Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13839414344265

Kommentare

  • @Ivy Ich war gerade beim Bipa einkaufen und hab auch geschaut, schaut gleich aus wie die oder ? 0eefb570-19f3-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg0f182500-19f3-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg
  • Bin gerade auf der Suche nach neuen Winterschuhen. Ich find irgendwie nicht das Richtige. Hätte gerne halbhohe Schuhe, gefüttert die gut aussehen, warm sind und wasserdicht....so für täglich, also sowohl zur Arbeit als auf den Spielplatz. Für Rodeln und Co hab ich eigene......der ultimative Tip??
  • @sdo1992 : verwendest du die Öle von Young Living?
  • keakea

    6,480

    bearbeitet 29. 10. 2020, 17:11
    @schnoggele ich Kauf meistens Richter oder superfit, aber es ist natürlich Geschmacksache... ich würd in ein gutes Kinderschuhgeschäft gehen und mich beraten lassen und probieren
    (Solange es noch geht)
  • @kea sry... hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt..ausnahmsweise brauch ich Schuhe 😅😉... Kiddies sind bereits ausgestattet
    kea
  • @Lavazza1984 Cool😍🤩dann können wir uns ja gemeinsam austauschen usw 😋
  • @schnoggele ich hab unter anderem Fellhof Schuhe und liebe sie (:
  • @schnoggele ich hab im Winter gerne Rieker Schuhe. Die sind auch richtig bequem. Ich kauf sie immer in Deutschland, da haben die eigene Läden, aber in Österreich hab ich sie glaub ich mal bei Humanic gesehen.
  • @schnoggele Ich hab welche von legero 👍
  • @soizburgerin wie schneidet denn Fellhof?
  • Meine normale Größe (39) passt perfekt @schnoggele
  • @soizburgerin ... ich befürchte ich muss bestellen...hab ein paar gesehen die mir gefallen... jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.
    Danke nochmal für den Tip... wusste gar nicht, dass die auch Schuhe für Erwachsene machen.
  • @schnoggele voi gern :D
    ja habs auch durch Zufall entdeckt, bei uns gibts einen Fellhof Shop in da Stadt (:
    ich find sie echt mega, mein Freund hat letztes Jahr auch ein Paar von mir zu Weihnachten bekommen und findet sie auch super. (:
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 29. 10. 2020, 22:02
    @sabinchen85 @sdo1992 Ja genau! Vielen lieben Dank ☺️. Dass ich die online übersehen hab 🧐

    @Nadine_ @faraday sieht ähnlich aus, stimmt 🙃 Danke euch trotzdem 🤩
  • Hat jemand Erfahrung mit der kinderklinik linz zwecks stationärer Aufnahme des Kindes (OP) u begleitperson. Also wieviel Leute sind da im zimmer usw?
  • Hallo meine Lieben!
    Brauche euren Rat! Eure Erfahrungen.
    Meine Tochter hat im Windelbereich total die " rote Entzündung"?!
    Immer wenn ich sie reinige ganz leicht brüllt sie total ..m was könnte das sein? Möchte ohnedies auch zu einem Arzt mit ihr nach dem Wochenende
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 31. 10. 2020, 07:40
    @Kerstin92 könnte ev eine Windeldermatitis sein?! Ist sie „nur“ rot oder auch offen? Bei uns hat Inotyol gut geholfen. Frag am besten in der Apotheke nach!
    Rosemary
  • @Kerstin92 nur mit Wasser reinigen, keine Feuchttücher verwenden. Intotyol Salbe sollte gut helfen bis du beim Arzt warst
  • Kerstin92 schrieb: »
    Hallo meine Lieben!
    Brauche euren Rat! Eure Erfahrungen.
    Meine Tochter hat im Windelbereich total die " rote Entzündung"?!
    Immer wenn ich sie reinige ganz leicht brüllt sie total ..m was könnte das sein? Möchte ohnedies auch zu einem Arzt mit ihr nach dem Wochenende

    Möglichst nur tupfen, nicht reiben. Nur Wasser verwenden, keine Öle oder Feuchttücher mit Zusätzen. Inotyol oder Bepanthen drauf (wieder tupfen, nicht schmieren). Das geht oft nach einem Tag wieder weg, aber es tut sau weh 😑
  • Noch eine Stimme für Inotyol tupfen @Kerstin92
  • BiKa schrieb: »
    Hat jemand Erfahrung mit der kinderklinik linz zwecks stationärer Aufnahme des Kindes (OP) u begleitperson. Also wieviel Leute sind da im zimmer usw?

    ?? Niemand ?? 😯
  • Ich bin verwirrt... was gebt ihr abends für einen Brei? Kleine ist 9 Monate und deswegen fällt Milch ja weg. Aber wie mach ich denn zB Griesbrei etc? Mit Wasser?
  • Bin auf der Suche nach einem Sauger der so ähnlich aussieht wie dieser:

    952czsejuw1b.jpg

    Hat vielleicht jemand einen Tipp?

    Dieser hier ist von Nuk, allerdings sind das normalerweise Einwegsauger vom Krankenhaus.
  • @Kathyxox warum fällt Milch weg?

    Wir haben Anfangs einen Hipp gegeben den Pulver mit Premilch angerührt (geht angeblich auch mit Muttermilch) und jetzt geben wir die Gute Nacht Breie mit Gries, Bananegries, Dinkelvollkorn,..
  • @Kathyxox die Flocken kannst du mit Wasser anrühren 👍🏻 mit 9 Monaten kannst du aber auch schon langsam Kuhmilch einführen, zb 1:3 oder 1:1 mit Wasser.
  • @Kathyxox
    Ich habe in dem Alter den Brei noch mit Pre angerührt, aber nach und nach auf Milch umgestellt. Ich habe die Milch dann noch recht lang mit Wasser verdünnt, aber nur weil er schon so viel davon verdrückt hat, dass wir über die empfohle Tagesmenge gekommen wären. 😅
  • Kathyxox schrieb: »
    Ich bin verwirrt... was gebt ihr abends für einen Brei? Kleine ist 9 Monate und deswegen fällt Milch ja weg. Aber wie mach ich denn zB Griesbrei etc? Mit Wasser?

    Mir wurde damals gesagt, dass das mit "keine Milch unter 1" schon veraltet ist und man ruhig vorher auch schon Milch dazu geben kann (zuerst mit Wasser verdünnt, später pur). Haben das auch so gehandhabt, unsere Laus hat es super vertragen und liebt ihre Milch mittlerweile mit 2. Es gibt bei DM zum Beispiel die DM Bio Breie, da steht hinten drauf, man bereitet sie mit 100ml Milch und 100ml Wasser zu. Es gibt aber auch Breie, die man nur mit Wasser macht. Steht eh immer hinten drauf.
  • @Kathyxox wirvhaben anfangs pre milch mit Flocken gemacht und dann step by step mit kuhmilch ersetzt.. da war sie auch u1.. den Magen langsam dran gewöhnen
  • Beim Vortrag der GKK wird auch noch gesagt vor 1 Jahr keine Milch.
    Man muss dazu sagen, meine Kleine isst erst seit 1 Woche Brei in nennenswerten Mengen, davor nur 20/30 Gramm.

    Und weil sie auch eine Glutenunverträglichkeit hat will ich nicht gleich mit normaler Milch starten.

    In den meisten Rezepten steht halt Milch oder Pre, aber wieso mit Pre anfangen... ich stille ja... 😅

    Danke an alle 🤩 ich werds mal mit Wasser probieren und mit der Zeit Milch dazugeben.
  • Kann jemand ein nettes Buch für die Vorweihnachtszeit empfehlen? Nicht unbedingt biblisch sondern vielleicht mit netten Geschichten rund um Weihnachten? Zwergen ist 2 Jahre alt.
  • weiss jemand ob das aschblond sein soll? 🤔

    ngxxu2n1o2w1.png
  • @Kathyxox beim GKK Vortrag sagen sie keine Milch als Getränk. Als Zutat im Brei, als Joghurt oder Butter darf es schon gegeben werden aber in Summe nicht mehr als 100 bis später dann 200ml am Tag.
  • @Kathyxox ich kenn das auch so wie @itchify nicht als reines Getränk anbieten, aber zu Zubereitung für die Beikost sind bis zu 200ml am Tag ok.
  • itchify schrieb: »
    @Kathyxox beim GKK Vortrag sagen sie keine Milch als Getränk. Als Zutat im Brei, als Joghurt oder Butter darf es schon gegeben werden aber in Summe nicht mehr als 100 bis später dann 200ml am Tag.

    Ab wann ist Milch eigentlich als Getränk "erlaubt"? Ich rede da von einem Stamperl Milch, Kakao oder auch Molke.
  • ohmy schrieb: »
    weiss jemand ob das aschblond sein soll? 🤔

    ngxxu2n1o2w1.png

    Nein, das ist kein Aschblond. Wäre dunkler und nicht so extrem gräulich.
  • Kathyxox schrieb: »
    Beim Vortrag der GKK wird auch noch gesagt vor 1 Jahr keine Milch.
    Man muss dazu sagen, meine Kleine isst erst seit 1 Woche Brei in nennenswerten Mengen, davor nur 20/30 Gramm.

    Und weil sie auch eine Glutenunverträglichkeit hat will ich nicht gleich mit normaler Milch starten.

    In den meisten Rezepten steht halt Milch oder Pre, aber wieso mit Pre anfangen... ich stille ja... 😅

    Danke an alle 🤩 ich werds mal mit Wasser probieren und mit der Zeit Milch dazugeben.

    Man kann es auch mit Muttermilch machen, was ich weiß, wenn man sich das Abpumpen dafür antun will. 😊
  • @itchify @Sabinchen85 ja ok vielleicht hab ich es nur falsch verstanden. Dann werd ich mit Wasser anfangen und langsam Milch dazu mischen.

    @rosemary nope da hab ich zu wenig Zeit dafür.

    @danke nochmal für alle Antworten 💐
  • Kaffeelöffel schrieb: »
    Kann jemand ein nettes Buch für die Vorweihnachtszeit empfehlen? Nicht unbedingt biblisch sondern vielleicht mit netten Geschichten rund um Weihnachten? Zwergen ist 2 Jahre alt.


    Wir haben zwei weihnachtsbücher die gerne angesehen werden

    "es riecht so gut nach weihnachten" da kann man auf jeder seite rubbeln ubd riecht zb die kekse im backofen oder den Kinderpunsch am Weihnachtsmarkt :)

    Und

    "der kleine Igel feiert Weihnachten" ist auch sehr süß ☺️


    Ich liebäugel aber auch jedes jahr aufs neue mit den leo lausemaus adventskalender.. Also der wo jeden tag so eine weihnachtsgeschichte auf einer karte ist.. Und die klebesterne dabei sind... Vl wäre der auch was für euch? ☺️
    Kaffeelöffel
  • Kerstin92 schrieb: »
    Hallo meine Lieben!
    Brauche euren Rat! Eure Erfahrungen.
    Meine Tochter hat im Windelbereich total die " rote Entzündung"?!
    Immer wenn ich sie reinige ganz leicht brüllt sie total ..m was könnte das sein? Möchte ohnedies auch zu einem Arzt mit ihr nach dem Wochenende


    Hallo :) ich hätte da einen Tipp der bei uns noch immer wunder bewirkt.
    Probier anstelle von irgendwelchen starken salben einmal "Fettwolle" also Schafwolle. Einfach ein bisschen was davon auf den popsch und windel oder Unterhose drüber ziehen. Paar stunden später sieht die Welt schon besser aus ☺️ wie machen dass bei unsrer Tochter seit sie wenige Monate alt ist.. Mittlerweile ist sie fast 4 Jahre alt und fragt wenn ihr popo weh tut immer nach ihren "kitzikitz" 😂 so wird es von ihr liebevoll genannt😄
  • @____nilla ist das eine Creme oder echte Wolle?
  • Nadine_ schrieb: »
    @____nilla ist das eine Creme oder echte Wolle?


    Wolle ☺️ hilft super und das ganz ohne Chemie 😊👌

    jfqjclw5oycf.jpg
    Rosemary
  • @____nilla Danke für den Tipp! Hab mir grad welche bestellt 😊
  • @Kerstin92
    Wir haben die letzten 3 Wochen auch damit gekämpft. Was uns sehr geholfen hat war Eichenrinde. Damit haben dir sie täglich für mind. 15 Minuten gebadet.
    Und immer dick mit Inotyol eingeschmiert.
    Auf Anraten unserer KIA Zusätzlich noch Ombibiotic Panda 1x/täglich gegeben, damit sich die Darmflora reguliert und da nichts "aggressives" ausscheidet, das die Rötung fördert.
    Aja, und keine feuchttücher, nur mit nasser Küchenrolle sanft abgetupft.
  • IvyIvy

    386

    bearbeitet 31. 10. 2020, 23:28
    @Nadine_ Auch als Heilwolle in der Apotheke bekannt 😊

    @Kerstin92 Sitzbäder mit Kamillentee haben wir zusätzlich zur Inotyol-Salbe gemacht. Weiß nicht wie alt deine Tochter ist, sonst vl damit betupfen. KiA meinte auch, dass Kamillentee geeignet ist.
  • ich brauche euren Rat liebe Mütter und werdenden Muttis

    brauchen Männer länger um sich an das Vater werden zu gewöhnen oder ist es verschieden?

    ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere aufbauenden Worte dazu geben
    lg.
  • @Clarissa wir machen auch immer nur Wasser und zwischendurch ab und zu Mandel Öl. Kennst du diese riesen wattepads? Heißen Reinigungswattepads beim dm. Die sind super und wahrscheinlich noch weicher als kuchenrolle 😊
  • Binci24 schrieb: »
    ich brauche euren Rat liebe Mütter und werdenden Muttis

    brauchen Männer länger um sich an das Vater werden zu gewöhnen oder ist es verschieden?

    ich hoffe ihr könnt mir die ein oder andere aufbauenden Worte dazu geben
    lg.

    Definitiv brauchen sie länger. Ihnen fehlen schon allein die Hormone und das Gefühl, das wir Mamas schon während der Schwangerschaft aufbauen. Auch sind ja die meisten Männer dann auch nach der Geburt bald wieder arbeiten und haben nicht diesen 24/7 Alltag, der uns Mamas mit unseren Babies so stark verbindet. Wenn man stillt, fehlt ihnen auch diese Zeit, besonders auch die "Nachtschichten", die wir da einlegen müssen. Da so kleine Babies so stark an uns Mamas gebunden sind, können Papas oft auch noch kaum was anfangen mit den Säuglingen, bis sie nach einigen Monaten einfach mehr können, mobiler werden und besser kommunizieren können usw.

    Die erste Zeit kann deswegen ganz schön hart für uns Mamas sein, beim ersten Kind. Unser Leben steht Kopf, während wir den Eindruck haben, die Männer machen so weiter wie zuvor. Aber es wird irgendwann besser. Ich finde das 1. Jahr am härtesten und danach geht es stetig bergauf. Überhaupt glaube ich, dass es dann ab Kind Zwei sowieso besser wird. Grad das allererste Kind ist ein riesiger Flash. Beim zweiten kennt man das ja schon alles.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum