BabyForum #babycafe im Burgenland ☕

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 15. 09. 2020, 15:23 in Burgenland
Hallo alle,

In diesem Thema findet ihr Informationen zu den Treffen in den BabyForum Baby Cafés im Burgenland:
#babycafe

Die BabyForum Baby Cafés sind lockere Treffpunkte die zu regelmässigen Terminen stattfinden. Als Nutzer, Freunde und Bekannte des Forums könnt ihr immer dort vorbeischauen (ev. Feiertage beachten) und andere Leute treffen. Koordiniert euch gerne vorher im Forum oder schaut spontan vorbei. Seit ihr zu mehrt, reserviert euch bitte auch einen Tisch + 2, 3 Personen, was an eurem Ort zu erwarten ist. Ihr könnt euch auch gerne mit einem ausgedruckten BabyForum Logo für andere erkenntlich mache (oder anderen Ideen, Blau ist auf jeden Fall eine gute Signalfarbe).


-
📍 FreuRaum in Eisenstadt
Fanny-Elßler-Gasse 3, 7000 Eisenstadt, freu-raum.at

Aktuelle Termine (Stand: Herbst 2020)
📅 Termine: Jeden Mittwoch• 09:00 - 11:30 (gerne auch länger)
ℹ️ Facebook Event
☕ Infrastruktur: Kaffee, Kuchen, warme Küche, Wickeltisch, etc.

💡 Info: FreuRaum – Einkaufen, Essen, in Gemeinschaft. Im Restaurant und Café kannst du dich mit frisch zubereiteten, vorwiegend biologischen, saisonalen und regionalen Speisen verköstigen. Im an das Café angeschlossenen NutzRaum finden Kurse, Seminare, Vorträge, Workshops und andere gemeinschaftliche Aktivitäten statt.

kbl8q66wazb7.png
-

Wichtig zu wissen: Diese Räume/Locations & Cafés sind in Abstimmung mit uns abgesprochen. Wir sind nicht vor Ort und bieten kein Programm oder einen Ablauf. Die könnt ihr aber eventuell in Abstimmung miteinander und der Location organisieren. Es soll ein niederschwelliger Treffpunkt zum Kennenlernen, Quatschen und Zeit verbringen sein. Bitte passt euch auch an die Gegebenheiten an.

Bedenkt auch: Bei Fragen dazu vor Ort, kann es sein, dass ein vielleicht neues Service-Personal noch nichts zum BabyCafé weiß. An sich ist das eh klar, aber ich schreibe es zur Sicherheit: Nicht alle Räume sind konsumfrei, sondern heizen die Location, zahlen Gehälter – nichts oder nur Wasser trinken ist deswegen nicht immer möglich.

-
Kennt ihr noch andere tolle kinderfreundliche Räume an denen sich nette Treffen für BabyForum Community Mitglieder und darüber hinaus organisieren lassen? Wir möchten dabei auf alternative Räume wert legen, wie Projekte, die einen gemeinwohlorientierten Fokus haben.

Gemeinwohlorientierter Fokus? Viele Räume sind heute weitgehend privatisiert und im Sinne der Gewinnoptimierung ausgelegt. Alternative Plätze und Räume der Begegnung, sprich Räume die mehr als nur gewinnorientiert arbeiten, haben es zunehmend schwerer und werden aus den Kernzonen von Städten und Dörfern immer mehr verdrängt. Oft sind diese nicht (ernsthaft) kinderfreundlich ausgelegt, sind oft laut oder öffnen den Raum um neue Menschen kennenzulernen nicht bewusst. Wir würden uns freuen, hier "Räume" zu unterstützen die mehr anbieten wollen.

Schreib uns bitte in diesem Thema, wenn ihr solche Plätze kennt, damit wir mit diesen Kontakt aufnehmen können.

-

Viel Spaß beim Kennenlernen und auf neue Kontakte und Freunde für euch und eure Babys.

Liebe Grüße
Admin
minidelphia680dinkelkornHeide
getaggt:

Kommentare

  • Was für eine nette Idee! Da werden wir bestimmt gern vorbei kommen
    Admin
  • LaLumiereLaLumiere

    883

    bearbeitet 31. 10. 2019, 17:10
    Gehe ständig beim Freuraum vorbei, war aber noch nie drin. Eine Nachbarin von uns hat unlängst als Botschafterin von Kiddyspace dieses Café als kinderfreundliches Lokal ausgezeichnet 👍
    Admin
  • Das Thema hab ich ganz verpasst! 🙈 danke @anoena, ich werde versuchen mit meinen Mäusen auch hin zu kommen!
  • Fein, heute sich schon ein paar Leute zum Auftakt im Freuraum getroffen. :)
  • Hallo,

    hat jemand von euch demnächst mal Zeit und Lust fürs Babycafé im Freuraum? Ich würde es mir gern mal anschauen, meine Tochter wird bald 20 Monate alt :-)

    Liebe Grüße,
    Yvonne
  • Hallo,

    ich hätte Lust :) Mein kleiner Sohn ist 9 Monate alt.

    Liebe Grüße, Hanna
  • AdminaAdmina

    441

    bearbeitet 15. 09. 2020, 15:23
    Hallo zusammen,

    ☕ Das BabyForum BabyCafé um Burgenland startet wieder. Das BabyForum.at bietet dir gemeinsam mit dem FreuRaum jeden Mittwoch die Möglichkeit, dich mit anderen Babymamas bei Kaffee und Kuchen auszutauschen!

    📅 Termine: Jeden Mittwoch
    ⏰ Uhrzeit: 09:00 - 11:30 (gerne auch länger)
    🍼 Infrastruktur: Kaffee, Kuchen, warme Küche, Wickeltisch, etc.

    Hinweis betreffend Corona: Bitte informiert euch im Idealfall vorab beim Veranstalter, ob das Treffen aufgrund aktueller Corona-Maßnahmen stattfindet und packt sicherheitshalber Masken/Desinfektionsmittel ein.

    Liebe Grüße,
    Admina
    Lucky85
  • Hallo ☺️ Bin vor kurzem nach Großhöflein gezogen und kenne hier leider fast niemanden. Ich bin 28 Jahre alt und habe einen 3 Monate alten Sohn. Finden eure Treffen noch statt? Würde so gerne andere Mamis kennenlernen und vl sogar die eine oder andere neue Freundschaft schließen.
    LG Vicky
    Iris89
  • Hallo :) ich würde mich auch sehr freuen, wenn das Babycafé noch existieren würde :)
    Gibt es diese Treffen aktuell noch?
    Liebe Grüße, Iris
    NikitaChiquita
  • Hallo,

    ist das baby Café noch aktuell? Gibt es aktuell Treffen oder sind welche geplant?

    Liebe Grüße
  • Hallo ihr Lieben ich bekomme im April mein erstes Kind und würde gerne schon mal andere Mamis kennen lernen 😊

    Gibt es noch das Babycafé?

    LG Jacqueline
  • Hi, ich habe mich auch gefragt, ob das babycafé noch aktuell ist? liebe Grüße!
  • @Violamaus @Jacqueline1994 Wir könnten ein neues machen, könnt ihr nach Purbach, Donnerskirchen, Breitenbrunn, Eisenstadt oder Neusiedl kommen? 🙂
  • Cool, ich wäre auch gerne dabei :) bin aus Eisenstadt Umgebung und bekomme ebenfalls im April mein erstes Kind :D
    Lavendelfee
  • Hallo Mamis! :)

    Das Cafe Freuraum in Eisenstadt gibt es nach wie vor - falls das auch für euch was wär, könnten wir dort für uns reservieren. Da würd ich mich natürlich auch anhängen ;)
    LavendelfeeMarle
  • Hallo ihr lieben, ich freu mich grad voll dieses forum gefunden zu haben!:)
    Ich wär auch schwer für ein Babytreffen im Freuraum!
    Wir wohnen nicht weit davon entfernt, soll ich mal vorbei schauen und wegen einem Termin fragen?:)
    Emilianna
  • @Lavendelfee ja gerne 🙂🙂🙂 danke für deine Mühe!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum