Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

191012141519

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben :)
    Ich war schon mal hier, verließ dann aufgrund einiger Fehlgeburten jedoch die einzelnen Gruppen.
    Jetzt ist es aber wieder so weit und ich freue mich, wieder schwanger zu sein. Lt. Tag der letzten Periode müsste der ET am 1.Juli sein. Mal schauen, was passiert :)
  • Hallo😊🙋‍♀️Ich bin nun wieder hier nachdem ich im Juli leider eine Fehlgeburt hatte. Momentan bin ich wieder ganz am Anfang in der 5.SSW und würde mich freuen mich mit euch auszutauschen. Es ist das dritte Kind. Meine Söhne sind bereits 17 und 21 Jahre alt 😅LG Jessy
  • Guten Morgen,
    bin die Ela, 32 Jahre, verheiratet und Mama von bald zwei Kindern. Komme aus Kärnten, mein Mann aus Tirol, leben aber in der Neusiedlerregion, wo wir letztes Jahr gebaut haben. Mein Mann ist Offizier beim Bundesheer und dadurch viel in Wiener Neustadt an der Militärakademie, darum der ungewöhnliche Wohnortwechsel. Ich selbst bin selbstständige Architektin und habe unser Traumhaus auch geplant, wir fühlen uns superwohl hier! Unsere Tochter ist 22 Monate alt und bekommt jetzt im November ein Geschwisterchen, Geschlecht noch unbekannt, es wird ein Überraschungsei! In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, ob Zeichnen, Schreiben, Musizieren oder das Haus dekorieren. Ich treibe auch leidenschaftlich gerne Sport. Leider habe ich dazu gerade wenig Zeit. Mit unserer Tochter bin ich sehr oft unterwegs in der Natur oder mit anderen Kindern. Leider ist mein Mann berufsbedingt oft längere Zeit nicht zuhause, aber wir sind das gewohnt und freuen uns umso mehr auf ihn, wenn er heimkommt!

    Ansonsten freue ich mich auf nette Kontakte und interessante Gespräche, nun mache ich mich mal auf und nutze meine freie Zeit, denn mein Mann ist nicht da und meine Tochter bei den Großeltern :-)
  • Hallo!
    Ich heiße Kathi, bin 28 Jahre alt und erwarte im Juni 2021 mein erstes Kind :)

    Ich wohne in Gänserndorf, arbeite als Kindergartenpädagogin in Wien und bin durch diese extreme Übelkeit mehr oder weniger an unsere Wohnung gefesselt 😅

    Eine Freundin, die vor zwei Jahren ihr Baby bekommen hat, hat mir dieses Forum empfohlen.
    Ich freu mich sehr, hier zu sein :)

    Liebe Grüße Kathi
    AlWa
  • bearbeitet 6. 11. 2020, 12:56
    Hallo an alle 👋
  • Hallo, ich bin Cornelia, 39 und erwarte im März mein erstes Kind - spät aber doch :)
    Gerade frisch verheiratet (seit dem 20.10.) und bin sowohl in Wien (14. Bezirk) als auch in NÖ (Ybbs an der Donau) zu Hause.

    Ich bin Musikerin, arbeite derzeit aber auch an der Mittelschule und unterrichte dort ebenfalls Musik.

    Wenn ich nicht Musik mache, fahre ich gerne Rad, beobachte den Nachthimmel, lese oder spiele gerne (ich und mein Mann haben eine große Spielesammlung und freuen uns auch schon auf viele gemeinsame Spiele mit unserem Nachwuchs in der Zukunft).

    Da in meinem Freundeskreis keine (werdenden) Mütter sind, freue ich mich über den Austausch hier...
    NinaO
  • Hallo zusammen!

    Ich heiße Brigitte, bin 33 Jahre alt und komme aus Eisenstadt. Ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 40. SSW und freu mich schon sehr auf meinen kleinen Zwerg. 🥰
    Da es in meiner Umgebung bzw. unter meinen Freunden gerade leider keine Schwangerschaften oder Babys gibt, würde ich mich sehr über neue Bekanntschaften und regen Austausch mit euch freuen 😊

    Glg
  • Hallo Ihr Lieben
    Mein Name ist Ines, bin 31, komme aus Mariastein in Tirol und Mama einer Tochter.
    Habe ganz durch Zufall diese Seite entdeckt und musste mich sofort anmelden. Werde vermutlich Stunden damit verbringen eure Beiträge zu lesen.

    Hauptberuflich bin ich Krankenschwester. Nebenbei betreibe ich einen kleinen Handmade Onlineshop „Goglgoas“ - Accessoires für Groß und Klein und für Babyartikel.

    Sonst sind wir gerne draußen in der Natur unterwegs, aber bei dem Wetter kein Wunder.

    Alles Liebe 🙋🏽‍♀️
    AlWa
  • Hallo👋
    ich bin Nicole, 38, 24. SSW, aus Vorarlberg. Freue mich über allfälligen Austausch und klick mich jetzt mal durch! ☺️
    AlWa
  • AlWaAlWa

    12

    bearbeitet 13. 11. 2020, 06:38
    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute diese Seite entdeckt und freue mich, dass hier so viele werdende Mamas aktiv sind! ✨

    Ich bin 31 Jahre alt, aktuell in der 13. SSW, bereits Mama einer ganz wundervollen 11-jährigen Tochter und verheiratet. Wir sind vor 5 Jahren von Innsbruck nach Wien gezogen und ich freue mich schon über neue Mama-Freundschaften.

    Ganz liebe Grüße
    Alex
    AnitaCatharina91
  • Hallo ihr Lieben 🥰

    bin auch ganz neu hier im Forum, 31 Jahre alt und mit dem ersten Kind in der 14. SSW! Wir wohnen aktuell in Niederösterreich/Wien und ich freu mich auf viele spannende Themen im Forum 🤗

    Alles Liebe ☺️
    AlWaAnitaCatharina91
  • Hallöchen,

    ich bin Mama von zwei tollen Kindern und Verlobte eines wunderbaren Mannes :) meine Hobbies sind Nähen, Radfahren, Schwimmen, Musik - bin in einer Hobbyband, in einem Chor und in einer Tanzgruppe -, Kochen, Schreiben und Wandern. Soweit ich mit zwei Kindern dazu komme, leider fehlt oft die Zeit. Meine Arbeit vermisse ich schon ein bisschen, aber genieße auch die Zeit mit den Kindern. Nebenbei arbeite ich noch als Texterin, Lektorin, Nachhilfelehrerin und Übersetzerin, um mir etwas dazu zu verdienen. Falls jemand dazu Fragen hat, gerne stellen, man ist sehr flexibel und kann Arbeitszeiten und Pensum ganz frei einteilen, was ideal für Mütter ist 🙂
  • Hallo ihr Lieben!

    Ich bin Julia und seit 2.10. stolze Mama unseres süßen Sohnes. Wir leben in Niederösterreich.

    Die ersten gemeinsamen Wochen waren schon sehr spannend für uns und wir haben bereits viel über unseren Sohn, einander und uns selbst gelernt - und es gibt noch viel, was wir nicht wissen - kein Tag ist wie der andere. :) Eines dieser Learnings ist ganz bestimmt, dass es gut tut sich auszutauschen. Wir sind noch ganz am Beginn unseres Elterndaseins und haben uns schon einige Male gefragt "Geht es meinem Baby gut?" "Machen wir was falsch, ist das nur bei uns so?" "Wie machen Andere das?" oder einfach nur "Was gibts alles in der Babywelt, von dem wir noch nichts wissen?"

    In diesem Sinne freue ich mich über einen Austausch im Babyforum und einfach nur darüber unter Gleichgesinnten zu sein.

    NinaO
  • @KatharinaBambina Schau doch mal im Juni Thread vorbei ☺️ verlink dich dort
  • @rumplbär das ist lieb, danke. Da bin ich aber eh schon drinnen ☺️
  • Hallo an alle :)

    Mein Name ist Sarah, bin 29 und ich wohne in Bad Hall und bin ab morgen in der 16. SSW :)
    Nachdem es letztes Jahr leider nicht geklappt hat, war es jetzt eher Zufall, wobei mein Mann nicht mehr darauf vorbereitet war und noch viel zu verarbeiten hat. Vielleicht kann mir diesbezüglich auch jemand einen Rat geben, wie ich mit der Situation besser umgehen kann? Eigentlich freue ich mich sehr auf ein Kind, aber meine Beziehung ist mir sehr wichtig.

    Ich gehe gerne mit meinen Hunden spazieren, bin viel draußen, lese gerne, liebe es zu schwimmen und fotografiere gern.

    Ich würde mich sehr über den Austausch mit anderen Schwangeren freuen - vielleicht gibt es ja jemanden aus der Nähe und ein Treffen ist möglich (wenn es wieder erlaubt ist)? Sich nicht mehr ganz alleine zu fühlen wäre auf jeden Fall schön :)
  • Sombri schrieb: »
    Hallo zusammen!

    Ich heiße Brigitte, bin 33 Jahre alt und komme aus Eisenstadt. Ich bin gerade mit meinem ersten Kind in der 40. SSW und freu mich schon sehr auf meinen kleinen Zwerg. 🥰
    Da es in meiner Umgebung bzw. unter meinen Freunden gerade leider keine Schwangerschaften oder Babys gibt, würde ich mich sehr über neue Bekanntschaften und regen Austausch mit euch freuen 😊

    Glg

    @Sombri Wenn du magst verlinke ich dich in unsere November Gruppe.
  • Guten Morgen,
    ich heiße Ines, bin wohnhaft im Südburgenland, habe drei wunderbare Mädels und bin glücklich verheiratet. Außerdem wohnen bei uns Katzen und Schildkröten. Ich bin gelernte Konditorin, orientiere mich nun nach dem Umzug beruflich neu um, was coronabedingt finanziell schwerer ist, andererseits mir aber mehr Zeit bietet, die ich sonst vielleicht nicht hätte ;)
    Wie viel ich hier aktiv sein werde hängt davon ab, wie star mich meine eigene Facebookgruppe beansprucht. Je mehr Fragen ich dort zu beantworten habe, desto weniger Zeit habe ich hier. Mal schauen, bin gespannt, ich liebe alle Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett und Familienzeit <3
  • bearbeitet 24. 11. 2020, 14:33
    Hallo Zusammen,

    ich erwarte mein erstes Kind im Mai 2021!! Daher gerade in der 15 SSW.

    Da leider überhaupt keine Schwangerschaftskurse oder andere Möglichkeiten bestehen wo man werdende Mütter kennen lernen kann, und auch in meinem Umfeld leider niemand gerade schwanger ist, hoffe ich hier liebe Bald-Mamas kennen zu lernen um mich auszutauschen :)

    Ich wohne in Wien und bin 29 ;) freue mich auf das austauschen im Forum!!

    Alles Liebe,
    Anita
  • Hallo,

    ich lese gerne die Erfahrungsberichte und finde das Thema sehr spannend.
    Ich bin momentan in der Familienplanung.

    Liebe Grüße
  • Hallo zusammen.
    ich bin heute auf dieses forum gestossen und nutze gleich die gelegenheit mich vorzustellen.
    ich bin 28jahre und wohne im vorarlberg, komme aber ursprünglich aus der schweiz. ich habe einen 9monate alten sohn. er ist noch knapp vor der coronazeit zur welt gekommen, leider konnten wir aber keine kurse oder ähnliches mehr besuchen und hoffen nun auf diese weise auf einen austausch mit anderen mamas😊
    liebe grüsse
  • @la_la - wo in Vorarlberg wohnst du? 😇
  • Hallo in die Runde,

    ich heiße Anna, bin 35 Jahre alt und wir erwarten im Mai 2021 unser drittes Kind. Ich freue mich auf Austausch auch wenn ich mit zwei Kids zu Hause nicht immer zum Schreiben komme ;-)
  • @JuJu08 zwischen feldkirch und bludenz
  • Hallo mein Name ist Melike bin 24 Jahre alt und seit 20.09 eine stolze Mami.
    Ich arbeite als Ordibationsassitentin bei einem Kardiologen und habe vor nächstes Jahr das Studium zur Gesubdheit- und Krankenpflegerin zu machen.

    Mir fiel es relativ schwer anfangs ins Mamaleben hineinzufinden, helfen euch eure Männer viel bezüglich dem Baby?
    Mittlerweile ist es "leichter" geworden da eine gewisse routine schon rein kommt.
    Ich hoffe mit diesem Forum an trüben Tagen etwas Trost zu finden.

    Liebe Grüße aus Wien :)

    NinaOTatjanaEmily
  • Hallo!
    Mein Name ist Tanja 28 Jahre und komme aus dem Burgenland.

    Meine Tochter ist im Oktober 2020 zur Welt gekommen, sie hat einen Gen Fehler der DiGeorg heißt und einen schweren Herzfehler die genaue Bezeichnung ist 'DORV'. Vlt gibt es hier Mamis mit ähnlichen Themen zum Herzfehlern die Tipps haben für die Dauer Aufenthalte im Krankenhaus,......
    Lg
  • Hallo!

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich hoffe für die ein oder andere Mama eine Unterstützung sein zu können, bzw. biete ich Kinder- und Babykurse an, um einfach mal den Alltag hinter sich lassen zu können.

    Ich bin Mutter eines 2 jährigen Sohnes und habe mich vor kurzem Selbstständig gemacht. Mein Interesse galt immer schon den Kindern und der Pädagogik und jetzt freue ich mich so sehr euch Kurse anbieten zu können. Diese finden in einer liebvollen Umgebung statt die mit Herzblut eingerichtet wurde, um so gut es geht alle Bedürfnisse abzudecken. Mein Wunsch war es, dass Mütter sorgenfrei Zeit bei mir verbringen können. Von der BIO Jause angefangen bis zu allen möglichen BIO Pflegeprodukten, ist alles in meinen Kusen inkludiert. Ziel war es, dass ihr bis auf eure Wenigkeit nichts mitbringen müsst.

    Bei Fragen, bitte jederzeit melden.
    Ich hoffe es ist in Ordnung dies so zu posten und darf euch vielleicht schon bald in einen meiner Kurse persönlich begrüßen.
    Bei Interesse schaut euch bitte auf meiner homepage www.vitalzwerge.at mein Kursangebot an.

    Liebe Grüße
    Marion
  • Hi. Ich bin neu hier. Bin 23 Jahre alt, aus Wien und erwarte mein erstes Baby, Anfang März laut OS. 😍🙈☺️Sprich ich bin in der 27. SSW. 🤰🏻
    Bin etwas nervös vor Entbindung, Corona etc. 🧡
    Freue mich auf Unterhaltung und interessante Themen hier bei euch!
    Liebe Grüße aus Wien 😇
  • Hallo,
    Meine Name ist Kathi, bin 25Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich bin heute in die 7.SSW gekommen und mein ET ist am 28.07. Würden mich sehr freuen, mich hier mit anderen Mamas und zukünftigen Mamas auszutauschen, da ich die erste in meinem Freundeskreis bin, die ein Baby erwartet.
  • Hallo, ich bin Ela und 32 Jahre. Wir haben schon zwei Kinder und wollen im Frühjahr auf ein drittes Wunder hin hibbeln. Eigentlich waren nur zwei geplant, aber gleich nach der Geburt der Nummer 2 wollten wir am liebsten sofort ein weiteres :)
  • @MeLike12
    Herzlich willkommen!
    Also mein Mann ist derzeit viel zuhause, deshalb hilft er echt viel. Ich bin aber auch immer wieder allein mit dem Kleinen (5 Monate) unterwegs. Wegen Corona sind wir halt auch viel zuhause. Ich hab aber auch ein bisschen gebraucht, um eine Routine zu entwickeln!

    Kann sein, dass deine Frage hier etwas untergeht. Falls du mehr Antworten möchtest, mach am besten ein eigenes Thema dafür auf. Hier stellen sich alle nur kurz vor. :)
    LG aus Wien
  • Hallo!
    Komme aus der Steiermark, 35 J., bin überraschend mit Zwillingen schwanger, errechneter Geburtstermin ist der 05.07.21.
    Würde mich gerne mit anderen (werdenden) Zwillingsmamis austauschen.
    Da ich Brustkrebs hatte und die Therapie auch immer LangzeitFolgen mit sich zieht, hoffe ich hier jemanden zu finden mit dem ich mich diesbezüglich austauschen kann.
    :-)
    saphir86
  • Hallo an alle,

    ich bin die Andrea, 34 Jahre alt und Mutter von 2 Burschen, 5 und 8 Jahre alt. Wohne in Niederösterreich und nach langer Überredungszeit habe ich es geschafft meinen Lebensgefährten von einer Nummer 3 zu überzeugen. Würde mich über netten Austausch sehr freuen.
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich heiße Maggy, bin 39 Jahre alt und lebe in Deutschland.
    Ich hab noch keine Kinder. Den richtigen Partner habe ich erst vor 4,5 Jahren kennengelernt.
    Ich arbeite im pädagogischen Bereich, mag gern Pflanzen, mache gern Sport und bin einfach gern mit Freunden zusammen.
    Freu mich auf den Austausch!!
    Verena_2018_12
  • Hallo Ihr Lieben :)

    Ich heiße Lisa und bin 30 Jahre alt.
    Ich wohne mit meinem Partner seit einem Jahr in unserem Haus und wir haben uns nach dem Einzug dazu entschieden eine Familie zu gründen.
    Wir hatten ziemlich großes Glück und nach ein paar Monaten hat es auch geklappt :)

    Wir bekommen im Februar eine Tochter und freuen uns schon sehr darauf sie endlich in den Armen zu halten.

    Spät aber doch bin ich auf dieses Forum gestoßen und freue mich auf den Austausch. :)
  • Halli Hallo!
    Ich bin 36 Jahre und habe eine 8 Monate junge Tochter! Sie ist mein erstes Kind, daher bin ich oft in manchen Dingen sehr unsicher 😔!
    Leider wurden, wegen Corona, sämtliche Spielgruppen bzw. Stilltreffen abgesagt, bei denen man sich austauschen könnte!

    Ich würde mich über etwas Kontakt sehr freuen, da leider in meinem Freundeskreis keiner Babys in dem Alter hat!
    Liebe Grüße
  • Hallo, ich bin die Sissy und komm aus 1230 Wien. Mein Freund und ich bauen grad gemeinsam mit Freunden a Doppelhaus, Art Dreikanthof, freuen uns schon so, weils für die Kinder (wir haben zwei und die Freunde auch) super wird und für uns hoffentlich auch 😄😄 ich arbeit ab Jänner wieder bissl nebenbei, richtig einsteigen werd i erst wieder mit 2022, es sei denn, wir werdn noch amal schwanger 😉 aber des steht alles no in den Sternen. Wir hoffen, noch viele liebe Familien kennenzulernen!
  • Hallo.

    Mein Name ist Anna, Spitzname Palme, eine Freundin hat mir das Forum ans Herz gelegt.
    Habe dieses Jahr die Diagnose verschlossene Eileiter bekommen. Zwei IVF bzw ICSI Versuche auch bereits hinter mich gebracht - leider erfolglos. Warte auf meinen Termin bei der Frauenärztin bzgl. weiterer Abklärung, bevor wir den nächsten Versuch wagen. Ich bemühe mich, positiv zu denken, leider gelingt das nicht immer. Hoffe hier gleichgesinnte zu finden bzw. freue ich mich über Erfolgsstorys die Mut machen.
    Warum gerade jetzt? Weil gefühlt gerade die ganze Welt Fotos postet mit ihren Babys am Arm, fröhlich glücklich unterm Christbaum und obwohl ich mich über jedes Babyfoto freue, macht es mich traurig, dass es bei mir nicht klappen will und ich habe Angst, niemals solche Bilder selber verschicken zu können.
  • @palme hier findest du auch Erfolgsgeschichten:

    https://www.babyforum.at/discussion/comment/1856289#Comment_1856289

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du da auch bald dazu gehörst! 🤗
    palmeitchifyAuryn
  • MalibuMalibu

    13

    bearbeitet 27. 12. 2020, 21:18
    Guten Abend,

    das Babyforum wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Ich habe viel Forenerfahrung seit der Jugend und bin noch in zwei anderen aktiv. Habe schon ein wenig bei euch rein gelesen und festgestellt, dass hier mächtig was los ist. Freue mich schon darauf, mich in die Gespräche und Diskussionen zu werfen :-)

    Ich heiße Valerie und bin stolze Mama von zwei Kindern. Meine größten Hobbies sind Lesen, Singen und Tanzen. Außerdem habe ich eine Schwäche für schöne Kleidung, Frisuren und Make-up, was mir zu Studienzeiten den liebevollen Spitznamen "Tussi" beschert hat. Mir wurde allerdings versichert, dass dieser sich nur auf das Äußere bezogen hat ;-)

    Ach ja, mein Nick kommt vom Alk, ich liebe dieses Getränk und freue mich schon, wenn die Stillzeit vorüber ist. Außerdem war ich mal in Malibu auf Urlaub, da hat es mir auch sehr gefallen. Darum passt der Name gut zu mir ;-)

    So, das war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe auf viele gute Gespräche und viel Spaß :-)
  • Hallo! Ich heiße Sarah und komme aus der Steiermark. Bin in der 18. Ssw und dies ist meine erste Schwangerschaft, deshalb ist alles noch neu für mich und tausche mich deshalb gerne mit andren (Bald-) Mamis aus! :)
  • Hallo 👋🏻

    Ich bin 26 Jahre alt und komme aus Wien.
    Ich bin gerade mit unserem ersten Kind schwanger, welches im Februar zur Welt kommt.
    Ich freu mich auf Austausch mit anderen ☺️
  • Hallo alle!

    Ich bin eine neue Mami und freue mich auf nette Gespräche und neue Bekanntschaften :)
  • Hallo Ihr Lieben ,

    Ich habe mich auch noch nicht vorgestellt. Mein Name ist Tina ,bin 37 Jahre alt und komme aus Gelsenkirchen.Mein Mann und ich haben noch keine Kinder und hoffen das sich das bald ändert ( 15 Jahre versuchen wir schon 🙈)
    Bei mir wurde im November (durch Blutabnahme) festgestellt das ich zu wenig weibliche Hormone habe, bei meinem Mann wurde festgestellt das er zwar genug Spermien hat aber die wohl zu langsam sind ( obwohl er schon 2 Kinder hat)
    Wir nehmen im Moment Medikamente (ich Messe das erste mal jetzt seit Dezember die BT)bzw auch Präparate dafür und hoffen das unser Wunsch bald in Erfüllung geht.
    So das wars soweit erstmal von mir. Vielleicht trifft man hier ein paar gleichgesinnte und man kann sich austauschen.

    LG Tina
  • @TheNurse wann ist dein Kind geboren? Dann kannst du dich in der jeweiligen Monatsgruppe sehr gut austau
  • bearbeitet 30. 12. 2020, 13:45
    Halli hallo!

    Ich lebe im nördlichen Burgenland mit meiner Familie und bin immer offen für neue Bekanntschaften 🤗 abgesehen von Corona bin ich gerne draußen unterwegs und quatsche gern bei einem Tee oder Kaffee ☕
  • Hallo, ich bin 30 Jahre alt, lebe in der Nähe von Wiener Neustadt und bin erst ganz frisch schwanger (in der 5. SSW). Freue mich über guten Austausch und nette Bekanntschaften ☺️
  • Hallöchen,

    ich bin Angelina, 33 aus Tulln. Habe vier Kinder, alles Mädchen, im Alter von 6, 4, 2 und drei Monaten. Ich verbringe gerne Zeit mit Familie Freunden und unseren Hunden :)
  • Guten Abend!

    Ich werde Doula und möchte mein Wissen gerne mit euch teilen und euch durch die spannende Zeit begleiten. Außerdem bin ich selbst Mutter und unterhalte mich auch gerne mit anderen Müttern über die Freuden und Leiden einer Mama ;-)
  • Hallo,

    ich bin Graziella und habe mich heute hier angemeldet.
    Ich brauche einfach Gleichgesinnte zum Austauschen da im Moment leider nicht alles so rosig läuft...

    LG
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum