Hibbelmädels #67-💞Draußen ist es kalt und bunt- wir wären gerne kugelrund💞

191011121315»

Kommentare

  • @Stella89 hallo erstmal 😊ich lass mir im Internet von der Seite die ich halt als erstes erwische die Fruchtbaren Tage ausrechnen und das wars
    Mit meinem mann red ich da garnicht viel drüber
    Will nicht das er denkt wir hätten nur wegen dem sex😅
    Tees, ovus, Temperatur mach ich alles nicht 🤷‍♀️
  • Salo24 schrieb: »
    Mit meinem mann red ich da garnicht viel drüber
    Will nicht das er denkt wir hätten nur wegen dem sex😅
    Tees, ovus, Temperatur mach ich alles nicht 🤷‍♀️

    Hahaha, same here :D

    @Stella89 ich bin erst ganz frisch dabei, ich werde nächsten Monat vermutlich mit Ovus und Temperatur messen anfangen, weil ich hoffnungslos besessen von der Sache bin. Wo auch immer das hinführt :? :D

    Ansonsten schmeiße ich Folsäure ein, hab demnächst Arztcheck, ob Körper sonst babyready und lass all das gute schlechte Zeug weg (Bier, Nikotin, roher Kuchenteig, Salami und Erkältungsdrogen). Nur Kaffee erlaub ich mir.
  • @_sarah_ ich hab NMT am Donnerstag und fiebere mit dir <3
  • @Stella89 willkommen! Also ich mach derzeit ovus u benutze kinderwunsch gel. Ohne ovus u gel würde bei mir nix gehen, ich hab null zerfix u könnte somit nichts beobachten 🙈
    @_sarah_ spannend spanned spannend
  • Hab heut NMT, test ist negativ ☹️
  • @baci oh mist 🙄
  • @Blaumeise @Babsilein Danke - ich bin so aufgeregt - ich will mich nur nicht zu früh freuen, sonst ist die Enttäuschung um so größer. 😬 Es ist wirklich ein Balanceakt 😅
    und @Blaumeise dann ist es bei dir ja bald wirklich spannend 🤞🏻

    @Stella89
    Ich bin immer gerne bestmöglich auf alles vorbereitet und habe schon ein halbes Jahr bevor wir jetzt endlich „losgelegt“ haben recherchiert 😅
    Hab mich bei meiner Frauenärztin im Sommer schon durchchecken lassen - TsH Wert war etwas zu hoch, da nehme ich Tabletten und bin mittlerweile gut eingestellt. Folsäure hab ich auf Anraten meiner FÄ schon drei Monate vor Bastelstart jeden Tag genommen.
    Meinen Zyklus tracke ich mittlerweile seit zwei Jahren mit der App „Clue“ - die ist mittlerweile in den Prognosen sehr verlässlich.
    Außerdem haben wir‘s auch gleich mit dem Kinderwunsch Gleitgel von Ritex versucht 😄
  • @Stella89 ich hab ovus verwendet und in meinem Glückszyklus mit Tempi messen angefangen, muss aber sagen, dass ich ovus ausreichend finde. Die waren bei mir ziemlich eindeutig. Die ersten 3 Zyklen hab ich nur gerechnet, das war aber nicht effektiv, vor allem da ich Zyklen zwischen 27 und 34 Tagen hatte. In der ersten zyklushälfte hab ich Brombeerblättee und in der 2. Hälfte Frauenmanteltee getrunken
  • Ich hab heute meinen Laborbefund bekommen. SS ausgeschlossen 🥺bin schon traurig, aber habs mir ja eh schon gedacht.
    ich werd mir jetzt einen Termin beim FA ausmachen, weil mein Progesteron zu niedrig ist.
    ZT 65...
    ich hoff jetzt eigentlich nur noch, dass endlich meine Tage kommen...
    bin echt schon genervt und traurig und wütend und keine Ahnung was noch alles.
  • @summerbreeze1 oh nein! Das tut mir seeeeeehr leid. Ich kann s9 gut verstehen dass du traurig u wütend bist. Kopf hoch. Das wird wieder.
  • @Babsilein danke. 😘Aber ich glaub dieses Mal werd ich etwas länger brauchen, um aus dem Loch zu kommen. 🙈auf der einen Seite bin ich so dankbar, dass ich schon mit einer Maus gesegnet bin und im selben Atemzug ist da dieser extreme Wunsch, nach einem 2. Kind und die Angst, dass es wieder Jahre dauern wird. 😔es tut mir so leid, dass ich hier so jammer, aber leider habe ich „offline“ auch keinen, mit dem ich darüber reden kann & das Verständnis hat auch ned jeder dafür.
    Obwohl ich mich manchmal auch echt schlecht fühle, wenn ich hier so jammere, immerhin hab ich ja schon ein Kind und viele von uns hier, geben auch seit langer Zeit alles, um mit dem 1. Kind schwanger zu werden. 😔
  • @summerbreeze1 oh nein - es tut mir sooo Leid :( Fühl dich gedrückt!! Ich hoffe, dass Progesteron hilft dir dann rasch & du hast nicht so starke Nebenwirkungen. Meine Ärztin hat mir damals auch Gesdine empfohlen, da ihr meine Zyklen lange vorkamen und sie dachte, ich hätte keinen ES. Raus kam, das meine Zyklen zwar mit 38 lange aber regelmäßig sind und ich bisher auch immer einen ES hatte. Aber vielleicht wäre Gesdine auch etwas für dich? Frag mal deine Ärztin.

    @baci das tut mir sehr Leid :( ich weiß, es ist immer wieder eine Enttäuschung! Kopf hoch und tu die heute etwas Gutes! <3<br>
    @_sarah_ das klingt ja seeehr vielversprechend :) ich drücke dir und @Blaumeise die Daumen für diese Woche

    @Stella89 willkommen :) Ich werde einen neuen Thread erstellen, da ja unser Hibbelmädl Greenie postiv testen durfte :) Möchtest du mit auf die Hibbelliste? Dann benötige ich deinen NMT, in welchen Übungsyklus du bist, wie alt du bist, aus welchem Bundesland und das wievielte Kind du dir wünscht - natürlich sind alle Angaben freiwillig und du kannst du die Info's teilen die du auch teilen möchtest.
    Zu deiner Frage: Ich mache zur Zyklusüberwachung Ovus, nehme Vitamintabletten mit Folsäure von Biogena und trinke leider nicht sehr regelmäßig einen Kiwutee :)

    @All: Ich habe mich jetzt für den aktuell passenden Lockdown- Satz entschieden - dann haben wir für Weihnachten auch noch einen Spruch, sollten wir uns nun rege austauschen :) ich stelle den Link zum neuen Thread dann gleichhier rein :)
    _sarah_
  • hippo123hippo123

    199

    bearbeitet 16. 11. 2020, 15:59
    @Stella89 ich habe längere Zeit frauenmanteltee getrunken, später dann den zyklustee! Habe gesdine genommen (beinhaltet ua folsäure), hatte TCM Kräuter Mischungen und Mönchspfeffer. Das alles hauptsächlich, um meinen unregelmäßigen Zyklus zu regulieren. Hat aber in die Richtung offenbar nix gebracht, da weiterhin unregelmäßig. Hab also auch mit Ovus meinen ES bestimmt.
    Im Zyklus als es geklappt hat haben wir zum ersten Mal das Ritex Gel benutzt, ovaria comp (bis ES) und dann Bryophyllum globuli (nach ES, soll angeblich helfen wenn die zweite Zyklushälfte zu kurz ist) und Pulsatilla Globuli. Ja, ich hab viel Geld für das Zeug ausgegeben... aber irgendwas davon hat vielleicht geholfen 🤣
    Und eines kann ich dir versichern, ich war alles andere als entspannt... diesen Satz kann man echt irgendwann nicht mehr hören. Viel Glück ☘️

    @summerbreeze1 oh nein! Verstehe deine Gefühle, das ist ja auch echt ein langer Zyklus. Hoffe deine Tage kommen bald!
  • @summerbreeze1 also bei mir ist der zweite Kinderwunsch genauso gross wie beim ersten. Versteh dich also vollkommen! Man will dann endlich ein Geschwisterchen machen mit nicht so viel Abstand, also jeder Zyklus zählt, da hat sich nix geändert. Ich hör das auch oft: du hast ja eh schon eins. 🙄
    Ich glaub das kann man erst verstehen, wenn man mal in der Situation war. Und dass du heute motzen musst, ist ganz normal! Lass es raus!
    Viennagirl87An22
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum