Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13536384041265

Kommentare

  • @coconut @NeueMami32

    Keine oder erst am 4.? 🤔
  • Ich hab eine etwas unangenehme Frage: ich hab seit Montag eine Pilzinfektion im Intimbereich (hatte ich schon öfter,daher weiß ich wie sich das anfühlt). Hab mir dann die 3-tages Kombi von Canesten geholt. Jetzt sind sie 3 Tage um. Ich hab das Gefühl es ist besser aber eben noch nicht ganz gut. Was mich sehr wundert: die Creme brennt extrem beim Auftragen. Ich hab das nicht so in Erinnerung. Jetzt wäre die Frage, was tun? Nochmal die selbe Dosis holen oder doch in die Gyn-Ambulanz schauen am Wochenende? Ich bin in der 35Woche schwanger und will da auf Nummer sicher gehen.
  • Benutzt hier wer ein Boxspringbett von IKEA?

    Wie seid ihr zufrieden? Habt ihr eine große Matratze gemeinsam oder 2 getrennte? Wie halten 2 getrennte auf dem Bett oder gibt es da den Bezug in dem dann beide hineinkommen?

    Vielen Dank :)
  • @coconut @NeueMami32 ich hab wieder wo gelesen, ab 31.10. 🙈🤷🏻‍♀️
  • @Kaffeelöffel ich würde wenn irgendwie möglich zum Hautarzt, gyn oder Hausarzt gehen. Oder halt gyn Ambulanz, wenn du sonst heute nirgends mehr hinkommst.
    Nochmal das gleiche würd ich nicht anwenden, wenns juckt. Vielleicht ist es diesmal doch etwas anderes. Oder du verträgt einen Bestandteil der Creme nicht mehr. Oder es ist ein aggressiverer Pilz, wo nur was rezeptpflichtiges hilft.

    Steht in der Packungsbeilage was man tun soll, wenns nach 3 Tagen nicht weg ist?
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel Ich kann mich auch erinnern, dass die Creme auch bei mir ein bisschen gebrannt hätte. Aber da es jetzt nach drei Tagen nicht viel besser ist würde ich auf Nummer sicher schon mir das anschauen lassen, bevor du die Kur nochmal machst. Gute Besserung!
    Kaffeelöffel
  • Mit wieviel Monaten habt ihr vom gitterbett auf ein größeres Bett gewechselt?
  • @wölfin ja in der Packungsbeilage steht eben, dass man den Arzt aufsuchen soll wenn's nach 3 Tagen nicht besser ist.
    Ich denke, ich werde morgen Mal in die Gyn-Ambulanz schauen wenn die Beschwerden nicht über Nacht spontan nachlassen.
    Danke
    @Mini1993 Danke!
  • Butterfliege schrieb: »
    Benutzt hier wer ein Boxspringbett von IKEA?

    Wie seid ihr zufrieden? Habt ihr eine große Matratze gemeinsam oder 2 getrennte? Wie halten 2 getrennte auf dem Bett oder gibt es da den Bezug in dem dann beide hineinkommen?

    Vielen Dank :)

    @Butterfliege ja, wir haben eins (wg namen müsste ich erst nachschauen welches), wir sind sehr zufrieden! haben aber eine durchgehende matratze.
  • @Mini1993 mit 2,5 Jahren
  • stolze_mamistolze_mami

    3,556

    bearbeitet 23. 10. 2020, 16:47
    @Mini1993 hier auch mit etwa 2,5 Jahren.
  • 2fa6edf0-1553-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg kann mir bitte jemand sagen was diese Punkte sein könnten? (Man beachte nicht ihre kratzspuren)
    Es kuckt sie und sie hat es ausschließlich am Bauch und am Rücken. Seid 2 Wochen.
    Wir waren beim Kinderarzt, die sagen trockene Haut, Creme Sirup alles bekommen, hat nichts geholfen.
    Dann hautambulanz im Spital, die sagen es ist von einem Infekt (Erkältung usw), wieder Sirup und eine Salbe bekommen.
    Jetzt schmieren wir die zum 4ten mal und geben auch Sirup 3x täglich zum 4ten mal und überhaupt keine Besserung in Sicht.
    Wir müssen e wieder zum Arzt am Dienstag dank, nur dachte das irgendwer evtl sowas schon mal hatte ? Arme und Beine hat sie nichts. 😓
  • @anavi meine Tochter hatte das auch mal und es kam tatsächlich von einem normalen Infekt. Ich hoffe dass es bei euch das selbe ist und wünsche gute Besserung!!
  • Mini1993Mini1993

    3,084

    bearbeitet 23. 10. 2020, 18:54
    @anavi Mein kleiner hatte auch mal so Punkte, kann aber nicht sagen, ob das genau so aussah, sieht man etwas schlecht. Es juckte ihn aber scheinbar nicht und ging weg, als ich auf babywaschmitrl ohne Zusätze umgestiegen bin. Habt ihr vl euer Waschmittel gewechselt?
  • @NeueMami32 Und @dorfpony und @Mini1993
    Hatte mich auch schon voll gefreut 😅 hoffentlich kommen doch noch Angebote
  • Meine Kleine hat so zwei drei Flecken. Am am Bauch, rücken und Oberschenkel.
    Ein bisschen rot und fühlt sich rau an.
    Kann das durch einen Wachstumsschub sein? Sie ist 14,5 Monate und mir kommt vor sie entwickelt sich gerade voll weiter und isst extrem viel
  • Danke euch, Waschmittel nicht, Weichspüler ja, aber den hatten wir vor 6 Monaten auch verwendet, ständig und da war nichts.
    Sie juckt es extrem, sie sagt es auch und kratzt sich total Wund manchmal 😦
  • Gibts was anderes als den swimtrainer? Kind fast 30mon alt. Danke
  • keakea

    6,480

    bearbeitet 23. 10. 2020, 19:56
    So was kann auch leichte neurodermitis sein. @coconut

    Generell würd ich allen mit dem Thema empfehlen mit den Kindern mal zum Hautarzt zu gehen. Is eher ihr Spezialgebiet als für den Kinderarzt.

    Edit: bei uns hat der Kinderarzt mehrmals eine Salbe mit cortison verschrieben, die hat immer geholfen. Aber mit der Zeit ist es immer wieder gekommen.
    Ich hab dann zufällig mit einer Hautärztin geredet die wir privat kennen. Sie hat uns eine Creme genannt, mit der schmieren wir die betroffenen Stellen einmal am Tag ein. Seitdem hat er keine Probleme mehr.
    Wenn man aber ein paar Tage vergisst dann kommt es wieder.
  • @miKkii wir hatten bzw haben Swimy Baby und Kid von Grabner

    Gibt es einige auf willhaben und sind auf der Grabner Website gut erklärt. Neu sind sie halt teuer.

    Sonst haben meine einen Schwimmgürtel Becco und zusätzlich die Schwimmscheiben
    miKkii
  • Welche Medikamente darf ich bei einer Erkältung in der Stillzeit nehmen?
  • @kuki09 Mexavit zum Beispiel
  • Hat hier zufällig jemand das Trofast Regal von IKEA und kennt einen Shop in dem man Sticker für die Boxen bekommt?

    Gesucht sind unterschiedliche Muster - keine Figuren oder so. Danke euch :)
  • Hat jemand das iPhone 8? Wie zufrieden seid ihr damit? Kameraleistung?
  • 475f7e60-15fa-11eb-8ad9-45cd0203287a.jpeg hat das jemand? ja/nein... pro/kontra? =)
  • @Cookie1985

    Ich hab das 8plus. Kamera ist ok, natürlich sind die neueren noch besser.
  • @Butterfliege schau mal bei Limmaland
  • @Butterfliege wir haben die bettkästen ohne boxspring-einsatz - falls das für dich interessant ist.
    da liegt einfach ganz oben der lattenrost auf & darauf dann die matratzen. wir haben drei gestelle mit einer 180er und einer 90er matratze drauf als familienbett & es ist super-kuschelig :)
  • Frage bez. Anschnallen in der Babyschale: ich weiß, dass man keinen Schneeanzug oder Skioverall bzw. dicke Jacke in Kindersitzen und Babyschalen anziehen soll. Jetzt haben wir fürs Baby so einen flauschigen, weichen, Overall gekauft (Obermaterial Polyester). Meint ihr, man kann sowas in der Babyschale anziehen oder ist das schon zu dick und es besteht die Gefahr auf Gurtlose?
    Damit ihr wisst was gemeint ist: https://www.ernstings-family.at/maedchen-babys-50-92-newborn/newborn-kuscheloverall-mit-angesetzten-ohren.html
  • @Kaffeelöffel wenn der overall gut passt, also nicht zu groß und keine falten unter dem Gurt, sollte das kein Problem sein.
    Schaut jetzt am Bild nicht dicker als zb wollwalk aus und wollwalk "darf" man auch, sofern keine falten.
    RosemaryKaffeelöffel
  • Kennt wer wen der Adventskalender Säckchen näht? Vl um nicht so ganz so teuer? 😅🙈
  • Ich such etwas..aber kA wie das heisst!🤣
    Ist so eine art wie die das bobby car zum fahren, nur aus holz glaub ich 🤔🤔 und kleiner...(glaub die gibt es als hund,oder biene.)🤔
  • Ja genau .danke @racingbabe
  • Ist jemand von euch Nahrin Beraterin und kann mir 1 Sache besorgen?
  • Kann mir jemand gute Still-BHs empfehlen? Ich hatte immer die vom Müller aber finde keine mehr und jetzt sind sie auch noch zu klein. Hab deswegen dauernd Milchstau!

    Bitte dringend! Danke
  • Hatte die vom H&M sehr gerne🙂
    stolze_mami
  • @stolze_mami ich hab die von Medela. Find die sehr bequem.
    stolze_mami
  • @stolze_mami Habe auch Medela, sind voll bequem und praktisch.

    stolze_mami
  • Kriegen eure Kinder auch immer trotz Matschhose und Gummistiefel nass rein? Ist bei uns bei allen Matschhosen und Stieferl so. Offenbar sind bei uns die Pfützen zu tief.
  • @stolze_mami noch eine Stimme f den v Medela (gibt's günsti in dee Shop Apotheke)
    stolze_mami
  • @Rosemary Gibst Du die Matschhose bzw den Gummi über den Stiefel?
  • @stolze_mami ich weiß nicht ob das für dich auch eine Option ist aber ich trag fast nur noch die Stilltops von H&M statt einem BH. Funktioniert prima unter normalen Pullis und Shirts und ich finds viel angenehmer.
  • @stolze_mami ich hab die von anita und find sie super! die still tops vom h&m sind meiner meinung nach eher was für kleinere körbchen.
  • @eliane hab selber Stilltops von H&M aber ich finde sie ein wenig einengend 🙈

    @faraday wo gibts die von Anita?
  • racingbabe schrieb: »
    @Rosemary Gibst Du die Matschhose bzw den Gummi über den Stiefel?

    Ja... Gehört das nicht so? 🤔
  • @stolze_mami ich hatte auch die von Anita... hab ich über Amazo* gekauft. Und von H&M hatte ich als ich öfter Milchstau hatte so Tops/BHs (weiß nicht wie man die nennt) auf jeden Fall hören sie unter der Brust auf und sind aus dem Seamless Material
  • Könnt ihr einen guten Bodenwischer empfehlen? Hab bis jetzt einen B&D Dampfreiniger verwendet, aber die letzen beiden Male, war der Boden voller Schlieren und auch iwie klebrig 🤢 bin jetzt beide Male nochmal mit dem "normalen" Lappenwischer drüber gegangen.... 🙄 hab da aber bur nen ganz billigen, nurnweil ich hoffte mein Dampfreiniger überlegt sichs nochmal 😒

  • @Nadine_ ich hab den staub wischer von Bissel.... und bin begeistert... falls sowas auch in frage kommt 👍
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum