Werdende Mamas aus Vorarlberg hier?

1356720

Kommentare

  • @happygirl
    freut mich das es dir gut geht. Ohh ein Outing da bin ich ja mal ganz gespannt. Habt ihr schon eine Vermutung? Also ich hab am 2.9. meinen nächsten Termin, da wird die NFM gemacht. Bin schon etwas nervös deswegen. Hab eine gute Freundin die vor 6 Monaten entbunden hat. Da leider die Firma in der ich gearbeitet habe insolvenz gegangen ist bin ich jetzt zuhause. Ist aber nicht so schlimm hab viel Zeit für mein Zwergli. Bin seit 4 Monaten verheiratet.

    @michi Kann dich gut verstehen wie nervös du bist. Du kannst gern den Vormittag mit uns verbringen. Vl. schaff ich es dich etwas abzulenken. :D Ich denk ganz fest an dich dass du uns überglückliche News berichtest.

    @all ich dachte mir ich mach für uns Ländle Ladys mal eine kleine Zusammenfassende Liste dann hab ma alles akle im Blick :D hoffe ihr seit damit einverstanden? ^^
  • So hab mal alles zusammengefasst. Von manchen weiß ich den ET oder sonstiges noch nicht könnt ihr mir gerne bekanntgeben dann trag ichs nach :D

    Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - Heute ist ihr erster FA Termin *Daumen drücken*

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre - ca. 25. SSW

    @sunnyshine - Schwarzach - FA Termin 05.09.2013

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - derzeit 12. SSW

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - derzeit 22. SSW


    Ich gratuliere euch allen nochmal zur Schwangerschaft und freu mich sehr dass ich die schöne Zeit mit euch teilen darf.
  • @Michi, freu mich voll für dich. es ist echt super, wenn man das herz zum ersten mal schlagen sieht.

    ich bin jetzt in der 21 Woche. und seit gut ein bis zwei wochen merk ich schon die bewegungen. ab und zu bekomm ich auch einen heftigen tritt :x

    Über die Entbindung in Dornbirn würde ich dann auch gerne mehr erfahren. Ich muss mir beide Krankenhäuser (dornbirnd und bregenz) erst noch anschauen, tendiere jetzt aber schon mehr zu Dornbirn, da meine Schwestern dort alle entbunden haben.

    Mein Babybauch ist jetzt erst gut 2 Wochen richtig sichtbar. Vorher haben zwar die Hosen schon nicht mehr ganz gepasst, jedoch hätte man das auch auf zu viel essen schieben können. Jetzt ist es schon eine richtige kleine Kugel und man sieht dass ich Schwanger bin.

    Ich wünsch euch allen eine tolle Zeit bis zu dem nächsten FA Termin. Meiner ist erst wieder am 24.09. bis dahin vergeht die Zeit echt langsam

  • Hey Mädels,

    muss mich entschuldigen, dass ich nicht immer regelmäßig schreiben kann. ich bin schon dran auf der arbeit meine nachfolgerin einzulernen, dementsprechend kann ich nicht immer online sein. somit nicht böse sein, wenn ich nicht immer gleich antworten oder mitreden kann :)]
  • @Jani:

    Vielen Dank für die Liste, ich hoffe ich gehöre in 2 Wochen auch zu den Schwangeren und nicht mehr zu den Bastlerinnen :)
  • @Michi15002 : Drück dir ganz fest die Daumen bei deinem ersten FA Termin heute. Kann verstehen, dass du sehr aufgeregt bist. ;)
  • Hallöle zusammen, ich gesell mich mal gleich dazu, obwohl noch Bastlerin, aber als Vorarlbergerin fühl ich mich bei Euch da gleich heimisch. Bin im 4. ÜZ für das 1., schon 38 - voll alt! - ja und total gespannt Eure Eintragungen am lesen... :-h
  • Hallo Kolibri, willkommen!! :-h
  • @kolibiri: Ich bin auch noch Bastlerin :)
  • Hallo @Vicky es freut mich sehr das du dein kleines schon spüren kannst. Ja mir hat meine Jeans auch gleichmal nicht mehr gepasst, jetzt mit der Umstandshose geht es super. Ja manchmal ist mein Bauch so aufgebläht dass man denken könnt ich wär schon viel weiter :D und manchmal schaut es aus als hätt ich einfach zuviel gegessen ^^
    Ich werd mir dann demnächst auch mal das Dornbirner KH anschauen gehen da gibt ja immer so tolle Führungen jeden ersten und dritten Mittwoch im Monat.
    Ja die Zeit zu den Terminen kommt einem echt langsam vor aber wenn dann wieder Termin ist und man sieht wie das kleine gewachsen ist denkt man wow vergeht die Zeit schnell :D Das ist garkein Problem wenn du nicht oft bei uns sein kannst ich freue mich jedesmal wenn du vorbei schaust.

    @SDL611 ich drück dir ganz fest die Daumen und hoff du gehörst bald zu uns werdenden Mamiis. Denk ganz fest an dich und wünsch dir dass du bald positiv testen darfst.

    @kolibri Hallo freu mich sehr dass du zu uns gefunden hast. Ja wir Ländle Mädels gehören einfach zusammen und ich find es spitze dass wir uns gefunden haben. Ich persönlich find es einfach intensiver wenn wir zusammen sind und uns super austauschen können. Ich werd unsere Liste gleich aktualisieren und freu mich dich hinzuzufügen dürfen. Wir hibbeln ganz fest mit dir mit und ich wünsch dir dass du bald positiv testen darfst. Herzlich Willkommen bei uns!!
  • @kolibri darf ich fragen woher du genau bist?
  • @jani: danke das ist sehr lieb von dir :)
  • @Jani, super Liste. Da hab man gleich alles im Üblick =D>

    Hey Mädels, ich muss euch gleich was mitteilen. (darf es zwar in meinem Bekanntenkreis noch nicht offiziel sagen, aber hier ist es ja kein Problem B-) )
    Ich hab jetzt am Wochenende erfahren, dass meine Zwilllingsschwester auch Schwanger ist. Sie bekommt ihr baby ca. 10 Wochen nach mir. Echt witzig. Ich find es super, dass unsere kleinen Zwerge dann gemeinsam aufwachsen können und gleich schon jemanden im selben alter zum spielen haben.
    So jetzt bin ich froh, dass ich das mal jemanden erzählen hab dürfen. Sie will es erst noch der ganzen Familie persönlich sagen, bevor wir es dann offiziell weitersagen dürfen.
  • @jani lieben Dank! bin erst seit kurzem hier im Forum, erst in der August-Hibbelliste, zurzeit in der September-Hibbelliste, ja und jetzt endlich bei Euch - zu hause. :x hier kriegt man auch die wesentlichen Infos, wie es denn hier im Ländle so zu und her geht, Erfahrungsberichte etc. mega spannend! ;)
    @sdl611 na dann auf eine erfolgreiche Bastelzeit - good luck!! mein nächster NMT ist der 17.9. [-O<
  • @jani bin aus dem schönen Röthis! :D
  • @Vicky wow das ist ja mal eine Neuigkeit. Das freut mich riesig für euch. Das ist so fantastisch besser könnts ja garnicht sein.

    @kolibri Ja ich find es ist einfach was anderes wie die großen Foren. Ich bin bei den Februar/März Mamis aber irgendwie sind da alle so fremd und hier kennen wir die Umgebungen woher jeder kommt und vorallem sind sich irgendwie alle zwar fremd aber doch so vertraut. Das find ich wundervoll.

    Vorallem find ich es immer sehr lustig wenn ich in Messepark oder sonst wo einkaufen geh und ich seh eine schwangere Frau und dann denk ich auf einmal an euch, das es ja eine von hier sein könnte das find ich irgendwie total super :D

    Und jeder hat andere Erfahrungen wo es was interessantes gibt und die kann man dann sogut ausprobieren. ^^
  • Ländle Girls!!!

    @jani - Dornbirn - 21 Jahre - ET 22.03.2014

    @SDL611 - Feldkirch - 31 Jahre - Bastlerin *Wir drücken dir ganz fest die Daumen*

    @Heike1989 - Reuthe bei Bezau - 24 Jahre - ET 11.09.2013 - Mädchen

    @Vicky6886 - Schoppernau - 26 Jahre - ET 07.01.2014

    @Michi15002 - Rankweil - 25 Jahre - Heute ist ihr erster FA Termin *Daumen drücken*

    @bettyboop1976 - Hohenems - 37 Jahre - ca. 25. SSW

    @sunnyshine - Schwarzach - FA Termin 05.09.2013

    @dani1056 - Alberschwende - 31 Jahre - derzeit 12. SSW

    @Happygirl147 - Bregenz - 24 Jahre - derzeit 22. SSW

    @kolibri - Röthis - 38 Jahre - Bastlerin *Wir freuen uns dich hier begrüßen zu dürfen*


    Ich gratuliere euch allen nochmal zur Schwangerschaft und freu mich sehr dass ich die schöne Zeit mit euch teilen darf.
  • @all:

    Bei welchen Frauenärzten seid ihr eigentlich, wenn ich fragen darf?
  • @SDL611 also ich bin beim Dr.Loacker in Dornbirn. Er ist der Leiter der Kinderwunschambulanz im Feldkircher LKH und hat mich daher die ganzen Monate hin zu meinen Wunschbaby betreut. Bin super zufrieden mit ihm. Vorallem macht er immer so tolle Witze und wir sind per DU.. :D
  • @jani hihi ja das glaub ich Dir, wir könnten uns ja ein eigenes Erkennungszeichen ausdenken. :))
    @sdl611 ich bin bei der Frau Dr. Fuchs in Dornbirn, schwer zufrieden, bin dann aber gespannt, wie es während der - hoffentlich eintretenden - SS sein wird.
  • ha, ich bin hier da die älsteste!!! :-((
  • @kolibri hej das wär noch ne idee :D wir könnten ja den ganzen Tag mit na roten Rose rumrennen :D *hihi* :))
    Also älterste klingt ja so öde. Ich seh dich als erfahrenste :D
  • @jani ja an Lebenserfahrungen...aber auf das eine oder andere hätte ich sehr gut verzichten können :(
    aber jetzt wird in meinem Leben ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen und ich hab ziemliches Muffensausen - ganz ehrlich! Mein Kinderwunsch war nie wirklich ausgeprägt, aber in meinem Alter denke ich nun, es unversucht zu lassen wäre evtl. ein grosser unverzeilicher Fehler... und wenn es klappen würde, bin ich mir sicher, würde ich mich auch in der Mutterrolle wiederfinden... :x
  • @kolibri ja das mit den Lebenserfahrungen ist immer so eine Sache. Ich bin noch nicht alt und denk mir manche hätten nicht sein müssen. Muffensausen hat glaub jede Frau die an Kinderplanung denkt. Wielange bist du schon verheiratet oder in einer Beziehung?
  • @jani also verliebt schon 5 Jahre und verheiratet 2 :x also noch nicht so lange die optimalen Bedingungen für die Familienplanung, denn mein oberstes Prinzip war immer, kein lediges Kind und nicht alleinerziehend sein zu wollen! Jetzt ist es zwar vielleicht schon zu spät aber dafür habe ich ein wunderbares Leben mit meinem Schatz!
  • @kolibri: Ich bin auch schon 31 und bei mir wärs auch das erste Kind. Man wird ja nicht jünger und ich denke wie du. Solange ich keine stabile Basis habe (Mann, Haus oder Wohnung usw) wollte ich nie ein Kind. Oft kann man sichs nicht aussuchen. Wäre auch schon lieber Mitte 20 Mama gewesen, aber damals hat es sich nicht ergeben.
    Muffensausen hab ich auch, aber ich denke das geht allen gleich. :)

    Ich bin bei der Frau Dr. Johler-Wackerle in Feldkirch. Finde die auch ganz lieb und nett und denke, dass sie mich während der hoffentlich eintretenden Schwangerschaft gut betreuen wird :). Entbinden möchte ich dann eigentlich in FK. Mal sehen, wanns soweit ist :)
  • @jani hab es vielleicht überlesen aber wie ist denn dein Status, verliebt, verheiratet...??? *garnedneugierigbin*
    @sdl611 hui, sind wir zwei aber vernünftig! :-B ich trau mich noch nicht, mich mit der Entbindung oder ähnlichem auseinander zu setzen, warte jetzt erst mal brav ab, ob ich als Mami überhaupt ausgewählt werde..aber dann!! =P~
  • Hallo Mädels,

    sorry das ich mich so wenig melde, bin heute das erste mal nach drei Wochen Urlaub wieder am arbeiten und muss mich erst wieder zurecht finden.

    @jani: die Liste ist super, vielen Dank. Aja mein ET wär der 05.01. (musst aber wegen mir nicht noch eine Liste machen). Ja hab am Freitag endlich wieder Termin und wir hoffen so sehr das unser Knödel sich zeigen will. Mein Freund kann es auch kaum erwarten ;).

    Will es sich jede(r) von euch sagen lassen?

    Hab jetzt leider schon wieder alles vergessen was ihr geschrieben bzw. gefragt habt. Sorry. Aber ich bin auch unendlich froh euch gefunden zu haben.

    @michi: Ich wünsch dir viel viel Glück das alles gut ist. Ich glaub fest daran. Bei mir waren am Anfang schwere Zeiten, hatte einen Blutschwamm und es war zu befürchten das es abgeht, musste viel liegen, aber unser Knödel ist ein kämpferle und wollte bleiben. Bei dir ist es sicher genauso.

    Aja ich bin beim Dr. Verocai. Hatte aber erst eine Untersuchung bei ihm, war davor bei einer Wahlärztin (wurde mir aber zu teuer). Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihm.

    Hoffe euch geht es gut.
  • @happygirl, ich hoffe du hattest einen schönen urlaub.
    mein urlaub heuer ist eher knapp bemessen gewsen, wir warne 4 tage in London. war echt schön, aber auch sehr anstrengend. zumindest kenn ich nun in London die meisten Klos :))

    Also wir haben es uns sagen lassen. ich bin selbst sehr neugierig und wollt es daher umbedingt wissen.
  • @kolibri also bei mir wars ganz anders. Ich kenne und liebe meinen Schatz jetzt seit 1nem Jahr und 4 Monaten. und seit 4 Monaten sind wir Verheiratet. Ja genau zum Jahrestag haben wir uns das JA Wort gegeben. Wir haben zusammen ein Haus mit 2 Mietparteien und unserer 2 stöckigen Wohnung. Wir sind ständig am ausbauen und es wird immer größer :D Gerade dieses Wochenende sind wir mit der Renovierung des obersten Stocks (Kinderreich) fertig geworden ^^ Da ich 2012 im Sommer erfahren habe dass ich ohne künstliche Befruchtung kein Kind bekommen kann war unser Kinderwunsch dann sehr stark und da Erfahrungsberichte zeigen dass umso jünger man ist umso einfacher ist es Schwanger zu werden. Haben wir uns Anfang Jahr für eine Künstliche Befruchtung entschieden. Und wie das Glück will hats gleich beim ersten Versuch eingenistet :D

    @Happygirl147 überhaupt kein Problem wir warten auf dich :D Gut dann trag ich dich beim nächsten Mal dazu. Ich hatte auch ziemlich am Anfang ich glaub in der 6.SSW starke Blutungen aber zum Glück haben wir ein Kämpferherz. Ich freu mich so auf den nächsten Termin dann bin ich fast aus der kritischen Zeit raus. Also wir werden es uns auch sagen lassen und sobald wir es wissen werden wir das Kinderzimmer einrichten.
  • @kolibri: ja sehr vernünftig sind wir :)

    @jani: wir sind auch immer am umbauen und dranbauen :). Würd ja gerne bald ein Kinderzimmer einrichten, aber derzeit ist da noch das Büro :/ Najo.. ich hoffe :)
  • @SDL611 ich wünsche dir dass du bald den Bürokram rauswerfen darfst und ein Babybett aufbauen kannst. :D
  • @jani: das wär natürlich optimal :)
  • @jani das ist echt toll, dass es bei Euch gleich funktioniert hat =D> wir wohnen in einem riesengrossen Haus mit Garten und noch hallt es überall, hoffe, dass wir es auch bald mit lauter Kinderkrimskrams vollstopfen können. <:-P
  • @jani oje du arme. Hoffe für dich das es bald vorbei ist mit übelkeit und erbrechen. Bei welchem Arzt/Ärztin bist du? Bin bei Dr. Niederer-Bauer in Dornbirn. Hast du dich schon für irgendwelche Kurse angemeldet?
  • @kolibri ja find ich auch super. Hätte NIE gedacht dass es so schnell geht. Ich wünsch dir dass du bald richtig viel Kinderkrimskrams kaufen kannst.

    @dani es gibt zum Glück zwischendrin immer mal gute Tage oder Stunden die geben mir dann wieder Kraft. Ich bin bei Dr. Loacker in der Bahnhofsstraße. Nach garnichts, bin da noch ziemlich unschlüssig was es braucht und was nicht. Und ab wann man was machen sollte. Bin da über Tipps und Tricks froh :D
    Ich geh öfters mal ins Stadtbad schwimmen das tut mir sehr gut.
  • @jani: jetzt müsstest du eh bald mal das Schlimmste mit Übelkeit usw. übertaucht haben. :) Danach kannst du dich dann nur noch freuen und um andere Sachen kümmen.
    Geht irgendwer von euch Schwangerschaftsyoga?
  • @SDL611 ja dass hoff ich auch :D Ja freu mich schon so sehr auf die Zeit wo ich jede Sekunde mit meinem Engel voll und ganz genießen kann.

    Weiß noch nicht eine Überlegung wärs sicher wert.
  • Hallo Mädls,
    jetzt ist man mal übers Wochenende nicht so im Internet und dann geht es hier so Rund... :D Ich freu mich auch total, euch alle kennen zu lernen... Es ist ganz etwas anderes wenn man mit Mädls aus dem Ländle sich austauschen kann! :)>-

    Ich bin beim Dr. Christian Voller in Hard und total zufrieden.

    Wir wohnen derzeit in einer kleinen Wohnung auf miete, leider ohne Kinderzimmer aber für den Anfang ist es ausreichend. Sind im Oktober seit 3 Jahren ein Paar aber nicht verheiratet, hat noch ein wenig Zeit.

    Herzlich Willkommen den ganzen neuen! :)

    @all Werde euch natürlich Berichten wie das KH Dornbirn zum entbinden ist!

    Also ich hab in der 28 SSW mit einem Geburtsvorbereitungskurs in Wolfurt gestartet,
    war total gut, da eigentlich alles relevante angesprochen wurde.

    @Vicky6886 Es ist total schön, wenn die Geschwister zeitgleich oder in kurzen Abständen Kinder bekommen. Meine Gotakinder sind jetzt auch 1 Jahr und der Kleine 9 Monate und meins kommt jetzt im September. Meine Mama wird jetzt in 1 1/2 zum 3. Mal Oma - sie hat total die Gaude.
  • @SDL611 schwangerschaftsyoga bin ich mir auch am überlegen, wobei im KH Dornbirn Wassergymnastik für Schwangere angeboten wird. Schwanke zwischen diesen beiden Kursen. Bin über jeden Tipp dankbar.
  • Ich dachte schon ich bin die einzige wo so neugierig ist. Viele Leute haben mir gesagt ich solls mir beim ersten Kind nicht sagen lassen, sei doch egal usw. aber ich/wir haben uns dazu entschieden es wissen zu wollen. Lassen uns da jetzt auch nicht mehr reinreden.

    Wir haben leider auch kein eigenes Zimmer fürs Baby, bin gerade am überlegen wie ich das am besten löse, aber ich denke für den Anfang reicht die Wohnung aus.

    @ heike: du kommst aus Bezau, arbeitest du in Hard oder Bregenz, dass dein FA in Hard ist?

    @ michi: alls gut gegangen? Bin schon ganz neugierig.

    @ sdl611: wollte immer Wassergymnastik gehen, hab aber nichts gefunden. Woher weißt du das von Dornbirn bzw. finde ich das auf der Krankenhausseite?

    Liebe Grüße
  • Wir sind gerade am planen bezüglich Hausbau! Deswegen haben wir entschieden in der Wohnung zu bleiben, weil ein Baby in der ersten Zeit auch nicht so viel braucht. Es ist halt ziemlich eng geworden, mit den Babysachen in der Wohnung aber es geht recht gut... ;)

    Also wir haben es uns sagen lassen, weil wir uns mit der Namenswahl so schwer getan haben und wir auf keinen Nenner gekommen sind. Dann wussten wir, dass es ein Mädl wird und sofort waren wir uns mit dem Jugennamen einig. Den Namen für unsere Kleine wissen wir seit ca. 2 Wochen!

    @dani1056 Bei solchen Kursen kann ich dir leider keinen Tipp geben, hab ich nicht gemacht, aber der Beginn für Yoga ist ab der 14. SSW zu empfehlen...

    @Happygirl147 Ich komme ursprünglich aus Lauterach und bin vor 2 Jahren nach Reuthe gezogen. Aber mein FA wollte ich nicht wechseln. Gearbeitet hab ich bis letztes Jahr im Juli in Feldkirch und seit dem in Bezau im Familienbetrieb von meinem Partner.

    @Michi15002 Und wie war dein Termin - alles in Ordnung?
  • wow hier ist ja jede menge los ... wie toll ;-)

    @jani super idee mit der liste! danke!
    @michi drück dir die daumen!

    ich bin beim dr. mäser in dornbirn und kann das kh dornbirn nur empfeheln.

    ich spühr unsere maus schon seit der 16 ssw ... zuerst ganz zart und mitlerweile tanzt sie schon zumba ;-) ist echt immer wieder ein unbeschreibliches gefühl sein zwergerl zu spühren!
  • Wassergymnastik und Yoga wären meine Favoriten, falles es dann mal soweit ist.

    Also ich würds mir auch sagen lassen, was es wird. Für so etwas bin ich einfach zu neugierig, dass ich das nicht wissen möchten ;)
  • @happygirl147 ich habe es auf der Homepage vom KH gelesen das sie Wassergymnastik anbieten. Auch Yoga und Geburtsvorbereitungskurse werden angeboten.
  • Alles super bei mir. Bin so glücklich. Details im wartezimmerthread. Muss jetzr leider wieder arbeiten
  • @heike1989 vielen Dank für die Info. Wo soll der Hausbau erfolgen auch in Reuthe? Wir haben unser Haus vor 2. Jahren fertig gestellt.
  • Ja ich würds auch wissen wollen, Überraschung hin oder her. :D
    Wenn es dann mal so weit wäre, würd ich auch alles mitmachen was geht, Yoga, Wassergymnastic etc. weil ich mich sicherlich in der Gruppe so toll und dazugehörig fühlen würde....freu mich schon ;;)
  • also auf der Internetseite vom Krankenhaus Dornbirn steht das mit dem Wassergymnastik, jedoch weiss ich nicht, ab welcher Woche dass sinnvoll ist. Hat hier jemand schon erfahrung damit gemacht? ich denke schaden kann es auf jeden Fall nicht.

    Weiß jemand von euch wo es hier in Vorarlberg eine Trageberatung (das ist eine Beratung welches Tragesgestell/Tuch das geigneteste für einen selber ist). Wir haben die Idee, dies meiner Schwester zu schenken, da sie dies beim zweiten Kind gerne machen würde.
  • @dani: Vielen Dank, werde ich mich gleich mal schlau machen, das wollte ich nämlich unbedingt machen.

    @ Vicky: ich glaub ich habe einen Flyer zuhause wo so eine Trageberatung drauf ist. Werde nach der Arbeit schauen und mich dann melden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum