Hibbelmädels #67-💞Draußen ist es kalt und bunt- wir wären gerne kugelrund💞

13468915

Kommentare

  • @hippo123 wie gehts dir? ☺️
  • Also ich bin verwirrt! Hatte vorgestern begonnen Ovus zumachen... Samstag negativ, 2. Strich kaum zu sehen. Sonntag plötzlich 2. Strich fast gleich stark... aber es war erst ZT7... also 2 Stunden später nochmal einen gemacht und da war der 2. Strich wieder fast nicht vorhanden?! Hatte das schonmal jemand oder hat jemand eine Erklärung dafür?!
  • @kleine_erbse da du ja zur Zeit sehr kurze Zyklen hast, wäre es möglich, dass dein es schon an ZT 7 war. Die FA einer Freundin hat zu ihr gesagt, dass viele Frauen ihren es schon früher als gedacht haben, da hatte sie ihren es auch schon an zt8. Ob allerdings das lh so so schnell ansteigen und wieder abfallen kann weiß ich nicht. Bei mir war das immer ein langsamer kontinuierlicher Anstieg.
  • @kleine_erbse

    Hatte das schon einmal vor zwei Zyklen, aber bei mir war der 2. Strich eben auch nur FAST gleich stark, ich habe mir auch gedacht, das ist ja noch zu früh und da ist meine Gebärmutterschleimhaut noch nicht ordentlich aufgebaut, ich habe den Ovu dann als negativ gewertet, weil er eben noch nicht gleich stark war wie die Kontrolllinie und eine Woche später wurde die 2.Linie dann stärker und somit positiv!
  • Ich weiß momentan nicht, was mit meinem Körper los ist, ich warte noch immer auf meinen ES bin ZT21 😭 meine Zyklen sind normalerweise zwischen 24-28 Tage!!
    Es liegt eventuell an meinen Schilddrüsentabletten... Hat die Erfahrung von euch auch jemand gemacht, dass sich der ES so stark verschiebt mit den Tabletten?🙈
  • @dani2511 @sonnenblume10 ja, wegen den kurzen Zyklen hab ich jetzt eben schon früher mit dem ovus angefangen... aber das hat mich verwirrt! Ich werd weiter testen und dann seh ich eh, obs nochmal ansteigt oder nicht.
  • @sonnenblume10 Oh mann... das tut mir leid! Das ist so ätzend oder?! Ich kann dich so gut verstehen. Ich kann leider nichts fundiertes dazu sagen, allerdings hast du ja eh gelesen, dass es bei mir aktuell auch ein bisschen durcheinander ist. Ich nehme jetzt auch den 4. Monat Schilddrüsentabletten weil mein TSH zu hoch ist und mir kommt auch vor, dass irgendwie seit dem alles anders ist… vielleicht ist ja wirklich was dran? Hast du schonmal deine FA gefragt?
  • @kleine_erbseWie oft wird dein TSH kontrolliert? Wie hoch war dein TSH?
    Ich habe Ende November einen Kontrolltermin und da werde ich auch meine FA fragen! Aber die Zeit vergeht einfach nicht😅Bin schon soo ungeduldig!!
    Ich hoffe, dass sich mein Körper bald an die Hormone gewöhnt und ich bald richtig eingestellt bin...🙈
  • @sonnenblume10 Also bei mir ists auch bissl chaotisch. An und für sich alle 2-3 Monate. Ist mir etwas zu wenig, da ich ja noch gar nicht richtig eingestellt bin!
    Aber anscheinend ist das so, dass das relativ lange braucht, bis es sich einpendelt. Das erste Mal wurde bei der FA festgestellt TSH 4,2.
    Dann 2 Wochen später zum Schilddrüsenzentrum, TSH 2,3?! Dann begonnen mit 25 Thyrex, jetzt 3 Monate später Kontrolle TSH wieder 4,1 ☹
    Dosis jetzt erhöht auf 50 Thyrex. Ich werde versuchen jetzt bald einen neuen Kontrolltermin auszumachen. Nehme die neue Dosis jetzt schon 6 Wochen.
    Ca. 8 Wochen soll es brauchen, bis es sich einpendelt. Wie viel nimmst du?
  • hippo123hippo123

    199

    bearbeitet 27. 10. 2020, 12:22
    @Viennagirl87
    ES+7 und ich muss mich beherrschen, nicht unnötigerweise jetzt schon zu testen :D ich hab nicht mehr viele Test daheim und muss sie mir gut einteilen :)
    Die Blasenentzündung ist weg, aber leider nur mit einem Antibiotikum.
    Wie sieht’s bei dir aus? Wie weit bist du?


    @alle Wer wird noch bald testen?? B)

  • bearbeitet 27. 10. 2020, 12:47
    @kleine_erbse

    Danke! Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin.... Hoffentlich sinkt, dein Wert bald wieder! ✊🏻
    Wie geht es dir mit der höheren Dosis?

    Hatte zu Beginn einen TSH von 4,1 und habe laut Arzt dann eine Woche Euthyrox 25 nehmen müssen und anschließend auf 50 erhöhen müssen, jetzt nehme ich schon 3 Wochen Euthyrox 50 und ich fühle mich nach wie vor schlapp und meine Stimmung ist am Boden und nehme nach wie vor zu, deshalb kann ich den nächsten Termin kaum erwarten, ich denke nämlich, dass ich noch einmal erhöht werden muss... ja, das hat meine Ärztin auch gesagt, dass man erst nach 6-8 Wochen wieder kontrolliert, um zu sehen, ob die Dosis passt! Ich wünschte nur, dass es schneller geht 😅🙈 wollte nur kurz jammern, damit nicht alles mein Freund abbekommt😔🙄🙈
  • @sonnenblume10 also da gehts mir exakt wie dir! Ich merke noch immer nix. Ich bin so unglaublich erschöpft, müde und antriebslos. Ich habe gehofft ich merke jetzt bald einen Unterschied, aber leider nix bis jetzt. Ich glaube auch, dass ich eine Dosis zwisch 75 und 100 brauche. Zumindest war es bei meiner Schwester das selbe. Ich nehme jetzt die 50 und will schnell wieder einen Termin, damit ich ggf. schnell nochmal erhöhen kann. Ich will auch nicht immer so lange zwischen den Terminen warten, aber anscheinend brauchts so lange bis es wirkt. Ich kann dich so gut verstehen, mich frustiert das auch :(
  • @hippo123 ich bin jetzt Es+5 ich hab seit gestern immer wieder ein Ziepen auf der linken Seite, ich glaube aber, dass das vom ES Nachwirkungen sind. Da ich auf Urlaub bin kann ich mich dieses Mal glaub ich, durch die Ablenkung, gut beherrschen 😅 im HO wäre ich bestimmt schon wieder hibbelig 🙈
    Ich verstehe dich gut, aber versuche noch ein paar Tage durchzuhalten... an ES+7 würde man noch nichts sehen.... 😬

    @Sonnenblume10 oh nein, du wartest noch immer auf deinen ES 😢 ich versteh dich, dass ist echt bescheuert... meine Zyklen dauern immer ewig und mein ES ist immer erst um den 23/24ZT und jeden Zyklus hoffe ich wieder, dass sich der ES früher blicken lässt - so i feel you und ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr lange warten musst und sich dein Körper gut auf die Tabletten einstellt!!! 🍀
  • @Viennagirl87 hihi ja ich weiß... aber in den letzten Zyklen hat mich das nicht davon abgehalten trotzdem schon zu testen 🤦🏼‍♀️
    ist ja echt verrückt, aber ich glaube hier kennen das ja alle 😂
    Dann wünsch ich dir auch noch gutes Durchhaltevermögen! Wartest du bis zum NMT?

    @Sonnenblume10
    Hoffe dein ES kommt trotzdem bald und du bist bald gut eingestellt.
    Der Körper ist manchmal so durcheinander ... und wenn man denkt, jetzt hat es sich eingespielt, ist wieder irgendwas anderes!
    Mein letzter Zyklus war nach meist 6-Wochen-Zyklen zum ersten Mal 30 Tage. Hab mich schon gefreut, dass der Mönchspfeffer, Tee usw was gebracht haben! Und dann jetzt wieder ES an Tag 27 🤷🏼‍♀️ Soll mal einer verstehen ...
  • ZT 45. Warte immer noch auf meine Mens. 🥴hoffentlich kommt sie bald, oder auch nicht 😅
  • @hippo123 nicht falsch verstehen, ich bin genauso :) mittlerweile versuche ich zumindest bis ES+12 durchzuhalten 😅 NMT schaff ich dann trotzdem kaum - wegen meiner pms interpretiere ich zu viel rein und das macht mich dann schwach 😅 ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass es geklappt hat. hast du schon Symptome?
    bis auf das Ziepen hab ich noch nichts bemerkt - pms scheint mich dieses Mal ein bisschen länger zu verschonen 🤗
  • Mädels wie lang ist euer Zyklus so im Schnitt? Variiert der auch mal oder ist der immer gleich lang?
  • @Kate_87 im Moment hätt ich gerne mal einen Zyklus, bin an ZT 32?! Und bis jetzt noch kein ES gemessen 😒
  • @Kate_87 bei mir gsd zwischen 27 und 29 Tagen. Kommt halt auch drauf an an welchem ZT der ES war. Einmal hatte ich einen Ausreißer mit 25 Tagen. Bin wirklich dankbar, dass sich das so schnell nach der Pille reguliert hat.
  • @Viennagirl87 hab nicht wirklich Symptome, bisschen zieht es manchmal, aber das hab ich immer.
    Na dann bin ich mal gespannt, wann wir schwach werden und testen 😆
    Ich drück dir auch die Daumen!

    @Kate_87
    Variiert bei mir momentan auch sehr! Vor meiner ersten SS waren es immer genau 6 Wochen. Jetzt zwischen 30 Tage und 7,5 Wochen war alles dabei.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 27. 10. 2020, 21:51
    Verstehe :) danke
  • Hab heute plötzlich hellrote Blutungen bekommen. Bin dann ins lkh. Laut Ärztin hatten die Blutungen dann wieder aufgehört und man kann eine kleine Fruchtblase sehen, es ist aber noch viel zu früh für diagnosen. Es kann sich zu einer normalen Schwangerschaft entwickeln, oder auch nicht, man kann nur abwarten.
  • @Dani2511 oh, ich drück dir die Daumen!!! Wie gehts dir?
  • @pezi13, solala. Die Schwangerschaft ist derweil intakt. Wurde zu allem Überfluss jetzt auch noch positiv auf corona getestet, hab aber bisher zum Glück nur milde Symptome und hoffe es bleibt so. Die Blutung hat zum Glück aufgehört. Ich mach mir jetzt mal keinen zu großen Kopf deswegen, da es anscheinend wirklich häufig vorkommt und hoffe das Beste 🙂.
  • @Dani2511 bist du dann heute durch den KH-Aufenthalt auf Corona getestet worden? Gute Besserung!!
  • @pezi13 danke. War schon ein verdachtsfall wegen schnupfen mit Geruchs und geschmacksverlust wurde aber noch nicht getestet, da diese mobilen test teams anscheinend grad viel zu tun haben. Dann wurde ich aber natürlich am lkh getestet. Zumindest weiß ich es jetzt und muss mich dann die nächsten harten Monate nicht mehr vor einer Ansteckung fürchten.
  • @Dani2511 ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass die Symptome nicht stärker werden ✊ und natürlich drücke ich dir die Daumen,dass die Schwangerschaft sich normal entwickelt und alles gut geht🍀✊✊
  • @Dani2511 wünsche dir von Herzen alles Gute, dass sich deine Blutungen einpendeln.

    Ich habe von Anfang an Blutungen aber meinem Kämpferzwerg geht es gut 😊

    Also bitte nicht aufgeben und an deinen Zwerg fest glauben 🍀✊🏻
  • @Dani2511: Hatte in den ersten Wochen auch immer wieder leichte blutungen und hab mir natürlich auch immer gleich Sorgen gemacht, war 3x beim Arzt/im KH - mein Zwerg ist seit vorgestern auf der Welt, ich glaube das kommt einfach häufig vor!
  • @Dani2511 Ich wünsch dir gute Besserung und das alles gut geht 🍀
  • @Dani2511 es wird alles gut gehen!! ✊🏻🍀 Kurier dich gut aus & gute Besserung!!
  • @Dani2511 Oh nein. Ich drück dir die Daumen, dass die Blutung nicht mehr auftritt. Alles Gute dir. Positiv denken 🍀
    Und gute Besserung. Zum Glück hast du „milde“ Symptome 🙂
  • @Dani2511 alles Gute für dich 🤗 & Gute Besserung 😊
  • @Dani2511 oh nein! Hoffe die Blutung kommt nicht wieder und du hast Corona bald überstanden!
  • Danke, Mädels. So viel Anteilnahme muntert einen wirklich auf 😊
  • bearbeitet 28. 10. 2020, 09:05
    @kleine_erbse

    Genauso gehts mir auch mit dem Warten und mit der Antriebslosigkeit usw.
    Ich wünsche mir für uns, dass wir echt bald richtig eingestellt sind, nicht nur wegen dem Kinderwunsch, sondern auch wegen dem körperlichen Zustand... bin normal eine sehr lebensfrohe Person, unternimm gerne viel, treibe Sport und momentan kann ich das einfach nicht, weil mir alles zu mühsam ist und ich das Gefühl habe, dass ich keine Kraft habe und in so einem Zustand wundert es mich nicht, dass man nicht schwanger wird🙈Danke für deine Worte, jetzt fühl ich mich echt nicht mehr so alleine😅

    @Viennagirl87 & @hippo123

    Danke für eure lieben Worte, das baut echt auf🥰 drücke euch die Daumen, dass die Mens nicht kommt✊🏻🍀

    @summerbreeze1

    Das tut mir leid, dass du immer noch warten musst, hast du zwischendurch noch einmal einen SST gemacht?? Sind deine Zyklen immer so lange?

    @Dani2511

    Ich wünsche dir auch alles Gute und dass nun keine Blutungen mehr kommen✊🏻

    @ella87

    Wie geht es dir?
  • @Sonnenblume10 ja leider 🥺Hab ja PCO.
    Ich hoff nur echt, dass es nicht so lange dauert wie bei unserer 1. Maus 🥺ich hab entschlossen, dass ich mit dem testen noch bis 1.11. warte, da sollte lt. App die nächste Mens kommen.
    Schau ma mal.
    Ich werd wahrscheinlich jetzt dann zum Temperatur messen oder so anfangen, damit ich wenigstens irgendwelche Anhaltspunkte hab.
    Diesen Monat haben wir einfach oft geherzelt 😂mal schauen obs vl doch funktioniert hat, keine ahnung mehr 🤷🏽‍♀️ich bin ja jetzt im Dezember mit meiner Ausbildung fertig und hab schon a Jobangebot bekommen.
    ich hab halt schon Angst, dass wenn ich zusage und kurz drauf schwanger werd, das nicht so gut ankommt, aber ich hab nichts erzählt, dass wir noch ein Kind wollen.
    ich bin zur Zeit mit allem leicht überfordert 🙈😂
  • bearbeitet 28. 10. 2020, 09:44
    @summerbreeze1

    Das tut mir leid🙈Wie lange hat es bei eurem 1.Kind gedauert?
    Daumen sind gedrückt, dass es geklappt hat🍀Ja, ich messe auch meine Basaltemperatur und es hat auch super funktioniert bis ich die Schilddrüsentabletten nehmen musste😅Da sieht man nämlich dann meistens sehr schön, wann der ES war, leider weiß man das immer erst im Nachhinein, aber es hilft trotzdem im Hinblick auf die nächsten Zyklen👍🏻Ja, das mit dem Job ist natürlich blöd, das ist echt eine ungute Situation, da kann ich dich gut verstehen...🙈😅
  • @summerbreeze1 ich verstehe dich und es ist auch sehr löblich, dass du deinem zukünftigen Arbeitgeber so loyal bist, aber bzgl Kinderwunsch darf und muss man egoistisch sein!
    Es geht deinen Dienstgeber nichts an und wenn du gleich zu Beginn schwanger wirst, dann ist es so.
    Für viele Arbeitgeber ist man in der Privatwirtschaft nur eine Nummer. Die haben auch kein schlechtes Gewissen... Leider!
  • @Sonnenblume10 Du bist ja in einer ganz schönen Warteschleife. Ich drücke dir die Daumen, dass bald etwas weitergeht.

    Ich stimuliere seit letzten Freitag mit Puregon und war heute das erste Mal beim Ultraschall. Man hat 14 Follikel gesehen. Meine Eierstöcke scheinen gut zu reagieren, obwohl ich nur eine eher niedrige Dosis bekommen habe. Jetzt muss ich noch weniger spritzen und habe heute 2 weitere Spritzen mit nach Hause bekommen. Mein Freund darf mir heute und morgen 3 Spritzen geben 😬Ich halte immer nur die Falte und schließe meine Augen 🤭Die Eizellentnahme wird zwischen Montag und Mittwoch stattfinden. Bin schon ziemlich aufgeregt.
  • @dani2511 oje! Ich drücke dir ganz fest die Daumen... man hört ja wirklich oft, dass leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft vorkommen und meist nicht tragisch sind. Aber es stresst halt doch! Ich hoffe es geht weiterhin alles gut!

    @sonnenblume10 ja total, finds auch grad spannend, dass dir eigentlich gleich geht. Ich bin eigentlich auch unternehmungslustig und immer viel unterwegs gewesen. Die letzten paar Jahre wurde das schon immer weniger und ich kann mich wirklich oft kaum zu was aufraffen. Man denkt oft, man ist faul, aber ehrlich gesagt sind es sogar Sachen auf die ich Lust habe, aber ich kann einfach nicht. Ich habe dazu auch einen Eisenmangel, Vitamin D Mangel und noch eine leichte Insulinresistenz... habe mal einen Artikel gelesen, dass sich alle diese Sachen gegenseitig beeinflussen. Ich wünsche mir auch für uns, dass es schnell eingestellt ist!
    Halt mich mal auf dem Laufenden :)
  • @camilu eh, das denk ich mir eh auch, deshalb hab ich ja auch erst gar nichts vom Kinderwunsch erzählt und wenn man junge Leute einstellt, muss man halt auch immer wieder damit rechnen, dass sowas passiert.
    Aber ich geh halt in die Pflege und da wird dann leider halt schnell mal über einen geredet.. was jetzt natürlich ned heißen soll, dass das in anderen Branchen anders ist, bitte ned falsch verstehen 😊es wäre ja auch möglich, dass es eventuell schon geklappt hat, ich weiß es ja ned 😅damals als ich mit Marina schwanger war, wars auch ein sehr großer Zufall, dass ich überhaupt getestet hab. Es war damals schon einiges komisch, aber anfangs hatte ich nie daran gedacht, schwanger sein zu können 😅erst als ich mich dann etwas damit beschäftigt habe, wusste ich es intuitiv schon vor dem Test.
    So lange Zyklen sind immer doof, aber davon brauch ich euch ja nichts erzählen, da ja viele leider im selben Boot sitzen.

    @Dani2511 Gute Besserung. Ich drück dir die Daumen, dass es eine harmlose Blutung ist und auch das die Coronasymptome ned schlimmer werden.
  • @summerbreeze1 du hast Recht - geredet wird überall 😅
    Drum pfeiff drauf!!
    Ich drück dir jedenfalls fest die Daumen, dass du bald positiv testen darfst 🤞
  • bearbeitet 28. 10. 2020, 17:46
    @summerbreeze1

    Hoffentlich klappt es bald, damit du nicht wieder solange warten musst! Daumen sind gedrückt!!🍀

    @ella87

    Das hört sich ja gut vielversprechend an!
    Super, dass du auf die Stimulation so gut ansprichst und das mit den Spritzen, da kann ich dich gut verstehen, dass du nicht hinschauen kannst🙈Alles alles Gute wünsch ich dir, damit es endlich klappt✊🏻🍀

    @kleine_erbse

    Ja stimmt, habe mir auch oft gedacht, ich bin soo faul geworden und dann bekam ich die Schilddrüsendiagnose, jetzt weiß ich endlich, dass ich sozusagen nichts dafür kann...
    Sobald es mir wieder besser geht, bin ich hoffentlich auch wieder viel motivierter und unternehmungslustiger 😅👍🏻Ja, Eisenmangel und Vitamin D-Mangel kenne ich auch, obwohl ich den mittlerweile schon einigermaßen im Griff habe... bei mir ist eher Zink das Problem!!
    Ja, du musst mich ebenfalls am Laufenden halten👍🏻🍀
  • @Sonnenblume10 dankeschön 😘ich wünsche uns allen, dass wir nicht mehr all zu lange auf unsere Wunder warten müssen ❤️

    ich dachte immer, man ist beim 2. entspannter, aber pustekuchen 🙈aber jetzt ist ja noch gar nichts aus der Zeit, ist ja erst der 2. ÜZ. Aber man ist halt so ungeduldig, wenn man was so gerne möchte 🙈😅
  • @greenie
    bitte bei mir auf NMT 26.11. setzen 😌😌😌😌
  • @summerbreeze1das kann ich auch unterschreiben, dass ich dachte beim 2. Ist alles entspannter, aber nix da. Man hibbelt genauso und hat seine traurigen Momente wenn es wieder nicht klappt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum