Corona-Wichtelei - wir tun uns was Gutes

24

Kommentare

  • @arti000 danke dir 😊
  • Woohooo ich freu mich 😁
  • Dankeschön 😍
  • 🥳🥳 freu mich auch schon 😊😊
  • @arti000 schöne Probe und ich freue mich aufs Wichteln 😁
  • @arti000 juhuu :) danke freu mich schon aufs Mail :)
  • Bitte um Geduld bis morgen Vormittag. Mein Laptop macht ein Update.
  • Woohooo ich hab meinen Wichtel und hab auch schon ein paar Ideen 😁
  • Danke @arti000 hab meinen Wichtel 😊
  • Es müssten nun alle eine Email bekommen haben.

    @YvonneH tut mir leid, ich hab dir glaub ich 3x geschrieben, heute war es leider schon zu spät, gestern wurde ausgelost. Bitte schreib beim nächsten Mal gleich alle Infos an die Organisatorin, dass das nicht mehr passiert.
  • Hier ist das Wichtel auch angekommen ^^ ich wünsch uns allen fröhliches shoppen ;)
  • Wichtel ist angekommen :)
  • Bin schon am Stalken 🙈
  • Danke für die Mail @arti000

    Ich freu mich schon 😁😁
  • Wuhu. Hab auch meinen Wichtel bekommen <3
  • Hab auch ein Mail bekommen ;) danke @arti000 💐
  • Mail kam auch an 🙂
  • Wichtel ist angekommen :) danke
  • Mail ist angekommen, danke :) jetzt fehlt noch die Idee :D
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 4. 09. 2020, 13:51
    Meine Wichteline war eine ganz flotte 😍

    Darf ich unser Geschenk nun schon posten oder muss ich bis 04.10 warten? 🤔😁
  • Warten! 😅
  • Oder? Was meint ihr?
  • @arti000 ok 🙃😣😆
  • Warten 😁
  • Warten 😄
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 4. 09. 2020, 16:07
    🤣👍 Einstimmig würd ich sagen
  • Ich hab heut Post bekommen 😍 Dankeschön.
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 11. 09. 2020, 13:40
    Ich glaub ich auch 😅🤩
  • Mein Wichtel Paket ist heut angekommen 😄
  • Mein Paket ist auch heute angekommen :)
  • Ich hoffe mein Paket hat sein Ziel auch schon erreicht 😄
  • Hier ist es recht ruhig ... wie schaut es aus? Wer hat denn schon alles seine Pakete bekommen außer @insecure, @soizburgerin, @kathi87, @Dany9002 und mir?
  • 3 Tage haben sie ja noch Zeit zum verschicken 😄 freu mich schon so aufs Auflösen!
  • Laut der Post ist mein Paket bereits am 11.9. beim Empfänger zugestellt 🤨
  • Und mann ich hoffe ich kann heute alles einkaufen, durch meine Quarantäne waren wir leider sehr eingesperrt. Also ich hab noch nix verschickt und noch nix erhalten aber es kommt
  • wir haben noch nix bekommen aber is ja noch Zeit :)
  • dank der ungeduld mancher hier weiß ich wer mein wichtel ist ... danke dafür dass ich nicht mal die chance bekomme zu raten ... JA, das paket ist da ... aber ich wollte noch warten mit dem verraten, dass es da ist, damit andere nicht gestresst werden, etc. ....

    das hat mir ehrlich gesagt jetzt total die freude am wichteln genommen....
  • @Szulaika heh mein Paket wurde auch am 11.9. zugestellt 😝 und einkaufen fürs Wichteln muss ich auch noch und, und, ich hab nen neuen Nick (hoffe mein Wichtel erkennt mich trotzdem - falls nicht @arti000 bitte nachhelfen).

    Freut euch doch was drin ist 😁
    Auryn
  • @Szulaika ich hab meinen Wichtel schon oft aufgrund des Absenders erkannt 🤷‍♀️
  • gatuliere @Cookie1985 bekommst einen sticker von mir ... ich hab es nicht erkannt. wahnsinn ...
  • @Szulaika hast du ein persönliches Problem mit mir? Weil ich ich glaub ich hab in dem einen Satz jetzt nix verwerfliches oder böses geschrieben. Und ich glaub auch @arti000 oder @delphia680 haben ihre Wichtel schon oft am Absender erkannt. War nur eine Feststellung.
    susedasbinichLilie82sunha13
  • @Cookie1985 ich hab kein persönliches Problem mit dir, aber gewisse sachen muss man nicht noch extra betonen. @arti000 und @delphia680 machen das ja auch nicht. ich bin halt noch nicht solange bei der wichtelgruppe dabei, dass ich alle Absender auswendig kenne. für mich ist es halt noch was besonderes, wenn man den absender nicht erkennt und raten muss, wer es sein könnte. und ja, wenn dann hier gepostet wird "seit dann und dann sollte das geschenk schon beim empfänger sein" und ich dann dank dieses postet weiß, wer mein wichtel ist, wurde mir ein teil der freude genommen.

    Als ich damals das wichtelgeschenk bekommen hab, hab ich es sofort weggeräumt ohne auf den Absender zu gucken, weil ich mir die freude nicht nehmen lassen wollte, am tag des auflösens überrascht zu werden. ich wollte selbst "stalken" wer mein wichtel sein hätte können. wenn es für dich kein anreiz mehr ist, weil du eh schon bei so vielen wichteleien mitgemacht hast, dass du alle Absender auswendig kannst, können andere nix dafür.

    Ich will auch jetzt darüber nicht weiter diskutieren.
  • @Szulaika Ich hab nie behauptet dass das kein Anreiz mehr für mich ist. Wollte nur damit sagen, dass es ja eigentlich egal ist. Keine Ahnung was du da alles in meine Sätze rein interpretierst. Es war einfach nur eine Feststellung. Komplett wertfrei.
    Anscheinend trigger ich dich ziemlich, weil du wirklich bei allem was ich schreibe gleich auf 180 bist 🤷‍♀️ Egal in welchem Thread.
    Dabei kann ich mich eigentlich nicht erinnern, dir jemals was getan zu haben.

    Egal, ich freu mich schon auf die Auflösung :) hab übrigens noch kein Paket erhalten, aber es ist ja noch Zeit.
  • Vielen Dank, Wichtelgeschenk ist eben angekommen. 🙂
  • Puh das ein für mich harmloser Posts derartiges auslöst....wahnsinn!

    Für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich zB find es ganz gut wenn andere nur kurz im Thread schreiben, dass ein Paket angekommen ist - somit weiß dann der der es versandt hat, das auch nichts schief gegangen ist.
    In Zeiten von Corona und Co ist’s ja leider keine Seltenheit mehr, dass Posttechnisch was verloren geht oder der postler es irgendwo im Nirvana abgelegt hat.....

    Im Übrigen sollte der Sinn des Wichtelns, ja schlichtweg die Freude sein die ihm wer anderes gemacht hat - für mich persönlich völlig irrelevant wer es war - die Geste zählt.

    Vielleicht sollte man dann die Wichtelregeln gleich ändern, dass nach dem losen bis zum Zeitpunkt der Auflösung absolutes Stillschweigen im Thread herrscht um in keinster weise Verwirrung, Stress etc. auslösen zu können.....
  • Meine Fresse... Glaubt ja nicht, dass ich euch nochmal ein Wichteln organisiere... ✌🏼
    susericz
  • @arti000 Nachvollziehbar!
  • ohhh =( das hier sollte doch Freude machen ihr Lieben 💐💐💐
    insecureXTeufelchen32X
  • Omg, ich bin auch gerade schockiert was ich hier lesen muss....ich kann kathi87 nur recht geben.

    @Cookie1985 Vorsicht, dass du bei der Userin nicht auch zum Feind wirst (ohne irgendetwas getan zu haben) so wie’s mir bei L ging 😅🤭
  • Für mich ist es eine Sicherheit, wenn ich im Wichtelthread zu lesen bekomme, dass mein Paket sicher angekommen ist. Nicht, dass was schief gelaufen ist und ich als Absender das zB erst einen Tag vor dem Auflösen erfahre und dann erst recht an den Pranger Gestell werde, weil mein Geschenk nie den Empfänger erreicht hat. Post sei Dank, kann man sich nie zu 100% sicher sein.

    Teilnehmerinnen, die sich mit "ich habs schon verschickt" oder "ich muss noch einkaufen" verraten wird es, trotz der Bitten, so was nicht zu schreiben, immer geben.

    Trotzdem plädiere ich auf Sicherheit, wenn ich eine Wichtelei organisiere und mag den Überblick, wer schon was bekommen hat, um bei eventuellen Problemen nachzuhelfen. Das hat nix mit UNGEDULD zu tun.

    🙄🙄🙄 Da es aber kein einziges Wichteln, das von mir organisiert wurde, gab, ohne dass es durch irgendeine Sache versaut wurde, muss ich in Zukunft leider wirklich passen und das anderen Usern überlassen. Wenn ich jetzt kleinlich wäre könnte ich es ja schon fast persönlich nehmen 😏😏😏
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum