Neue Räume für BabyForum-Treffen - #communityPower

Hallo alle,

In den letzten Jahren gab es ja immer mal auch sehr nette Treffen von BabyForum-Nutzern. Zu den regelmässigen Treffpunkten, zählten ja mitunter das im IKEA Linz und im IKEA SCS, sowie auch im Dschungel Wien.

In Zukunft wollen wir wieder vermehrt neue Räume (Restaurants, Foyers, Kindertheater-Cafés) und Termine für solche Treffen und wollten euch dabei um Unterstützung fragen. Wer organisiert aktuell etwas in dieser Richtung und wo macht ihr das? Habt ihr in eurer Umgebung Tipps für lockere und nette Räume, die zwanglos sind, Babys rumklettern können, Wickelmöglichkeiten gegeben und auch Kinderwagen und Co. gut Luft haben.

Wir würden uns, wenn das passt, auch mit den Unternehmen und Inhabern der Räume in Verbindung setzen und schauen, welche Möglichkeiten es zusätzlich gibt.

Es wäre super, wenn ihr uns ein paar Vorschläge in eurer Region hier posten könntet und ev. eine kurze Stichtwortliste dazu, warum der Raum gut passt

Liebe Grüße,
Admin

#treffen #communityPower
Naomi_

Kommentare

  • Also Klagenfurt wäredas nimmerland eine Idee.
    Superschones Cafe mit selbst gestalteten spielecke und allem was ein kinderherz begehrt ^^
    Oder über dem Mami laden in Klagenfurt das Café das ist eher für die Babys ^^
    Nimmerland ist für alle altersgrp
  • In Wien vielleicht Indoorspielplatz Jump Around (es gibt nur Kaffee aber der Raum ist groß) oder Kinder Café Lauserpause? (Wir sind Stammkunden)
  • In leobersdorf (Nö, bez. Baden) der kids & kiddys club (indoorspielplatz) neben dem burger king, is nicht sooo riesig dort, nicht extrem viel los, wie zb in wr neustadt, viel platz zum krabbeln/laufen, vom krabbelalter bis 12 jahre für alle was dabei , überschaubar und fenster zum burger king für essen, kaffee , tee etc .. wir waren das erste mal, als unsere kleine 10 monate alt war und haben dort auch ihren ersten geb gefeiert :)
  • Danke für eure Tipps. Wir stellen aktuelle eine Liste zusammen, wo wir ev. monatliche Get-Togethers organisieren wollen.
    wölfin
  • Oft kann man über die Eltern-Kind-Zentren Räume mieten. Zumindestens hier in Tirol bieten es viele an.
  • AdminAdmin

    4,782

    Symbol
    bearbeitet 31. Oktober, 13:09
    Hallo alle,

    Danke für eure Inputs. Tatsächlich starten wir mit dem ersten Raum im Burgenland demnächst.

    Mehr Informationen hier:
    https://www.babyforum.at/discussion/21628/babyforum-babycafe-im-burgeland

    Liebe Grüße,
    Admin
    minibasia
  • Ich kann in Wien den Spielraum Märchenwald empfehlen. Auf 120 m2 ist genügend Platz für ein großes Treffen :)
    www.spielraum-maerchenwald.com
  • Noch eine Stimme fürs Cafe Lauserpause, ABER der Platz ist leider eng ... wenn sich hier 10 Leute verabrede & dann ist dort zusätzlich normaler Betrieb, dann ist es voll

    + Wickeltisch
    + Spielebereich für 0-4 Jahre
    + kleines Kinderbuffet (im Spielbeitrag inkludiert)
    + Kaffee, Tee & Kuchen für die Eltern

    - kleines Cafe, also wenig bzw begrenztes Platzangebot
    - kleiner Kinderwagenraum
    - nur Barzahlung möglich
  • Ich kann zwar keinen Ort empfehlen, aber ich finde es so schade, dass es bei uns in der Umgebung so wenig Angebote für Mamis und Kinder gibt.. ich würde gerne mal in ein Kindercafe gehen mit meinen Freundinnen.. also @Admin wie wärs mit einem Raum in Tirol? 😊
  • Hallo zusammen,

    wir dürfen euch ein weiteres BabyCafé als Treffpunkt vorstellen, und zwar "Das Loft" Familientreff in Oberwaltersdorf, Niederösterreich!

    Mehr Infos findet ihr hier: https://www.babyforum.at/discussion/21701/babyforum-babycafe-im-niederoesterreich

    Liebe Grüße,
    Admina
  • bearbeitet 20. November, 18:23
    @Admina
    zB. In Niederalm die"Kaffeemühle" da gibts eine Kinderspielecke, Wickeltisch und eeeecht gute Kuchen 😂Dann den "Mairaum" in Maxglan, wobei der echt richtig klein ist. Also mit 10 Mamas ists leider richtig eng. Aufgrund des Platzmangels haben vl. 2 kiwa Platz. Aber es gibt eine süße Spielecke und einen Wickeltisch (:
  • Wir sind für Salzburg noch auf der Suche nach etwas geeigneten, wo sich wirklich mehrere Mamis am besten auch gut mit Kinderwagen treffen können. Also falls jemand was empfehlen kann.. 🙃
  • In Graz gibt es im Geidorfcenter jeden Donnerstag von 14 bis 16 Uhr einen offenen Spielraum (neben dem Eingang vom Jugendamt). Das ist ein recht großer Raum mit viel Spielzeug und Küche und Wickelmöglichkeit
  • @admina In vorarlberg in der untetland Region (hard,lauterach,bregenz,wolfurt,höchst,lustenau) wäre schön oder dornbirn/ hohenems wäre relativ zentral
  • @Admina In Thaur (bei Innsbruck) gibt es ein Kindercafe. Ich war da zwar noch nie, aber es hört sich total super an.
  • Vielen Dank für eure Tipps und Infos :) sobald es neue BabyCafés gibt, posten wir sie hier.

    Falls ihr noch weitere Ideen für Cafés habt, immer gerne! B)

    Liebe Grüße,
    Admina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Folge BabyForum!