Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

14647495152265

Kommentare

  • @Auryn ja, das von Avent war es. Danke dir!!
  • wisst ihr, ob die Kleidung der babypupoe Annabell und der babypupoe Annabell Mia passt? 😅 sollte scjon oder?
  • @Chaoskeks90 ja sollte passen. Frühchengewand vom Kik passt der Babyborn auch halbwegs (also nicht perfekt, dafür leichter zum anziehen für kleine Hände) und die hat auch 43 cm
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 11. 2020, 14:33
    Sorakisu schrieb: »
    @Chaoskeks90 ja sollte passen. Frühchengewand vom Kik passt der Babyborn auch halbwegs (also nicht perfekt, dafür leichter zum anziehen für kleine Hände) und die hat auch 43 cm

    ok danke 😂
    das mit der Kleidung von kik weiß ich eh, aber izzy hat explizite Vorstellungen, welches Zubehör mini vom Christkind bekommen soll 😂
    Sorakisu
  • @Baux87 ich find die Damenkleidung eigenartig. Ich kauf regelmäßig für die Kinder...ab und an hab ich für mich bestellt. Ich find es schaut angezogen ganz anders aus als im Katalog. Einzig ein Wickelkleid war mal echt toll. Find alles eher weit und unförmig...
  • @schnoggele Danke für deine Rückmeldung!
  • Von meinem Kühlschrank ist das Gemüsefach gebrochen. Wo kann man so eine Lade nachkaufen?
  • bearbeitet 13. 11. 2020, 18:15
    @minx
    Ich würde direkt beim Hersteller anrufen. 😉
  • Wenn ich morgen einen Folienballon mit Helium fülle lasse, hält der dann bis zum Geburtstag meiner Maus Anfang Dezember??? - Hat wer Erfahrungen???
    🤔🤔🤔
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 11. 2020, 21:23
    Caudalie schrieb: »
    Wenn ich morgen einen Folienballon mit Helium fülle lasse, hält der dann bis zum Geburtstag meiner Maus Anfang Dezember??? - Hat wer Erfahrungen???
    🤔🤔🤔

    nein, die Füllung hält mit Glück vllt 3 Tage und dann ditscht er ein und wird bäh

    haben bislang keinen Ballon länger als 3-4 Tage gehabt
  • @Caudalie bei mir ham alle gehalten.
    Hatte im aug oder sept. Babyparty und nach der geburt im dez. War der ballon immer noch voll .


  • @Caudalie Wenn er nicht großen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist hält er bestimmt durch.
  • @Caudalie also der Ballon, den meine Tochter Mitte Juli zum Geburtstag bekommen hat, der hat bis ca. Anfang Oktober gehalten...🙂
  • ...man kann die Ballons im Geschäft beschichten lassen, dann halten sie länger..
  • Caudalie schrieb: »
    Wenn ich morgen einen Folienballon mit Helium fülle lasse, hält der dann bis zum Geburtstag meiner Maus Anfang Dezember??? - Hat wer Erfahrungen???
    🤔🤔🤔

    Es gibt Heliumflaschen für daheim. War der Hit zum Geburtstag von meinem Großen letztes Jahr. Er war dann total traurig als die Flasche irgendwann leer war 😅
  • @Caudalie bei uns halten die mehrere Wochen/Monate
    Zur Sicherheit nochmal mit einer Schnur einen ganz festen Knoten machen.
  • @Caudalie Warum möchtest ihn jetzt schon befüllen lassen?
  • AurynAuryn

    6,816

    bearbeitet 13. 11. 2020, 23:46
    Limango.. grad hab ich mich so gefreut ein paar nette Schuhe gefunden zu haben.. und jetzt sagt er mir, er kann einige Artikel nur nach Deutschland senden... wie find ich raus welche Artikel das sind? kann mir das jemand sagen bitte? :)

    uund wie siehts denn aus mit Rücksendungen?
    ich würd gern jeweils 2 Größen bestellen und dann das nicht passende zurück schicken.. wie funktioniert das? weiß das jemand? :) danke =)
  • @Caudalie du kannst den Ballon auch bei bipa oder Merkur befüllen lassen. Die Geschäfte sperren bestimmt nicht zu und bieten das auch an!
  • @Ballon Mädels, danke für eure tollen Inputs wegen dem Ballon - jetzt bin ich semi-gescheit 🤣🤣🤣

    Ich hab den Ballon schon daheim; vom Libro gekauft, die Füllung ist da gratis. - Wenn wir ab Dienstag einen Lockdown haben, wonach es aussieht, dann hat meine Tochter wenn das bis 8.12. dauert genau in der Zeit Geburtstag; deswegen frag ich.

    Merkur hab ich keinen, aber Bipa ist ein guter Tupp, danke...

    Eine Heliumflasche wollt ich nicht kaufen für 1 Stück Ballon, aber ist natürlich auch eine Idee und dann halt andere Ballons auch damit füllen (die sind aber recjt teuer, oder?)
  • @Caudalie schau mal ich find das gar nicht so schlimm. Als Beispiel https://www.smythstoys.com/at/de-at/spielzeug/party-backen-und-süßigkeiten/folienballons/einweg-heliumflasche/p/150317
    Allerdings weiß ich nicht wieviel man davon für den Großen Ballon braucht. Ich hab nur kleine Dekoballons gehabt und dann halt zum spielen welche.
  • Wir haben noch immer eine Heliumflasche für die Hochzeit von Freunden (mein Mann war Trauzeuge) vor 2,5 Jahren daheim in der Garage stehen. Ich hatte im September Geburtstag und weil meiner Tochter der Luftballon so gut gefällt haben wir den seitdem nun schon das vierte Mal frisch aufgeblasen 😅 auch die Kinder meiner Cousine haben wir schon mehrmals erfreut wenn sie bei uns waren mit einem Luftballon zum Spielen. Also wenn die Flasche jemals leer ist werden wir sicher wieder eine kaufen. Zahlt sich aus finde ich. ☺️
  • @Caudalie die vom libro halten lange, ich kann mich leider nicht mehr erinnern WIE lange, aber sicher 2 wochen🤔
  • @Caudalie frag nur ev beim Bipa vorab ob sie ihn dir füllen! Wir wollten einen beim Merkur füllen lassen, den wir woanders gekauft haben, und das haben sie bei unserem Merkur nicht gemacht 😉
  • @Julia839oh, danke für den Input - ich hätte sehr naiv geglaubt, dass das gegen Einwurf von Münzen trotzdem geht 🤣🤣🤣🤣

    @Sorakisu danke vielmals - vielleicht wird es eh sowas und wir blasen im Lockdown dann jeden tag ein paar Ballons auf so als Beschäftigung 🤪😝

    Danke, ihr lieben Mädels! Ich kann es mir ja noch überlegen... - ein tolles Jahr, NIIICHt.

    Aber alles nur first world problems - wir schaffen das....
  • Liebe alle, meine Tochter ist ein geborener Flummi🙈sie ist im Bauch schon so aktiv herum gehupft😁und springt so gerne Trampolin seit sie 16M ist, wie eine 3Jährige. Sie muss mind einmal am Tag in Hof zum Trampolin😬ich würd ihr gerne für ihr Zimmer zuhause eines zu Weihnachten schenken...jetzt weiss ich aber nicht ob nicht eine Springmatte besser wäre? Hätte die von Jako o im Auge, hat die hier vl jemand?
  • @Chaoskeks90 Meine Kollegin hat mir gesagt auch vom c&a die minikleidung passt den puppen 😂 sie hat früher immer im sale geshoppt und hat recht günstig die minigrößen gekauft.
  • @sdo1992 ja hier 🙋 ich bin sehr begeistert vom Hüpfpolster. Er funktioniert wirklich so gut wie ein Trampolin, ist aber platzsparender bzw. besser zu verstauen und kann auch nicht kippen bzw. die Gefahr,dass die Kinder da runter fallen ist nicht sehr hoch. Meine Tochter verwendet ihren auch jeden Tag.
  • Super, danke 😃
  • Hat vielleicht jemand ein Sackerl Vorhanghaken vom IKEA daheim herumliegen und würde sie mir verkaufen? :)

    Ich will nicht extra deswegen zum IKEA fahren (schon gar nicht am Tag vorm Lockdown 😱)
  • Anna_HAnna_H

    1,452

    bearbeitet 14. 11. 2020, 21:44
    Gibt es hier einen Thread über "Freizeitarbeit". Reich werden ohne zu arbeiten? 🙈
  • @hallöchen ich hab 2 pkg syrlig in Silber.
    https://www.ikea.com/at/de/p/syrlig-gardinenring-mit-klemme-und-haken-silberfarben-50219954/
    Packungen geöffnet aber dann doch anders aufgehängt, also ich brauch sie in nächster Zeit nicht.
    Meinst du die oder solche, für man in eine schiene einhängt?
  • Wir brauchen einen Kindersitz für Omas Auto. Sie hat nur isofix. Gibt's noch Sitze, die NUR mit isofix zu befestigen sind? Die neuen sind ja alle mit isofix Und top tether
  • @kuki09 es gibt viele Sitze die nur mit isofix sind. Wie alt ist das Kind denn. Welche Sitzgruppe braucht es...
  • @Kate_87 15 Monate ist er. Am liebsten wäre uns ein Sitz, der mitwächst.
  • Ab wann macht Lego Duplo Sinn?
    Hab mir gedacht zum 1 Geb. für die Kleine!?
  • @insecure ja mit einem Jahr hat unsere auch das erste Duplo bekommen. Bissl übereinander stapeln geht da schon. Außerdem fördert es die Motorik.
    insecure
  • Gibt es für Babywesten o.ä. mit so umschlagbaren Ärmeln..also, dass die Hände nicht kalt werden..einen bestimmten Begriff? Weiß nicht wie ich danach suchen soll
  • @kuki09 ich würde eher zu einem reboarder tendieren in dem Alter. Der geht bis 18 Kilo und ist am sichersten.
  • @Kate_87 danke, wir haben selbst auch keinen Reboarder. Und ich glaube nicht, dass er das dann in Omas Auto akzeptiert bzw. die Oma überhaupt in so einen Sitz investieren kann, da die ja denke ich meistens weitaus teurer sind.
  • @wölfin
    Danke, ich hab mich da nicht klar genug ausgedrückt 🙈

    Ich bräuchte die für die Schienen.
  • Hat schon jemand Weihnachtskekse mlt der Post verschickt? Falls ja, kamen sie gut an? Gibt es Tipps wie man das am besten verpackt?

    Möchte 1 große Blechkeksedose mit gemischten Keksen versenden, da persönliche Übergabe ja in den nächsten Wochen nicht möglich ist. 😓
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 15. 11. 2020, 12:05
    krokimami schrieb: »
    Hat schon jemand Weihnachtskekse mlt der Post verschickt? Falls ja, kamen sie gut an? Gibt es Tipps wie man das am besten verpackt?

    Möchte 1 große Blechkeksedose mit gemischten Keksen versenden, da persönliche Übergabe ja in den nächsten Wochen nicht möglich ist. 😓

    jap. pack die dose gut voll mit Keksen und in einen Karton und Polster den gut aus mit Zeitung oä. Es werden sicher ein paar brechen, aber der Rest schaffts heil.

    oder du versendest als zerbrechlich 🤔
  • @kuki09 Es gibt immer noch den Zwergperten Chat. Schreib da mal deine Frage rein, da bekommst sicher eine Antwort! 😊Wir werden nach der Babyschale einen Reboarder nehmen und jeder der das Baby mitnehmen will wird sich auch einen zulegen müssen. Bzw. Wenn wir Fahrdienste brauchen, würde ich lieber den Sitz mit finanzieren als dass er in was sub-optimalen sitzt 🙈 das ist so mein Vogel den ich hab 🤷‍♀️

    Lass dich auf jeden Fall von Fachpersonal beraten 😊👍
  • @blue_angel umschlagärmel nennt man das 😊
    blue_angel
  • @Kathyxox :D danke. So einfach war das also 😅
  • Weiß jemand eine schöne wickeltischauflage in den Maßen 75x80? (tiefexBreite)
    Unser Wickeltisch hat irgendwie komische Maße und man bekommt überall nur Auflagen mit 75x85 oder viel kleiner 😅
  • @winnie danke 😊 hab gleich mal reingeschrieben.

    Wir können leider nicht für jede Oma bzw Opa einen Sitz kaufen. Da müssten wir dann insgesamt 6 Sitze kaufen, da wir 2 Kinder haben 🙈
  • @blue_angel die "Teddy"overalls von H&M, der Polartec Overall bzw die Jacke von Jako-o haben solche Ärmchen die man über die Hände/Finger geben kann
    blue_angel
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum