Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

14748505253265

Kommentare

  • @Leni220619 die Auflagen passen trotzdem, ist bei uns auch so
    Leni220619
  • @ballerina ooh super, danke für die info :) werd ich sofort schauen :)
  • @kuki09 wir verkaufen unseren Sitz, da unsere fast 5jährige herausgewachsen ist. Es ist ein Cybex mit Fangkörper. Schreib mir gerne eine PN, wenn du Interesse hast
  • Weiß jemand wenn man beim caritas jemanden beschenkt müssen die sachen neu sein?!
    Hab den wunschzettel/ brief heut bekommen und die wünscht sich ein vaporisator.
  • @miKkii soweit ich weiß müssen nur gewisse Dinge original verpackt sein (z.B. Hygiene Artikel) also ich denke das sollte OK sein wenn das Teil funktionstüchtig ist. Ich persönlich würde aber darauf achten, dass man nicht unbedingt sieht daß es schon gebraucht ist.
    miKkii
  • Weiß das jemand? Meine Karenz läuft Ende Juni '21 nach 2 Jahren aus. Im Jänner werde ich geringfügig wieder arbeiten gehen (selber Arbeitgeber, wie vor der Karenz). Ich habe das eaKBG bis Juni d.J.bezogen, bin also seit dem ohne Einkommen zuhause. Gilt für mich nun auch die Zusatzverdienstgrenze von 460€?
  • Möchte einen weihnachtskranz an der Haustür aufhängen. Finde aber keine Türkranzhaken.

    Tipps wo man welche kaufen kann?
  • @Yviji Die Zuverdienst Grenze gilt während des KBG Bezugs 😊Hätte also gesagt, bei dir is schon egal 👍
  • YvijiYviji

    2,618

    bearbeitet 16. 11. 2020, 16:50
    @winnie danke, das wäre für mich auch logisch. Immerhin heißt es ja ZUverdienstgrenze und da ich keinen Verdienst habe, kann es ja keine Grenze geben.
    Hab bei der AK angerufen und der von der Rechtsabteilung hat nur das runtergelesen, was auch auf deren Homepage zu lesen ist. Da steht allerdings nichts davon, ob die Grenze auch gilt, wenn man das eaKGB nicht mehr bezieht. Also er meinte, dass ich eben die 460€ verdienen darf. Ich hätte es ihm aber gesagt, dass ich kein Geld mehr beziehe. Ich glaube, der war etwas überfordert.
  • @Yviji die Grenze gilt nur während dem Bezug. Also kannst du theoretisch auch wieder vollverdienen.
  • @Anerev16 sehr gut. Danke dir.
  • Weiß jemand wie das mit der Mitversicherung vom Baby ist? Ich habe irgendwo gelesen, dass das Neugeborene automatisch bei Mutter und Vater mitversichert ist, gilt das auch, wenn man nicht verheiratet ist? Und wird man dann beim Arzt immer gefragt über welche Versicherung der Besuch laufen soll? (Ich meine keine Privatversicherung sondern ÖGK etc.)
  • @Tinaaa ja, das gilt auch wenn man nicht verheiratet ist. genau, wir wurden gefragt welche versicherung
  • @faraday Danke für deine Antwort 😊
    faraday
  • Kennt ihr ausgefallene Uhren für junge Damen (10 Jahre).
    Sollt noch keine Smartwatch sein.
    Irgendwas cooles, verspieltes
  • @Anna_H weiß zwar nicht ob die noch gefragt sind, aber bei mir damals waren die Flik Flak Uhren sehr beliebt 😁
  • @Anna_H Icewatch vielleicht? Die sind cool. Bunt, aber nicht kindisch/kindlich.
    Schneeweißchen
  • Liebe ApothekerInnen: Kümmelzapferl aus dem Jahre 2018 (Winter ) lieber wegwerfen oder kann man die noch verwenden?
  • Chaoskeks90 schrieb: »
    jap. pack die dose gut voll mit Keksen und in einen Karton und Polster den gut aus mit Zeitung oä. Es werden sicher ein paar brechen, aber der Rest schaffts heil.

    oder du versendest als zerbrechlich 🤔

    @Chaoskeks90 Danke! Na dann werd ich das heuer gleich mal testen 🤗
  • Kann mir wer sagen wieviel 1,57 Tage Urlaub sind? Also die ,57 verstehe ich nicht ganz
  • @blubber bei dir wird der urlaubsanspruch aliquot sozusagen minutengenau abgerechnet. Das entspricht einem guten halben tag. Wie sind denn deine normalen arbeitszeiten? Je nachdem sinds mehr bzw weniger stunden.
    Wenn man zb 38,5 wochenstunden arbeitet dann hat man im normalfall einen jahresurlaubsanspruch von 5 wochen oder 192,5 stunden.
  • @LisaLisa also ich arbeite 4 Tage die Woche, 2 x ganztägig, 2 x halbtägig (25h).

  • @blubber Bei 25 wochenstunden hast du jahresurlaubsanspruch von 125 stunden bzw pro monat 10,42 stunden.
    Mit wieviel std ein tag gerechnet wird kann ich dir so ohne mehr infos leider nicht sagen. Aber es entspricht ca 1 ganzen und einem halben tag urlaub.
    blubber
  • @LisaLisa Ok, super! vielen Dank für die Info ☺️
  • Hallo,
    habe diesen Thread soeben gesehen und mir gedacht ich frage mal hier bevor ich wieder ein neues Thema eröffne :)

    Die Frage ist nun: Wie badet ihr euer Baby wenn ihr selbst nur eine Dusche habt? Ich bin nur 1.60 cm groß und daher sind mir die Badewannenständer etwas zu hoch. Wenn ich die ganze Zeit knien muss wird das super im Kreuz als auch in den Knien schmerzen.
    Stellt ihr die Badewanne irgendwo rauf? Aber dann spritzt man doch alles voll, oder? Vorallem: wo hinaufstellen?

    Danke für eure Antworten <3
  • @Steffi_H ich bin 163 und hab meinen Sohn nur mit einer baby Badewanne in der Dusche gebadet und da man das baby ja eh haltet einfach gekniet bzw am Boden gesessen.
    Steffi_H
  • Hilfe, unsere Leine ist kaputt, aber der Tierbedarf hat zu oder?

    @steffi_h du könntest auch das Bügelbrett im Bad aufstellen, da kannst du mit der Höhe variieren.
    Steffi_HSchneeweißchen
  • @Kathyxox Tierbedarf hat offen 😊
  • @Steffi_H wir haben unseren Zwerg in der stokke flexi bath gebadet. Hab sie am Boden auf die große ikea Badematte gestellt.

    https://www.stokke.com/AUT/de-at/bad/stokke-flexibath/5315.html?gclid=EAIaIQobChMIuYClzb-J7QIVjeJ3Ch0Xww5rEAAYASAAEgJ4JvD_BwE
    Steffi_H
  • Hilfe ich brauche Tipps zum Zähneputzen mit Sohnemann. Er ist 18 Monate alt und das Zähneputzen ist ein Kampf.

    Ich putz mir die Zähne mit ihm. Er putzt selbst, darf auch meine Zähne putzen.

    Gesungen wird auch.
    Bin schon langsam ratlos
  • Kathyxox schrieb: »

    @steffi_h du könntest auch das Bügelbrett im Bad aufstellen, da kannst du mit der Höhe variieren.

    sehr gute Idee :)
  • Kann jemand waschbare Stilleinlagen empfehlen?
  • @minx meine sind schon 3 und 5 J und das Zähne putzen ist immer noch so ein Thema;-)

    Habt ihr eine Alexa? Die hat nämlich einen Zähneputzskill oder auf YouTube gibt es diverse Zähneputzsongs bzw- Videos
  • @minx bei uns hilft leider nur die Youtube-Keule. Die 2min am Abend (in der früh klappt es ohne) kurz was schauen lassen ist mir 100x lieber als Zwang. In dem Fall heiligt der Zweck für mich die Mittel.

    @Steffi_H ich war mit Bügelbrett vorsichtig weil ich nicht weiß, bis zu wievielt Kilo so ein Ding belastbar ist. Außerdem wirkt es doch Recht instabil. Wir haben die Baby-Badewanne (Faltbadewanne) im Bad auf den Boden gestellt. Klar hat es bissl raus gespritzt aber nicht extrem. Mittlerweile haben wir eine aufblasbare Wanne für die Dusche. Da setze ich mich dann davor und mache die Türen der Dusche zu und sie kann pritscheln so viel sie will. Sowas ist aber halt erst was, wenn die Kinder größer sind und nicht mehr so viel Unterstützung brauchen.
    Steffi_H
  • @Steffi_H am Anfang haben wir die flexibath auf den Esstisch gestellt aber das wurde uns dann zu mühsam, v.a. seit sie nicht mehr nur ruhig daliegt sondern herumstrampelt und rausspritzt. Wir stellen die Babybadewanne in die Dusche (unsere Dusche ist recht groß), mein Mann setzt sich meistens daneben auf den Boden, ich knie lieber weil mir der Boden zu kalt ist. Unsere Kleine ist jetzt fünf Monate alt. Mittlerweile baden wir sie aber gar nicht mehr so oft, weil ihr das Duschen so gut gefällt. 😅
    Steffi_H
  • @blue_angel Ich hatte die von Lansinoh und die waren super 👍🏼
  • @minx bei uns hat’s anfangs gut funktioniert, dann eine Zeit nur mit Widerwillen und seit einigen Monaten funktioniert es super, wenn er nebenbei auf der Waschmaschine umdrucken darf 😅. Da reißt er mittlerweile sogar selbst den Mund auf😅
  • Hat von euch schon mal jemand Sensortikbeutel für Kleinkinder gemacht? 😊
  • @minx wir haben auch immer wieder mal Probleme, meist klappt es ganz gut
    Wir hatten schon einen Zahnputzkalender, wo er Pickerl kleben durfte und wenn er voll war, hat er eine Kleinigkeit bekommen
    Geschichten über ihn als Feuerwehrmann, Polizist usw erzählen
    Papa massiert ihm die Füße daneben 😅
    Ganz selten brauchen wir auch YouTube..
  • Nadine_ schrieb: »
    Hat von euch schon mal jemand Sensortikbeutel für Kleinkinder gemacht? 😊

    jap, wie kann man helfen?
  • Hat hier jemand Ugg Boots für sein Krabbelkind für den Winter und hat Erfahrungen damit? :)
  • @Chaoskeks90 ich schreib dir eine PN 😊
  • @Kaffeelöffel @ballerina @Angelika89 @Mini1993 Danke für eure Tipps. Werde mal ausprobieren, hoffentlich wirds bald besser.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 17. 11. 2020, 20:56
    Ich hab letzte Woche Dienstag was bei Thalia im Onlineshop bestellt. Hab auch sofort eine Auftragsbestätigung erhalten aber bis heute wurde noch nichts verschickt (keine Versandbestätigung). Hat jemand vor kurzem bestellt und gab es da irgendwie Verzögerungen? Mich wundert nur, dass es noch Nichtmal in den Versand ging obwohl es lt. Webseite lagernd war.
    Irgendwie eigenartig, oder?
  • @Kaffeelöffel bei meiner Freundin hats kürzlich 3 wochen gedauert 🙈 ich glaub aktuell bestellen wieder alle relativ viel wegen weihnachten und lockdown.
  • @Chaoskeks90 OK, dann liegt's nicht nur an meiner Bestellung.
    Naja, so lange es bis zum 24.12. kommt ist alles gut.
    Danke für die Antwort!
  • Hat jemand Tipps, wo ich online schöne Stumpenkerzen herbekomme? :) (für den Adventskranz warats.. ;) )
  • Welches Babyphone mit Kamera nutzt ihr bzw. ist zu empfehlen?

    Gute Nacht allerseits :)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum