Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1111214161724

Kommentare

• Hallo 👋🏻

Mein Name ist Tamara ich bin 26 habe einen Sohn er ist 3 1/2 Jahre alt.
    Wir wollen jetzt wieder an einem Baby basteln beginnen, ich habe Hashimoto daher wird es ev. schwierig 😣

Kurze Frage - darf ich zu euch dazu? Und was ist ein NMT und wie berechnet man das? 🙈😂
    Blaumeise
  • @gotamill willkommen! ich nehm dich gerne mit auf die Hibbeliste 🤗 bei Änderungen markier mich gerne ☺️ NMT = Nichtmenstag oder anders ausgedrückt - auch der Tag an dem deine Mens eigentlich kommen sollte, es im besten fall aber nicht tut 🙂Seid ihr dann jetzt im 1. Übungszyklus, richtig?
  • iinaiina

982

bearbeitet 29. 11. 2020, 09:04
    @gotamill herzlich willkommen 😊
  • Ihr seid sehr lieb. Ja, es ist verlorene Zeit. Ich weiss noch gar nicht wie ich jetzt weiter machen soll. Untersuchungen oder nicht 🙄
  • Ich muss sagen, dass ich mittlerweile irgendwie entspannter und innerlich ruhiger (und auch irgendwie nüchterner) geworden bin, was nicht heisst, dass ich nicht oft traurig bin, dass es bei anderen ganz normal in den ersten 6. ÜZ klappt und bei uns gar nicht. Aber ich bin irgendwie zuversichtlicher geworden.klar, wenn die Mens kommt, hab ich auch paar Tage, wo ich alles hinschmeissen will und sehr sehr traurig bin, aber ich weiß irgendwie, dass da draußen eine kleine Seele auf uns wartet.klingt doof, aber ich halt mich dran fest.
    Außerdem sagt man ja, dass ab Ü30 1 Jahr Wartezeit ganz normal ist 🤷🏽‍♀️ unter 30 ein halbes Jahr.und bei uns gibts es ja keine gesundheitlichen Gründe bisher, warum es nicht klappen sollte.
    Ich versuche einfach, nicht aufzugeben...vorerst.
  • @Milla26
    Das sind sehr starke Worte! Bleib dieser Einstellung treu und irgendwann wird das Glück auch auf deiner Seite sein.
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 29. 11. 2020, 10:18
    Milla26 schrieb: »
    , aber ich weiß irgendwie, dass da draußen eine kleine Seele auf uns wartet.klingt doof, aber ich halt mich dran fest.
    .

Ich finde das klingt wunderschön und sehr hoffnungsvoll. Ich kann mir diese Seele bei uns noch gar nicht vorstellen. So gar nicht. Oder trau mich nicht.

Mein FA hat letztens zu mir gesagt, dass wir in einem Jahr nochmal kommen sollten, wenns vorher nicht klappt. Meinte er ganz emotionslos. Und er sagte, Dass zum Kinder machen viel mehr dazu gehört als ES, Ovus etc. Klang fast nach Zauberei.

Manchmal mache ich mir Gedanken, dass es mir vielleicht gar nicht um Das Kind geht und einfach nur ums "Schwanger sein". Kreischende Kinder im Supermarkt rühren mich jetzt nicht zu Tränen. Aber ich weiß 100%, dass das jetzt richtig für mich wäre. Mal sehen, in welche Emotionen ich da noch rein wachse.

@gotamill herzlich willkommen!!!

@Pipa ich hoffe du hast es sooo schön, dass du nicht zum schreiben kommst.
  • @Milla26 Wow deine Worte haben mich gerade berührt...finde deine Einstellung wahnsinnig stark! Ich hoffe das deine kleine Seele bald zu dir findet und hoffe auch das sich unsere bald auf den Weg macht. Aber mit jedem Monat wo es nicht klappt wird es umso schwerer!
    Blaumeise
  • @Babsilein bei mir hat es das erste mal auch 6 Monate gedauert dann die fg... mir hilft es jetzt zu denken das ist erst wieder der 6 Üz nach der fg und vl klappt es ja jetzt wieder ;)

Bin auch oft davor alles hinzuschmeisen und dann denke ich so wie @Milla26 iwann kommt schon mein Wunder in meinen Bauch es will hald noch ein bisschen warten:)

@Milla26 das waren sooo schöne Worte 😊
  • @Blaumeise Ich muss ehrlich sagen, dass ich fremde Kinder jetzt auch nicht unbedingt haben muss und ich auch nicht der Typ bin, der jedes Baby mit Entzücken betrachtet, meistens interessiert es mich gar nicht 🙈 aber ich denke, das muss auch nicht sein, hauptsache man liebt sein eigenes Kind 😉
    Blaumeise
  • @Blaumeise ich bin von fremden baby Geschrei schon nach 10 Sekunden angepisst und während ich mich beim Anblick von baby Katzen kaum mehr einkriege, interessieren mich fremde Menschen Babys eigentlich gar nicht. Aber auf mein eigenes freu ich mich schon seeeehr 😍. Man muss also glaub ich kein allgemeiner babyfan sein, um selbst eine gute Mutter zu sein 😉
    Blaumeise
  • @Dani2511 bin auch so 🤣🤣🤣 jedes Tierchen entzückt mich mehr als die babies anderer Menschen 🙈🙈
    Blaumeise
  • @Milla26 Schön geschrieben, ich fühl mich ganz genauso
  • pezi13pezi13

274

bearbeitet 29. 11. 2020, 13:48
    Hallo ihr Lieben, ich hab mich schon lange nicht mehr gemeldet.. bei mir war einiges los! Ich hab am 26.11. positiv getestet 💗💗💗💗💗💗 danke der Nachfrage @Babsilein
    LexxiBeegreeniePipacamilu
  • ZT10 (von 27) langsam könnten die Ovus positiv werden.

Wie knapp vor ES schlagen eure an und steigert sich das langsam oder patschbumm positiv?

AVA hat meine fruchtbaren Tage jetzt nach hinten verschoben und prognostiziert einen 29 Tage Zyklus. Das hab ich super selten und glaub ich daher auch nicht.

... Zach... Zach... Zach
  • @Blaumeise bei mir sind die ovus immer schön langsam Tag für Tag fetter geworden. Meinen ersten positiven ovu hatte ich am Abend 1 bis 2 Tage vor es, dann ist er auch wieder langsam immer heller geworden. Bei manchen Frauen findet der Anstieg und Abfall aber auch sehr rasch statt.
  • @Dani2511 Danke 🌸 meine Ovus waren schon mal bissi dicker, manche Striche sind neuerdings kaum zu sehen. Das frustriert etwas :D
  • @Blaumeise Welche Ovus verwendest du? Meine werden immer erst so 2-3 Tage vor dem ES deutlicher.
    Blaumeise
  • @Mizz_Lizzy die von femometer. Ich hatte die Hoffnung einen früheren ES zu haben, weil das Wochenende partnerschaftlich ergiebig war :p
  • Ich teste auch mit denen, bin ganz zufrieden damit 😉 Naja dann hoffe ich das dein ES früher kommt 😅
    Blaumeise
  • Ich bin heute ES+10 und mach mir gerade irgendwie keine Hoffnung mehr. Hab eigentlich keine ernstzunehmenden Symptome.. 🙄

Zum Thema Ovus, die mach ich (noch) nicht, wollt erstmal ein paar "entspannte" Monate ohne
  • @musik oh, bei dir geht die ärgste hibblzeit los. Lass dich nicht entmutigen, es ist super anstrengend kurz vor drohender Mens! Wirst du testen?
  • @Viennagirl87Danke für die Aufnahme 🤩

Ah ok mein NMT sollte lt. Rechnung der 16.12. sein.

Ja wir sind im 1 ÜZ 🤗
  • @gotamill Willkommen in der Gruppe 🤗

@Blaumeise ich hab mir vorgenommen frühstens am NMT zu testen, damit ich mir nach einem negativen Test keine Hoffnungen mach und dann wieder enttäuscht werde 🙈 das versuch ich mir zu ersparen, aber ich weiß nicht, ob ich das wirklich so lange aushalte
    Danke für deine aufmunternden Worte 🤗
  • Womit bestimmt ihr denn eure fruchtbaren Tage? Habt ihr einen Monitor oder normale Ovus? Wo habt ihr die Dinge her und wie seid ihr damit zufrieden?
  • pezi13pezi13

274

bearbeitet 29. 11. 2020, 20:33
    @gotamill hatte normale ovus und digitale von clearblue. hat immer super funktioniert!!!
  • @gotamill ich hab neuerdings so ein Ava Armband. Damit will ich mir das morgendliche Temperaturmessen sparen. Es hat jetzt mein fruchtbares Fenster, das es zunächst anhand eingegebener Zyklus Länge nur ausgerechnet hat, aufgrund von puls, Temperatur etc nach hinten verschoben. Ich kontrolliere das aber mit Ovus, weil ich ihm noch nicht traue ;)
  • gotamillgotamill

1,214

bearbeitet 29. 11. 2020, 21:01
    @pezi13 🙏🏻 danke

@Blaumeise Danke das klingt ja interessant 🤗
  • @Blaumeise das Ava Armband hab ich mir auch schon angeschaut, bin gespannt auf deine weiteren Berichte 🙂
  • musik schrieb: »
    @Blaumeise das Ava Armband hab ich mir auch schon angeschaut, bin gespannt auf deine weiteren Berichte 🙂

Es ist neu einfach sündhaft teuer. Habs gebraucht für einen Bruchteil kriegt. Ich steh aber ein bisschen auf so Gadgets.
  • @gotamill

Ich kann die Tests von Femometer empfehlen. Hab die von amazon.. das praktische ist die App die man dazu verwenden kann wenn man möchte.. kann sie wirklich sehr empfehlen.. da sie wirklich genau anzeigen finde ich und der Preis unschlagbar ist ☺️ .. in dem Set sind auch HCG Tests dabei.. 👍

@Blaumeise

Bei mir war der Anstieg innerhalb von 12 Stunden von Niedrig bis auf den Höchstwert (106% - lt. APP) ..
    Also eher prompt 😅 wobei die Linien schon leicht kräftiger wurden, aber eher minimal..
  • @pezi13 Gratuliere Herzlich 🌷
    pezi13
  • Heute ES+11 man muss 5 min warten, nach 2 war schon ein leichter Strich zu erkennen
    gn9hbl655ry3.jpeg

Sonnenschein23
  • @kathileiin Herzlichen Glückwunsch:)
  • iina schrieb: »
    @kathileiin Herzlichen Glückwunsch:)

Danke 🤩
  • BlaumeiseBlaumeise

3,469

bearbeitet 30. 11. 2020, 08:45
    @kathileiin Wahnsinn :) So ein Glück! GRATULIERE DIR!

@MarieTheres hab ich eh auch. Amazon hat sie mir auch genauso geschickt wie sie sind, einfach Adresse drauf geklebt (siehe Anfang des Threads ;))

Heute war der Strich etwas deutlicher. Muss nix heißen, bin seit 0200 wach (kommt regelmäßig vor, leider) und hab mit 0600 Urin getestet. Mal sehen.
  • @kathileiin
    Herzlichen Glückwunsch!!

Das scheint ein gutes Monat zu sein - hoffentlich auch für uns anderen! 💓👍
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 30. 11. 2020, 09:06
    @MarieTheres @kathileiin Gratulation euch beiden 🎉

Ich möchte nach diesem Zyklus eine Hibbelpause einlegen und werde dann wieder weiterhibbeln, wenn wir einen Termin bei der kiwu Klinik hatten und wissen, wie wir weitermachen können.

Wer möchte den Hibbelthread ab ca. 10.12 übernehmen? 🤗
  • @kathileiin Herzlichen Glückwunsch auch von mir! 🤗
  • @Blaumeise ..

😅 Versteh ich nicht.. meine kamen diskret an.. ist sicher ein Fehler gewesen von amazon.. Habe aber ehrlich gesagt auch immer die Lieferungen in einer zusätzlichen Schachtel/Karton bekommen.. könnt mich an nix erinneren, dass so mal an kam .. ganz ohne Verpackung.. 🙊
    Wenn man im Sexshop kauft.. gibts ja auch ein schwarzes Sackerl und kein Transparentes.. 😂

@kathileiin ☺️ Herzlichen Glückwünsch..

Du müsstest dann auch in August so wie ich den EGT haben oder? ☺️
    Blaumeise
  • MarieTheres schrieb: »
    @Blaumeise ..

😅 Versteh ich nicht.. meine kamen diskret an.. ist sicher ein Fehler gewesen von amazon.. Habe aber ehrlich gesagt auch immer die Lieferungen in einer zusätzlichen Schachtel/Karton bekommen.. könnt mich an nix erinneren, dass so mal an kam .. ganz ohne Verpackung.. 🙊
    Wenn man im Sexshop kauft.. gibts ja auch ein schwarzes Sackerl und kein Transparentes.. 😂

@kathileiin ☺️ Herzlichen Glückwünsch..

Du müsstest dann auch in August so wie ich den EGT haben oder? ☺️
    16.8. wäre mein EGT..
    Gibt es schon einen August Thread?
  • Ich bin heute ZT15 und warte noch auf den ES... komisch, da ich sonst an Tag 12-14 meinen ES von Ovus bestätigt bekommen habe... wir haben den Tag gestern trotzdem genutzt und ich hoffe, dass ich heute einen positiven Ovu bekomme... soll ja nach ES auch progesteron schmieren...
  • @kathileiin Hab noch keinen gefunden 😅
  • a8a23810-32f2-11eb-83d2-a5dc72cd5ca8.jpeg würdet ihr dir schon als positiv werten?!
  • danke ihr lieben, ebenso die besten wünsche an euch!
    bei mir wäre der EGT laut meiner app der 4.8. also wir sehen uns im August-Thread!
  • Viennagirl87Viennagirl87

2,026

bearbeitet 30. 11. 2020, 11:08
    @kleine_erbse beide Ovus sind schon nah dran an Max dein ES steht bestimmt unmittelbar bevor ☺️ bei mir ist die Testlinie zum absoluten Höhepunkt meist noch dunkler als die Kontrolllinie ... teste in 3-4 Stunden nochmal, dann hast du wahrscheinlich Max erreicht. Ich würde auf jeden Fall heute und morgen ❤️ setzen 🍀🍀🍀
  • Bin heute ES+3 und ich glaub, es bahnt sich eine leichte Blasenentzündung an 🙄 trinke brav meinen Blasentee und lege mein wärmekissen auf, weil mir immer total kalt ist untenrum...
    Vom Duphaston bin ich immer extreeeem müde und erschöpft. Komme kaum aus dem Bett, scheint wohl eine Nebenwirkung zu sein. Ich hoffe, es bringt wenigstens was. 🤷🏽‍♀️
  • Ohhh was ist denn hier los!
    Herzlichen Glückwunsch an alle Positiv Testerinnen!! 🍀🍀💕 lassts doch bitte ein paar Schwangerschaftsviren da 😄

Bei mir ist heute die rote Hexe eingetroffen😖 Damit gehts dann in den 2. ÜZ..

• @Milla26 na hoffentlich kriegst sie so wieder weg. Normal geht's oft noch, wenn man sie früh genug anfängt. Ich hatte auch schon meine erste blasenentzündung in der ss und durfte auch gleich Antibiotika nehmen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum