Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

1222325272838

Kommentare

  • @wuhselwuh ich würde sie gerne nehmen 😊 schick dir gleich ne PN
  • Falls jemand BOBO Tonies abzugeben hat oder Leo Lausemaus .
    Lio liebt die .. haben tun wir :
    BoBo Kindergeburtstag und bei Leo haben wir Leo 1 - mit will nicht essen usw .

  • Wienerin1982Wienerin1982

    1,993

    bearbeitet 3. 07. 2020, 11:51
    Meine maus ist gerade 4 monate und ich möchte dann im herbst/winter/weihnachten die aktionen ausnutzen und mir schon so langsam die preise raussuchen um dann zuzuschlagen 🤣 . Hab gelesen manche haben es zum 1sten geburtstag bekommen. Welche tonies könnt ihr da empfehlen die für die kleinen am besten sind?! Gibts welche die gar nicht für die ganz kleinen geeignet sind?
  • @Wienerin1982 meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und hat die Toniebox zu Weihnachten bekommen. Nicht empfehlen würde ich Hörbücher, dafür sind sie mMn noch zu klein, besser sind Musiktonies. Wir haben das Schwein, das Eichhörnchen, den Zug und den Hund. Der Hund gefällt ihr am wenigsten aber die anderen 3 sind super.
  • @tinkerbella Setz ich gleich mal auf die liste 😉 danke 💜
  • Wir sind spätsünder.. Lio hat seine Box letzte Weihnachten bekommen kurz vorm 4 Geb. Wie ich finde früh. Genug. Er liebt seine Hörbücher und bleibt in seinem Alter schon gespannt sitzen und hört zu.

    Außerdem wollte ich früher keine Box kaufen da ich keine Lust hatte 12 stunden am Tag mit Kinderlieder zugetextet zu werden. Wenn Lio jetzt hört hat er Kopfhörer auf. Genauso wie im Auto... Wenn er allein im Zimmer sitzt auch Ohne Kopfhörer.
    ricz
  • @incredibiles Livio hat sie auch zu dem Zeitpunkt bekommen.
    Bei vielen Tonies kommt mir vor, verstehens den Inhalt vorher eh nicht.
    incredibiles
  • Meine Tochter hat sie mit 3 bekommen und finde auch dass das früh genug war.. Unterm einem jahr find ich persönlich rausgeschmissenes geld weil da Verstehens ja noch gar ned den sinn davon
  • Bei uns gabs die Box mit 2. Kinderlieder interessieren sie bis heute (2,5) nicht sondern hört ausschließlich Hörbücher. Ich muss sagen durch die Toniebox hat sie einen wahnsinnigen Wortschatz aufgebaut und das rasend schnell. Oft bin ich dagesessen und dachte mir woher sie bitte diese Wörter hat (im guten Sinn).
    Bei ihren lieblings Tonies (Tilda, Elefant und Maja) kann sie die Geschichten sogar mitsprechen.
  • Hallo!
    Wir haben seit gestern auch eine Toniebox! Wollte sie lange nicht kaufen, aber jetzt finde ich sie echt toll... 😊👍

    Hat zufällig jemand Tonies abzugeben:
    Heidi
    Bobo Siebenschläfer
    Benjamin Blümchen

  • Ich suche den Tonie Bobo Siebenschläfer mit dem Geschenk! Wir haben bereits den mit dem Kübel und den mit dem Arztkoffer, aber meine Tochter wünscht sich auch den mit dem Geschenk. Falls den jemand hat und nicht mehr braucht, würden wir uns darüber sehr freuen. Beim Müller sind momentan genau diese Bobos ausverkauft.
  • Gibt's von der paw patrol einen tonie??
  • @Kathi1003 Nein, gibts nicht. Wir haben aber einen Kreativen mit Paw Patrol Hörspielen bespielt.
  • Hat jemand Tonies mit Hörbüchern zu vergeben?
    Ganz gern den Grüffelo oder Leo Lausemaus oder Connie??? Bin aber auch für anderes offen

    Ich muss soooo viel vorlesen, das ist echt anstrengend 😂😂😂😂
  • Möchte hier vl jemand eine tonibox loswerden?
  • Welche Tonies für Gute-Nacht-Geschichten könnt ihr empfehlen?
  • Ich find die Eule mit der Beule, Leo Lausemaus, die Märchen und die Bobos gut als Gute Nacht Tonie
  • @Szulaika der Sandmann Tonie :)
  • @kawaii_kiwi ist die eule mit der beule nicht ein musiktonie? märchen hab ich mir auch schon überlegt, danke ^^

    @Yorda der sandmann ist schon im einkaufskorb drin, danke xD

    kennt jemand den "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab"-Tonie? ist der gut?
  • racingbaberacingbabe

    5,904

    bearbeitet 28. 08. 2020, 14:00
    @Szulaika Die Eule ist eine Geschichte in der ein paar Lieder vorkommen.
  • @Szulaika ja genau wie @racingbabe sagt. Ist aber voll süß
  • Ajaaa und der Sandmann Tonie ist total super. Den hab ich schon vergessen gehabt
  • @Szulaika Meine Tochter hört gerne zum Einschlafen die Bobo Siebenschläfer Tonies, Rapunzel Märchen Tonie, Conni Tonie.. Generell solche Hörspiele. Auch Benjamin Blümchen ist dabei, Biene Maja. Hab ihr auch 2 Kreativtonies gemacht. Auf einem sind Peppa Wutz Folgen drauf, auf einem anderen Ben & Holly Folgen. Das taugt ihr auch zum Einschlafen. Den Weißt du eigentlich wie lieb ich dich hab-Hasen haben wir auch. Der ist zwar recht lieb gemacht, aber sie hört ihn nicht gerne. Grüffelo war auch lange Zeit hoch im Kurs (sowohl der Große als auch das Grüffelokind), momentan aber eben eher die Kreativen od. Bobo. Wir haben ihr auch die rote Schlafkatze in der englischen Version besorgt, die find ich besser als die deutsche.
  • Danke @all für die guten Tipps ^^ es sind "die Eule mit der Beule"- und "Weißt du wie lieb ich dich hab"-Tonies geworden. da es vom Sandmännchen bereits 2 Tonies gibt, haben wir uns jetzt darauf geeinigt, dass wir uns zuerst mal beide anhören und dann uns für einen entscheiden. Welchen Tonie wir unbedingt haben möchten ist "Der Traumzauberbaum"-Tonie. Da durften wir heute reinhören und wir finden den super. leider bekommt man ihn zur zeit nur über die homepage selbst
  • @Szulaika wennst magst kannst unseren Baum haben. Kind mag ihn nicht
  • Mädels, ich habe bei der Tonie Bestellung einen Tonie leider doppelt bestellt.
    Da meine Kinder schneller waren als mein "Achtung, den zu lassen" haben sie auch diese Packung aufgerissen und damit kann ich es nicht mehr zurück schicken.

    Würden den Tonie jetzt nicht mal unbedingt verkaufen, mag wer einfach tauschen?

    Ich habe:

    Felix - Briefe von Felix - Spieldauer ca. 53min

    41xo75j250bq.png
  • @Mutschekiepchen ich könnte das kleine Gespenst anbieten. Meine Tochter hat sich den eingebildet, hört ihn aber nicht.

    70f25da0-ea95-11ea-a1dc-dba6913e10e2.jpeg
  • @Sandra_Bi

    Ja das wäre eh schon ideal :) Ich schick dir per PN meine Adresse und du mir dann deine. Würde Felix am Montag auf die Reise schicken :)
  • Ja super @Mutschekiepchen. Wir sind jz noch bis Montag VM in Wien, hoffe aber das ich ihn am NM noch wegschicken kann, sonst ganz fix am Dienstag VM 😊
  • Mag den wer tauschen vllt?
    Für Hund und Katz ist auch noch Platz

    uqy104ba3vlw.jpg
  • @kawaii_kiwi sorry ... deinen post total übersehen. Dankeschön für das angebot, haben aber am samstag doch noch einen ergattert.
  • @Szulaika gar kein Problem :)
  • Weiß das zufällig jemand...
    Die Kreativ Tonies haben ja anfangs auch einen kleinen "Vorstellungstext" drauf. Den hört Luisa so gern, jetzt traue ich mich gar nicht, was eigenes drauf zu spielen 😅
    Wenn ich das wieder lösche, kommt dann der Demotext wieder?
  • Ja kommt wieder @ricz
    ricz
  • Kann meine Schwiegermutter in Deutschland einen Kreativ Tonie besprechen der bei mir ist? Also über Zugriff auf mein Konto? Und wie genau, muss der Tonie dabei auf der Box stehen?
  • @Kathyxox ja kann sie. Der Tonie muss sich nur 1x kurz mit der Box verbinden um den Inhalt abspielen zu können aber besprochen kann er dann von überall werden ☺️
  • @Kaffeelöffel danke, werd das am Wochenende gleich mal testen lassen. 😁
    itchify
  • ich hab die Katze mit Schlaflieder und würd gern tauschen
  • ich hab die Katze mit Schlaflieder und würd gern tauschen
  • Hat irgendjemand einen Kreativtonie herzugeben? Danke! 😊
  • Könnt ihr ein paar nette Tonies mit Gute-Nacht Geschichten für kleinere Kinder empfehlen?
  • Ich hänge mich an @Kaffeelöffel s Frage an! Ich hab ja jetzt auch so eine Box und frag mich, ab wann ich sie ihr mal zeigen soll. Wann wurde die Toniebox denn richtig interessant für eure Zwerge? Und womit habt ihr da gestartet? 🙂
  • @Smily120779 ich hätte einen Weihnachts-Kreativtonie übrig
  • bearbeitet 11. 09. 2020, 12:29
    Ich bräuchte Empfehlungen für Tonies die ruhig sind.
    Bei den meisten Geschichten wird gesungen und da reißt es meine beim Einschlafen voll.

    Räuber Hotzenplotz geht ganz gut und der Geist.
  • Kann jemand Leo den Löwen brauchen? Ich hab ihn zur 2.Toniebox erhalten
    ei44freomljc.jpg
  • @kaffeelöffel meine findet den Sandmann ganz toll, aber da wird zwischendurch auch gesungen. Kikaninchen geschichtenkissen geht auch ganz gut.

    @stadtrandpflanze meinr kleine hat die Box zum 2. Geburtstag bekommen, seit da an läuft sie jeden Tag. Sie hat selber ein kreativtonie, ariel, anne Kaffeekanne und den reiselieder tonie. Den reiseliedertonie finde ich persönlich nicht so toll. Ansonsten leihre ich in der Bibliothek bei uns immer wieder tonies aus um zu sehen was ihr gefällt, viell gibt es bei euch auch so eine Möglichkeit? So muss man nicht gleich alle selber kaufen. Natürlich ist es dann nochmal von Kind zu Kind unterschiedlich, manche mögen lieber Lieder manche lieber Geschichten. Am besten einfach ausprobieren 😉


    Stadtrandpflanze
  • @Mutschekiepchen Tilda Apfelkern? Die Geschichten sind alle eigentlich ruhig. Meine Tochter liebt sie
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel ich find in dem Alter gehen Geschichten besser die sie schon aus Büchern kennen. Bei meinem war Bobo Siebenschläfer der Favorit, hatten einige andere Geschichten Tonies die haben ihn nicht interessiert. Sandmann zum Beispiel auch nicht.
    Kaffeelöffel
  • @kolibri91 Die kann man in der Bibliothek ausleihen? Das ist ja cool, danke für den Tipp!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum