Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

191012141524

Kommentare

  • @musik
    Wenigstens geht's uns allen so ;)
  • Oh wie schön, dass ihr beide @sonnenfeld und @musik gleichauf seid 😍
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 26. 11. 2020, 16:51
    @sonnenfeld ich google seit gestern schon, ob man nicht doch schwanger werden kann wenn die Gebärmutterschleimhaut nur 6mm dick ist und wir haben gestern dann zur Sicherheit nochmal ❤️ in der Hoffnung, dass ich ein Ausnahmefall bin 😇 und in der 2. Zyklushälfte denke ich fast nur „auf symptomisch“ 😅 das einzige was mich gut ablenken konnte war Urlaub.... also ja, ich glaub, das ist normal ☺️

    @Pipa ich glaube, er wird am WE aus allen Wolken fallen 🥰🙃
    Pipa
  • Wow ganz schön was los hier, da kommt man mit dem Lesen ja gar nicht mehr hinterher! Alles die positiv testen durften: herzlichen Glückwunsch! <3<br>
    Ich bin heute ZT11, ES sollte am WE sein, Ovus sind noch negativ. Letzte Woche war ich nochmal im Labor zur Blutabnahme und habe gestern mit meiner FA gesprochen. Werte passen grundsätzlich, TSH noch etwas zu hoch so um 2, Vitamin D immer noch an der unteren Grenze, Insulinresistenz besser geworden, Hormone passen. Allerdings habe ich jetzt eine Progesteroncreme bekommen, die ich mir ab ES auf den Unterarm schmieren soll?! Hört sich irgendwie komsich an, ob das helfen kann? SIe meinte es gibt auch Tabletten, aber ich denke ich will es mal zuerst pflanzlich probieren und sie meinte sie hat gute Erfahrungen damit... mal sehen...
    In letzter Zeit hatte ich wieder bissl ein tief, die Hoffnung in den letzten Zyklen war doch groß und die Enttäuschung unbewusst noch größer... 2016 FG, 2017 FG, und immer noch kein Baby... lange habe ich mich nach den FGs nicht bereit gefühlt... und jetzt habe ich Angst, dass es vielleicht nie klappt... naja, diese doofen Gedanken, die wohl jede mal hat... aber nächstes Jahr werd ich 33 und das stört mich dann schon bald... aber jetzt genug gejammert!

    @viennagirl87 ich hoffe, deine GMSH tut bald mal was sie soll... kann es sein, dass der Arzt sich da vermessen hat oder so? Ich denke mir immer, wie wollen die da wirklich auf den mm genau was bestimmen? Oder hattest du das schön öfter festgestellt?
  • @kleine_erbse ich hatte auch mal eine Progesteron Creme zum schmieren.
    Also ich muss sagen, sie hat mir zumindest damals geholfen, meine Zyklen zu regulieren und zu verkürzen.
    Schwanger bin ich allerdings erst geworden, nachdem ich die Creme wieder abgesetzt hab. Das heißt natürlich nicht, dass es mit Creme nicht funktioniert hätte.
    Aber ich fand sie auch recht teuer.
    Ich glaub bei mir haben damals 200ml oder so 65€ gekostet.
    Man kommt schon a Zeitl damit aus aber auf Dauer...
    Ich muss morgen jetzt auch endlich beim FA anrufen und mir einen Termin ausmachen, damit da endlich was weiter geht. 🙈
  • @sonnenfeld mir isses vorm ES sogar so egal, dass ich heute wohl Wein trinken werde. Morgen vielleicht auch. >:)
  • @Blaumeise ich glaub ich werd mir heute auch was gönnen 😂
    Blaumeise
  • @Blaumeise @summerbreeze1
    Prost!! Lasst es euch schmecken (und trinkts eins mit für mich!!!!!)
    Blaumeise
  • @Blaumeise ich hab in der ersten zyklushälfte auch Alkohol getrunken 🙂
    Blaumeise
  • Ich hoffe auch ständig, dass die mens früher kommt, damit ich am sa was trinken kann 😅 ausserdem wartet noch ein redbull im Kühlschrank auf mich 😊
  • @Babsilein man soll sich ja nicht mit Alkohol trösten. Mit Schokolade auch nicht. Es hilft aber trotzdem. 😝

    Auf euer Wohl!
  • Lasst es euch gut gehen 🤗
  • Guten Morgen Mädels!

    Hab heute morgen an ES 12 mit den Test von Femometer getestet..

    Was meint ihr? Kann man da schon dezent was erkennen oder bild ich mir das nur ein?! 🙈 Hab versucht so gut wie möglich den Test zu fotografieren..
  • @MarieTheres
    Ich seh leider nichts, kann auch am Foto liegen? 😦
  • @MarieTheres guten morgen
    Ich erkenn da leider auch nichts aber das kann eben auch am foto liegen 😨
    Wenn du aber einen strich siehst und dir nicht sicher bist teste einfach in paar tagen noch mal🤩🥰
  • @MarieTheres
    Ich sehe leider auch nichts. Ist aber am Foto echt oft sehr schwer. Würde auch in ein paar Tagen nochmal testen... ES+12 ist für die Femometer vielleicht auch noch zu früh :)
  • Ja.. ich denk dass es am Foto liegt.. 🙈 oder an meine Augen.. die hab ich denk ich noch nie so angestrengt wie heute morgen.. und ich bin Augenoptikerin von Beruf 😅 ..

    Ich hibble somit weiter und versuchs vielleicht morgen gleich nochmal.. hab ja ein paar 😂
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 27. 11. 2020, 08:24
    @MarieTheres diese femometer sind eher zu schwach, würde entweder morgen noch mit CB oder warten. Leidiges Warten. Ich bin im Geiste bei dir 💮

    Heute erste Nacht mit dem AVA Armband. Meine erste Daten Aufzeichnung gibt aber noch nicht viel her. Aber morgen fangen in sämtlichen Apps die blauen Tage an :)

    Meine Ovus Verkauf ich dem Besten als vom "Arzt verordnete Hormonmessung", sonst kriegt er zu viel Stress. Er will absolut nicht das Gefühl haben es wäre "Terminsex". Schau ma mal ;)
  • @MarieTheres
    Wow, du wirkst so gefasst und ruhig, Respekt! Wünsche dir sehr, dass man morgen oder die nächsten Tage die zweite Linie besser sieht 😍

    @Blaumeise
    🤣 aber „Terminsex“ is ja auch doof.
    Witzig, wie man bei den Männern immer tricksen muss 😅

    Ich bin schon total aufgeregt!!!
    Eigentlich will ich es ihm ja gleich heute sagen, sonst meint er morgen vielleicht „wieso hast du es nicht schon gestern gesagt.“ hoffentlich kommt der richtige Zeitpunkt 🙏🏻
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 27. 11. 2020, 09:03
    @Pipa super gespannt bin :D
    Sonnenschein23
  • @MarieTheres also wenn du einen 2. Strich siehst musst du unbedingt noch mal testen! Vielleicht mit einem anderen Test? Es sind auf jeden Fall alle Daumen gedrückt!!

    @Blaumeise
    Als meine SSts ankamen und von meinem Mann entgegen genommen wurden war er auch erst mal geschockt und hat gefragt wozu ich denn soviele brauche 😂 wusste auch nicht so recht was ich sagen sollte
    Ich glaube Männer ticken da einfach anders und denken dass es auch ohne alle Hilfsmittel funktionieren müsste. Aber über den Eisprung freut er sich zumindest 😂

    @Pipa du musst dann unbedingt erzählen wie es war! Bin schon so gespannt 🤩
    Pipa
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 27. 11. 2020, 09:10
    Das Gute ist, er ist sehr gut drauf 😅
    Freut sich schon total und kann’s kaum erwarten (glaubt mir, dass ist nicht selbstverständlich, meistens ist er gestresst).
    Also hoffentlich ein gutes Zeichen 🥰
    Blaumeise
  • @MarieTheres ich denke, dass es für die Femometer Tests noch zu früh ist (25er) du könntest dir frühtests kaufen (10er) die zeigen eventuell schon etwas an.
    Hier eine HCG Tabelle:735aff70-3081-11eb-a892-2b4578e26413.jpeg
  • @Pipa oh ich bin so gespannt und hoffe, du kannst es ihm gleich heute sagen 🥰🤗
    Pipa
  • @Jaan schön, dass wer verstehen kann, dass ich Wegen ovus flunkern muss :D
  • @Blaumeise als wir mit dem basteln begonnen haben, wollte mein Mann auch nichts von Terminsex und ovus wissen. Nun ja, 1 Jahr später wünscht er sich für dir wichtige Woche einen Kalendereintrag und kommt früher von der Arbeit heim.... das kann sich also alles ganz schnell ändern 😅 Männer sind da manchmal einfach komisch ...
    PipaBlaumeise
  • Guten Morgen. Hab um 9 wieder Kontrolltermin in der Kiwu Klinik,aber ich denke, das Ei ist schon gesprungen oder springt heute, weil ich heute schon einen großen Temperaturanstieg hatte, außerdem sind die ovus richtig fett positiv. Ich denke, die sind wahrscheinlich schon gestern über den Tag positiv geworden, aber hab am Nachmittag vergessen einen zu machen. Bin auf jeden Fall gespannt, was man sehen wird!

    @Blaumeise Am besten ist, man redet gar nicht so viel von ovus und so. Mein Freund hat bisher nicht wirklich mitbekommen, dass ich temperatur messe oder ovus mache. Auch nicht, wenn ich ss-tests mache. Männern wird das alles schnell too much, deswegen verschone ich ihn damit weitestgehend. 😉
    PipaBlaumeise
  • @MarieTheres ich erkenn vielleicht ganz ganz leicht etwas, aber kann auch sein, dass ich es mir einbilde, wenn es sonst keiner sieht am Foto 🙈
    Die Daumen sind jedenfalls gedrückt für morgen!

    @Pipa ich wünsch dir einen schönen richtigen Zeitpunkt es ihm zu sagen 🤗
    Musst dann unbedingt berichten, ich bin auch voll neugierig :D
  • Von Männern darf man bei dem Thema echt nicht so viel erwarten.
    Hab ja auch erst im jetzigen Zyklus mit Ovus begonnen und als der positiv war, hab ich mich soooo gefreut.
    Ich schick ihm ein Foto davon und schreib „juhuuu, bin gerade voll happy. Eisprung und fruchtbar! Aber du leider nicht da.“

    Ich natürlich voll die Erwartung auf seine Antwort 😶 und dann kam ein „hahaha“ 🤣
    BlaumeiseLexxiBee
  • Ich hatte heute eine ganz leichte Schmierblutung, die wirklich dunkel war (eindeutig altes Blut). Ich hab aber plötzlich garkein gutes Gefühl mehr, da ich auch meistens einen Tag vor der Mens schon leichte Schmierblutung eh habe. 😫😢
  • @Milla26 ich bin gespannt! Gib dann bescheid was ihr gesehen habt und wies weiter geht 🙂
  • @_sarah_ das hört sich nicht so toll an... Aber vorbei ist es erst wenn sie wirklich da ist ✊
    _sarah_
  • @_sarah_
    Oh, das tut mir leid aber noch ist es nicht vorbei 🍀
    _sarah_
  • @Milla26 ich glaub auch, dass die davon gar nix wissen wollen. Nur man muss sich halt was zurecht legen an Ausreden, wenn jeden Tag im Morgengrauen das Thermometer piept oder man mit ausgewaschenen Marmeladengläsern aufs WC geht und da Stäbchen rein hält. Wenn Männer eine kurze Erklärung kriegen fragen sie auch gar nicht groß nach. Er fand zwar dass man "Hormonmessungen" besser im Blut macht, aber um die Antwort, dass das in einem Zyklus keine Momentaufnahme sein kann, war ich nicht verlegen :D

    @_sarah_ irgendwer (ich weiß es nimma, sie hat es aber vor ein paar Tagen selbt rein geschrieben) hier im Thread hatte an ihrem NMT 3 Tage Schmierblutungen und der SST war erst 5 Tage nach NMT schwach positiv. Also Kopf hoch. Ist noch nicht vorbei!!!
    _sarah_
  • Also mein Mann is da wohl anders. Er will immer genau wissen was mein ovu sagt. Er darf nie erfahren dass es eine app gibt, die ovus auswertet, sonst will er das sofort haben. 😅
    Aber wir basteln ja auch schon länger.
    Mens kommt heute oder morgen. Hab schon richtiges ziehen. Zum kotzen! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 27. 11. 2020, 11:54
    Babsilein schrieb: »
    Er darf nie erfahren dass es eine app gibt, die ovus auswertet, sonst will er das sofort haben. 😅

    :D:D:D

    Aber auch dir @Babsilein, es ist erst vorbei, wenn die Mens kommt!
  • Danke euch allen ♥️
    Ich versuche mich mit einem großen Spaziergang abzulenken.. Und mittlerweile ist der Ausfluss wieder durchsichtig bzw. weiß.. nur diese Krämpfe 🙁
    @Babsilein ich fühl mit mir die! Aber auch für dich gilt- abwarten!! 💪🏻
  • Hallo Leute! Termin war supi! Gebärmutterschleimhaut hat 11mm , das Ei springt gerade und wir sollen heute und evtl noch morgen ein ❤️ setzen.Außerdem hab ich Duphaston verschrieben bekommen, was ich ab morgen Abend nehmen soll 😊
    _sarah_PipaBlaumeisegreenieLexxiBee
  • @Milla26 das hört sich super an!!! Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass es klappt!! Deine GMSH ist ja top aufgebaut!! 🍀🍀🍀
  • @Milla26 super Neuigkeiten 😊. Alles Gute und hoffentlich klappts diesmal 👍
  • @Milla26 super! Hört sich ja echt gut an! Wofür ist duphaston?
    Ich drücke auch alle Daumen, die ich findec🙂
  • @Milla26
    Juhuuu!! Ich drück dir/euch fest die Daumen 🍀
  • @Stella89 Duphaston soll den Gelbkörper unterstützen , fördert die Einnistung und senkt das Fehlgeburtsrisiko.

    @Pipa danke 😊
    Sonnenschein23
  • Danke Mädels ☺️ Ihr seids alle so nett


  • So, ich war so nervös und hab bei meiner Frauenärztin angerufen, nachdem ich auch einen Test gemacht habe auf dem wieder nur der Hauch eines Schattens zu sehen war.
    Sie hat mir gratuliert. Sie meinte, alle meine Anzeichen sprechen für eine Schwangerschaft und die kleine Schmierblutung heute war zu 99% eine Nidationsblutung (die typisch am NMT oder am Tag vor NMT ist) - dass mein Ausfluss jetzt wieder durchsichtig/weiß ist spricht auch dafür.. und auch wenn nur ein Hauch von Linie zu sehen ist, ist der Test positiv.
    Sie wollte gleich einen Kontrolltermin ausmachen. Ich hab ihr aber gesagt, dass ich noch übers Wochenende warten möchte ob die Mens nicht doch kommt.. und wenn sie nicht kommt, mach ich mir am Montag einen Kontrolltermin aus.
    Ich zittere gerade am ganzen Körper!!
    PipaLexxiBeeSonnenschein23
  • @_sarah_ wie unfassbar aufregend!!! Ich wünsche es dir soooo fest! <3
    _sarah_
  • @_sarah_
    Uiiii, das klingt ja toll! 🍀
    Ich wünsche es dir auch so sehr, vor allem sind wir ja komplett gleichauf dann 😍
    Ich hoffe, ich kann übers Wochenende ein bisschen mitlesen, sonst spätestens am Montag, wenn ich nach Hause fahre.


    „Wir“ sitzen jetzt auch schon im Zug 🥰
    _sarah_
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum