Decke oder Schlafsack?
nathalieK
46
Wir würden gerne einen Schlafsack verwenden. Nur die Frage ist gleich von Anfang an oder erst wenn die kleine aktiver ist und mit den Beinchen strampelt? Da ich stillen möchte, stelle ich es mir mit einen Schlafsack Nachts auch besser vor.
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
7,502
6,643
7,502
2,592
4,796
Sie wurde dann nachts immer wach & hat geschrien, weil er sie behindert hat in der Bewegungsfreiheit.
Seither schläft sie im Pyjama (keine Decke).
979
3,542
2,311
Strampelsack ging gut im Sommer.
Unserer wollte immer eingepackte Füße- aber da würd ich probieren was das Kind mag
Im Krankenhaus hatten wir Strampelsäcke
1,622
Aber ich sags gleich.... 100% bin ich nicht zufrieden damit.... nehme ich den dickeren, kommt es vor, das ihr zu warm ist... nehme ich dedn dünneren kommt es vor, das zum eiszapfen wird... 🙈
870
Bub (inzwischen 3 Monate alt) schläft nur im Pyjama. Wenn's kühler ist gibt's noch a leichte Baumwolldecke drüber 🤷♀️
1,724
260
4,694
6,653
Meine hat hysterisch zum schreien angefangen beim Schlafsack und auch wenn sie gepuckt wurde 🤷🏼♀️
Anfangs hat sie dann also nur mit Pyjama geschlafen und dann als es kühler wurde (war ein Juli Baby) hat sie ne Decke bekommen.
2,262
1,728
468
Meine Tochter hasste bis zum 6. Monat Schlafsäcke, da hat sie nur im Pyjama geschlafen.
Edit: Schlafsack muss von der Größe her genau passen. Ist er zu groß, kann das Baby auch hier hineinrutschen und ersticken
1,821
7,502
1,821
4,694
1,728
723
11,950
2,994
https://www.amazon.de/TupTam-Winter-Schlafsack-Beinen-Füßen/dp/B0842V49YH/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3DQKG54UYWOJM&dchild=1&keywords=schlafsack+mit+füße+geschlossen&qid=1598781274&sprefix=schlafsack+mit+füßen+geschloss,aps,181&sr=8-1-spons&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEyOVA4VVQ5UVJHRlNYJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMzgzOTU4RURIRERWRUc4NlhUJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAyNzgzODkxVlZJUzg0NTVFMzU0JndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ&th=1&psc=1
im sommer schläft er entweder in einem kurzarmbody oder nackt. mit dabei ist IMMER, egal ob sommer oder winter, seine kuscheldecke mit der er sich dann zusätzlich zudecken kann, wenn er möchte oder es im zu kalt ist.
130
0
4,694
1,728
1,142
870
4,694
1,213
4,796
Unser Mädel hasst Schlafsäcke seit sie sich drehen kann, weil sie sich nicht mehr zurück drehen kann.
Ist das bei denen mit Beinen besser? Sehen ja auch sehr "wuchtig" aus
4,694
Die von Schlummerland sind zb super
4,796
Hab grad auf Amazon "tuptam" ins Auge gefasst.
Kann da wer was dazu sagen?
Edit: Hab mir die Bewertungen gelesen & sehe davon ab.
2,273
Wie bekommt man denn das kind dazu irgendwann mal nicht mehr mit schlafsack sondern mit decke zu schlafen? Er rollt sich im schlaf so viel rum und krabbelt durchs ganze bett da wäre er sofort ohne decke.....
4,796
Sie hasst Schlafsäcke, weil sie sich damit nicht mehr drehen konnte. Seit dem lassen wir ihn einfach weg.
Vl. versuchen wir einen mit Beinen, mal sehen.
390
Keine Socken, die werden bloß ausgezogen. Füße sind morgens meist etwas kühl, aber der restliche Körper gut warm ☺️ die Kleine trägt Langarmbody plus mitteldicken Schlafsack mit Beinen, aber ohne Füße und ohne Ärmel und in ihrem Zimmer hat es abends noch 23 Grad, frühmorgens dann 19/20. Die Große trägt meistens einen warmen Pyjama mit Unterhemd, ohne Socken, nimmt teilweise Decke, deckt sich aber im Schlaf ab.
1,142
2,273
2,601
4,796
@LisaLisa nein bisher nicht.
Im Sommer hatte sie Pyjama mit Füßen an und jetzt hat sie nen kurzarmbody und Söckchen drunter.
Wenns kälter wird, wirds ein langarm Body und ne Strumpfhose drunter geben.
Kann sie ja nicht in den Schlafsack zwingen 🙈 und das ich 30x in der Nacht aufstehe um sie zu drehen freut mich auch nicht 😅
6,892
Meine Tochter wollte leider nie einen Schlafsack und meistens auch keine Decke... Sie trägt halt Pyjamas und da sie eher hitzig ist, wird ihr auch nicht kalt. Im Winter hat sie einen Pyjama aus Wolle und Seide. Hält schön warm, aber sie schwitzt nicht, wenn sie doch mal eine Decke nimmt. Momentan (2, 5j) möchte sie zwar zugedeckt werden, strampelt die Decke aber dann im schlaf wieder weg.
4,796
Unsre Kleine akzeptiert "schon" 3Nächte den neuen Schlafsack mit Füßen 😍
Macht es mir grade jetzt für den kommenden Winter etwas leichter & lässt mich besser schlafen 😆
4,694