Kaiserschnitt: Wie lange warten zur nächsten Schwangerschaft?
648
Nach meinem Kaiserschnitt hat mir der Arzt gleich gesagt, dass ich mindestens ein Jahr warten muss/soll bevor ich wieder schwanger werden soll/darf. Jetzt muss ich mir Gedanken über Verhütung machen!
Wie war es bei euch anderen Kaiserschnitt-Mamis?
Wie war es bei euch anderen Kaiserschnitt-Mamis?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
5,568
2,305
Eine Freundin von mir wurde 3 Monate nach dem KS schwanger.
Noch ist alles gut und auch der FA meinte, dass er kein Problem sieht- sich das wird sich noch rausstellen...
648
7,306
1,693
3,243
7,306
1,246
648
2,572
648
die letzte schwangerschaft war für mich auch nur eine belastung, aber vermutlich aus anderen gründen.
habe mir nur gedanken über eine weitere schwangerschaft gemacht, was verm. aufgrund meines alters eh nicht mehr sein wird.
3,243
wieso? wie alt bis denn? :-)
648
648
3,243
37 ist doch kein Alter in der heutigen Zeit :-) meine Arbeitskollegin hat erst mit 40 ihr erstes Kind bekommen, obwohl vorher nichts geklappt hat und dann gings sogar auf natürlichem Weg.
:-*
8,896
Bei mir hieß es, ich soll mindestens 1,5 Jahre warten, weil ich sehr schwaches Gewebe hab.
Bin zwar jetzt wieder schwanger, aber bis jetzt alles unauffällig
Du wirst aber immer wieder was anderes hören, weil jeder Arzt seine eigene Meinung hat.
648
3,243
Ich bewundere dich! Da musstest du einiges durchmachen, Hut ab! Schön dass es doch geklappt hat! und glaub mir, meistens wenn mans nicht mehr erwartet klappt es!
648
1,675
Ich kenne ein Paar die hatten 13 Versuche waren aber dann schon über 40 bis es endlich geklappt hat!
Auf jeden Fall schön dass es doch geklappt hat und es euch gut geht! Aber dein alter ist kein 'Hindernis' also wenn ihr wirklich noch eins wollt probiert es einfach bis zu einem Punkt wo ihr beide sagt -bis hier hin und nicht weiter! Und wenns klappen soll dann klappt es!
P.s. Bin grad in einem kryoversuch, 2 icsis waren negativ
648
1,283
648
1,675
Ich kenne eine da sind die kleinen nur ein Jahr auseinander und beides ks! Also ist sie ziemlich bald wieder schwanger geworden und alles gut verlaufen
1,283
80
also wir denken auch über ein zweites Baby nach (unser kleiner ist gerade 1 Jahr alt geworden) und zwar einfach aus dem Grund, dass ich das gerne alles hinter mir hätte und nicht dann Jahre später nochmal schwanger werde und das ganze geht von vorne los, auch weil der Kleine dann jm auch zum spielen hätte usw. Ich hab im Moment keine Ahnung, wie ich das organisatorisch schaffen soll, weil der Papa oft beruflich in Europa unterwegs ist, aber es heisst ja - eine Mami schafft 1000 Dinge :-D. Ich wollte euch fragen, tat euch die Gegend der Narbe bei der 2.ten SW weh? Zum Schluss der 2ten SW. Wer hatte normale Geburt nach dem Kaiserschnitt?