Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13637394142265

Kommentare

  • @_mimi_ bin für alle Vorschläge offen 😊 hast du da den der Saugt und Wischt gleichzeitig? Da gibts so viele Modelle 🙈
  • @stolze_mami ich hab sie bei zalando bestellt
    stolze_mami
  • elianeeliane

    1,252

    bearbeitet 26. 10. 2020, 17:12
    stolze_mami schrieb: »
    @eliane hab selber Stilltops von H&M aber ich finde sie ein wenig einengend 🙈
    Ah ok, ja, stimmt bei denen ist der Nachteil dass es keine verschiedenen Unterbrustweiten (und Cup Größen) gibt. Hab wohl einfach Glück, dass die bei mir genau richtig sitzen 😅

    Die von anderen bereits erwähnten Anita BHs hab ich übrigens auch und find die schon auch super (da ich aber nur sehr wenige Stilloberteile habe, mag ich die Stilltops lieber weil man bei normalen Shirts und Pullis beim Hochziehen zum Stillen dann nicht den Bauch frei hat). Ich hab sie in einem Umstandsmode Geschäft auf der Mariahilfer Straße gekauft. In der Schwangerschaft hatte ich die ständig an weil ich meine normalen BHs nicht mehr ausgehalten hab. Babywalz führt die auch.
  • @stolze_mami Hab auch zwei von Anita von Zalando, die ohne Bügel 👍👍
    stolze_mami
  • Danke für eure Tipps. Hab jetzt erstmal einen von Medela bestellt. Wenn der nicht passt bestell ich den von Anita.
    Hätte nie gedacht dass ich mal Milchstau vom Still-BH bekommen kann. Aber eine andere Ursache lässt sich nicht finden 🤷🏻‍♀️
    faraday
  • Hat wer eine Ahnung wann ungefähr der Jako-o Katalog kommt für Herbst/Winter?!?! Früher waren da immer diese %Gutscheine dabei oder gibt es das heuer nicht???

    Ich hab nur einen für Kleidung unlängst bekommen..
  • @Rosemary Doch. Wenn Du es aber zb in den Stiefel, also nur über den Fuß geben würdest, wäre ws nicht verwunderlich, dass Wasser rein kommt, aber so weiß ich es auch nicht wirklich 😄
  • Mia (14 Monate) hat vermutlich Mundsoor.. Vermutlich, weil es diese Woche scheinbar unmöglich ist zu einem Arzt zu kommen.. Keiner da 🙄 na gut, war in der Apotheke, haben Daktarin Gel bekommen.
    Meine Frage : wie habt ihr das gegeben, es soll ja nicht gleich geschluckt werden und die Apothekerin hat gesagt ich soll es vor dem Stillen auf die Brustwarze schmieren, in der Packungsbeilage steht aber, dass man das ja nicht machen soll?!
  • @Ulli1983 ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich damit keine Erfahrung hab. Aber ich ärgere mich gerade total mit dir, mir gehts jedes Mal so, wenn ich was von der Apotheke hole... zu Hause lese ich die packungsbeilage und es steht genau das Gegenteil drin, was ich Inder Apotheke gesagt bekomme... 😡😡😡
    Ich geh jz nur mehr hin, wenn ich weiß, dass meine vertraute Apothekerin dort ist.
    Falls dir hier keiner helfen kann, würd ich warten, Bis ich einen Arzt erreiche. Vl erreichst du ja einen „fremden“ Arzt.
  • Hallo kurze Frage , gibt es auf der Wochenbett Station w lan für die Patienten?
  • @Ulli1983 ich hab das damals auch so gemacht weil ich Brustsoor hatte und meine Tochter mitbehandelt werden sollte. Da sie erst ein paar Wochen alt war, gab es ohnehin keine andere Option. So kann sich das Gel halt am besten im Mund verteilen. Ich würde es so machen, wie die Apothekerin geraten hat
  • Wo kann man denn aktuell Kinderschminke bzw diese Faschingsschminke kaufen?
  • @Kate_87 habs heute im vorbei gehen bei tedi gesehen, in so einem korb vor dem Geschäft mit dem ganzen Halloween zeugs. Aber bezweifle, dass das qualitativ hochwertig ist 🙈.
  • @Amira95 bei uns im LKH gabs kostenlos ein wlan für Patienten; weiß nicht woher du bist
  • @Ulli1983 würde das auch so machen wie die Apothekerin gesagt hat. Wenn sie Mundsoor hat und du sie noch stillst, sollten deine BW auf jedenfall mitbehandelt werden, denn sonst ist es vielleicht ein ewiger Kreislauf mit behandeln und wieder anstecken.
    Rosemary
  • Wir haben seit Neuestem ein kleines Problem. Mein Kind liebt Hände waschen. Seit wir ein Trepperl im Klo stehen haben, geht sie alleine hin und wäscht sich ständig die Hände. Sie hört dann aber nicht auf, plätschert, drückt tonnenweise Seife raus und will sich nicht abtrocknen. Wenn ich sie dann raushole, wirft sie sich wütend auf den Boden. Erklärungen oder Überredungskünste helfen nix. Soll ich sie lassen? Will ihr das Hände waschen nicht vermiesen. Besser, sie mag es, als umgekehrt...
  • @Baux87 aus Graz also LKH Graz
  • @Amira95 habens dort sicher auch - ich war in Hartberg
  • @Rosemary unsere hatte auch so eine Phase. Ich hab sie gelassen, hab ihr aber schon erklärt, dass ihr Umgang verschwenderisch ist und sie gebeten, ein bisschen weniger zu nehmen, hat von alleine aufgehört.
    Rosemary
  • Keine Ahnung in welchen Thread das gehört:

    Ist bei euch die Zykluslänge immer gleich? Oder variiert das von Monat zu Monat?
  • Bei mir variierts @Kate_87
  • Suche für mich einen Walkmantel. Hat jemand einen bzw könnt ihr einen Shop empfehlen? 🧥
  • Hat jemand Erfahrungswerte zur Lidl Spielküche? Wie ist die von der Größe / Verarbeitung her?
  • @Ulli1983 Mir wurde es damals beim Kia auch so gesagt, dass ich es auf die Bw schmieren soll.
  • Hy, sagte Mal, wie finde ich denn eine Reinigungskraft? Die von einer lieben Freundin hat leider keine Zeit für meinen Haushalt, die andere kein Auto,...und was man im Internet so findet ist fragwürdig (also grundsätzlich ja sehr nett, wenn neben Transporten und Chauffieren noch Massagen und "Besorgungen" angeboten werden, aber halt nix für mich)

    Oder kennt jemand jemanden, der in Neulengbach in dem Bereich was macht?

    Liebe Grüße
  • @blup du könntest bei Supermärkten in deiner Umgebung am "schwarzen Brett" schauen. Ansonsten die Nachbarn etc. Fragen ob sie wen kennen, der wen kennt, usw. Meist ergibt sich sowas aus Mundpropaganda am besten.
    blup
  • @PrincessSunshine Wir hatten die Lidl Küche über zwei Jahre und sie hat zwei Kindern standgehalten. Stabiler ist vermutlich die von Ikea, aber um den Preis kann ich über die vom Lidl nichts Schlechtes sagen.
  • @racingbabe wie alt waren da deine Kids? Mir kommt die so klein vor 🧐
  • Mit was für Farben kann man Salzteig bemalen? Und wo kann man die kaufen?

  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 28. 10. 2020, 06:37
    @Rosemary auf jeden Fall mit Farben mit wenig Wasseranteil. Ich hab meinen mal mit Acrylfarbe bemalt. Hat gut geklappt und kriegst überall (Pagro, Libro, Müller, Tedi,...)
    Rosemary
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @Rosemary auf jeden Fall mit Farben mit wenig Wasseranteil. Ich hab meinen mal mit Acrylfarbe bemalt. Hat gut geklappt und kriegst überall (Pagro, Libro, Müller, Tedi,...)

    Danke dir! Ich hab solche Basteleien als Kind total gehasst, muss mich jetzt echt überwinden, es mit den Kids zu machen 😂 aber ihre Freude wird es mir sicher leichter machen 😍
    sulmtaler
  • @blup ich hab meine von haushaltshilfe24 und bin zufrieden.
    blup
  • @PrincessSunshine Sie haben sie mit 2 bekommen, da wars noch etwas groß für mein Mädl, hatten sie bis 4,5 Jahre. Da hätte sie von der Größe her immer noch gepasst. Es gab damals so Plastikfüße wo man sie höher oder tiefer stellen konnte.
  • @racingbabe danke dir, dann weiß ich schon wer morgen um 7 vorm Lidl steht 😊
    racingbabe
  • Talia56Talia56

    9,626

    bearbeitet 28. 10. 2020, 08:59
    Ich brauch den ultimativen Masken-Tipp von Brillenträgern: Welche Stoffmasken habt ihr, damit eure Brillen nicht dauernd anlaufen?! 🤔🤓
  • Hallo liebe Muttis und werdenden Muttis

    Ich wollte fragen ob jemand Lust hat mit mir auszutauschen?

    würde mich sehr freuen
    lg Bianca
  • @talia56 ich hab vom Schnitt her so eine wie die am Bild. Die Brille setz ich auf die Maske drauf und somit läuft nix an.


    4qwe8dunngyf.jpg
  • @insecure ok, so eine hab ich u.a. eh auch, aber es muss oben ganz eng anliegen oder?! 🤔 Ich befürchte nämlich, dass meine oben zu weit ist und sie daher anläuft...🙄 Woher hast du denn deine? 🙂
  • Ich hatte über Nacht die Kühlschranktür einen kleinen Spalt offen. Etwa vier Stunden. Kann die Muttermilch dadurch schlecht sein? Sie stand ganz hinten im Kühlschrank
  • Talia56Talia56

    9,626

    bearbeitet 28. 10. 2020, 10:19
    @stolze_mami glaub nicht...außerdem kann man Muttermilch auch ein paar Stunden bei Raumtemperatur aufbewahren...also ich geh davon aus, dass sie sowieso ausreichend gekühlt war...😌

  • @stolze_mami wenn er nur so wenig offen war, dass der kühlschrank nicht geschrien gat, glaub ich nicht dass was sein kann
  • @talia56 hab meine von der Nachbarin genäht bekommen und ist mir auch zu groß 🤷‍♀️
    Vl. liegts auch an der Brille 🙈
  • @insecure vielleicht. 😂 Aber bei einer Maske läufts nicht an...da hab ich oben so einen Draht drinnen und kann sie somit komplett anliegend machen. 🤔 Aber trotzdem Danke! 🙂
  • @Mini1993 mein Kühlschrank hat leider keinen Alarm 🙈
    Die Milch fühlt sich immerhin noch kühl an. Trotzdem hat sich auf vielen Produkten Kondenswasser gebildet 😰
    Ich bin mir gerade so unsicher 😟
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 28. 10. 2020, 10:42
    @talia56 hast schon versucht den Stoff der Maske quasi zwischen Brille und Nasenrücken "einzuzwicken"?
    Funktioniert bei mir.
    Weil sie mir zu groß ist, geht sie auch weiter rauf & ich seh nicht aus wie Fr. Prof 🤣

    Sonst sind vermutlich die mit Draht eh die bessere Lösung
    Talia56
  • @stolze_mami achso 😅.
    Ich glaub ich würd sie einfach kosten und wenns ned schlecht schmeckt, nehmen. Bin aber generell nicht so "haglich"
  • stolze_mami schrieb: »
    @Mini1993 mein Kühlschrank hat leider keinen Alarm 🙈
    Die Milch fühlt sich immerhin noch kühl an. Trotzdem hat sich auf vielen Produkten Kondenswasser gebildet 😰
    Ich bin mir gerade so unsicher 😟

    Wenn es nur ein mini Spalt war, würde ich mir nix denken. Er kühlt ja trotzdem weiter, so viel Wärme kommt da in vier Stunden auch nicht rein. Waren vielleicht ein paar Grad um. Ich würde nur Fleisch und Fisch heute verarbeiten, wenn du sowas drin hattest. Wegen Milch, Käse, Eier usw.würde ich mir gar keine Gedanken machen. Man merkt/riecht es sowieso, wenn was kaputt ist.
  • @insecure ja, das mach ich eh...hab auch so eine große Brille...ich werd irgendwann den Dreh raus haben...werd ja wohl noch ausreichend Zeit zum Üben und Probieren haben. 🙄🙈🤣
    insecure
  • Talia56 schrieb: »
    @insecure ja, das mach ich eh...hab auch so eine große Brille...ich werd irgendwann den Dreh raus haben...werd ja wohl noch ausreichend Zeit zum Üben und Probieren haben. 🙄🙈🤣

    Ich finde, dass Masken zum Binden besser sind als die mit diesen elastischen Ohrbändchen.
  • @Rosemary ich hab Nagellack genommen, kommt natürlich drauf an was du malen willst. Ich hab die Abdrücke von Mini mim Nagellack ausgemalt (:
    Rosemary
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum