Coronavirus - Austauschthread #4 🦠

1111214161743

Kommentare

  • @Sorakisu und @BiKa :

    Möchte euch nur einen kleinen Tipp geben falls ihr was von Homöopathie haltet.

    Mein Sohn war im Jânner auch beim HNO - bekamen auch gleich einen OP Termin im Juni weil er schlecht hörte usw....

    Wir waren dann bei einer Homöopathin die ihm einige Globulis für einige Zeit verschrieben hat.

    Seit dem bin voll davon überzeugt, dass Homöopathie wenn sie richtig verschrieben wird hilft!

    Die Ohren wurden wieder frei! Auch einen Nasenbalon hatten wir zur Unterstützung!
    Ich konnte die OP dadurch absagen, obwohl die HNO sagte da kommen wir nicht drumherum!!!

    Vielleicht möchtet ihr das inzwischen probieren, da die OP ja verschoben wird/wurde?
    BiKaballerina
  • Ja kommt sicher an wo. Im Donauzentrum ist wohl teils echt viel los (ein paar Freunde arbeiten dort) oder im G3 war’s letztens vergleichsweise auch „voll“
    Wüsste gern wie’s in der SCS aussieht
  • @bika vermutlich weil sich in Einkaufszentren immer mehr Menschen ansammeln als bei Geschäften, die halbwegs verteilt sind. Und selbst in den Einkaufsstraßen wirds im Winter wahrscheinlich bald zu ungemütlich sein, dass man sich irgendwo in Gruppen zusammenfindet 🤔.
    Aber im Endeffekt hab ich das Gefühl, die die sich treffen wollen finden immer was. Und wenns die Wohnung ist, da kann keiner was sagen (außer bei Ruhestörung)...

    Ich war vor einigen Wochen im Donau Zentrum, weil das Geschäft was ich brauchte halt blöderweise nur dort ist. Wäre am liebsten umgedreht, so viele Leute. Und das war ein ganz normaler Werktag am frühen Nachmittag Anfang Oktober.
    BiKa
  • Jacky92 schrieb: »
    Ja kommt sicher an wo. Im Donauzentrum ist wohl teils echt viel los (ein paar Freunde arbeiten dort) oder im G3 war’s letztens vergleichsweise auch „voll“
    Wüsste gern wie’s in der SCS aussieht

    scs ist gut besucht 😅 weihnachtdgeschäft geht an, dazu is den leuten zaus fad und draussen zkalt.. Mich wunderts eigentlich nicht, dass die leute auf die center ausweichen
    Jacky92
  • Ist halt doof grad jetzt 😅
    Was mich wunder ist ja, dass es keine Cluster gibt die auf Einkaufszentren oÄ zurück zu führen sind. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da niemand ansteckt.
    (Aber ist vielleicht ähnlich wie bei der Gastro dass einfach falsche Angaben gemacht werden 🤔)
  • Wahrscheinlich kann man das nicht drauf zurückführen.
    Denke nicht, dass diejenigen wissen, dass sie sich dort angesteckt haben.
  • @kea
    Ja stell dir vor ich hab auch schon in anderen Foren gepostet . Habe übrigen vor 7 Wochen entbunden, bin ich jetzt qualifiziert im Babyforum zu sein?

    Ich hab hier nurmal ein paar andere Aspekte reingebracht, weil die Diskussion doch sehr einseitig verläuft.
    Aber das hier scheinbar nicht erwünscht.
    Leni220619Inesco
  • Ich muss auch gestehen dass ich Samstag im Einkaufszentrum war, aber da wir sonst keinen dm in der Nähe haben musste ich dringend was für unser Baby besorgen.
    Ich habs im Nachhinein eh bereut weils so bumvoll war. Kein Abstand, überall Massen, keine Kontrollen.
    Ich hab geschaut dass ich schnell wegkomme.
  • @Dorli85
    Danke du hast vollkommen recht eine andere Meinung ist hier nicht erwünscht.
    Aber spiegelt die allgemeine Situation welche momentan herrscht gut wieder.
    Ich spars mir jetzt, manche wollen einfach in einer Blase leben.
    Inesco
  • bearbeitet 13. 11. 2020, 15:33
    Nachdem ich hier nur mitlese und nicht schreibe um meine Nerven zu schonen und großen Respekt vor @melly210
    habe, dass sie immer noch versucht mit wissenschaftlichen Fakten manchen hier die Augen zu öffnen muss ich jetzt auch mal etwas loswerden. 😵

    @Dorli85
    Ich finde absolut nicht, dass @Gipsi12 "Ahnung" hat. Ja, sie informiert sich. Aber meist aus sehr dubiosen Quellen. Für mich ist zB. YouTube keine seriöse Quelle, dort kann jeder Depp Videos online stellen und es wimmelt nur so von Schwurblern, die ihren Schmarrn loswerden wollen ohne wissenschaftliche Quellen geschweige denn fundiertem Hintergrundwissen oder Ausbildung.

    Und manchmal muss man einfach auch einsehen, dass die gefundenen Quellen nichts wert sind bzw. man Fehlinformationen erhalten hat.
    Manche hier sind wie spinnende Kleinkinder. Egal welche Fakten und Argumente man vorbringt, sie bestehen trotzdem darauf, dass die Erde eine Kugel ist 🤦‍♀️
    Da werden dann zB. die Zahlen so interpretiert wie es einem grad passt.

    Und schlimm find ich auch, dass die Mehrheit hier zu dem ganzen Blödsinn, der in diesem Thread MANCHMAL gepostet wird schweigt. Ich auch, weils bei manchen einfach nichts bringt mit normalen, gut recherchierten, aus seriösen Quellen stammenden Argumenten zu landen.

    Und bevor jetzt die Stimmen groß werden, dass die "Gehirnwäsche-Quellen" wie ORF, WHO ect nur einseitig sind und ich meinen Horizont erweitern sollte und auch anderen Quellen eine Chance geben sollte - nein danke, ich bleibe bei den seriösen Quellen. ✌


    So, ist lange geworden, aber das musste mal raus. Und bitte nicht böse sein, wenn ich auf keinen Kommentar, in dem ich markiert werde antworte oder reagiere. Ich bin es so leid zu diskutieren. Die meisten wollen gar nicht diskutieren, die wollen dich nur auf Biegen und Brechen von ihrer Meinung überzeugen ohne echte Argumente/Quellen/Fakten zu haben. (A la "Die Welt ist rund und du musst das verdammt noch mal glauben!1!!1!)
    Und dazu ist mir meine Zeit echt zu schade. 🤗
    melly210hafmeyjaitchifyvonni7suseAntontschki almarballerinaMamaLamariczund 1 anderer.
  • Jacky92 schrieb: »
    Ist halt doof grad jetzt 😅
    Was mich wunder ist ja, dass es keine Cluster gibt die auf Einkaufszentren oÄ zurück zu führen sind. Kann mir kaum vorstellen, dass sich da niemand ansteckt.
    (Aber ist vielleicht ähnlich wie bei der Gastro dass einfach falsche Angaben gemacht werden 🤔)

    Die fallen vermutlich unter "Wissen nicht, wo angesteckt". Gerade dort wäre halt diese Stopp corona app sinnvoll. Aber ich weiß nicht, wie viele die wirklich verwenden. Ich kenn einige, die sie verweigern...
    Aber ich glaub selbst wenn man über die app eine Meldung bekommt, erfährt man nicht wo und wann man sich ev angesteckt hat, wäre eigentlich interessant, wie die Ansteckungen, dies über die app erfahren haben in die Statistik einfließen 🤔.
    Jacky92
  • Geschäfte haben wohl ab montag bis 8. Dezember zu. Waren grad beim kika und die dame hats gerade erfahren, sie war so nett und hats uns gesagt, weil ma noch überlegt haben wegen bett kaufen weil lieferung erst nächstes jahr is.
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 11. 2020, 15:43
    Mini1993 schrieb: »
    Geschäfte haben wohl ab montag bis 8. Dezember zu. Waren grad beim kika und die dame hats gerade erfahren, sie war so nett und hats uns gesagt, weil ma noch überlegt haben wegen bett kaufen weil lieferung erst nächstes jahr is.

    wo steht das?

    edit: okay... Da steht was.. 😟

    https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/politik/inland/lockdown-am-samstag-verkuendet-kanzler-kurz-weitere-massnahmen/401096508
  • Ganz toll.. ich weiß, es ist notwendig aber mich kotzt das so langsam richtig an.. Grad jz wo Weihnachten angeht.. JETZT. Nicht vor 3 Wochen, wos den Leuten egal war, wo Ferien waren etc pp.. Nein, jetzt.

    die schönste Zeit des Jahres, das einzige was noch iwie bzw vor allem den kindern Freude gemacht hat weil alles blinkt und leuchtet und schön dekoriert ist usw.. alles nicht möglich. Christkindlmärkte stehen in den Sternen, die Läden wollen zu machen, nichts leuchtet oder funkelt, Eis laufen wird dann heuer auch net gescheit möglich sein am Wiener eistraum

    wieso jetzt erst?! wieso?!? 😭 ab Mitte November is es sonst so herrlich schön bunt. heuer ist das herrlich schön am a...... 😭 ich verzieh mich in den heul-thread
    Mondstern
  • @Chaoskeks90 Immer Positiv bleiben und die Stimmung nicht vermissen lassen.
    Kekse backen, spazieren gehen, am Abend einen warmen Kakao trinken und fpr Weihnachten pasteln heb auch die Stimmung (so als Beispiele).
    Es fehlt zwar was aber man kann immer was für diese schöne Zeit finden und machen.🎄🍪
    Hallöchenwölfinsunha13melly210kawaii_kiwiricz
  • @Apfelfischi 😂 dein Name hat mich grad zum lachen gebracht 😂👍🏻 Ur super

    *seufz.. ich versuchs, bin halt ein richtiges weihnachtsopfer.. ich brauch die Kälte, die Märkte, den Glühwein, die lichter, die menschen, den Lärm, sogar ein bissl den stress 😟🙈

    was du ansprichst machen wir sowieso ab Dezember 🙈 ja gut, stellen wir heuer den Baum noch früher auf 💪 nächste woche geht schon, statt zum ersten Advent 😍

    (trotzdem doof..)
  • Denkt ihr sie machen es wirklich gleich mit Montag oder erst Dienstag, sie können ja nicht von einem Tag auf den anderen alle Geschäfte schließen oder?
  • @Chaoskeks90 Absolut doof, meine Wohnung wird wie ein Schlachtfeld aussehen, da die Möbel für die großen fehlen und alles nicht so funktioniert wie geplant 😞😫😭
  • niki060685 schrieb: »
    Denkt ihr sie machen es wirklich gleich mit Montag oder erst Dienstag, sie können ja nicht von einem Tag auf den anderen alle Geschäfte schließen oder?

    doch können sie. handlungszeit von Samstag nachmittag bis Montag reicht ja 🙈.
    man liest aber beides.. montag/dienstag.. bin gespannt auf morgen 😟
  • niki060685 schrieb: »
    @Chaoskeks90 Absolut doof, meine Wohnung wird wie ein Schlachtfeld aussehen, da die Möbel für die großen fehlen und alles nicht so funktioniert wie geplant 😞😫😭

    ach kake 😞 auch das noch....
  • Ich finds bemerkenswert wie unsensibel manche leute hier sind. Ich möchte nicht wissen, wieviele damen/mädls hier tagtäglich wegen euren ignoranten kommentaren weinen müssen, weil sie jemanden an corona verloren haben. Nur weil es hier nicht gepostet wird, heißt es nicht automatisch, dass es hier niemanden gibt. nachdenken bevor man schreibt ...
    Hallöchenalmar
  • @Szulaika sry, ich fühl mich gerade angesprochen.

    dein Kommentar ist aber nicht minder unsensibel. Denn es sind nicht nur Menschen an corona verstorben. Man bedenke den 2.11., man bedenke die Grippe-Toten, die krebs-toten, die die einfach schon alt waren, Herzinfarkte, Unfälle, Stille Geburten, verhungert Kinder in der 3. Welt, kriegsopfer etc.

    Mein beileid an alle die dieses Jahr Verluste hatten, nicht nur an/mit/wegen Corona.

    aber, für mir ist die Jahreszeit nunmal heilig. Nicht weil ich gottweiss wie gläubig bin oä, sondern weil meine Kinder dieses Jahr mehr als genug "Dreck gefressen" haben und gerade Weihnachten und co ihnen wieder etwas mehr Freude und Normalität bereitet hätte. Und nicht nur mir oder meinen Kindern, sondern allen, alle die sich zu der Zeit gerne ablenken, und froh sind, nicht permanent damit konfrontiert zu sein. Denn corona ist seit Anfang des Jahres präsent. Nicht nur mal nebenbei, sondern permanent, unausweichlich.

    Ablenkung. Mehr ist Weihnachten nicht. Und da darf man auch echt mal Jammern, wenn man einem das auch nimmt. Ein bisschen Normalität. Ein bisschen Ablenkung. Ein bisschen mehr Farbe und Frieden - auch wenn er geheuchelt ist, Frieden ist Frieden.

    meine Kinder sehen ihre Großeltern nicht, ihre Freunde kaum, Familien zerbrechen und Alte vereinsamen.. gerade jetzt zum Fest der Familie - auch wenns noch etwas hin ist.

    honeybee1989BiKaLeni220619girl1974stolze_mamiInescobanana
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 13. 11. 2020, 16:53
    hasst mich für meine Einstellung, aber die ist nunmal so.

    verdammte Heuchelei permanent.

    tut mir leid an alle, die Menschen an corona verloren haben, aber es gibt da draussen noch mehr und viel tödlicheres oder tragischeres als corona und diese menschen sollten genauso betrauert werden und in aller Munde sein.

    eine freundin hat ihren vater an Krebs verloren. wer spricht darüber?
    eine bekannte von mir hatte eine Fehlgeburt in der 18. Woche. Wer spricht darüber?

    jeder Verlust tut weh. jeder Verlust sollte wahr genommen werden. Und über jeden Verlust sollte man reden

    corona ist da. genauso wie zb die Grippe oder der krebs. Und genauso sollte man verdammt nochmal endlich damit klar kommen und leben lernen, auch wenns schwer ist.

    Mein beileid an alle, die dieses Jahr einen Verlust erlitten haben, egal wann egal wo egal woran.


    als edit: ich hab viele alte Nachbarn, pensionistinnen.. für 2 von ihnen geh ich einkaufen.. eine von ihnen meinte heute, sie würde lieber an corona sterben, als weiter daheim zu vereinsamen und ihr erstes, eh schon spät gekommenes enkerl
    nur vom Balkon (2. Stock) aus zu sehen.. die zweite hat zugestimmt..

    das find ich hart.. und bedenklich. und macht mir mehr angst als alles andere.. die Einsamkeit, die jeder lockdown und jede verschärfung mit sich bringt...
    fanny85honeybee1989Ravennal_94Leni220619girl1974sushystolze_mamiWaugi777Inescound 2 andere.
  • niki060685 schrieb: »
    Denkt ihr sie machen es wirklich gleich mit Montag oder erst Dienstag, sie können ja nicht von einem Tag auf den anderen alle Geschäfte schließen oder?

    Wenns ab Dienstag zu haben, ist am Montag wahrscheinlich überall die Hölle los. Aber nachdems heute schon in diversen Medien verbreitet wird, ist das wahrscheinlich e morgen schon der Fall 😕. Da brauchens dann aber vermutlich security in den Geschäften um das mit dem Abstand halbwegs einzuhalten. Mit denen, die morgen im Handel arbeiten müssen will ich auch nicht tauschen...
  • @Szulaika Deine Nachricht erinnert mich was vor ein paar Wochen war.
    Da hat ein Mädchen im Interview gesagt sie vermisst es mit ihren Freunden feiern zu gehen was zu trinken. Sie haltet sich an die Regeln und nimmt Covid nicht auf die leichte Schulter. Dannach wurde sie beleidigt und teilweise gemobbt, nur weil sie das vermisst.

    Es tut mir für jeden Leid, der jemanden auf Grund dieses Virus verloren hat. Ich kenne selber welche die positiv getestet wurden.
    Eine liegt sogar im Komma. Sie ist die Tante von meiner unteren Nachbarin und sie sagt selber das sie traurig ist, aber freut sich wenn sich alles mal beginnt zu normalisieren. Auch auf Weihnachten freut sie sich, wegen ihren Kindern und sie meint ewig kann sie nicht Trübsal blasen.

    Jeder Mensch ist anders ist mir bewusst, aber ich finde es auch falsch anderen zu sagen sie dürfen nicht sagen das sie was vermissen und nur deprimiert sein müssen aufgrund der Situation (überspitzt gesagt).
    honeybee1989RavennaLeni220619girl1974
  • Weiß jemand wie das mit genau mit der Ausgangsbeschränkung ist? Wenn ich zb zum Arzt muss, muss ja jemand auf meine Kinder aufpassen. Darf dann jemand zu mir kommen bzw die Kinder zur Betreuung gebracht werden?
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 13. 11. 2020, 17:03
    @Szulaika jeder Mensch hat ein Recht darauf zu fühlen was er fühlt und zu denken was er denkt, „nur“ weil Menschen daran sterben muss man nicht alle Maßnahmen toll finden bzw darf man trotzdem sagen wie sehr es einen nervt und einschränkt oder darf man traurig sein dass Familienfeste nicht stattfinden können bzw man Familienmitglieder oder Freunde lange ned treffen kann

    mein Beileid an alle die jemanden verloren haben aber mit deiner Argumentation müsstest du auch jeder Mutter sagen: Frechheit dass ihr euch beschwert dass es anstrengend sein kann mot Kindern denn manche Paare haben Kinder verloren oder können keine bekommen obwohl soe wollen

    nur weil das eine schrecklich is heißts nicht dass man sich selbst über nichts mehr beschweren darf, denn dann darf kein Mensch in Österreich soch jemals wieder beschweren oder sagen wenns was scheiße finden denn: in anderen Ländern gehts schlimmer zu, gibts Krieg etc

    finds eher heuchlerisch wenn man anderen Leuten so etwas vorhält wenn sie sich mal beschweren, du hast dich bestimmt auch schon mal über Dinge aufgeregt wo andere sich wahrscheinlich auch gedacht haben: sei froh dir gehts doch eh gut

    „Wer im Glashaus sitzt sollte nicht Steinen werfen“

    Ravennagirl1974
  • @wölfin
    Ich befürchte auch das Samstag und Montag (je nachdem was von den zwein Stimmt) die Hölle ausbricht.
    Mal schaun was der Herr Kurz sagen wird. Aber ich seh schon die leeren Regale vor mir🙈
  • ich finds dann nicht richtig wenn man Corona verleugnet, sich nicht an zb die Maskenpflicjt hält oder sonstige Maßnahmen ignoriert und zb Parties feiert

    aber hier klingt es doch eh so dass die Leute sich doch eh dran halten aber einfach auch mal Dampf ablassen wollen und das is definitiv nix verwerfliches oder unsensibles

    Unsensibel wäre es wenn jemand Corona leugnet und meint das stimmt nicht dass jemand dran gestorben is
    wölfin
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 13. 11. 2020, 17:02
    Ich verstehe ja wenn die Stimmung bei einigen jetzt sinkt.
    Aber vielleicht sollte man das positive sehen: Die ganzen Rücksichtslosen können jetzt dann nicht mehr in die Geschäfte stürmen und dann mit halb aufgesetzter Maske eventuell andere anstecken.
    Bis 8.12. ist doch eine Weile und ich gehe mal davon aus, dass die Zahlen sinken werden.

    Somit ist Weihnachten noch nicht verloren!
    Vielleicht gibts weniger Geschenke oÄ, aber hey, es sollt nicht nur um Geschenke gehen. Vielleicht bietet uns der „harte“ Lockdown jetzt die Chance zumindest im kleinen Kreis mit der Familie zu feiern und das sollte die Einbußen etwas aufwiegen, finde ich.

    (Aber vielleicht hab ich leicht reden weil ich Shopping zur Weihnachtszeit hasse und auch eher ungern auf (große) Weihnachtsmärkte gehe... Ich freu mich aufs Kekse backen und aufs Christbaum aufstellen und dann auf die Reaktion von meiner Kleinen wenn sie den Baum am 24.12. in der Früh sieht. Da brauch ich das andere Drumherum nicht)
    yve412Hallöchenmelly210
  • HoppalaHoppala

    1,053

    bearbeitet 13. 11. 2020, 17:08
    @Jacky92 ich erkenn nur ned den sinn dahinter, ja ok dann sinken die Zahlen bis Dezember aber eben grad zu den Feiertagen wenn da alles gelockert wird werden die Zahlen wieder explodieren, und das würd dann wieder einen Lockdown im Jänner nach sich ziehen ... also ich hab keine Ahnung wie das die nächsten Wochen bis nach Silvester funktionieren soll, jetzt kommt echt die heikelste Zeit im Jahr, da wo Leute am wenigsten drauf verzichten werden
    Leni220619
  • Wenn’s wieder leere Regale gibt bestätigt das nur wieder wie doof die Leute teilweise sind... der Lebensmittelhandel bleibt doch eh offen. Für was muss man da Hamstern Bitteschön?
    Mir ist es zwar egal weil ich zB keine Windeln brauche und derzeit auch genug Klopapier und Küchenrollen hab(😅) oder auch Nudeln, Mehl und Zucker 🤷🏼‍♀️
    Aber mir tuts leid für die Leute die dann für ihre Babies keine Windeln und keine Pre bekommen nur weil irgendwelche Idioten meinen sie müssen alles für sich beanspruchen.

    Daher!! Wäre ich echt dafür, dass solche Sachen auf 2 Packungen pro Einkauf beschränkt werden. Da können sich die Leut dann am Kopf stellen. Aber da wurde sich halt leider keine passende Umsetzung ausgedacht ☹️
    Mondstern
  • @Hoppala Du, die explodierenden Zahlen zu Weihnachten hätten wir sowieso. Was glaubst denn wie viele dich davon abhalten lassen zu Weihnachten und Silvester Party zu machen?
    Ich glaub eher das jetzt ist ein Versuch den Worst Case (Triage in den Krankenhäusern, Überbelegung usw) zu vermeiden.
    Weil wenn’s jetzt so weiter geht wie aktuell und dann auch noch die ganzen neuen Fälle zum Jahreswechsel dazu kommen kann ich mir vorstellen dass das Gesundheitswesen kollabiert.
    Hallöchen
  • @Jacky92 finde was du sagst nicht falsch. Ich liebe zur Weihnachtszeit die Ruhe, Kekse, Bäumchen aufstellen schmücken. Dieses Jahr noch mehr weil mein Mann und ich unser erstes Kind erwarten, was in Dez. kommen soll. 🥰

    @kuki09 das hab ich als einziges jetzt auf der Bundesministerium seite gefunden habe "Ausgangsbeschränkungen

    Das Verlassen des eigenen privaten Wohnbereichs und das Verweilen außerhalb des eigenen privaten Wohnbereichs von 20.00 Uhr bis 06.00 Uhr ist nur unter folgenden Bedingungen zulässig:

    • Abwendung einer unmittelbaren Gefahr für Leib, Leben und Eigentum
    • Betreuung von und Hilfeleistung für unterstützungsbedürftige Personen sowie Ausübung familiärer Rechte und Erfüllung familiärer Pflichten
    • Deckung der notwendigen Grundbedürfnisse des täglichen Lebens
    • Berufliche Zwecke und Ausbildungszwecke, sofern erforderlich
    • Aufenthalt im Freien zur körperlichen und psychischen Erholung (z.B. Spazieren gehen, Joggen, Gassi gehen)"
  • Ich war heut nach der Arbeit beim hornbach. Ja, auch weil ich gelesen hab das womöglich tatsächlich wieder schließen. Und wir ja umziehen und ich die Wohnung renovieren muss. Und offenbar hatten tausend andere den selben Gedanke.Montag hätt ich eigentlich Dienst ( Handel) bin mal gespannt ob ich da dann noch arbeiten darf. Ich bin froh das ich die meisten Weihnachtsgeschenke hab.nur für Die Möbel in der neuen Wohnung seh ich schwarz
    Und wenn’s dann vor Weihnachten den Handel doch nochmal hochfahren werd Ma uns darenna im Geschäft
    Ich fürchte mich. Ui ui ui

  • Also bei uns im näherten größeren Supermarkt war heute schon die Hölle los. Glaub wirwaren die einzigen, die nicht mit komplett überfüllten Einkaufswagen unterwegs waren 😅🙈
  • Aber ja, vor allem, was die spielzeuggeschäfte betrifft, wird morgen nm die Hölle los sein. Finde es wäre sinnvoller gewesen, sie hätten es heute bereits verkündet, dann würd sich das wenigstens auf 2 bzw 3 Tage aufteilen 🙈
  • Na da bin ich gespannt was morgen in der Weberzeile los ist. Muss da unbedingt hin und wenn ab nächster Woche vermutlich wieder alles schließt werden den Gedanken viele andere auch haben. 🙄
  • Aber wieso muss man jetzt schon die Geschenke kaufen 🤔 bzw noch schnell auf Gewalt vor der möglichen Schließung?
    Aber vll bin ich auch nur seltsam, weil ich mich weigere vor Dezember Weihnachtsgeschenke für mein Kind zu kaufen 😅

    Bin sehr froh heute schon meinen Wochen einkauf erledigt zu haben, zu meiner Überraschung war sogar gar nicht so viel los und das beim Interspar in Wien
    sunha13ricz
  • Ich hab tatsächlich schon alle Geschenke für die Kleine (bis auf eine Sache die jetzt aber nicht unbedingt sein muss)
    Hat aber andere Gründe als Corona oÄ, sondern hat sich einfach so ergeben 🤷🏼‍♀️ Sonst kauf ich’s auch ned so früh ein normalerweise.
  • @wuhselwuh naja ich denke, dass viele befürchten, dass der lockdown verlängert wird
  • @wuhselwuh du bist nicht allein 😅.
    Normalerweise kauf ich auch erst im Dezember ein, heuer ausnahmsweise schon früher zumindest was fürs Kind, weil ET Anfang Dezember und so. Was noch fehlt wird bestellt oder kommt halt erst nach Weihnachten 🤷‍♀️. Bei Erwachsenen meiner Meinung nach heuer kein Drama, wenn man das Geschenke austauschen erst später macht. Werde viele e erst irgendwann sehen und nicht wie sonst um die Weihnachtsfeiertage herum...
    bloomy
  • susesuse

    1,224

    bearbeitet 13. 11. 2020, 19:13
    Ich checks auch nicht? 🤔 Die Vorweihnachtszeit dauert doch ein paar Wochen.. und irgendeiner dieser wichtigen Weihnachtssamstage wird schon außerhalb eines Lockdowns sein 😉

    Abgesehen davon, vl besinnen sich heuer ja einige aufs Wesentliche was Weihnachten betrifft..nicht nur darauf wer den Wettkampf des am meisten beschenkten Kindes gewinnt 😄

    Ich wünsche mir einfach nur dass alle meine Lieben da gesund durchkommen 🙏🙏
    Angelika89wölfinSunshine2020yve412Hallöchenvonni7melly210ricz
  • @Gipsi12 eine andere Sichtweise wäre sehr wohl erwünscht. Mehr Infos, neue Fakten, die eine niveauvolle Diskussion ermöglichen finde ich super. Nur her damit.

    Aber du hast überhaupt kein Interesse an Fakten oder einer Diskussion. Du schreibst einfach deine weltverschwörungstheorien hier her und wenn sie dir jemand widerlegt - was durchgehend der Fall ist - dann antwortest du nicht mal drauf sondern schreibst einfach die nächste absurde Theorie.

    Das find ich echt schon sehr zach zum lesen.
    suseitchifywölfinHallöchenvonni7kaimelly210riczMamaLama
  • @wuhselwuh ich kaufe immer schon weihnachtsgeschenke so früh. es gab schon jahre da war ich mit geschenke kaufen ende Oktober schon fertig. eben weil ich es hasse die letzten Wochen (Adventszeit) mich ins Getümel zu stürzen, und ich aber gern den heimischen Handel unterstütze.ich mag online shoppen einfach nicht. dieses jahr werdens aber auch ein paar amazon geschenke werden (für meine neffen fehlen sie noch )und die kann ich zur not gleich direkt an den EMpfänger schicken lassen (kostenlos mit Prime ;) )
  • @Chaoskeks90 und @Hoppala und @Apfelfischi da ist was schief gegangen ... eure posts hab ich nicht gemeint ;) ich vermisse auch sehr viel und auch für mich ist weihnachten heuer nicht weihnachten, weil für die kinder soviel tradition verloren geht..... ich meinte eher DIE posts wo herumdiskutiert wird, dass das virus "harmlos" ist und die ganzen zahlen erstunken und erlogen ... auf DIESE posts hat sich mein post bezogen

    Sorry das es falsch rüber kam
    Hallöchen
  • Bin auch gespannt, was morgen bei der PK gesagt wird. Meine Kleine hat am 6.12. Geburtstag, werde jetzt die Geschenke online bestellen, da ich morgen nicht fahren möchte, weil sicher viel los ist. 🤷🏻‍♀️
  • Ich nehme mir immer einen Tag unter der Woche im Dezember frei und mache mir einen schönen Tag mit meiner Mama. Da kaufen wir dann gemeinsam alle Geschenke.
    Da ist auch nicht so viel los.

    Auf Amazon bestelle ich eigentlich nie, unterstützt lieber den heimischen Handel.

    Vielleicht denke ich auch zu positiv, dass sie nicht alles zulassen können bis Weihnachten 🤷‍♀️

    Um zum Thema zurück zu kommen, ich hoffe, dass die Kindergärten offen bleiben. Allein daheim im Home Office mit meinen Sohn und 25 Stunden Arbeit unterbringen kann ich mir gerade nicht vorstellen und mein Kleiner tut mir dann auch leid, wenn ich ihm immer vertrösten muss, weil ich arbeiten muss.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum