Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

11415171920265

Kommentare

  • @Cookie1985 Echt? Mir kommt der am Foto so groß vor?! Hm.. Na muss ich mal nachmessen.
  • @Anna_H ich hab erst am Donnerstag so was verschickt und hab mit Sendungsnummer 2,75€ gezahlt ;) .

    Ich sag es aber auch immer dazu bitte so und so verschicken, hab es einmal nicht dazu gesagt und schon haben sie einen treueren Preis genommen 🙄
    Anna_Handrea1234
  • @dasbinich bei unserer Poststelle im Ort kommt mir sowieso vor, als würden die immer das Teuerste anklicken 🙄😄
  • @Nova04 so war es bei uns auch. ich bin einfach ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr weggefahren oder nur, wenn eben mein Partner dann hinten sitzen und bespaßt konnte. Mit ca 4 wird es wieder besser. :)
  • @Cookie1985 ja du bekommst den Bobby car, mußt ihn aber von einer Filiale die ihn noch hat abholen. Haben wir heute so gemacht.

    ABER!!!!
    Auf der online Rechnung steht nicht, dass man bereits genügend Punkte hat. Man muß im Geschäft noch was von der baby Abteilung kaufen, dann druckt er mit der Rechnung aus, dass man sich ein bobbycar holen kann.

    Super umständlich!!!
  • @Carola9 wir haben den kleinen Rucksack und der reicht für uns allemal. Die Jausenbox hat Platz, ein wenig Kleidung bzw ein kleines Stofftier oder Getränk.
    Carola9
  • Hat schon mal jemand bei Feydom bestellt? Gibts da irgendwelche Erfahrungen?
  • @carola9 wir haben die kleine Eule. Für und perfekt. Ich denke es kommt drauf an was ihr mitnehmen müsst in den Kindergarten. Bei uns ist nur ein Kuscheltier und einmal Wechselgewand drinnen. Essen und trinken bekommt mein Kind vom Kindergarten.
    riczCarola9
  • @Carola9 wir haben beide Größen. Luisa ist auch 3 und ca 97cm groß.

    Für den Kindergarten reicht der kleine allemal! Sie muss auch eigentlich nix mitnehmen. Jause bekommen sie dort (hoffentlich nach Corona wieder), Wechselgewand ist auch im Kindergarten. Es haben aber eine Jausenbox, Getränkeflasche und zb eine Weste locker Platz.

    Den großen Rucksack verwenden wir für privat: wenn sie bei Oma und Opa übernachtet oder wenn wir unterwegs sind und sie einiges an Spielsachen mitnimmt.

    Würde sie den Rucksack selbst lange am Rücken tragen müssen (zb bei Spaziergängen) wäre der große noch zu groß, bzw wenn er voll ist auch zu schwer! Beim kleinen kein Problem.
    Carola9
  • Was ist euer Geheimnis gegen Schweißflecken auf dem Gewand?
    Ich zieh gern enge Sachen, Blusen etc. an. Hab aber nach wenigen Minuten einen riiiiesen Fleck unter den Achseln 😄🙈
    Egal welches Material ich trage
  • @Anna_H Schwierig, bei enger Kleidung ist es schwer zu verhindern.

    Vielleicht ein anderes Deo oder Babypuder statt Deo.
    Ich find wenn es sehr heiß ist, Babypuder besser wie Deo.
  • Wie sehr muss man das Vena Cava Syndrom fürchten? Bin in der 24. SSW und schlafe eigentlich so gerne auf dem Rücken 😭 seitdem ich davon gehört habe traue ich mich aber nicht mehr.
  • tinki90 schrieb: »
    Wie sehr muss man das Vena Cava Syndrom fürchten? Bin in der 24. SSW und schlafe eigentlich so gerne auf dem Rücken 😭 seitdem ich davon gehört habe traue ich mich aber nicht mehr.

    nein. schlafe, wie es bequem ist. wenn etwas nicht stimmt, meldet sich dein Körper schon :) hab bis zur 32. Woche auf dem Rücken geschlafen, danach halb Rücken halb seite bis zum ende :)
    tinki90
  • bearbeitet 5. 09. 2020, 22:57
    @tinki90 fürchten braucht man es garnicht, falls das auftritt, ist es durch eine Positionsveränderung gleich behoben
    Die "Gefahr" besteht theoretisch ab dem Moment, in dem man die Schwangerschaft sieht, wenn überhaupt kommts aber fast nur in den letzten 2 Monaten
    Falls es auftritt, merkt man es aber relativ schnell, und kann gleich reagieren

    Du kannst dir sonst auch ein Stillkissen rechts ein bisschen unter den Rücken geben, dass du leicht schief nach links liegst, dann braucht man wirklich garkeine Sorgen mehr haben
    tinki90
  • Ein Freund startet gerade einen Kurs für kleine Wirbelwind ;) würde mich freuen wenn für die ein oder andere Mama was dabei wäre

    https://www.gymnathlon.at/
    minx
  • Frage an die Runde :)

    Unsere Kleine wir bald 9 Monate alt und fängt aktuell zum krabbeln an.

    Was würdet ihr für den Herbst und dann für den Winter an Übergewand kaufen und aus welchem Material? Also Jacke und/oder Overall?

    Und Schuhe oder so?

    Danke euch ❤️
  • @Zwuckerl_2019 tolle Idee, würde meiner 2,5 jährigen sicher gefallen. Leider erst ab September 2021 für die kleinen😕. Ich hätte sowas in der Art nämlich e schon mal gesucht 😅.
  • @wölfin ich bin auch auf der Suche, leider noch nicht wirklich fündig geworden..
  • @Butterfliege wir hatten je nach Witterung einen Wollwalkoverall oder einen gefütterten Matschanzug und gefütterte Überzieher für die Füße. Bzw. geht auch Wollwalkoverall und eine dünne Matschhose drüber auch super.
    Im Winter hatten wir dann teilweise einen Schneeanzug. (Hab auch ein Dezemberkind)
  • @Chaoskeks90 @ParamedicGirl
    Danke für eure Antworten! Bin jetzt etwas beruhigter. Das mit dem Stillkissen ist ein super Tipp. Vielen Dank :)
  • @Butterfliege Wir hatten/haben immer einen Overall. Geht schnell zum Anziehen und es zieht nirgends rein. Ich bin mit denen von Hessnatur sehr zufrieden, es gibt aber unzählige andere Marken.

    https://www.hessnatur.com/at/baby/bekleidung/overalls
  • Trockner ..ja .. nein?
  • jaaa! 🥰
    miKkii
  • miKkii schrieb: »
    Trockner ..ja .. nein?

    JA!!!
    miKkii
  • @miKkii definitiv JA für die kühlere Zeit im Jahr; sonst bevorzuge ich die Wäschespinne im Garten
    miKkii
  • miKkii schrieb: »
    Trockner ..ja .. nein?

    wenn du den Platz und das geld hast.. wieso nicht? 😂
    miKkii
  • Weiß jemand wie das funktioniert mit der Steuersenkung??

    Auf der Homepage vom Bundesministerium für Finanzen steht, dass die Steuersenkung rückwirkend ab 1.1.2020 gilt und man die Rückerstattung im September bekommt...
  • @Giulia1991 ja genau. Was genau ist deine Frage?
    Dein Dienstgeber sollte das von selbst richtig machen.
  • @kea Ah danke dass ist schon die Antwort:) Hsb nicht gewusst wie man zu dem Geld kommt, dachte dass man es vl mit dem Lohnsteuerausgleich macht.
  • Frage an die die nach der Geburt eine curettage hatten. Wie lange hat bei euch der wochenfluss dann noch gedauert?
  • @miKkii Definitiv ja zum Trockner. Ich mag nicht tausend Unterhosen und Socken aufhängen, die Wäsche ist am selben Tag erledigt, es steht nicht immer ein Wäscheständer rum, die Handtücher sind schön flauschig.
    miKkii
  • @Chaoskeks90 .. ja . Platz so lala , kein grosses Bad aber denke würd schon gehn 😆
    Irgendwie tue ich mit 3 kindern nur wäsche machen 😆+ erwachsene
  • @miKkii ich hab derzeit keinen, aber bin auch am überlegen mit bald 2 Kindern. So viele kleine Teile zum aufhängen... Platz is auch so eine Sache, aber im Endeffekt nimmt der trockner dann weniger Platz weg als der Wäscheständer. Und letzterer steht bei uns momentan ständig...
  • Weiß wer, ob es den Grippeimpfstoff heuer für Kinder in Form von Nasenspray gibt?
  • @IreneG laut meiner Kinderärztin gibt es ihn heuer.
    Reyhania
  • @miKkii wir haben einen aber nutzen den nur selten ;) bei uns hängt die Wäsche immer in Garten außer in Winter da hängt sie in Waschraum.

    miKkii
  • @miKkii

    Wir haben einen Waschtrockner. Praktisch, da nur ein Gerät und es gibt Programme mit Waschen und Trocknen in einem. Vielleicht auch eine Überlegung 😊
    miKkii
  • Ich hab ein neues Konto. Reicht es wenn ich wegen der FBH das Konto bei finanzonline.at ändere oder muss ich da noch gesondert wohin schreiben? Weiß das vielleicht jemand? Danke!
  • @Hase_89 alle änderungen über das formular . Ich glaub 100.
  • @miKkii Ein klares JA zum Trockner :)
    miKkii
  • Tipp wie man ein Kindertattoo wieder entfernt ?😳 🤦‍♀️
  • @anavi mit einem Feuchttuch eventuell?
  • @anavi Zitrone oder Zahnpasta
  • Wer von euch hat Erfahrungen mit Placenta praevia? Ist sie noch gewandert bis zur Geburt?
    Lg 😊
  • @Cookie1985 @Szulaika @racingbabe

    Danke, probiere ich gleich mal alles aus. 🙈
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum