Coronavirus - Austauschthread #3

1171820222359

Kommentare

  • Also ich bin gespannt wann die Zahlen in OÖ wieder sinken. Wir sollten im September mit den Schwiegereltern nach OÖ in den Urlaub fahren. Meint ihr das wäre meine Chance es meinem Mann auszureden? Dann hätte es wenigstens was positives 😅🙈
  • @Hase_89 absolut 😂 klammer dich an jeden Strohhalm 🙈
    Tolino2901
  • @hase_89 ich würd das auch als ausrede hilfe nehmen 🤪😅🙈

    @stolze_mami ich würds auf jedenfall versuchen. Mit wird schon schlecht wenn ich nur dran denke. Und ich bin nicht schwanger 🙈
  • @stolze_mami was machst du den Beruflich?
    Ich arbeite als Friseurin und mich kotzt diese scheiß Maske auch so an 🙄 Dann noch unsere ganze Chemie dazu finde es eh arg das man nicht mal da ne Frühkarenz bekommt.....
  • @hair Hast du dich da schon genau bei der AK genau erkundigt? Es gibt ja medizinische sowie arbeitsplatzbedingte Gründe für eine Freistellung - würde da auf jeden Fall nachhaken.
    farfalla
  • Okay, ja hab schon mal nachgefragt aber die konnten mir nicht wirklich was dazu sagen außer das mich nur die Firma selbst frei stellen kann
  • @Jacky92 ich denke nicht, dass es an den Schutzmasken liegt.
    Denke dass einfach der Abstand eingehalten werden sollte, was die Leute einfach nicht kapieren..

    Und vorallem ist es ja scheinbar gar nicht (oder nicht mehr - kann ja sein dass der Virus bereits mutiert ist) so ansteckend....

    Bei uns (bin aus OÖ, Bez. Grieskirchen) hats einen Lehrer erwischt, da wurden jetzt sämtliche Schüler und Lehrer/Direktor getestet und NIEMAND wurde angesteckt...

    Auch gibt es 2 positive Kinder, die in den Kindergarten gegangen sind und auch da wurde weder Personal noch ein anderes Kind damit infiziert.


    Also komisch finde ich das schon. Vorallem weil alle nur davon reden, wer sich nicht alles infiziert hat und wieviele Fälle es gibt, aber wie die Fälle verlaufen, da spricht keiner drüber...