Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

11819202123

Kommentare

  • @sonnenblume10 Ah ok. Ja, ich wollte auch schon seit langem mal was machen, weil ich immer wieder Blockaden im ISG habe.
  • @Blaumeise

    Ja eben, das ist ja das Problem, dass alles auch auf PMS zurückzuführen ist😅🙈

    @ella87

    Ich kann es nur empfehlen, es fühlt dich zumindest gut an und ein paar Mal tut es auch sehr weh, wenn die Verspannung zu stark ist🙈👍🏻
  • @Blaumeise ja, bei dem Absturz ist es leider fast zu 100% fix. Gestern sind meine Symptome schon immer weniger geworden, da hab ichs mir schon gedacht...das war im letzten Glückszyklus auch so...
    Aber mir gehts jetzt schon besser. Enttäuscht bin ich schon etwas, weil ich mir diesmal irgendwie Hoffnungen gemacht hab, auch von den Symptomen her. Aber das Bauchgefühl hatte recht. Naja, vielleicht bringt der 13. ÜZ Glück 🤷🏽‍♀️
  • Das war übrigens der Test von heute...kam wohl doch eine Linie, hab ihn erst jetzt genau angeschaut. das heißt, es war wohl wirklich was da 😕😢(wenn der test nicht falsch ist) a61f0820-395f-11eb-8db8-b35d1fe9066c.jpeg
    Eva1980
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 8. 12. 2020, 16:24
    @Milla26 wieso bist du so sicher, dass das negativ ist? Ich würde einem test mehr trauen als einer Temperatur (vorausgesetzt du hast nicht erst nach der vorgegebenen Zeit das Ergebnis abgelesen)?
  • @Blaumeise ich trau der Temperatur mehr. Letztens wurden meine Tests auch stärker...und dann ging am Tag wo der Test am stärksten war die Temperatur um 0,1 runter und einen Tag später kam die Mens. Und so ein Sturz ist einfach eindeutig. Aber es hat wohl irgendwas versucht, sich einzunisten... das heißt, dass meine Eileiter wohl durchgängig sind. Was ja gut wäre...
  • @Milla26 sorry für die doofe Fragerei. Ich will gar nicht glauben wie fehleranfällig dieses ganze System sein kann 😔

    Ich hoffe einfach weiter, dass du dich irrst. Stur wie ich bin!
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 12. 2020, 16:51
    @Blaumeise Naja, der Test wird wohl richtig sein, waren sie ja letztens bei mir auch. die Linie ist in echt deutlich sichtbar und bläulich...da hatte ich schon andere...die einnistung will halt nicht klappen...warum auch immer.
  • @Milla26 wie du weißt bin ich definitiv keine Temperatur Expertin. Und du kennst dich da sicher viel besser aus und kennst deinen Körper dahingehend. Hab aber grad nochmal meine Kurve aus dem letzten Zyklus angeschaut und da ist meine Temperatur auch teilweise wieder abgefallen, halt nie unter die Linie. Hab allerdings nach dem 4. positiven test dann aufgehört zu messen.
  • @Dani2511

    Magst du uns deine Glückskurve zeigen??🤩🤔
  • @Dani2511 hab mir deine Kurve angeschaut, das waren Schwankungen...bei mir ist es ein richtiger Absturz, wie fast immer vor der Mens. Naja, kann eh nur abwarten.
  • @Sonnenblume10 0749ef40-3968-11eb-8db8-b35d1fe9066c.jpeg. Die Kurve aus meinem Glückszyklus und zugleich meine erste Messung überhaupt. Die ersten Messdaten sind zu ignorieren, da die messzeiten zu unterschiedlich waren und ich teilweise nicht gleich nach dem ersten Weckerläuten, sondern erst nach einer längeren snooze Phase gemessen hab. Ab ZT 10 oder so hab ich dann angefangen immer zwischen 6 und 6:30 zu messen, auch am Wochenende.
  • @Milla26 hmm, seltsam. Aber der Strich ist doch echt ziemlich eindeutig. Drück dir auf jeden Fall weiter die Daumen.
  • @Dani2511

    Dankeschön 🤩👍🏻Gut zu wissen, dass es auch Ausnahmen gibt und die Temperatur nicht immer über 37 Grad steigen muss und man trotzdem schwanger sein kann😅👍🏻Wie geht es dir in deiner SS?
  • @Sonnenblume10 das liegt wahrscheinlich an der Grundtemperatur. Ich hab am Anfang von corona im März öfter meine Temperatur gemessen und hatte oft nicht mehr als 35,1 oder so, teilweise glaub ich sogar knapp unter 35. Deshalb bin ich auch ein Mensch, dem recht bald einmal kalt ist 🙃. Danke, ansonsten geht's mir zur Zeit recht gut. Keine Übelkeit, nur müde bin ich oft das lässt sich aber mit einem schläfchen am Nachmittag gut ausgleichen 😉. Am Montag hab ich meinen 2. Fa Termin und dann komm ich schön langsam aus der kritischen Phase raus.
  • @Milla26 Ich möchte dir natürlich keine Hoffnung machen. Aber für ES 11 ist da schon ein deutlicher Strich ☺️... Aufgegeben wird erst, wenn die Periode eintrudelt.

    Ich hatte immer richtig schreckliche Kurven 😝...Ohne Ausklammern der Zacken, wär ich nicht schwanger gewesen lt App
    🍀🍀 Etwas Hoffnung ist also noch da... Vor allem so lange die Tempi nicht unter die Linie rutscht.
  • @mamima meine Temperatur rutscht immer erst so 2 Tage NACH der Mens richtig unter die CL Bei mensbeginn ist sie meistens um die 36.8 oder so...deswegen bin ich da nicht sooo hoffnungsvoll. Aber ich hab jetzt doch noch das duphaston genommen...zur sicherheit.
  • @Dani2511
    Das ist schön, dass es dir gut geht! Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SS😍
  • @Sonnenblume10, danke 🙂. Und dir wünsche ich, dass auch dein Wunsch sehr bald in Erfüllung geht. Ich lese eh nach wie vor voller Spannung mit 😉
  • Musste gerade an alle hier denken als ich mit meiner ehemaligen Arbeitskollegin telefoniert habe, die nun nach einem Jahr endlich schwanger ist. Haben natürlich darüber gesprochen was sie so dafür getan hat und sie hat mir diesen Link zukommen lassen:https://zwergensache.com/blog/kinderwunsch-mit-kurkuma-und-gerstengras/

    dachte vielleicht findet es die eine oder andere von euch hier interessant ;)
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 8. 12. 2020, 22:55
    So, hab jetzt schon gelblichen ausfluss und zwischendurch klaren, dehnbaren ZS, das spricht leider alles für mens.
  • @Milla26 Oje 😔 tut mir sehr leid, fühle mit dir.
  • @Milla26 oh nein 🤦‍♀️ tut mir soooo leid 😓 fühl dich gedrückt 🤗
  • Werd morgen noch mal die temperatur checken und sicherheitshalber nochmal testen und dann mir duphaston aufhören. Weil die Mens kommt ja erst, wenn ich kein Duphaston mehr nehme.
  • Gute Nacht, die Damen :)

    Ich bin neu hier und habe eine schlaflose Nacht, da habe ich diese Gruppe entdeckt. Ich hoffe, dass ich bald hier mitmachen darf. Unser drittes Wunder ist geplant, aber wir wollen erst nächstes Jahr hibbeln, um ein bisschen mehr Abstand zu haben. Wir hatten nach Nummer 2 direkt große Lust, ein drittes zu bekommen. Für uns sprechen aber genau so viele Punkte für wie gegen ein drittes Baby. Es wäre schön, wenn eines kommt, aber kein Weltuntergang, wenn keines kommt. Haben deshalb gesagt, wir basteln von Mai bis August und wenn es klappt, klappt es, wenn nicht, dann nicht.

    Würdet ihr irgendwas empfehlen, was ich zur Vorbereitung tun oder einnehmen könnte? Ganz dem Zufall überlassen will ich es auch nicht 😄👍🏻
  • @coffeelover willkommen bei uns!

    @milla26 gestern hab ich bei dir noch groß geredet und heute hats mich auch erwischt... temperatur ist heute knapp unter die coverline gerutscht und ich hab auch bissl unterbauchzwicken... meine Hoffnung ist schon wieder dahin
  • @kleine_erbse Ohje 😢 meine ist heute wieder auf 37.1 gestiegen, aber der CB 6 Tage früher-Test ist negativ...also wirklich komplett negativ🤷🏽‍♀️25aa2020-39f1-11eb-a1b9-511f93f912ca.jpeg
  • @Milla26 ist es+11 nicht noch zu früh für einen test?
    vl is das hcg noch nicht hoch genug
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 9. 12. 2020, 09:53
    @annam aber der test war ja gestern leicht positiv... bin heute ES+12 und er ist wieder negativ? Ich glaub nicht dran, dass da noch was positiv wird.

    Was ich hier gelernt hab: wenn man an ES+10/11 noch nix sieht, wird das auch nichts. Und an ES+12 sollte man erst recht was sehen 🤷🏽‍♀️
  • @Milla26 Okay :/ .. fühl dich gedrückt...
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 12. 2020, 10:09
    @Coffeelover herzlich willkommen! 🌼 Ich weiß nicht, was ich dir groß raten kann :) mit Kinderkriegen kennst du dich sicher besser aus :D aber schlaflose Nächte kenn ich!

    @Milla26 ich hoffe sooo das Beste für dich, auch wenn du schon aufgegeben haben solltest, hier geht's ja grad um Wunder, da sollte es ruhig wunderlich zugehen <3 bleib tapfer! 🌼<br>

    @all funfact: meine Kurve hat mir ES jetzt für 5.12. Bestätigt. Das hat AVA nach zwei Mal messen prophezeit. Dabei hatte ich an diesem Tag schon zum 2. Mal keinen guten ZS mehr. Meine Ovus hatten max am 3.12. Und einen kleineres Max am 4. Nochmal.

    Wann war jetzt mein ES :D?
  • @Blaumeise so wie du schreibst, denke ich, dass der es am 5.12 war
    ich hatte am zt 16 einen positiven Ovu und dann am zt 18 meinen es lt. tempi
    man sagt ja, die ovus sind 24-48h vorher auf max
    Blaumeise
  • @milla26 echt komisch, dass der heute wieder nix anzeigt!? Man verstehts einfach nicht... das kann einen aber auch wahnsinnig machen. Kann verstehen, dass du da nicht mehr viel Hoffnung hast.
    Ich werde auch mal hoffen, dass die Temperatur heute nur ein Ausrutscher war, aber glaube kann ichs nicht. Wir werden sehen... sollte ja auch noch ein paar Tage mehr bis zur Mens haben, das sich mein ES ja nach hinten verschoben hat.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 9. 12. 2020, 10:31
    @kleine_erbse :S so eine zitterpartie, ja, hoffentlich wars nur heute ein Einbruch, wo stehst du? Ich ES +4 (oder +6; sollte drüber abstimmen lassen :D) @annam Danke 🌸
  • @blaumeise sollte ES+7/8 sein... bin mir auch nicht ganz sicher. Hab extra mit dem Temperaturmessen begonnen um mich zu beruhigen, allerdings ists nur noch was extra was einen dann doch irgendwie stresst :# naja, ich hoffe die Temp steigt doch wieder, immerhin ist sie letzten Zyklus erst nach Mens richtig gefallen. Aber etwas Geduld und ich werds schon sehen...
    Wie stehts bei dir momentan? Noch alles chillig? :D
  • @Blaumeise danke dir ❤️aber an wunder glaub ich schon lang nicht mehr 🤷🏽‍♀️ ich hatte schon oft suuuper temperaturkurven, auch etliche (falsch) positive tests, echt positive tests und nie hats geklappt. Ich versuche immer, positiv zu denken und positiv zu sein und es gelingt mir recht gut, aber dann gibts Tage, wo ich mir denke, dass es vielleicht einfach nicht sein soll...
  • @milla26 ja kann dich so gut verstehen, denke mir auch oft, dass man einfach Hoffnung haben muss und positiv denken sollte, aber dann erlebt man so viel und irgendwann fällt es einem dann einfach schwer noch dran zu glaube.
    Ich muss auch ganz ehrlich zugeben, nach 4 Jahren und 2 FG und allem drum und dran glaube ich ganz tief in mir drin nicht daran, dass ich mal ein Kind haben werde. Ich weiß nicht, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Selbst wenn ich es doch nochmal schaffe und positiv teste, ist mein Innerstes einfach auf eine Fg eingestellt. Ich glaube auch, dass das ganz schlecht ist, aber ich kanns nicht ändern... versuche zwar zwischendurch Hoffnung zu schöpfen, aber wenn ich ehrlich mit mir bin, fühle ich eben keine wirkliche Hoffnung... naja...
  • @kleine_erbse ja, genauso ist es... es gibt tage,da kann ich mich mit kind sehen...gerade seh ich es wieder nicht...
    Fühl dich gedrückt ❤️
  • @milla26 @kleine_erbse kaum vorstellbar für mich, wie man diesen Zustand so lange aushalten kann. Ich hoffe ihr wisst wie stark ihr seid.

    Ich mach das jetz knapp 1 Monat und schlafe in manchen Nächten kaum, außerhalb der blauen Tage am Kalender hab ich nicht mal mehr richtig Lust auf Sex, aber helfe ihm dabei in Form zu bleiben. Dabei ist STRESS ja das ALLERFURCHTBARSTE fürs Kinder zeugen. Immerhin meldet sich langsam meine schützende Bauernsturheit und sagt, dass alles Schmarrn ist. Einnistungssymptome schmarrn, Temperaturabstürze schmarrn, SS Tests schmarrn.

    @kleine_erbse ich bin grad eher wurschtig, weils so kurz nach ES nicht wirklich was gibt. Ich hab gestern sogar ein kleines Glas Bier getrunken. 😝
  • @Milla26 du bist sooo stark 💪 Respekt 🤗

    Ich bin gerade depri zt 19 noch immer hoch am cb monitor... für mich untypisch die Striche auf den Tests sind auch kaum sichtbar bzw weniger stark als die anderen tage... also
    Option 1 es war schon und wurde nicht erkannt
    option 2 er kommt noch und zyklus ist mega verschoben
    option 3 dieses monat kein es 🤦‍♀️ ich weiß nicht was ich denken soll einerseits wünschen wir uns sooo sehe ein baby andererseits denk ich mir es soll einfach nicht sein.... bin grad echt in einem Loch...

    Sollt ich einfach einen hibbelpause machen... vl würde das helfen...
    Fragen über Fragen und kein Ende/Antwort in Sicht 🤦‍♀️
  • @iina jetzt warte mal die ovus noch ab in den nä Tagen, vielleicht kann man dann mehr daraus ablesen.
    Bezüglich hibbelpause: würde ich nur dann machen, wenn du das Gefühl hast, es tut euch beiden seelisch gut u ihr braucht das jetzt. Sonst würde ich weiter basteln, basteln u basteln bis es hinhaut. Es gibt halt Paare da dauert es einfach länger, ist auch in meinem Bekanntenkreis so und man darf sich da nicht verunsichern lassen von paaren bei denen es zackzack geht. Es wird alles seinen Sinn haben. Ausserdem will ich nur mal anmerken, dass ich tatsächlich wen kenne, die auch total lang basteln mussten 1 1/2 jahre ca u dann hat es in einem Zyklus hingehauen in dem kein positiver ovu war. Da soll einer die Welt verstehen. Bitte lass dich nicht entmutigen. Einfach weitermachen.
  • @iina gar nicht stark, grad einfach nur meeeeega genervt von allem 🙈
  • @iina könnte an der Winterhormonumstellung liegen, dass dein Zyklus länger ist. Ist bei mir eine Erklärung. Hab nachgeschaut, hab tatsächlich längere "Dezember - Zyklen" mit knapp 30 Tagen, bei sonst 26/27. Da kommt vermutlich schon noch was!

    @Milla26 ich schließe dich in meine Gebete ein 💮
  • Ihr Lieben,
    wollte mich kurz melden. Ich lese noch sehr gerne mit und fiebere mit euch 🤗

    Momentan bin ich nur einfach so schreibfaul - nur mehr müüüüüde 😊
    Blaumeise
  • Irgendwie vermisse ich dich @Pipa :D
    Pipa
  • Meine zyklen sind jz auch länger seit es kalt ist, bin froh zu lesen, dass das bei euch auch so zu sein scheint, hab mich schon gewundert
    Blaumeise
  • Huhu ich meld mich auch mal wieder 😊also aus den Ovus werd ich nicht schlau, ich hab noch immer eine 2. Linie und laut App immer hoch 🤷🏽‍♀️keine Ahnung was da los ist 🙈Heute war Marina das 1. Mal ganz alleine im KiGa, das hat super funktioniert 😁bin total stolz auf sie, sie macht das echt toll 🥰bei unserem Mittagsschlaf hab ich geträumt, dass meine Schwester schwanger ist 🙈ich bin schon gespannt, wann ich endlich meinen Dienstplan bekomme 😂ich freu mich jetzt echt schon, wenn ich meinen FA Termin habe, bin heute ZT 88 🥴Aber wenigstens haben wir gestern mal wieder ein Herz gesetzt 🙈ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll, so einen extrem langen Zyklus hatte ich schon ewig nicht mehr 🙄
  • @summerbreeze1 und du warst auch tapfer und hast dich nicht allzu gesorgt? <3 ich hab heute voller Angst geträumt ich müsste zurück in meinen alten Job :O das war eher ziemlich furchtbar.<br>

  • @Blaumeise nö, war eigentlich auch recht entspannt, weils ihr dort so spaß macht und weil die Tagesmütter echt super nett sind, ich weiß, dass sie in guten Händen ist 🥰
    Blaumeise
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum