Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

13435373940265

Kommentare

  • @stolze_mami Hast du geschaut, ob ihr Mund leer ist? Ich denke, wenn es schon eine Weile her ist, dann würdest du definitiv sehen, wenn mit deiner Kleinsten etwas nicht stimmt. Und da es auch nicht sicher ist, ob er ihr wirklich etwas in den Mund gesteckt hat, machst du dir vielleicht sogar umsonst Sorgen?
    Insofern muss es nicht negativ sein, dass dein Mann nichts mitbekommen hat. Hätte sie geschrien oder geweint, dann wäre ihm das bestimmt nicht entgangen.
    Du kannst aber bestimmt im KH anrufen, ihnen den Vorfall schildern und nachfragen was sie dir raten.
  • @Papaya Danke. Hab bereits im Krankenhaus angerufen. Sie haben gesagt dass wenn es in die Speiseröhre gelangt ist, es kein Problem ist weils sicher wieder ausgeschieden wird. Ein Problem wärs nur wenns in die Luftröhre gelangt ist, was ich aber nicht glaube, weil sie eine normale, unauffällige Atmung hat. Und wenn ich mir zu krasse Sorgen mache kann ich in die Kinderklinik zur Überwachung fahren. Ich schätze ich warte mal ab. Werd diese Nacht bestimmt nicht schlafen 😳
  • @stolze_mami Ich denke, dass sie es bestimmt gezeigt hätte, wenn es so weit fehlen würde. Gut, dass die Kinderklinik im Notfall da wäre. 😌
    stolze_mami
  • @augustmami habs grad gesehen: ab nächster Woche gibts die Schneestiefel. 😉
  • @coconut das weiß ich leider nicht
  • Gibts ein thema hier mit Urlaub in Österreich??
  • Eine Frage zu den 🦷
    Unsere Maus hat oben jetzt die Schneidezähne bekommen, sind jetzt ca 4mm heraussen.... nun zu meiner Frage: es ist doch ein relativ großer Abstand zwischen den beiden Zähnen ca 4mm.... ändert sich das noch? Zahnarztkontrolltermin haben wir erst im März....
  • Hat jemand vielleicht eine nette Idee wie man eine Schwangerschaft verkündigen kann und gleichzeitig auch bekannt gibt das deswegen die geplante Hochzeit ausfällt bzw verschoben werden muss?
  • @sunsha13 vielleicht irgendso eine Karte wo irgendwie drauf steht "ich bin hier jetzt der Boss und habe meinen Eltern die Pläne durchkreuzt" oder sowas?!?!?

    Also eine Nachricht aus der Sicht des Kindes...
    Rosemarysunha13NeueMami32
  • @Nadine_ ja das kann sich noch ändern, bzw verschieben. Aber wenn eine kleine Lücke bleibt, wäre es nicht so schlimm, da die bleibenden Zähne sehr viel Platz brauchen(sind ja breiter), also wäre es nur ein Vorteil.😉
  • @sandra86 gut zu wissen! Danke für deine Antwort 😊
  • @Caudalie ja super idee danke, leite ich mal weiter 😄
  • @Nadine_ Der Abstand oben ist normal. Die Zähne schieben sich dann erst mit der Zeit (und den anderen Zähnen) immer weiter zusammen.
  • @Bibi1988 Danke für deine Antwort! Da fällt einem wiedrr mal auf, was man alles nicht weiß 🙈🙈🙈
  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,979

    bearbeitet 21. 10. 2020, 16:45
    Frage an die wiener mütter die schon ihre mäuschen im kindergarten haben:

    Wie ist das im städtischen kindergarten mit dem start–termin? Ich muss zum 2ten Geburtstag wieder arbeiten, sprich anfang märz 2022, ab wann geht der kindergarten los? Bei der hotline bekommt man keine gscheite antwort.... eine andere sagt, sie muss mit sept gehen 2021 oder sept 2022 gehen (geht arbeitstechnisch aber nicht, dass ich noch ein halbes jahr zuhause bleib) 2022 zb im jänner geht nicht, weil der platz nicht freigehalten wird von sept bis jänner....

    Wie war das bei euch?
  • @Wienerin1982 frage in den Kindergärten, die auf deine Wunschliste kommen nach, wie das gehandhabt wird. Grundsätzlich musst du dich jetzt dann im nov/Dez für das kiga Jahr sept21 bis August 22 anmelden, egal wann in dem Zeitraum dein wunschstart ist.
    Kann aber sein, wenn du zb jänner 22 angibst, dass eher jemand den Platz bekommt, was schon im September 21 beginndn möchte. Oder es ist ihnen der jänner wegen dem Betreuungsschlüssel lieber. Es wird nur eine begrenzte Anzahl an kleinen Kindern genommen. Wenn dann eins 3 wird, können sie auch unterm Jahr ein kleines Kind nehmen. Die jeweiligen kiga Leiter sollten dir da Auskunft geben können.

    Rechne aber auch mind 2 Monate für die Eingewöhnung. Anfangs bleibt dein Kind nicht so lange dort und du solltest in Reichweite sein. Wenn du zu arbeiten beginnst, sollte die Eingewöhnung im Idealfall abgeschlossen sein. Außer die Eingewöhnung wird von jemandem anders, zb Oma, babysitter, etc übernommen.
    Wienerin1982
  • @wölfin Entscheidet den die leitung vom Kindergarten selbst?! Am antrag muss ich ja ein datum angeben...die frage ist, ob ich da mein wunsch datum angebe mit 2.1. zb odereben dann September, weil wenn die MA entscheidet obwohl das mit der Leiterin besprochen wurde , frag ich mich wer hat mehr gewicht?!

    Eingewöhnung hätte ich eh mit jänner gemacht wenns geht, weil anfangs wollte ich Dezember aber da sind ja dann auch weihnachtsferien und da kommt man vielleicht aus dem Rhythmus wieder raus?!
  • @Wienerin1982 die Entscheidung trifft Soweit ich weiß das Magistrat. Aber die Leitung weiß wie alt die Kinder sind, die schon im kiga sind und auch ungefähr, wieviele Plätze im nächsten kiga Jahr frei werden. Ob sie es dir sagen ist eine andere Frage, du hast ja bis zur Zusage keine Garantie für den kiga Platz.

    Wenn die großen und kleinen in unterschiedlichen Gruppen sind, weiß ich nicht ob überall auch unterm jahr gruppe gewechselt wird.
    Wienerin1982
  • Hat zufällig wer den Adventskalenderthread gespeichert und könnte mich verlinken?
  • @wölfin Danke 💜
  • Meine Tochter hat schlimme Rötungen am Popsch, sogar einzelne winzige blutige Stellen.
    Soll ich da lieber Bepanthen oder Mykostatin drauf schmieren?

    Oder hat wer einen ganz anderen Tipp?

    Ein Bad in Eichenrinde nehmen wir grad.
  • @Clarissa mach ein Foto und schick es deinem Kinderarzt?

    Ich würd es trocken halten. Heilwolle hilft bei offenen Stellen.
  • bearbeitet 21. 10. 2020, 19:57
    @kea
    Das mit Foto und Kinderarzt geht leider um diese Uhrzeit nicht. Ich geh morgen früh gleich hin, aber ich bin halt etwas ratlos was ich über Nacht drauf geben soll....
  • Ich würde eher zur Zinksalbe tendieren, hab aber Angst, dass die brennt bei offenen Stellen
  • @Clarissa Würde inotyol schmieren.
    keaRosemary
  • bearbeitet 21. 10. 2020, 20:04
    @sdo1992
    Die hätten wir eh auch daheim, das ist eine gute Idee, danke
  • Inotyol ist wirklich das Mittel der Wahl bei sowas. Ich glaub, damit macht man erstmal nix falsch.
  • @Wienerin1982 bei uns wars so dass ich im jänner 2019 wieder angefangen hab zu arbeiten, meinen sohn damals mit september 2018 angemeldet hab.. aber die ma10 gesagt hat dass er erst im november anfangen kann.. da die ma10 nicht früher als 3 monate vor arbeitsbeginn die kinder nimmt 🙄
    hoffe habs verständlich geschrieben 🤪
    Wienerin1982
  • @ohmy danke für die info. Und du hast als anmeldedatum dann den 1.9. genommen?!
  • Kann mir jemand einen Fellsack für Buggy empfehlen? 🤔
  • @Wienerin1982 ich fange im Februar 22 wieder zu arbeiten an und hab mit unserer Leitung ausgemacht, den Kleinen ab Oktober 21 einzugewöhnen. So werde ich ihn auch anmelden.
    Mal sehen, ob das so klappt. 😅
    Wienerin1982
  • @_mimi_ wir haben nun den 2ten Fellsack von Fellhof und sind mehr als zufrieden.
  • @Schnecki Ui... da drück ich die daumen!!!!
  • @Wienerin1982 genau! und bei dem brief stand dann dass der platz ab november ist
    Wienerin1982
  • Muss ich es ausweisen, wenn ich mein Grundstück mit der Kamera überwache?
  • Habe die Zusage vom Land bekommen, dass ich als Springerin beginnen kann. Ist jemand von euch Springerin (in NÖ) und kann mir sagen, ob auf Mütter mit kleinen Kindern Rücksicht genommen wird bei der Einteilung? Oder ist denen das ganz egal? 🤭
  • kuki09 schrieb: »
    Habe die Zusage vom Land bekommen, dass ich als Springerin beginnen kann. Ist jemand von euch Springerin (in NÖ) und kann mir sagen, ob auf Mütter mit kleinen Kindern Rücksicht genommen wird bei der Einteilung? Oder ist denen das ganz egal? 🤭

    Also ich bin keine Springerin und weiß es auch nicht, trotzdem erlaube ich mir, dir meine Einschätzung zu geben. Ich denke nicht, dass sonderlich Rücksicht genommen wird, da Springerinnen ja dazu da sind, flexibel vielerorts einsetzbar zu sein... Deswegen gibt es ja Springerinnen... Aber vielleicht ist es auch anders, wie gesagt, bin ja keine 😊
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 22. 10. 2020, 17:29
    @kuki09 die Antwort (als Lehrperson) ist definitiv: Nein! Ist es ihnen sowas von ...
  • @_mimi_ ich kann fillikid empfehlen 😉
  • @kuki09 bin ebenfalls Springerin und denen interessiert das nicht ob man kleine Kinder hat
  • @kuki09 eine Freundin von mir war Springerin mit zwei Kleinkindern und es war ihnen vollkommen wurscht. Sie war dann froh das sie nach 6 monaten einen fixen Platz bekommen hat weil es extrem anstrengend und zeitaufwändig war als Springerin. Sie war oft verzweifelt und es war einfach mühsam. Honigschlecken ist das definitiv keines
  • Hallo zusammen :)

    Hat wer von euch Erfahrungen mit dem Buggy Jools Aer?

    Danke euch <3
  • Hat zufällig jemand Erfahrung wie lange aktuell die Bearbeitung von Sozialhilfeanträgen in NÖ dauert?
  • Guten Morgen 😀
    Bitte um eure Hilfe .
    Meine Maus geht nun schön langsam an der Hand gerne draußen - nun wird es aber immer kälter und so plätscherl (nicht wasserdicht etc sind viel zu kühl).
    Barfuß Schuhe würden uns interessieren, aber welche? Filii.... Eher in Richtung gefüttert?
    Wo in Wien kaufen? Daaanke ihr lieben
  • @Kerstin92 ich verlink dich mal (:
  • @ soizburgerin wohin?
  • Hab dich im Barfußschuh Thread verlinkt @Kerstin92
  • @tinkerbella Leider keine Prozente beim Müller
  • @coconut ich hab auf FB gelesen, dass es die Prozente erst ab 4.11 geben soll.. hatte mich auch schon gefreut!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum