Kindermund #2

1131416181932

Kommentare

  • Gespräch mit meiner 4 jährigen

    Ich: Kannst du bitte den Teller in die Küche tragen
    Sie: hm nein
    Ich: Was nein? Räum bitte deinen Teller weg
    Sie: nein ich will jetzt keine Arbeit haben

    Aha äh ja. Danke
    racingbabearti000yve412riczJacky92Hase_89
  • @bika schön, wenn sie so kommunizieren können, was sie nicht wollen 🙈

    Wir sitzen in der Küche und essen.
    R (4): Es gibt jetzt weniger Kindermädchen.
    Ich: Wie bitte?
    R: Es gibt jetzt weniger Kindermädchen!
    Ich: Was meinst du damit?
    R: Na nur die x und die y sind Mädchen bei uns im Kindergarten.

    Aaaachsoooo 🤣
    KaffeelöffelBiKaYordaSanJuyve412riczJacky92felicitas1980tianahHase_89und 1 anderer.
  • Mehr ein "Väternmund" aber es war so lustig:
    Ich bin ja derzeit mit Kind 2 schwanger und wir lassen uns überraschen, was es wird. Gestern beim Essen sagt meine Tochter "ich hab viele Nudeln im Bauch" (in Anspielung darauf, dass sie viele Nudeln gegessen hat). Dann fragt sie: "Papa, hast du auch viele Nudeln im Bauch". "Ja, ich hab auch viele Nudeln gegessen."
    H: "und hat die Mama auch viele Nudeln im Bauch?"
    Mein Mann: "das werden wir bald sehen, ob die Mama eine Nudel im Bauch hat".

    🤣🤣
    kastanie91BiKaMini1993perlmuttiNeueMami32yve412ReyhaniaLeni220619Jacky92Waugi777und 4 andere.
  • Kind 2 Jahre: wo Papi?
    Ich: Papi ist arbeiten
    Kind: ich auch arbeiten 🤣
    felicitas1980Hase_89
  • Mein Mann blödelt mit unserem Sohn (16 Monate) herum. Irgendwann zeigt er ihm dann seinen Bizeps und sagt, "schau, was für große Muskeln der Papa hat". Der kleine schenkt ihm nur so ein müdes Lächeln.
    Ich (saß etwas abseits) hab mir grad zeitgleich mein Pyjamaleiberl hoch gezogen, um meine spannenden Brüste einzucremen, der Kleine erblickt meine blanke Brust und ruft quer durch den Raum "WOOOOOWWWW Mama".

    Tja, SO beeindruckt man ein Kleinkind, ned mit Muskeln 🤣🤣🤣🤣
    Maggieyve412racingbabeReyhaniariczStefanie868Leni220619sushyJacky92Kaffeelöffelund 6 andere.
  • Prinzessin 2 1/2, sehr textsicher am singen: "Schwarz, schwarz, schwarz sind alle meine Kleider [...] weil mein Schatz ein Malermantel ist!"
    arti000yve412ReyhaniariczStefanie868YordaJacky92KaffeelöffelHase_89
  • Meiner singt IA IA Ohm 😂 wer errät welches Lied?
    yve412
  • @soso ich tippe auf den Buddha song zum Weg Zen-en 🤪 alias old Mac Donald 😁
    sosofelicitas1980
  • Svenja: Mama, wir machen immer Ordnung!
    Ich: Ordnung, wirklich?
    Svenja (denkt kurz nach): Unordnung wollte ich sagen!
    Reyhaniaitchifyyve412Stefanie868riczZombueraJacky92AurynKaffeelöffelsosound 1 anderer.
  • Meine Nichte (4): "Tante, spielen wir verstecken?"
    Ich (SSW 25) schau mich etwas unsicher in der Wohnung um...
    Sie: "jaaaa, du musst dir halt ein Versteck suchen, wo du noch rein passt!!"

    Danke 🤣
    riczkastanie91arti000Jacky92Leni220619yve412ReyhaniaStefanie868AurynKaffeelöffelund 2 andere.
  • Beim Fische füttern ist meinem Sohn (4 1/2) die Aquarium Abdeckung verrutscht
    Er ruft so um Hilfe...
    Mama ich habe ein kleines Problem das ich nicht selber lösen kann
    Ich war begeistert. Ich dachte es wäre wirklich nur eine unwichtige Kleinigkeit. Und dann steht er auf der Couch mit der halb herunterhängenden Abdeckung 🤣🤣🤣
    yve412ReyhaniaMelodyMaggiericzStefanie868Hase_89sanxtay
  • Ich hab Marlene etwas zu Mittag gekocht. Sie setzt sich an den Tisch, streichelt meinen Arm und sagt "Du bist eine gute Mama."

    ❤️
    sosoyve412ReyhaniaKaffeelöffelNeueMami32Neli81riczStefanie868sushyMini1993und 4 andere.
  • Heute früh. Er liegt neben mir im Bett und zappelt schon eine Weile herum.
    "I mog aufwachen" 😅
    ReyhaniariczStefanie868Papaya
  • Helena (4,5) hat einen neuen „Schmäh“ wenn ich schimpfe...
    „Mama, reiß dich jetzt bitte zusammen! So geht das nicht!“
    🤭😂
    Stefanie868perlmuttiSanJublue_angel
  • Gestern kommt Schwiegermama zum Mittagessen. Unser Großer: Oma, kommst du mein Zimmer putzen? 🙈😂
    yve412riczReyhaniaKaffeelöffelitchifyJacky92ZombueraLeni220619blue_angelsoso
  • Mein Sohn antwortet seit neuestem auf alle meine Bitten mit „Nein, danke Mama 😊“

    Ich: „Räum bitte dein Zimmer auf.“
    Leo: „Nein, danke Mama. 😊“

    Ich: „Iss bitte dein Essen auf“
    Leo: „Nein, danke Mama. 😊“
    yve412riczSanJuJacky92Leni220619soso
  • Meine Grosse (wird im Jänner 4) ganz aufgebracht: Na, Mama. I bin nid die Prinzessin auf der Erbse. I bin die Prinzessin auf der Karotte!

    :D
    riczReyhaniayve412Jacky92Hase_89soso
  • @gelaaa das hat mein sohn auch eine zeit lang gemacht 😅
    Musst du aufs klo?
    Nein danke Mama 🤣
    soso
  • Zwerg (4,5) zählt auf Englisch... nineteen, twenty, oneandtwenty
    yve412Leni220619arti000MaggieitchifyHase_89Sarah83Reyhania
  • @tianah das kenn ich auf deutsch. Unser Großer das letzte Mal: achtunddreißig, neununddreißig, zehnunddreißig, elfunddreißig 😂
    Jacky92yve412Leni220619riczHase_89Sarah83Reyhania
  • Meine Tochter denkt der Postbote ist der Weihnachtsmann für Erwachsene
    Jacky92Leni220619tianahriczDino1982yve412Hase_89wölfinReyhaniasosound 2 andere.
  • @BabyMami77 Meine Mutter hatte für mich als ich klein war ein Bücher-Abo.
    Eines Tages hab ich dann zu ihr gesagt: Das ist nett vom Postler dass er mir immer Bücher bringt!
    😂
    Leni220619riczyve412Reyhaniasososanxtay
  • Zwergin (2 1/2) sieht eine Auffälligkeit bei ihren Playmobilmännchen: "Der eine hat gelbe Schuhe, der andere braune!"

    Jap, definitiv der größte Unterschied:

    flapvsd710h2.jpg
    Mini1993itchifyarti000KaffeelöffelJacky92tianahriczLeni220619yve412perlmuttiund 13 andere.
  • Ich hab auch wieder 3 Schmankerl meiner 5-jährigen
    Kind spielt PJ mask. "Ich bin die Eulette und du der Cockboy" (Cat boy)"

    Und die Balett Lehrerin wir jedesmal mit "Maronika" angesprochen (sie kann/will sich nicht Veronika merken)

    Belli, die kleine Schwester ärgert die Große, diese kommt schreiend zu mir "Mama schmeiß die Belli weg!"
    tianahriczLeni220619yve412Hase_89Reyhaniadasbinich
  • Ich in der Früh: ich brauch einen Kaffee!
    Kind (2,5): und ich eine Milch!!

    Ja so hat halt jeder Bedürfnisse :D
    arti000yve412Hase_89wölfinReyhania
  • "geh raus mama!! geh dunkelheit!! nebel!!!“

    ja danke auch 😅
    arti000BiKayve412riczHase_89wölfinReyhania
  • M. (2,5) fragt: „Fahren wir zu T.?“ (ihre Cousine, die wir sonst mehrmals wöchentlich sehen)
    Ich: „Das geht leider nicht, wegen Corona.“
    M: „Schei* Corona“ 🤭🤭🤭🤭🤭

    Okaaaay, eventuell habe ich das in letzter Zeit etwas zu oft gesagt und eigentlich hatte ich darauf geachtet, dass sie es nicht hört 😬
    Ich hab nicht mal geschimpft, denn sie hat halt einfach recht 🤷🏼‍♀️😒
    KaffeelöffelHase_89
  • Wir sitzen grad beim essen (Papa ist arbeiten)
    M(2,5): Der Papa sagt immer, Scheisseeeeeee!
    Und du sagst auch immer:Mammamiaaaaa

    😊🤣
    yve412Hase_89Reyhania
  • @Maggie ist doch schön wenn genau das der große Unterschied für sie ist <3 alles richit gemacht! :)
  • Kind malt und schmeißt Stifte vom Tisch.
    Kind: mama, aufheben!
    Ich: nein, die hebst du selber auf!
    Kind überlegt kurz, dann: wann kommt Papa aufheben?
    BiKariczKaffeelöffeltianahJacky92SanJuStefanie868NeueMami32blue_angelSarah83und 2 andere.
  • Der Große will was von der Kleinen: „du liebst mich doch, oder? Oder wenn man sich liebt, dann teilt man!!“
    BiKariczKaffeelöffelStefanie868ReyhaniaHase_89
  • Mein einjähriger ruft mich zu Hilfe: „Mama, Mama“, deutet aufgeregt und leicht verzweifelt auf seinen Fuß (reden kann er noch nicht).

    Hat sich herausgestellt er steht mit einem Fuß auf dem Socken vom anderen Fuß drauf und kann deswegen den Fuß nicht heben...
    BiKariczyve412KaffeelöffelLisi87tianahJacky92MaggieitchifyStefanie868und 6 andere.
  • Meine Tochter spielt derzeit total gern verstecken und vor kurzem hat sie das Konzept vom "einschauen" und zählen verstanden.
    Beim Abendessen erzählt mein Mann mir etwas und ich lege die Hände auf die Augen und schüttle dabei ungläubig den Kopf. Daraufhin meine Tochter ganz aufgeregt: "schnell Papa, verstecken. Die Mama schaut schon ein". 🤣
    kastanie91yve412Jacky92riczMaggieitchifyStefanie868racingbabeYordaZombueraund 4 andere.
  • Kind zieht sich den Pyjama wieder aus: "Der ist so kalt, kannst du den noch auf die Heizung legen?
    Oder auf eine Affenmama."
    Ich so: "Warum denn eine Affenmama?" 🤔🐒
    Kind: "Na die ist sicher auch warm" 😆
    riczStefanie868yve412Leni220619Jacky92YordaZombuerawhataboutmetianahSarah83und 2 andere.
  • Papa liest Marlene eine Geschichte vor. Eine, die sie echt gerne hat und immer interessiert zuhört. Ich sitz im Wohnzimmer und hör sie plötzlich sagen: "Boah Papa, ist das langweilig!" 😅
    riczHe2901Jacky92yve412YordaLeni220619itchifytianahblue_angelReyhania
  • Ach das ist schon echt süß was die kleinen uns da mitteilen
  • Große erzählt Papa eine Anekdote als die kleine Schwester noch wenige Wochen alt war „Ja da war sie noch ein winziges Baby - jetzt ist sie ein Monster“.... ich misch mich ein und frage „Monster?“ und die Große antwortet „Ok halb Monster halb richtiger Mensch“ 🤣
    yve412NeueMami32Yordadasbinich
  • Mein Sohn und ich im vollen Bus. Er auf einmal (laut): „Mama schau, die Frau ist so dick, die sitzt auf zwei Plätzen“.
    Ich musste so lachen dass ich nicht sofort reagiert hab. Er noch mal sehr laut: „Mama, die Frau da vorne ist so dick, die sitzt auf zwei Plätzen!“

    Die arme Frau ist bei der nächsten Station ausgestiegen... sie war überhaupt nicht dick! Aber sie ist auf einem dieser 1,5 Plätzen gesessen (Eltern/Kind oder zwei Kinder), falls ihr die kennt.
    riczitchifyperlmuttiReyhaniadasbinich
  • Mein gerade 3jähriger hat mich gestern wie so oft verblüfft...
    Wir haben die Geschenke fürs Christkind sehr sehr gut im Keller versteckt, und das vor ihm natürlich auch nie erwähnt. Waren auch immer sehr vorsichtig beim verstecken...Und wir verstecken dort auch sonst nix vor ihm.

    Gestern les ich ihm ein Buch der wiesoweshalbwarum-reihe vor. Da sind hinten alle Bücher die man noch sammeln kann.

    "Mama das Dino Buch wünsch ich mir vom Christkind........ Aber vielleicht ist es eh schon im Keller...."


    😵😫

    sanxtay
  • Habt ihr das irgendwann mal beiläufig erwähnt?

    Aber solange er trotzdem glaubt, dass das Christkind die Sachen bringt find ich’s jetzt nicht sooo schlimm 😊
  • @Jacky92 nein, überhaupt nicht, sind da wirklich vorsichtig weil ich den Zauber nicht zerstören will. Mein mann und ich reden nur auf spanisch drüber damit er ja nix versteht 😅bzw wenn er im bett ist ...
    Und mit der Verwandtschaft WhatsAppen wir hauptsächlich drüber.
    Außerdem hat er schon 2 große Dino Bücher, also er bekommt sicher nicht noch eins 😅🙈
    Jacky92
  • Wir zünden heute früh die erste Kerze beim Adventkranz an. Ich sag das Sprücherl: Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst 1, dann 2, dann 3, dann 4, dann steht das Christkind vor der Tür.
    Unser Großer: Zünd gleich alle an und ich mach gleich die Tür auf, dass das Christkind gleich rein kann 😂🥰🥰
    CharlottericzKaffeelöffelracingbabeStefanie868Yordayve412Leni220619Maggieschnoggeleund 7 andere.
  • @vroni7 😅 kluges Köpfchen
  • @vroni7 jo.. gscheid 🤪 wie alt? :-)
  • @Auryn 4 ist er jetzt
  • H: Der Zippverschluss ist braun.
    Papa korrigiert: Der ist grau.
    H.: Na gut, dann ist er hat grau!
    🙈🤣
    yve412
  • Wir zünden die erste Kerze an und wollen ein Lied singen.
    Mein 3 jähriger: "Happy Birthday liebe Kerze"
    sosoNeli81Maggieyve412itchifyperlmutti
  • Mein Sohn heute zu mir
    "du host fesche Haaren" 😍
    itchifyperlmuttiSarah83
  • Die erste Kerze am adventkranz brennt.
    I singt "alles Gute zum Geburtstag".

    Ich hab den Adventkalender in ihrer Abwesenheit aufgehängt.
    I sieht ihn gleich beim reinkommen.
    I: Ohhh, sackerl!
    Papa: ist das ein Adventkalender?
    I: Nein, sackerl.

    Später nochmal belehrend: Papa, das is nicht Kalender, das ist Sackerl!

    Ja, sie hat ja nicht unrecht, er besteht ja auch aus 24 Sackerln...
    Christina91yve412itchify
  • ich will staubzaubern!!!!
    Leni220619yve412wölfinsoso
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum