Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1235724

Kommentare

  • @ella87 oh, das tut mir leid zu hören 🥺

    @Milla26 schön, dass du wieder da bist! ❤️Ich hab so oft an dich gedacht und mich gefragt wie es dir geht.
    Sonnenschein23
  • @Milla26 hab so oft an dich gedacht ich hoffe die Auszeit hat dir gut getan und freue mich wieder von dir zu hören. Drücke dir wie immer die Daumen das es bald klappt 😊
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 20. 11. 2020, 15:18
    @Babsilein @greenie @Viennagirl87 @iina @summerbreeze1 @Minimaus27

    Hallo! Nach der biochemischen SS bzw Frühestabgang hab ich mir ein bissl Pause gegönnt, weil mir alles zu viel war. Es geht mir aber soweit super! Besonders, weil ich jetzt weiß, dass es auf natürliche Weise funktionieren kann. Mache diesen Zyklus Zyklusmonitoring in der Kiwu Klinik und im nächsten wahrscheinlich einen Versuch Insemination, sollte es wieder nicht klappen. 😊

    Bin jetzt im 12. ÜZ mit NMT am 12.12. ... wenn das mal kein Glück bringt 🤣
    LexxiBeeSonnenschein23
  • @MarieTheres willkommen 🤗

    @Milla26 das hört sich ja wirklich nach einem Glückstermin an 🍀🥰 ich freu mich, dass es dir gut geht und bin gespannt, wie es bei dir weiter geht 🙂
  • @milla26 das bringt sicher Glück drücke dir ganz fest die Daumen 👍
  • @all Ich danke euch für eure lieben Worte und dass ihr mir die Daumen gedrückt habt.
    @Blaumeise Danke, aber sei mir bitte nicht böse, derzeit will ich die Geschichte hier nicht wieder aufschreiben, ich brauche ein bisschen Abstand.
    Das ist echt nicht böse gemeint.

  • @ella87 nein mir tuts Leid! Hätte gar nicht fragen dürfen, wollte anteilnehmen, nicht neugierig sein.
  • @Milla26 das freut mich zu hören😊 ich wünsche dir ganz viel Glück ✊🍀
    Hast du einen Termin wegen dem myom gehabt oder wird das in der kiwu Klinik mit gemacht?
  • Milla26Milla26

    2,929

    bearbeitet 20. 11. 2020, 16:29
    @greenie ja, hab das myom anschauen lassen, aber ich muss es nicht operieren, da es meinen Kiwu laut Arzt nicht beeinflusst 🤷🏽‍♀️

    @ella87 ich drück dich ❤️
  • @Milla26 Wenn dass nicht ein Glücksdatum ist :) drück dir die Daumen;)
  • @Milla26 das sind gute Neuigkeiten. Dann kann das Datum ja nur Glück bringen 🍀
  • Ich hoffe es...unglaublich wie die zeit vergeht und bald ist ein jahr rum. Der 1. ÜZ kommt wir wie gestern vor. Manchmal wünscht man sich die Naivität und Aufregung der Anfangszeit irgendwie zurück ❤️
  • @Milla26 wünsch dir schon alles gute für diesen Zyklus. Spätestens dann für den Glückszyklus mit den 12en 🙂
  • @Dani2511 Danke, Dani ❤️
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 20. 11. 2020, 19:32
    @Milla26
    Hallo 😊
    Ich drück dir auch ganz fest die Daumen 🍀

    @_sarah_
    Weißt du schon, ob du Montag/Dienstag testen wirst?

    Ich war heute bei Bipa und konnte natürlich nicht widerstehen und hab eine Doppelpackung CB-Frühtests mitgenommen, obwohl ja Montag diese 10mlu Tests ankommen, die ich bestellt habe 🙄 bei den Tests habe ich aber erst im Nachhinein gelesen, dass sie oft falsch negativ anzeigen, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.
  • @Pipa
    Ja, gleich Montag Früh - mit dem CB ultrafrüh, ich werd sicher nicht länger warten können 🤪
    Hab mir aber auch gleich noch einen CB digital mit Wochenbestimmung besorgt, mit dem ich am NMT oder Tag darauf testen kann.
    Und mir geht es auch ähnlich wie dir, habe seit heute auch cremig weißen Aufluss 😅
    Pipa
  • Ach und einen Schwank aus meinen wunderlichen Träumen der letzten Nächte, damit ihr alle was zu lachen habt 😂
    Ich habe geträumt, dass ich den digitalen CB Test gemacht habe und das Ergebnis war „Glückwunsch, Sie haben Knoblauch gegessen!“ ?!! Was auch immer mein Unterbewusstsein mit damit sagen wollte 🤣🤣🤣
    BlaumeisePipaSonnenschein23
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 20. 11. 2020, 19:57
    @_sarah_
    Ohhh ich auch! 😆
    Ich wollte zwar warten aber das war eh so klar, dass ich es nicht aushalte.
    Werde zwar erst ES+10 sein aber bis zum NMT mit den billigen SSTs weitertesten.

    Wir haben ja auch wirklich ähnliche bzw. sogar gleiche Symptome 🤭

    Dein Traum 🤣🤣🤣 genial!!
    Immerhin war der Test ja irgendwie positiv 😄

    Mir schmeckt meine geliebte Backschokolade heute gar nicht aber dafür find ich den Geruch vom Katzenfutter ganz toll 😅 (bin Vegetarierin).
    Blaumeise
  • @Pipa frühtests bergen generell die Gefahr falsch negativ anzuzeigen, wenn die hormon Konzentration noch zu gering ist. Bei Tests ab 4 tage vor nmt steht oft drauf, dass die Wahrscheinlichkeit ein richtiges Ergebnis anzuzeigen bei 60 Prozent liegt. Je näher du zum nmt kommst, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit ein richtiges Ergebnis zu bekommen.
    Pipa
  • @Dani2511
    Ja das stimmt :)

    Mir gehts zB eh nicht darum, dass der Test zu früh negativ ausfallen kann und später trotzdem positiv, sondern um das falsche Ergebnis von den billigen Tests.

    Sorry, meinte vorhin, dass die billigen falsch „positiv“ gezeigt haben (vor dem hab ich Angst) - weil die Verdunstungslinie anscheinend auch so schnell zu sehen war... aber keine Ahnung, damit hab ich noch keine Erfahrung.

    Wenn der CB am Montag negativ ist, werd ich trotzdem bis NMT weitertesten.
  • @Pipa Ich fand schon immer, dass Katzenfutter gut riecht :D

    @greenie Habe jetzt die Femometer App, die ja helfen soll beim Ovus auslesen. Eine Funktion dafür finde ich leider nicht, hab ich jetzt doch die falsche App oder übersehe ich was?
  • @Blaumeise

    8luzieql0ogq.png

    Sieht die Startseite bzw. „Heute“ so bei dir aus? Da kannst du dann LH-Test auswählen.
  • @Pipa unter lh test, wenn ich mich nicht irre.
  • @Pipa nicht ganz, liegt vermutlich am 1. ZT
    zp7m8q8md87q.png
  • @Blaumeise
    Okay, dann kommst du bestimmt mit dem „ + „ auf die ganzen Einstellungen
    Blaumeise
  • @Pipa Du kannst dir die Startseite ändern und zB. den LH Test hinzufügen 👍
    Blaumeise
  • @Pipa und @MarieTheres DANKE EUCH! Jetzt hab ichs :)
  • 😊😊😊 sehr gut
  • Na hier geht es ja ab... Da kommt man ja mit dem Lesen nicht mehr nach..

    @Viennagirl87 wegen welcher Beschwerden bist du denn bei der Ostheopatin? Was hat sie dir gesagt? Ich find die Thematik sehr spannend.

    Ich bin hier immer etwas ruhiger, aber ich lese gerne die Geschichten und fiebere mit jeder einzelnen hier mit ☺️

    BTW - heute ist es Mal wieder so weit - 2 Tage zu früh 😔
    NMT 19.12. 🍀🍀🍀
    Blaumeise
  • @Viennagirl87 NMT bitte auf 18.12. ändern 🤗 Danke 😊
  • @camilu und @mizz_Lizzy wie schade 😣
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 11. 2020, 10:04
    @camilu und @mizz_Lizzy Ja, blöd, hätte auch mal leicht sein können... Aber wir liegen nächstes Monat nahe zusammen und Weihnachtswunder sind noch drin :)

    @_sarah_ hast du heute was Schönes geträumt? :D
    camilu
  • PipaPipa

    183

    bearbeitet 21. 11. 2020, 11:05
    @Mizz_Lizzy und @camilu
    Oh schade... hoffentlich bringt der Dezember Glück 🍀


    Mir gehts heute gar nicht gut...
    Mein Partner und ich haben gestern um 17:30 zum letzten Mal Telefon und seitdem ist Funkstille (Fernbeziehung). Am Telefon war alles okay aber ich hatte davor schon das Gefühl, dass es komisch ist... das heißt, er will wieder komplett seine Ruhe und zieht sich zurück. Deshalb hab ich ihm bis jetzt auch nichts geschrieben, weil ich darauf warte und hoffe, dass er sich meldet...

    Deshalb hab ich heute Nacht auch so extrem intensiv geträumt und lauter Dinge, die mich verunsichern :(
    Noch dazu habe ich geträumt, dass ich einen Test mache und es kam tatsächlich ein eindeutiger zweiter Strich... das Gefühl zu „wissen“, schwanger zu sein, war so unglaublich schön.... bis mir im Traum aufgefallen ist, dass ich nicht mit Schwangerschafts- sondern mit Ovutests getestet hab 🙄


    Noch dazu warte ich jeden Tag auf irgendwelche „typischen“ Anzeichen, wie empfindliche Brüste (sind meine ja nur ganz wenig), Übelkeit/Geruchsempfindlichkeit oder sonstiges... aber natürlich kommt nichts - aber wahrscheinlich immer noch besser, als wenn ich es mir einbilden würde.

    Heute ist einfach echt ein doofer Tag und ich weiß, dass sich das übers ganze Wochenende so ziehen wird 😔
  • @Blaumeise @Pipa @Babsilein danke, hab diesen Monat aber fix damit gerechnet das es nicht geklappt hat :) bin also kaum traurig. Aber ich hoffe der Dezember bringt uns allen mehr Glück 🍀
    BlaumeisePipacamilu
  • @Pipa So ein Schas. Tage, an denen man so aufsteht sind voll fürn Hugo. Auch wenn das Telefonat normal war, beschleicht einen später so ein komisches Gefühl. Mein Partner und ich haben zwei Wohnungen, aufgrund meiner Termine bleibe ich öfter in der Stadt übers WE, während er aufs Land fährt.

    Ich habe momentan ein großes Bedürfnis mich bei ihm zu melden, um mich rückzuversichern, dass eh alles passt. Vielleicht ist das einfach deine Aufregung, dass du etwas verlustangstig wirst? Womöglich ist für ihn alles in Ordnung und dein schlechtes Gefühl kommt von deiner grundsätzlichen Anspannung? Der größte Vertrauensbeweis von ihm ist aber schon, dass ihr nicht verhütet. Er muss sich daher schon sicher sein mit dir :)
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 11. 2020, 11:44
    @Pipa (Stimmungsschwankungen sind übrigens ein mögliches SS-Symptom) Nur mal, so :D
  • @Pipa in dem Zyklus, wo ich (kurz) schwanger wurde, hatte ich viel weniger symptome als sonst. Sonst hab ich immer JEDES Symptom und auch ziemlich starke brustschmerzen. Anders war nur, dass ich ständig gefroren hab. Bei der Übelkeit bin ich mir gar nicht mehr sicher, weil das hab ich in den letzten Monaten auch als PMS Symptom. Also auf die Symptome kannst du genau NIX geben. Eigentlich sagt dir erst ein positiver Test, dass da was ist, alles andere kann eben pms oder keines sein.
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 11. 2020, 11:56
    @Milla26 So deutlich hats noch keine gesagt, seit ich hier im Forum bin :D Mittlerweile glaub ich auch, dass du Recht hast. Ich bin in den letzten zwei Wochen erst drauf gekommen, wie viel PMS ich eigentlich wirklich hab und was da unten sonst so abgeht, wenn man nicht besessen drauf achtet.

    Ich wäre auch von selbst nie drauf gekommen, dass so früh schon was bemerkbar sein soll, aber man liest das ja fast überall, dass es scheinbar so "früheste" Anzeichen gibt.

    Und was man auch noch fast überall liest ist diese Kacke... Sorry... dieser Mist mit der Korrelation von Alter (Ü30 :O ) und matschigen Eizellen und Spermien. Und dann hast einen Partner, der sagt, dass man super auch noch mit 40 Kinder kriegen kann, was ich da für Stress hätte :D

    Eine einzige Verunsicherungsindustrie (auch wenn man vielleicht die biologische und medizinische Komponente nicht leugnen darf). Ich will das einfach trotzdem nimma hören.

    Flame bait - ENDE.
  • @Blaumeise

    Kann dich verstehen.
    Ich bin halt auch ein Typ, ich hab halt gern viel Kontakt zu ihm und muss mich eben an Nachrichten und Telefonate festhalten, wenn wir uns nicht sehen können.
    Und er ist das Gegenteil, total unabhängig und will auch oft wirklich seine Ruhe (von allem und jedem). Wenn er seine Ruhe nicht will, ruft er mich (wirklich!) bis zu 15x am Tag an... klar, ein paar Gespräche davon sind dann nur 1-2 Minuten aber trotzdem. Das sind für mich dann immer gute Tage, weil ich einfach weiß, er denkt an mich und will sich melden.
    Deshalb ist diese Umstellung von VIEL Kontakt zu fast gar keinen Kontakt für ein paar Tage immer schwierig für mich.



    Die Stimmungsschwankungen und das Emotionale ist nur leider auch das normalste PMS Symptom bei mir 🙈


    @Milla26
    Das mit dem Frieren habe ich seit 3 Tagen auch ganz stark. Nicht durchgehend aber jeden Tag für einige Zeit extrem.

    Naja, es hilft nichts, außer Abwarten.

    Ihr habt so Recht mit den Symptomen aber weil der Wunsch so groß ist, hofft man irgendwie auf etwas, wo man sich dran festhalten kann. Aber lieber weniger Symptome und Hoffnung und die Enttäuschung ist dann nicht so groß (in diesem Zyklus würde es mich sowieso wirklich wundern, wenn es geklappt hätte), also viele Interpretationen und dann doch nichts.


    Ach, ich bin so gespannt, wer die nächste sein darf 🤗
    Als ich mir gestern in der Arbeit den letzten Hibbel-Thread durchgelesen hab und die positiven Ergebnisse gesehen hab, hätt ich auch fast angefangen zu heulen aber musste mich zamreissen 😅
    Zu lesen, wie alle hibbeln und dann dürfen sich doch ein paar Mädls freuen 🥰 das war echt schön.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 11. 2020, 12:18
    @Pipa Wenn du jemand zum Reden brauchst, ich sitz allein zuhause mit einem mittlerweile etwas inkontinenten Hund (mussten ihn mit 10 kastrieren lassen, weil er eine Perinealhernie entwickelt hat). Lockdown frustet mich etwas und ich hab an ZT2 einfach sonst nix zu tun :D

    Hat er wirklich gesagt, dass er jezt weniger Kontakt will?


    Es ist aber schon sehr interessant, wie das mit der Temperatur im Zyklus läuft. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, Tage, an denen ich besonders friere mit meinem Zyklus in Verbindung zu bringen. Gestern bevor die Mens eingetrudelt ist, hatte ich überhaupt nur eine Basaltemperatur von 36,0. Kein Wunder, dass ich den Abend davor bei 24 Grad Raumtemperatur noch immer gefroren hab.
  • @Blaumeise hast du zuvor hormonell verhütet, da hat man dann für gewöhnlich kein pms und wenn dann die hormone weg sind ist man natürlich überrascht, was da alles so abgeht. Ich hab 16 Jahre durchgehend hormonell verhütet und konnte mich natürlich nicht mehr so richtig an meine Zyklen vor der Verhütung erinnern. Deshalb hab ich dann in meinen ersten üzs naoverweise auch immer in ss symptome in mein pms hineininterpretiert und war dann immer ganz erstaunt über einen negativen test 🙈
  • Ich frag mich jetzt auch immer, ob ich PMS wirklich schon immer „so früh“ bemerkt habe. Sonst kam es mir vor, als wäre es ein paar Tage davor, vor allem die extreme Müdigkeit. Aber wahrscheinlich war es eh auch immer schon so ab ES+7.

    @Blaumeise
    Oh das ist lieb.
    Aber mit dem „mein Freund“ Thema, belästige ich lieber niemanden mehr (meine armen Freundinnen 😂), weil es oft so kompliziert ist.
    Er hat sich aber vorhin gerade gemeldet... er macht sich wegen etwas Sorgen, das will ich hier aber nicht so öffentlich schreiben.
    Ahhh, ich finde es so schlimm... diese Tage wo man irgendwie gar nichts zu tun hat oder einen vielleicht nichts freut.
    Tun könnte ich genug aber :/

    Ich bin auch eher Kaltblüter, meine Temperatur ist nie hoch und kalt ist mir oft aber dieses extreme frieren ist schon anders 🥶
  • @Blaumeise Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen und amh wert bestimmen?
    Hab das letzten Monat gemacht und das hat mich sehr beruhigt. Mein Amh Wert ist meeega gut für mein Alter und auch der Hormonstatus war super. Jetzt muss ich noch ein Blutbild machen.
    Ich weiß, wie das ist, wenn die Zeit davonrennt. Bin 36 und mein Partner ist 55. Werd auch nicht mehr ewig probieren.
    Blaumeise
  • Ich find das so beruhigend, dass es hier so viele „ältere“ Frauen mit KiWu gibt.
    Bin auch schon 34 und am liebsten hätte ich ja noch zwei Kinder... deshalb tickt die Uhr auch. Aber über eines wäre ich schonmal sehr dankbar 🙏🏻

    Ich wäre nur so enttäuscht, weil ich nicht weiß, ob ich den Dezember als Chanche nutzen kann :(
  • @Dani2511 Das wäre natürlich eine super Erklärung, aber nein. Ich verhüte schon einige Jahre nicht mehr hormonell und hab das letzte Jahr immer auf "Verkehrs"unfälle gehofft, wovon wir nur einmal einen am ZT5 hatten :S Ich hatte mit Mitte 20 einen Partner mit dem ich immer einen Tag vor Mens gestritten hab. Auf Teufel komm raus. Da konnte man die Uhr danach stellen :D

    @Pipa Das Angebot steht. Meiner ist auch "besonders" und in meinem Umfeld verstehen schon viele nicht mehr, warum wir überhaupt zam sind, vor allem, weil er -nach außen- so eine Hinhaltemasche an den Tag gelegt hat.

    @Milla26 Danke, so eine Info tut gut :) Ich werde einen Hormonstatus bei meinem Arzttermin am 3.12. ansprechen, falls er das nicht selbst verordnen wird. Bislang hab ich immer anstandslos das "Pickerl" kriegt bei meinem jährlichen Besuch. Mein Partner und ich sind auch fast 20 Jahre auseinander. Man macht sich seine Gedanken... wie lang das jetzt wohl dauert...

    Aber niemand kennt die Zukunft. Es könnte auch alles wie am Schnürchen laufen.
    Pipa
  • Blaumeise schrieb: »
    Hat er wirklich gesagt, dass er jezt weniger Kontakt will?

    Nein, nein... das macht er nie.
    Er zieht sich einfach nur zurück und ich kann Däumchen drehen.
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 21. 11. 2020, 12:37
    Pipa schrieb: »
    Ich find das so beruhigend, dass es hier so viele „ältere“ Frauen mit KiWu gibt.
    Bin auch schon 34 und am liebsten hätte ich ja noch zwei Kinder... deshalb tickt die Uhr auch. Aber über eines wäre ich schonmal sehr dankbar 🙏🏻

    Ich wäre nur so enttäuscht, weil ich nicht weiß, ob ich den Dezember als Chanche nutzen kann :(

    Naja, "älter", ich hab mir gestern einen rosa Pyjama mit Herzen und Alpakas bestellt.
    Pipa
  • Blaumeise schrieb: »
    @Pipa Das Angebot steht. Meiner ist auch "besonders" und in meinem Umfeld verstehen schon viele nicht mehr, warum wir überhaupt zam sind, vor allem, weil er -nach außen- so eine Hinhaltemasche an den Tag gelegt hat.

    Okay, na dann sehr gerne, wenn du magst.
    Dann ist das Jammern nicht einseitig 😄
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum