Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11920222425265

Kommentare

  • Hat jemand bei der Bildungskarenz eine Wiedereinstellung mit dem AG vertraglich vereinbart?
    _Ka_tha_ri_na_
  • @whataboutme

    Wir schmieren immer noch Baby Luuf Salbe. Funktioniert ganz gut den Schnupfen schneller loszuwerden. 😏
  • @dorli wir waren vor ein paar Wochen und es waren so gut wie alle Häuser geschlossen, man konnte nur die Tiere in den Freigehegen sehen. Ins Tropenhaus darf man nur oben oder unten, diese Verbindungswege sind gesperrt. Hätte ich keine Jahreskarte, hätte ich mich geärgert.
  • @Cookie1985 ich bin grad am verhandeln und bekomm bis nächste Woche Bescheid.. Was dir in jedem Fall gesetzlich zusteht (wenn du mind. 3 Jahre im Betrieb bist und dieser mind. 20 Mitarbeitern hat) ist die Elternteilzeit. Dieser muss der AG zustimmen und da hast du einen Kundungsschutz bis zum 7. Lj. des Kindes.
  • soizburgerin schrieb: »
    @Cookie1985 ich bin grad am verhandeln und bekomm bis nächste Woche Bescheid.. Was dir in jedem Fall gesetzlich zusteht (wenn du mind. 3 Jahre im Betrieb bist und dieser mind. 20 Mitarbeitern hat) ist die Elternteilzeit. Dieser muss der AG zustimmen und da hast du einen Kundungsschutz bis zum 7. Lj. des Kindes.

    Ja das mit der Elternteilzeit weiß ich :)
    Nur ich würd nächstes Jahr gerne in Bdubgskarenz gehen, aber irgendwie schiss wegen Corona 🙁
  • @whataboutme hol dir Engelwurzbalsam in der Apotheke, das kannst auf die Nasenflügel schmieren und das löst super die Verstopfung. Man kann davon auch etwas auf eine feuchte Stoffwindel geben und neben das Bett hängen. Geht schon ab Neugeborenen-Alter
    whataboutme
  • @whataboutme kauf dir Osanit schnupfen kügelchen.... meine maus war auch verschnupft.... dann war es paar tage besser und hat wieder angefangen.... und wie du sagst ich konnte nix mehr absaugen....
    Ich hatte nach dem ersten tag schon das gefühl es wurde besser nach 3 tagen ganz weg.... meine maus ist auch 7 monate alt
    whataboutme
  • @whataboutme hab auch so ein Exemplar zu Hause. Der Nasenspray von babyluuf hilft sehr gut. Jeweils 1-2 Hübe und das Sekret kommt alleine aus der Nase.

    https://www.luuf.at/produkt/baby-luuf-mare-nasenspray/
    whataboutme
  • dorlidorli

    2,788

    bearbeitet 17. 09. 2020, 18:59
    @puma @Talia56 @Chaoskeks90 @Auryn Wir fahren nun doch nicht nach Wien. Mein Mann hat Zeitstress und nun ist durch seine Schusselei auch noch was beim Wohnwagen kaputt gegangen. Nun hat er keine Lust mehr.
    Werden dafür am Wochenende nach Herberstein fahren.
    Danke trotzdem.
  • Baux87 schrieb: »
    @whataboutme hol dir Engelwurzbalsam in der Apotheke, das kannst auf die Nasenflügel schmieren und das löst super die Verstopfung. Man kann davon auch etwas auf eine feuchte Stoffwindel geben und neben das Bett hängen. Geht schon ab Neugeborenen-Alter

    genau das war die salbe, die ich beim letzten mal geholt hab und auf die er dann allergisch reagiert hat :(
  • @whataboutme vl auch feuchte Tücher im Zimmer aufhängen, tagsüber mit ins Bad nehmen, wenn jemand von euch baden/duschen geht. Die feuchte, warme Luft löst den Schnupfen auch. Und viel an die frische Luft ☺️
    whataboutme
  • Marlene wird zu Ostern 3,5 Jahre sein und soll ein Fahrrad bekommen. Aber welches nur?? Ich hab mich noch gar nicht schlau gemacht, was es so gibt, aber ev. habt ihr ja Empfehlungen für mich. Am liebsten hätte sie ein blaues.
  • @Carola9 auf jeden Fall ein leichtes. Zum Beispiel das Woom oder ein KuBike.
  • Hat jemand von euch eine Idee wo ich Pre Nahrung in Linz abgeben kann, wo sie gebraucht wird?
  • KathyxoxKathyxox

    2,127

    bearbeitet 18. 09. 2020, 08:18
    Wo kauft ihr Maisstangerl ohne Salz?
  • @Kathyxox Interspar in der Babynahrung Abteilung.
  • @Kathyxox
    Wir kaufen die hier, gibt es zB beim Merkur und ich glaube auch beim Billa

    vq8cau4gbdm3.png
  • @Carola9 wir haben ein puky das dem woom sehr nahe kommt da puky natürlich den Trend von woom nachgemacht hat.
    Ist auch ganz leicht hat sehr große Reifen und ist ohne stützen. Auch ein 16zoll also gleich ein größeres (mein Sohn ist aber für sein Alter 3.5 sehr groß)

    Er liebt es, ist tatsächlich aufgestiegen und los gefahren (er fährt seit er zwei ist Laufrad). Also bei uns hat das super geklappt und ich würd in ein Fachgeschäft gehen zur Beratung
  • Meine Große hat, noch bevor das Woom aufgekommen ist, ein leichtes Fahrrad bekommen. Sie ist auch ohne Probleme aufgestiegen und los gefahren. Sie hatte auch vorher ein Puky-Laufrad und ist damit super herum geflitzt. Mittlerweile wird sie 6 Jahre und bekommt demnächst ein woom.
  • Hat wer Ideen für ein Schaukelpferd ab ca. 9/10 Monate?

    Es soll nicht über kitschig sein.
  • @butterfliege "biokinder" hat süße Schaukeltiere & ein Schaukelpferd mit "Umrandung" beim Sitz, dass das Kind nicht runter fallen kann.
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,328

    bearbeitet 18. 09. 2020, 11:13
    Meine 2-jährige ist erkältet und total heiser. Hat jemand ein gutes Hausmittel gegen Heiserkeit und Husten? Tee mit Honig bekommt sie und die Osanit Erkältungskügelchen. Sonst ist mir noch nix eingefallen.
  • @reyhania @yorda @_mimi_ danke euch, hab dann bei einem Billa die Moniletti gefunden, wohn in einem kleinem Dorf da gibt's nichts in der Nähe 😅 und ja die bei Teddi sind wirklich groß 😳🤣
  • @Kaffeelöffel

    Zwiebelsaft nehme ich immer wenn meine kleine hustet. Kann man 3-5x täglich je ein Esslöffel geben.
    hafmeyja
  • @anavi einfach den Saft von einer Zwiebel? Oder kommt da noch was dazu? Puren Zwiebelsaft schluckt sie mir sicher nicht. 🙈
  • @Kaffeelöffel schwarzen Rettich aushöhlen und Kandiszucker rein...stehen lassen und die Flüssigkeit dann trinken.
    Ist gegen Husten
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich schneide eine Zwiebel klein, geb's in ein Schraubglas, fülle mit braunem Zucker auf, gut schütteln und ein paar Stunden später hast schon einen Saft
    Kann man auch mit Honig machen
    Kaffeelöffel
  • Nein 🙈 Zwiebel klein schneiden, 2 Esslöffel Honig dazu und es mind. 6 Stunden stehen lassen. Dann den Saft aussieben und in ein leeres marmeladenglas geben und in Kühlschrank stellen.
    Ich nehme ein Esslöffel immer eine halbe Stunde vorher aus dem Kühlschrank raus bevor ich ihr den Saft gebe.
    Kaffeelöffel
  • @Butterfliege Geuther Swingly 😊 hat einen Sicherungsbügel und den Vorteil, dass beim Schaukeln der Boden nicht beleidigt wird.
    Wir haben eines gebraucht über willhaben gekauft und meine Tochter wird es zum 1.Geburtstag bekommen 😍
  • Kennt wer ein gutes einfaches Muffinrezept? Hab das Gefühl, wenn ich eine normale Teigmasse (zb Gugelhupf) mach, dass die nicht so werden
  • @farfalla
    2 Eier, 1Pkg. Vanillezucker & 125g Zucker cremig schlagen.
    200ml Öl & 150ml Milch langsam einfließen lassen.
    275g Mehl + 1/2Pkg. Backpulver unterheben.
    Und zum Schluss ca. 200g gehackte Kochschoki unterheben.
    Ergab bei mir 14 Muffins.

    200Grad Umluft ca. 15min
  • @insecure Danke-werd ich probieren!
  • Wie macht ihr das mit den Zähneputzen? Mein kleiner ist jetzt 16 Monate und erst jetzt kommen die ersten backenzahnspitzen. Er mag sich momentan nicht die Zähne putzen lassen. Selbst "putzt" er, aber beim nach putzen... Seufz

    Bitte um Tipps
    Danke
  • Kauft ihr alle die Windeln bei bipa/dm oder habt ihr auch Erfahrungen mit Amazon Abos oder lillydoo? Ich steh grad vor der Frage wo ich künftig bestellen soll 🧐
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,328

    bearbeitet 18. 09. 2020, 19:48
    @winnie wir haben von Anfang an ein Lillydoo Abo. Tochter ist 2 und Baby kommt im Dezember (also haben wir dann 2 Abos). Wie beziehen die Windeln und auch die Feuchttücher von dort. Wir sind sehr zufrieden. Das nicht-daran-denken müssen ist schon sehr hilfreich. Wenn man wirklich Mal schneller Windeln braucht klappt das auch problemlos. Und ich bin mit der Qualität von Lillydoo wirklich sehr zufrieden. Halten super alles da wo es sein soll und roten Popo hatten wir vielleicht 3x in 2 Jahren. Von mir klare Empfehlung 👍
  • @winnie Wir haben das Abo über Amazon. Welche Windeln für euch dann gut passen muss man eh mal testen, aber generell find ich das Abo auch wirklich gut. Bin froh, dass sie einfach vor meiner Türe stehen und man sie auch mal zwischendurch liefern lassen kann.
  • @winnie wir hatten auch ein Lillydoo Abo und würde es jederzeit wieder nehmen! Es ist echt praktisch, alles geliefert zu bekommen. Die Termine kann man ja variieren, falls man doch schon früher oder erst später die nächste Lieferung braucht.
    Um zu sehen ob dir die Produkte zusagen kannst du ja am Anfang ein Testpaket bestellen.
  • @winnie wir hatten mal Mama Bear Windeln (Amazon) im Spar-abo - waren dann ewig nicht lieferbar... musste wieder im Geschäft kaufen.... Hab Spar-abo dann wieder abbestellt - ist ja nicht Sinn der Sache 🤔🤷
  • @minx Das kommt mir soooo von meinem Sohn bekannt vor! Bei uns hat das Problem mit etwa 18Monaten begonnen und wurde immer schlimmer. Es hat fast immer ewigkeiten (20/30min) gedauert und mir den letzten Nerv geraubt. Nicht besonders pädagogisch wertvoll, aber er hat hin und wieder ein Schleich Tier bekommen wenns mal gut funktioniert hat. Geholfen hat einerseits das Spiel umzudrehen, nicht er putzt vor und wir nach, sondern umgekehrt (zwei Tage massiver Protest). Dann durfte er eine Zeit lang gleichzeitig mir die Zähneputzen und ich ihm. Mir machte es den Anschein, dass es nicht ums Zähneputzen per se ging, sondern das er es bestimmen kann (wann, wo). Klar ist es auch mal unangenehm, aber das war nicht das eigentliche Problem. Also wo nur möglich haben wir Auswahlmöglichkeiten geboten, welche Zahnbürste (er hat sich zwei in der Drogerie aussuchen dürfen), in welchem Badezimmer putzen und vor oder nach dem um-/anziehen.
    Am erfolgreichsten war jedoch die zahnmonster zu zählen und zu beschreiben (bei Freunden von uns kommt die kakaohexe). Die knabbern ja sonst die Zähne an 😉 gesehen in dem Wieso Weshalb Warum Buch “Zähne putzen, Pipi machen” (hat auch mim Töpfchen bei uns geholfen)
  • @minx bei meinem Sohn war es anfangs auch sehr schwer. Was geholfen hat: er durfte Pickerl kleben, wenn er brav geputzt hat und hat, wenn die Woche voll war, eine Kleinigkeit bekommen.
    Geschichten über ihn als Feuerwehrmann, Polizist,... Erzählen
    Oder wenn er ein Lieblingsstofftier/Spielzeug hat, darf das mit und es hilft uns bzw wir zeigen ihm wie man richtig Zähneputzt
    Er liegt übrigens am Boden, mit dem Kopf auf meinem Bein, so sehe ich gut in den Mund
  • @winnie hatte bei meinem sohn Amazon abo von pampers. War toll aber schon teuer...
    Jetzt bei meiner Tochter hab ich mamabear die sind echt toll billig und halten echt gut. Hatte noch nie eine Panne mit denen 👍 und s abo find ich supa weil ich beim einkaufen nie drauf achten muss somit auch nie drauf vergessen kann
  • Darf man in der ss brennesseltee trinken ? Ich liebe den tee aber unlängst irgendwo gelesen er wäre schlecht in der ss.
    (hab übrigends grad ein schlechtes gewissen weil ich ss schreib und das letztens im ärger threat thema war 😅🙈)
  • @winnie hab die Windeln jz seit 2 Monaten auf Empfehlung von Amazon ( Pampers Baby Dry Monatspack) weil die doch um einiges günstiger sind.
  • @dorfpony soweit ich weiß, nicht. Ich hab mir aber leider nicht gemerkt warum nicht 😅🙈
  • @dorfpony nein keinen Brennesseltee trinken - der entwässert zu stark - auch hinsichtlich Fruchtwasser. Es gibt aber sehr viele gute andere Kräutertees die man in der Schwangerschaft trinken kann; in der Apotheke ist man da auch gut beraten
  • Hat schon mal jemand was bei Cewe bestellt und sich zum Müller liefern lassen? Seit 16.09. steht "Ihr Auftrag wurde versendet". Bleibt der Status so, oder steht dann irgendwann dass es abholbereit ist?
  • @Cookie1985 wir haben das kurz vor Weihnachten gemacht.. ich bild mir ein es kam dann ein Mail, dass rs abholbereit ist
  • Kann mir wer einen fiebermesser fürs kind (13monate) empfehlen? Rektal geht leider garnicht mehr
  • @baci wir haben den Ohrthermometer von Braun
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum