Hibbelmädels#68 ✨ Wir wären gerne kugelrund, vielleicht beschert uns der zweite Lockdown einen Grund

1246724

Kommentare

  • @Dani2511 Ja, dann herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich versuche euch und eure Hintergründe alle etwas kennen zu lernen, aber ihr seid halt doch mehrere :) Schön, dass du uns hier beehrst. Ein bisschen komm ich mir in dieser Gruppe wie ein Aufnahmewerber in eine Studentenverbindung vor Eignungsritual vor :D "Aufstiegswerber" quasi :D

    @Stella89 Ich tue ganz gut daran, mich manchmal selbst nicht ganz für voll zu nehmen, aber ich schick dir gern Screenshots der Seiten und aus einem SS-Buch, wo etwas über trockene Augen bedingt durch Hormonumstellung drin steht :D:D:D
  • @Blaumeise ich bin schockiert 😂 hör bzw. les ich echt das erste mal 😅🙈
  • Zu meiner Ehrenrettung :D
  • Ich hoff, ich darf mich kurz einklinken, auch wenns bei mir geklappt hat. Mein Freund und ich haben zwei Jahre nicht verhütet, immer bisschen geschaut wegen fruchtbaren Tagen und so (zwecks Verhütung), aber irgendwann dann nicht mehr. Hin und wieder um den ES herum Sex gehabt, nie was passiert. Hab dann einen Hormonstatustest gemacht, war unauffällig. Hab auch immer Schwangerschaftsvitamine plus Folsäure genommen. Nachdem wir nächstes Jahr Haus bauen und uns von der Bank nahegelegt wurde, jetzt mal nicht schwanger zu werden, bevor wir nicht den Kredit unterschrieben haben, hab auch ich fürs erste damit abgeschlossen. Im August hab ich dann meine eigene Gruppe im Kindergarten übernommen (davor zwei Jahre mit einem Chaoskollegen, ur stressig und nervenaufreibend), war ur glücklich und motiviert. Wir hatten KEINEN Sex vor, während, nach meinem ES, zumindest dem berechneten, und das war bei mir eigentlich immer sehr genau und regelmäßig, hab auch immer die Ovu-Tests gemacht, aber auch nicht unbedingt so brav 😅 meine "Regel" kam dann drei Tage zu spät, bissi Blut im Klo, mehr nicht. Ich habs aber nie stark oder lang gehabt. Und, keine Ahnung warum. Mitte Oktober mach ich wieder Ovu-Test, dachte mir, schau ich halt mal, sollte jetzt ganz hoch sein. Und hatte noch billige, abgelaufene Schwangerschaftstest zuhause rumliegen. Hab dann so einen auch in den Urin gesteckt, einfach aus Spaß. Waren dann beide positiv 🙈
    Wir habens zwei Jahre nicht geschafft, dann war der Stress draußen und es hat sofort eingeschlagen. Ich weiß, dass das scheiße ist, vor allem stressts einen so, sein Liebesleben auch um den ES herumzubauen. Ich denk, dass es bei mir vor allem funktioniert hat, weil ich in der Arbeit viel weniger Stress hatte und glücklicher war. Hab zu dem Zeitpunkt nämlich nicht mal mehr die Vitamine etc genommen, weil ich dachte, das ist jetzt derweil eh egal.
    Pipa_sarah_
  • @KatharinaBambina Was für eine schöne Geschichte. So viel zu "Wenn man etwas will, hat man schon verloren" (das kam an früherer Stelle im Thread). Man hört immer wieder, dass es "leicht" gegangen ist, als Paare aufgehört haben es zu versuchen.

    Ich habe das Gefühl, dass deine Botschaft an uns ist, uns nicht so stressen zu lassen. Manchmal denke ich mir selbst ich lasse mich zu sehr vereinnahmen, aber ich erlaube mir in dieser Phase meines Lebens etwas freaky zu sein, weil ich das voll auskosten will. Seit meiner ersten Periode als Mädchen hab ich nicht mehr so genau in meinen Körper hineingefühlt. Ich finds ok (derzeit noch :) )
  • Da kann ich auch wieder etwas Erfahrung einbringen: in meinen ersten übungszyklen bin ich es eher noch ruhig und ohne ovus usw. angegangen und nix ist passiert. In dem Zyklus, in dem es geklappt hat, hatte ich das volle Programm mit ovus, Temperatur, femometer app was dazu geführt hat, dass sich bei mir alles nur noch um dieses Thema gedreht hat und es hat trotzdem geklappt.
    Blaumeise_sarah_Pipaitchify
  • @Blaumeise jaaa, nein, seinen Körper zu kennen und mit ihm zu arbeiten ist so wichtig! Ich hab auch Seed Cycling gemacht, vielleicht hat das auch geholfen, keine Ahnung 🙈 eine zeitlang hab ich auch gespürt, auf welcher Seite das Ei springt, das war immer besonders spannend 😍
  • @Blaumeise ich kenn das auch zu gut 😅 von metallischen Geschmack & Hitzewallungen bis hin zu brennen im Unterleib hatte ich auch schon alle möglichen Symptome und bin da auch gaaanz stark im Googlen 😝- du brauchst da keinesfalls deine „Ehre retten“ - in meinem Fall war es nur leider bisher immer PMS 🤷‍♀️ Ich hoffe, du hast da mehr Glück 🍀
    Blaumeise
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 19. 11. 2020, 18:50
    Dani2511 schrieb: »
    Da kann ich auch wieder etwas Erfahrung einbringen: in meinen ersten übungszyklen bin ich es eher noch ruhig und ohne ovus usw. angegangen und nix ist passiert. In dem Zyklus, in dem es geklappt hat, hatte ich das volle Programm mit ovus, Temperatur, femometer app was dazu geführt hat, dass sich bei mir alles nur noch um dieses Thema gedreht hat und es hat trotzdem geklappt.

    Ich finde nichts verkehrt daran zielstrebig an etwas heranzugehen. Die Zahlen sprechen für sich: es gibt 5 Tage im Monat, an denen es überhaupt funktionieren kann. Warum an 25 dann daneben schießen :P Da macht man sich ja erst recht Stress, wenns dann nicht funktioniert.
  • Ich denke da muss eh jeder seinen eigenen Weg finden und darauf achten was einem gut tut 🤷‍♀️🙂
    Blaumeise
  • Hallo Hallo
    ich bin 25, komme aus NÖ und versuche schon seit 9 Monate schwanger zu werden
    wenn du mich auch aufnehmen möchtest bzw würdest
    mein nächster nmt Termin ist der 22. 12
    leider hab ich einen 40 Tage zyklus 🙈
    am 3.12 hab ich mal Termin beim Arzt um zu schaun ob mein es eh kommt und wie der sich entwickelt
    glg 😊
  • ergänze mein letzter nmt war der 12.11 und mein es sollte laut app der 6/7.12 sein, aber mein frauenarzt schaut sich das an ob der an diesem tag springt
  • @Kerstinh1995

    Hallo Kerstin 😊
    Ich drück dir die Daumen für deinen ES.
  • Meine Basaltemperatur gestern war 36,74 und heute 36,91.
    Hab zur gleichen Zeit getestet aber irgendwie kommt mir das alles nicht so richtig vor.
    Bei/nach ES steigt die Temperatur ja aber sollte eher konstant höher bleiben und nicht weiter steigen oder 🤔

    Und es heißt „kurz“ vor der Mens wieder ab... was ist mit kurz gemeint? 1 oder 2 Tage vorher ungefähr?
  • @Kerstinh1995 Herzlich Willkommen & viel Glück für den zyklus 🤗
  • @Pipa doch, sie darf auch weiter steigen 🙂. Wann genau vor der mens die Temperaturen fällt, ist wohl auch individuell unterschiedlich. Aber es sollte nicht schon zu früh sein, denn das könnte auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen.
  • @Dani2511
    Danke Dani 😊
    Bei dem Thema blicke ich nämlich wirklich noch nicht so durch.
    Werde diesmal auf jeden Fall weiter messen, damit ich das kontrollieren kann.
  • @Kerstinh1995 willkommen in der Hibbelgruppe! 🤗 ich setze dich sehr gerne mit auf die Liste - sollte etwas geändert werden, so kannst du mich gerne markieren :)

    Ich habe auch einen 38 Tage Zyklus - ich fühle also mit dir!! ich warte jetzt auf meinen ES - der sollte in ca. 7-8 Tagen kommen 😅 Meine Gyn war sich auch nicht sicher, ob ich einen ES habe (ich war mir schon sicher weil ich einen Mittelschmerz spüre) daher wurde mir geraten Ovus zu machen. Machst du denn schon ovus?
  • @Viennagirl87 Mit Eintreffen der Mens gibts einen neuen NMT: 16.12.2020. Schönes Datum :D

    @Kerstinh1995 Willkommen :)
  • @blaumeise oh mann. Dann heisst es nun bald richtig durchstarten. Kopf hoch.
  • @Babsilein Danke :) Ich hab vor zwei Tage aber schon getestet. Aber jetzt gehts wirkilch so richtig los. Die vo @greenie und @Pipa empfohlenen Ovus kommen heute per Amazon :D
  • @Viennagirl87 mein gyn sagt ich hab nen es aber mir ist im letzten zyklus aufgefallen das ich 2 lh Anstiege im zyklus habe
    wo er sagte das ist nicht schlimm
    jetzt will er sich mein Ei ansehen ob es sich eh richtig entwickelt
    und er meinte auch das ein 40 zyklus normal ist, was ich zwar nicht finde aber oke 😅

    ja ich mach ovis mit clear blue (lila pkg) hab seit paar tagen das Ava armband von einer Internetseite für 3 Monate gemietet.. schau ma mal wie das ist, aber ich bin bis jetzt nicht besonders begeistert. bin froh es mir nicht gekauft zu haben.

    es ist mühsam immer 40 Tage zu warten.. ob es geklappt hat oder nicht
    ob ich genug gehibbelt hab und so
    momentan bin ich in so nen tief das es nie klappen wird 🙈
    lg
  • @Blaumeise
    Yay!
    Ich fand das mit den Ovus super.
    Nur leider muss man nach der Periode ja leider auch einfach erst warten und warten.

    Weißt du schon ab welchen ZT du anfangen willst zu testen?
    Weil dein Zyklus ja etwas kürzer ist.
  • @Kerstinh1995 jaaa ich finde das warten auch müüüühsam - unter anderen Umständen würde ich mich ja über lange Zyklen freuen, aber für den kiwu ist es nicht sehr förderlich!
    Ich hoffe, dass dein Termin am 3.12 aufschlussreich ist und ich finde es super, dass dein FA dich hier so gut unterstützt!
    Was die Zyklen betrifft, sieht das jeder FA wohl anders - meine Gyn meinte, dass 38 Tage lang sind und sie hat mir dann geraten Gesdine zu nehmen, um die Eizellenqualität zu verbessern und den Zyklus zu verkürzen. Naja, also das mit dem Zyklus verkürzen hat bei mir nicht funktioniert.... aber ich hab mich damit abgefunden. 😅

    Die Clearblue Ovus sind halt ziemlich teuer. Einige hier im Forum, so auch ich, verwenden Femometer, die kannst du via amazon bestellen und sind deutlich günstiger. Es gibt dazu auch eine App, die dir hilft, die Ovus auszuwerten. :)
  • @viennnagirl87 u @kerstinh1995 ich find 40 Tage auch lang, hast du schon mal von mönchspfeffer gehört? Mir haben die kabseln sehr geholfen einen regelmäßigen,kürzeren Zyklus zu bekommen nach dem stillen.
    Und es ist wirklich jeder gyn anders. Ich Ärger mich über meinen weil er keinen Hormonstatus machen lässt. Ich wollte das nach der Fehlgeburt und er meinte nur, brauch ma nicht, schwanger sind sie ja geworden. 🙄
  • BlaumeiseBlaumeise

    3,469

    bearbeitet 20. 11. 2020, 09:44
    @Pipa keine Ahnung 🤷‍♂️ ich muss da erst googeln ab wann ovus bei mir im Zykl (27 Tage) Sinn machen! Tipps?

    @Kerstinh1995 das Ava überlege ich auch. Würde gebraucht vielleicht eines bekommen. Was stört dich dran?


  • @Blaumeise
    Also bei meinem jetzigen Zyklus rechne ich mit 28 Tagen
    Ich habe ab ZT11 angefangen und am ZT14 hat er ganz positiv angeschlagen, dass der ES wahrscheinlich am nächsten Tag stattfinden wird.

    Vielleicht solltest du schon bei ZT8 anfangen
    Viennagirl87Blaumeise
  • @Blaumeise ich würde an deiner Stelle so an ZT8/9/10 mit den Ovus beginnen.

    @Babsilein ich nehme jetzt den 3. Zyklus auch Mönchspfeffer (pms vitamine von biogena) und ich finde, meine pms Beschwerden sind dadurch weniger geworden 🙂 die Zykluslänge ist gleich geblieben....
    Komisch, dass dein gyn dir den Hormonstatus verweigert - ich würde da an deiner stelle hartnäckig bleiben....
    Blaumeise
  • Ich bin heute ES+7
    Bis jetzt ging es im UL jeden Tag zu und heute ist Stille.

    Beim Aufstehen dachte ich mir gerade „hui, da ist was in die Slipeinlage gegangen.“
    Seit ES hatte ich ganz wenig Ausfluss und jetzt war es ziemlich viel... aber eher etwas cremig und ein bisschen gelb 😔 also vielleicht eine Infektion, ich weiß zwar nicht warum und es juckt zumindest nichts aber ich mache mir in diesem Zyklus immer weniger Hoffnung.
  • @Pipa vermehrter Ausfluss kann auch auf eine SS hindeuten 🤫solange die Mens nicht da ist, ist noch nichts verloren 😉
    PipaBlaumeise
  • @summerbreeze1
    Danke 😚

    Aber Konsistenz und Farbe machen mir Gedanken. Wenn ich sonst keine Beschwerden bekomme (Schmerzen/Juckreiz), werde ich das mal bis nächste Woche aussitzen.
  • Mein Test war leider negativ :/
    Am Dienstag habe ich schon den Termin zur Nachbesprechung. Ich möchte nämlich wirklich gleich weitermachen mit dem Blastozystentransfer.
  • @ella87
    Das tut mir sehr leid für dich 😔
  • @ella87 es tut mir sooo leid. Wirklich schade! Umso bewundernswerter, dass du nach vorne schaust. Ich würde auch gleich weiter machen! ☺️ Was ist der Unterschied bei einem blastozystentransfer zu dem was du jetzt hast?
    @Pipa es ist erst vorbei wenn die mens da ist 😁
    Pipa
  • Kommt das immer so diskret? 😆 GsD musste ichs nicht von einem Nachbarn abholen!

    grq24k4is7sf.jpg
    Pipa_sarah_
  • @blaumeise 🤦‍♀️ hatte ich noch nie.
  • @Kerstinh1995 von mir auch ein hallo🥰

    @all von mir kleines Update ich warte auf den nmt und es tut sich absolut nix😅🤷‍♀️
  • @Babsilein Naja, beim Vollversuch ist halt volles Programm. Jeden Tag Hormonspritzen bis man den ES auslöst und zwei Tage danach die Eizellentnahme und dann 3-5 Tage später ist dann der Transfer. Bei der Eizellentnahme wurden 13 Eizellen punktiert, 11 befruchtet, eine sehr gute habe ich eingesetzt bekommen und zwei Blastozysten wurden eingefroren.
    Jetzt muss ich nur medikamentös die Gebärmutterschleimhaut aufbauen und dann bekomme ich nach dem Eisprung meine Blastozyste eingesetzt (so wie ich es verstanden habe).
    Beim Vollversuch musste ich schon im Zyklus davor ab der 2. Zyklushälfte Medikamente nehmen.
  • @Salo24
    Wann ist dein NMT?

    @Blaumeise
    😂😂😂
    Wo hast du denn bestellt?
    Also bei mir war es ganz normal in einer Amazon Schachtel (hatte aber 1-2 weitere Sachen mitbestellt).
  • @ella87
    Wow, da hast du ja wirklich ein Programm...
    Ich wünsche dir so sehr, dass alles so klappt, wie du es dir wünscht.
  • @Pipa wenn sich nicht wieder irgendwas verschiebt dann am 25. 🙈😅
  • @Viennagirl87 könntest du mich wieder auf die Liste setzen?

    NMT 12.12. - 12. ÜZ - 36 Jahre - 1. Kind

    Danke.
    Viennagirl87Sonnenschein23LexxiBee
  • @Milla26 herzlich willkommen zurück!
    @ella87 danke für die Erklärung, habs verstanden. 😅Ja, da würde ich wirklich gleich weiter machen.
  • @ella87 Für das nächste Mal drücke ich euch voll die Daumen! Woraufhin habt ihr euch denn entschlossen auf diese Weise, also via Transfer schwanger zu werden? Ihr habt vermutlich eine lange Geschichte ?!
  • @ella87 das tut mir so leid. Ich hoffe ihr bekommt mit dem nächsten Versuch ein Weihnachtswunder✊🍀

    @Milla26 schön, dass du wieder da bist😊wie geht es dir?
  • Viennagirl87Viennagirl87

    2,025

    bearbeitet 20. 11. 2020, 12:36
    @ella87 es tut mir sehr Leid, dass es dieses Mal nicht geklappt hat! Ich drück die die Daumen für den nächsten Transfer ✊🏻✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

    @Milla26 welcome back!! ich setz dich gleich mit auf die Liste 🙂
  • @ella87 Es tut mir sooo leid😓 fühl dich gedrückt 🤗 hoffe es klappt beim nächsten Versuch ❤

    @Milla26 Herzlichen Willkommen 😊😊 hoffe dir geht es gut ❤

    @Viennagirl87 neuer nmt 18.12 😊 danke :)

    @all hoffe uns schenkt das baldige Weihnachtsfest viele positive Tests ❤❤
    Viennagirl87
  • @iina oh noooooooo! Mir geht's dieses Gerede "nach der Fehlgeburt klappts wieder ganz schnell" auch sowas von auf die Nerven. Pusteblume 🙄
  • Hallo liebe Hibbelmädels!

    Mein Name ist Marie Theres, bin 29 und komme aus OÖ, Bezirk Linz Land.. Bin schon Mama von einer kleinen Maus 😊

    Ich darf auch wieder mithibbeln 😊

    1 ÜZ, NMT 25.11.

    Freue mich auf den Austausch mit euch 🥰

    @Viennagirl87

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum