Online Weiterbildung in der Bildungskarenz
YvonneH
1,213
Hallo 🌷 Hat jemand von euch in der Bildungskarenz Online Weiterbildungen gemacht?
Wenn ja wo und wart ihr zufrieden?
Ich meine alles außer Studium. Eher Weiterbildungskurse á la WIFI oder ähnliches.
Danke ☘️
Wenn ja wo und wart ihr zufrieden?
Ich meine alles außer Studium. Eher Weiterbildungskurse á la WIFI oder ähnliches.
Danke ☘️
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
503
ich habe am WIFI in der Bildungskarenz den Bilanzbuchhalter gemacht. Das war aber ein Präsenzkurs. Weiß nicht, ob das WIFI überhaupt Onlinekurse anbietet...
Lg
1,213
360
https://www.babypause-verlaengern.at/google?gclid=EAIaIQobChMIlPfdts3O6gIVCRd7Ch0zzAJEEAAYASAAEgLIWPD_BwE
LG
4,393
1,463
Sowas find ich dann schon nicht mehr seriös....
1,340
2,888
ich bin derzeit noch in Bildungskarenz und mache meinen Kurs hier:
https://mba-studium.at
Hier werden reine Fernstudien angeboten, meines dauert zB ein Jahr und in dem Zeitraum kann ich mir alles selbst einteilen, das ist sehr praktisch. Es gibt viele verschiedene Lehrgänge, vielleicht ist ja was für dich dabei.
360
1,213
468
Macht man da den ECDL? (European Computer Driving License)
Den hab ich nämlich schon in der Schule gemacht, das käme dann für mich nicht in Frage.
6,892
405
11,031
https://www.bildungsinstitut-vonwald.at/allgemeine-informationen/bildungskarenz-kostentraeger/
1,463
Ich bin noch Karenz bis nächstes Jahr Oktober, schade
1,213
4,901
Wo hast du das gelesen??? Bzw woher weißt du das?
Hab ab 30.12. BK geplant... scheisse
1,463
Ich weiß jetzt nicht wo genau. Ist mir bei einem Beitrag untergekommen...
Einfach nachfragen, aber wenn du noch heuer beginnst ist es bestimmt kein Problem. Bzw sonst einfach ab November beginnen...
4,901
5,362
405
@mydreamcametrue zu mir haben sie gesagt maximal 3 Monate vorher
1,213
1,213
4,901
Seit 1.7. wird das Arbeitslosengeld anders berechnet aber wie konnte mir keiner sagen - daher keine Ahnung wie hoch das Weiterbildungsgeld ist
5,362
1,213
1) will ich eigentlich alles online weil ich noch nicht bereit bin mein Baby abzugeben - das AMS sagt aber wenn es in meiner Gemeinde de einen Betreuungsplatz gäbe und ich ihn nicht in Anspruch nehme muss ich 20 std die Woche und nicht 16 leisten 😒
2) Ich komme aus dem Online Marketing Bereich und will eigentlich umschulen ins Gesundheitswesen weil mich das total ausgebrannt hat - aber durch corona bin ich unsicher ob das Gesundheitswesen so ideal ist 🤷🏻♀️
Und das alles soll ich in den nächsten 3 Wochen entscheiden und unter Dach und Fach bringen 😂🤭
4,901
- Bildungskarenz bis Jahresende ist gesichert; wird nur eingestellt wenn die Regierung etwas ändert
- Wenn man alle Vorgaben erfüllt (und die Firma zustimmt) hat man sogar einen Rechtsanspruch darauf
- Diese wische-waschi ‚ElternZeit verlängern‘ Kurse werden in naher Zukunft wsl nicht mehr gelten; finde ich persönlich aber gut so
Also egal was ihr hört: lasst euch keine Panik machen 😊
11,031
639
Bin gerade dabei online Kurse bei der Wirtschaftsakademie Wien zu machen für zwei Monate und dann zwei Monate bei Laudius. Habe die Kurse über den waff gefördert bekommen, dafür braucht meinen einen Hauptwohnsitz in Wien.
11,031
1,074
Wenn du genaueres wissen magst, gib Bescheid.
LG
11,031
Sie bieten jetzt ja auch dieses Learn-at-home Premium an. Wo man 1 Jahr lang monatlich zahlt und dafür so viele Kurse wie man will, machen kann
1,213
1,074
Ich hab den Kurs in Klagenfurt gemacht, hat alles super geklappt.
Durch Corona hatten wir zwei online Einheiten, bei uns hat nämlich die Praxis gefehlt, die konnte nicht online gemacht werden.
Ich hab den Diplom Kräuterpädagogin Kurs gemacht.
63
Hat man in diesem Fall auch Anspruch auf die Waff-Förderung? Habe ein abgeschlossenes Studium (FH Wien FIRST) und jahrelange Berufserfahrung, weißt du ob es die Möglichkeit gibt, sich Prüfungen anrechnen zu lassen (abgesehen vom Buchhalter)?