als 3-4 Minuten hullern, damit sich der Körper daran gewöhnt. Unbedingt warten bis die blauen Flecke weg sind, sonst können die sich verkapseln.
  • @racingbabe ah OK danke na da bin ich ja froh, mehr als 5 min schaff ich eh net obwohl ich immer dachte das ich sportlich bin 🙈
  • @tina_H Gerne. Immerhin, ich schaffs noch nicht mal eine Minute 🤭
  • @tina_H Ich hatte die ersten Tage total übertrieben und einen sehr blauen Bauch gehabt 😅😅 hab gewartet bis die blauen Flecken wieder weg waren und dann wieder langsamer weitergemacht. Dann kamen noch ein paar vereinzelte blaue Flecken, hab dann wieder Pause gemacht und danach hab ich keine mehr bekommen. Die Haut muss sich da wirklich langsam daran gewöhnen ☺️
  • @tina_H: hab meinen selbst noch nicht lang und da es mir nicht so gut ging auch wieder ne Weile liegen lassen, aber möcht wieder anfangen. Ich hab vor paar Tagen jeden Tag ein Lied angemacht und dabei gehullert. Hab das paar Tage hintereinander gemacht und mit jedem Tag ging es ein bisschen länger und hat auch nicht mehr so weh getan. Klar, ist nur 3minuten lang und selbst da fällt er runter aber mir geht es darum dass sich wie schon vorher beschrieben der Körper langsam dran gewöhnen muss. Am ersten Tag ist er nach 2 Sekunden runtergeplumpst, jetzt schaff ich es schon ihn mindestens zwei Minuten kreisen zu lassen. Ginge sicher länger aber die bauchspannung muss man ja auch dauernd halten😁 ist zwar bis jetzt ein langsamer Erfolg aber immerhin (:
  • @meandmia: wie schaffst du es in die andere Richtung(deine schwächere Seite) zu hullern?
  • @menina Ganz oft probieren 🙊 ich konnte ihn am Anfang nicht mal 2 mal kreisen lassen, is immer gleich runtergefallen 😆 aber irgendwann hat man den Dreh raus... mittlerweile ist es mir egal in welche Richtung ich hula, weil beide gleich gut gehen ☺️👍🏼
  • Am leichtesten lässt es sich Bauchfrei hulern und vorher immer Balse entleeren ☺️
  • 98f627d0-5c75-11eb-8b79-a7a3fcc763d0.jpeg Hallo Mädels, verkaufe einen originalverpackten Hoopomania Weight Hoop :) gerne Angebote via PN.
  • Ich kann es überhaupt nicht...
    Hat wer einen Tipp für mich?
    Ich verzweifle schon... Wie lange habt ihr anfangs geübt?

    Muss man vor und zurück wippen oder links/ rechts?
  • Falls du sie noch nicht von YouTube oder Instagram kennst elli_hoop ist eine tolle Anlaufstelle für Hula Starter find ich ☺️ ich hab mir all ihre Tipps angeschaut und auch die Auswahl zum richtigen Reifen und co. Und mit dem richtigen Reifen (Gewicht, Durchmesser) hat's geklappt nach 2 Tagen ☺️ also dass er immer länger oben geblieben ist. LG
  • @Kathi1003 danke für den Tipp, da werde ich mal schauen, vielleicht kann ich mir da was anschauen...
  • Hab jetzt auch einen 🙋🏼‍♀️😊 gestern angekommen und läuft schon recht gut. Länger wie 10 Minuten schaff ich es aber noch nicht, es tut so sauweh 😅 aber ich finds trotzdem cool und hoffe, dass ich es durchziehen kann, jeden Tag ein paar Minuten zu hullern. Geht ja auch neben dem TV gut 😊
  • @kastanie91 du hast ihn gestern gekriegt und schaffst 10 min???? 😳😳
    Jetzt fühl ich mich noch schlechter... Hab ihn jetzt 1 Woche und es wird einfach nicht besser, bin schon leicht demotiviert
  • Hat jemand denn was abgenommen mit dem Hulan bzw. straffer geworden oder sonst was? Oder ist das rein für den Beckenboden
  • @Kathi1003 Hi! Hast du den noch?
  • @Charlotte stell dich breitbeinig hin, ein bein leicht nach vorne. und am besten gehts auf dem nackten bauch, wenn keine klamotten dazwischen sind. probier das mal :)
    Charlotte
  • Mich würde auch interessieren ob schon jemand durch hullern abgenommen hat...

    Hab mir meinen gestern bestellt. Dauert leider 4 Wochen weil die nicht hinterher kommen aber macht nix..!
  • Naja, durchs hullern alleine nicht, aber seit November sind bei mir etwa 10kg unten und die Umfänge sind auch etwas geschrumpft. An mir is aber auch gut was dran 🙈Ich schau halt auch auf die Ernährung.
    Würd ich wirklich jeden Tag hullern täts sicherlich nochmal anders aussehen Vorallem umfangtechnisch wahrscheinlich. Ich mach ca 3x die Woche 30-45 Minuten.
    Würd gern noch auf 1 Stunde steigern.
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 30. 01. 2021, 07:26
    @Bika @Kate_87 ja ich hab abgenommen, aber nicht nur vom hullern, ich mach so auch noch zusätzlich Sport und zähle Kalorien.
    Aber dafür hab ich durch Hula Hoop an Taillen- & Bauchumfang verloren (6 und 7cm).
    2mrulk4c3m4m.jpg
    BiKa
  • @Charlotte naja, ich bin Sportlehrerin und mache das ab und zu mit meinen Schülern. Bin jetzt zwar schon ein paar Jahre in Karenz und die Plastikdinger sind natürlich viel leichter, aber die Bewegung ist ja die selbe

    Versuch dich hüftbreit hinzustellen und den Bauch gut anzuspannen. Die ersten Versuche haben bei mir auch nicht geklappt und ich hab mir schon dacht, ich habs verlernt 😅 bis ich dann drauf gekommen bin, ich muss ihn am Beginn schneller anschubsen und auch schneller die Hüfte kreisen, damit er nicht runterfällt. Dann erst schau ich, dass ich auf ein angenehmes Tempo runterkomme.
    Charlotte
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 30. 01. 2021, 09:04
    Ich tu mir überraschend leicht, in beide Richtungen, dabei gehen, im Kreis drehen usw, das geht alles super. Aber ich hab auch als Kind viel gehullert, vielleicht ist das ein bisschen wie Radfahren 😅 Leider tut es mir aber immer noch total weh, deshalb muss ich nach 10 Minuten aufhören, voll schade, weil es mir richtig Spaß machen würde. Bei denen die schon länger hullern, wie lange hat es gedauert bis sich der Körper daran gewöhnt hatte?

    Da ich nur kurze Einheiten machen kann, merke ich noch keinen Effekt, aber ich will damit auch nicht abnehmen, weil ich eh recht dünn bin, sondern nur den Bauch etwas straffen.
  • @BiKa @Kate_87 ich hab bissl abgenommen, nur durchs hullern. Bzw is mei Bauchfett bissl weniger 😂 aber noch nicht so wie ich es gerne hätte weil ich in letzter Zeit auch bissl schleißig war 🥴 und mein Beckenboden is Bombe geworden😻
    BiKa
  • Ich habs probiert und nicht geschafft, könnte aber vl auch dran liegen, dass der Kinder Reifen, der mir knapp bis zu den Knien geht vl nicht sooo geeignet ist :D
  • Hab mal ne frage. Ich hullere seit ende jänner anfang 30min und seit 3 tagen jetzt 45 min. Seit 2 tagen hab ich so kreuzweh. Kann das vom hullern kommen? Während dem hullern gehts ma super da is kreuzweh sogar weg 🤔🤷‍♀️
  • Würde auch gerne beginnen, die Geburt ist am Montag 4 Wochen her, wann genau könnte ich eurer Meinung nach beginnen, ich weiß allerdings das man sich ja so um die 6 Wochen schonen sollte, könnte ich also nach den 6 Wochen beginnen oder ist das zu früh ?
    Wenn ja, wie oft sollte ich das anfangs machen und wie lange ? 🙈🙈
  • Ich huller jetzt seit einem Monat jeden Tag um die 50 min. Mindestens 30 (wenn es sich nicht anders ausgeht) aber eigentlich schau ich das ich 50/54 min schaff. Hab 5 Kilo runter aber bin noch lange nicht am Ziel!

    Es macht mir voll Spaß und bin da immer recht motiviert mit meinem Abnehmziel vor Augen :)
  • @Minimaus27 wenn du kreuzweh bekommst ist das der falsche Reifen. Welchen hast du denn?
  • 2bf34280-7e53-11eb-8e77-c1e674dc1431.jpeg den hab ich bin eigentlich auch extrem zufrieden damit hatte zuerst einen anderen der hat nicht gepasst. 🤷‍♀️🤔
  • mum2014mum2014

    62

    bearbeitet 6. 03. 2021, 09:19
    @Minimaus27
    Ich hab leider (obwohl es so toll geklappt hat und viel Spaß bereitet hat) aufgehört wegen starker Kreuzschmerzen, war auch bei meinem Osteopathen und der hat mir dann auch abgeraten weiter zu machen! :( Bei mir wurde es leider immer schlimmer und ich hab echt viel probiert: anderer Reifen, mit Schuhen, ohne Schuhe,...
  • @Minimaus27 vl ist er zu schwer!

    Ich hab zwei unter 1 kg und hatte noch nie Kreuzweh. Ganz im Gegenteil. Seitdem ich huller sind meine Kreuzschmerzen die ich vorher hatte komplett weg
  • @anavi wann hast du denn Kontrolle beim Gyn? Ich hab mit Sport und auch mit Yoga gewartet bis ich bei der Untersuchung 8 Wochen nach der Geburt das Go von meiner Ärztin hatte. Davor habe ich "nur" Rückbildungsübungen gemacht.

    Ich hab zwar kein Kreuzweh aber bin immer noch total empfindlich um den Bauch. Könnte deshalb nicht mehr als 15 Minuten machen, ich dachte der Körper gewöhnt sich da irgendwann dran? 🙄😔 Ich versuchs jetzt schon seit zwei Monaten zu steigern aber wenn ich zu lange mach, muss ich dann ein paar Tage pausieren. Irgendwie frustrierend.
  • @mum2014 wars von anfang an so oder kam das mit der zeit?

    @kate_87 na zu schwer is er sicher nd vom gefühl her könnte er sogar schwerer sein

    @eliane also nach da 1. Woche hatte sich mein bauch dran gewöhnt und ich konnte steigern 🤔🤷‍♀️

    Vlt liegt mein kreuzweh auch am immer schwerer werdenden maxicosi 🙈 mir is heute aufgefallen wie viel ich meine kleine grad trage (zähne) und sie wiegt fast 9kg 🙈
    Ich hullere jetzt mal weiter und beobachte genau obs schlimmer wird oder vlt eh wieder besser. Denn eigentlich hullere ich echt gerne und hab auch schon ganz schön was erreicht 😊💪
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 6. 03. 2021, 19:12
    @Minimaus27 Es ist echt komisch bei mir, am Anfang hat es mir schon nach 5 Minuten so weh getan, dass ich aufhören musste. Ich hab überall gelesen, dass das normal ist und man langsam steigern muss. Aber, dass ich nach mittlerweile 3 Monaten hullern immer noch bei ca 15 Minuten "feststecke" und mein Bauch einfach nicht abhärtet, ist echt schade.
    Bzgl. Kreuzschmerzen: Das kann gut sein, ich hatte eine zeitlang auch kurze Zeit ziemlich Kreuzweh, bei mir kam es vom vielen "in der Hüfte tragen" zwischendurch und das viele vom Boden aufheben. Ich hab mir jetzt so einen Hüftsitz gekauft und versuche beim Hochheben mehr darauf zu achten es aus den Beinen zu machen, seitdem kam es nicht wieder. Als ich gerade mit dem Rücken Probleme hatte, musste ich aber auch mit dem Hullern ganz pausieren, das hat es tatsächlich noch schlimmer gemacht.
  • @eliane jetzt wo dus sagst ich trags echt ständig auf da hüfte 🙈 ich freu mich scho wenns gehen kann dann wirds kreuzweh wsl eh von alleine wieder besser 👍
  • @Minimaus27 Könnt mir auch vorstellen dass es vom tragen kommt, ich hab ja den selben hula hoop Ring wie du und hätt nix gemerkt wobei ich auch nicht so lang huller wie du, bin da noch bei 10min am Stück. Aber als unser großer so alt war wie deine kleine hatten wir ständig Rückenschmerzen am Abend😅war dann weg als er laufen konnte
  • Wenn ihr nur ein paar Minuten hulert.. Merkt ihr dann überhaupt was? Anstrengung, schwitzen.. Und so?

  • Kate_87 schrieb: »
    Wenn ihr nur ein paar Minuten hulert.. Merkt ihr dann überhaupt was? Anstrengung, schwitzen.. Und so?

    Es ist mäßig anstrengend würd ich sagen, ich schwitz schon ein wenig nach den 10/15min. Kann mir vorstellen dass es ab ner halben oder Dreiviertelstunde ein richtiges Workout ist da du ja den Bauch anspannen musst
  • Ich huller seit November und hab insgesamt 13cm Bauchumfang verloren :)
    Yvijimeninaeliane
  • Enidan schrieb: »
    Ich huller seit November und hab insgesamt 13cm Bauchumfang verloren :)

    woah voll viel! :o und wie oft und wie lang hullerst du immer so?

    müsst eh mal meine zeit steigern langsam

  • EnidanEnidan

    535

    bearbeitet 7. 03. 2021, 10:15
    Ich huller jeden Tag 30 Minuten.
    Manchmal auch bissl länger, wie ich eben dazu komme
    Montags bei den Vorstadtweibern eben die ganze Folge, da bin ich nachher aber komplett verschwitzt 😊
  • stark! in beide Richtungen? hab den Dreh noch nicht raus, in eine Richtung geht es super, mit wenig Bewegungen, in die andere schaff ich es bis jetzt nicht, den Ring zu halten
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 7. 03. 2021, 10:20
    Kate_87 schrieb: »
    Wenn ihr nur ein paar Minuten hulert.. Merkt ihr dann überhaupt was? Anstrengung, schwitzen.. Und so?
    Nicht sehr, ehrlich gesagt. Ich versuch dabei immer Übungen mit den Armen zu machen, die Beine zu beugen und zu strecken, vorwärts und rückwärts zu gehen, zu drehen, abwechselnd schneller und langsamer zu hullern etc. Also die 10-15 min, die ich durchhalte bis es mir zu unangenehm wird, irgendwie "gut" zu nutzen. Ich mache davor oder danach meistens ein HIIT Workout. Der Plan wäre halt gewesen, irgendwann einfach ein Hula Hoop Workout zu machen 30-45min. Mal schauen, vielleicht komm ich da ja noch irgendwann hin ohne blaue Flecken am Bauch 😆

    @Enidan wow, das ist ja super 👏😃

    @Minimaus27 ja, ich freu mich auch schon sehr darauf, wenn meine Kleine endlich mobiler ist und nicht mehr ständig rumgetragen werden will. 🙈 Das hängt sich schon ordentlich rein mit der Zeit und sie werden ja immer schwerer.
  • Bei mir geht auch eine Richtung viel besser als die andere.
    Aber ich mach immer die letzten 10 Minuten die nicht so gute Seite
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum