Barfußschuhe

1232426282947

Kommentare

  • Ich hab jetzt Glitzer und Einhörner bei Amazon gekauft. Werd die Wildlinge jetzt mit Glitzer verziehren und die Einhörner auf die Schnürsenkel geben
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 27. 05. 2020, 16:45
    Ich muss ehrlich gestehen: ich kaufe schon auch gern Barfußschuhe aber die Wildlinge sind mir einfach zu unattraktiv 🙈
    Es gibt wirklich gute Marken die hübschere Barfußschuhe haben. Das ist der Hauptgrund warum ich mich bisher nicht durchringen konnte, sie zu kaufen. @Cookie1985 ich kann deine Tochter da voll verstehen.
  • Mir gefallen die Wildlinge auch nicht für mich. Meinem Sohn ist das so egal wie seine Schuhe aussehen, die Hauptsache für ihn ist, dass sie blau sind :D
    Ansonsten hab ich bei seinen Wildlingen immer so Dress-it-up Knöpfe ran gemacht mit Dinosauriern usw, finde das macht schon auch bissi was aus.
  • Sagt mal, passen die Tikki Aranya bei schmaler Ferse?
  • Meiner Tochter haben sie nicht gepasst, lag aber mehr an ihrem niedrigen rist.sonst hätten sie mur gut gefallen
    @Gisela
  • Gisela schrieb: »
    Sagt mal, passen die Tikki Aranya bei schmaler Ferse?

    Die Ferse ist zumindest schmaler, als z.B. bei den Beda-Schuhen.

    Meine Tochter liebt ihre Tikki Aranya, sind wie Patschen 😅
  • Hab sie jetzt mal bestellt, mal schauen. Ich hoffe sie passen.
  • Welche Schuhe zieht ihr den Kindern beim Spaziergang im Regen an?
  • Anna_H schrieb: »
    Welche Schuhe zieht ihr den Kindern beim Spaziergang im Regen an?

    Kommt drauf an. Wenn nur asphaltierte Straße ist, reichen die Beda oder Wildlinge, wenn off-road auch dabei ist, Gummistiefel.
  • @Cookie1985 einfache Gummistiefel oder auch spezielle?
  • Anna_H schrieb: »
    @Cookie1985 einfache Gummistiefel oder auch spezielle?

    Wir haben welche von Bundgaard, die erfüllen alle Barfußkritierien
    Anna_H
  • Jetzt war grad meine Mama da, mit 2 Paar Sketchers 🤦‍♀️ Weil Kind braucht anständige Schuhe 🤦‍♀️
    Hab sie damit wieder weggeschickt.
    Wir haben 2 Paar Wildlinge, 1 Paar Tikki Sandalen, 1 Paar Playshoes Sandalen und 1 Paar Bundgaar Gummistiefel

    Ich glaub sie hat genug gescheite Schuhe
    honeymausperlmuttieliahh
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,267

    bearbeitet 10. 06. 2020, 16:47
    Hallo, ich erhalte in letzter Zeit immer Mal Werbung für diese "Groundies". Das sind Barfuß Schuhe für Erwachsene die aber aussehen wie ganz normale Sneakers und die ich sehr hübsch finde. Hat jemand Erfahrung damit? Ich spiele mit dem Gedanken mir welche zu kaufen 🤔

    Hier der Link zur Hp: https://www.groundies.de/?adword=GND/DE/groundies&gclid=Cj0KCQjwiYL3BRDVARIsAF9E4GerrGJ_M432r2SpqBwKu64alyR6jHLWYs6Nrbfx_31r-dwtc_TEYJgaAqS9EALw_wcB
  • @Kaffeelöffel die Groundies sind eine absolute Empfehlung. Super flexibel und butterweich.
    Kaffeelöffel
  • Mein Mann und ich haben uns heute Wanderschuhe beim Vivobarefoot-Shop in Graz gekauft :)
    Wanderschuhe sind gerade im Sale :)
  • Bei Tildaleins gibt's bis Sonntag - 15 % auf alles
  • Barefoot-austria.at hat mit Code - 15% auf filiis. Anscheinend lassen sie die auf wegen zweifelhafter Geschäftspraktiken (siehe Facebook) Aber ich nehm an dafür haben sie dann andere Marken dazu
  • Habt ihr schon die neuen Kinderschuhe von Be Lenka gesehen? 🤩🤩🤩
  • @Cookie1985 Jaa :) Die werden wir uns für den Herbst holen. Leider nur bis Grösse 35. Mein Grosser wird jetzt 7 und braucht schon 37. :o
  • Ich bin mit meinen Vivos Wanderschuhen überhaupt nicht habny :( ich glaub ich verkauf sie wieder.
    Hab mir jetzt Wanderschuhe von Freet gekauft, bin auf den Vergleich gespannt
  • Was denkt ihr über vivobarefoot Schuhen?
    War anfangs begeistert, aber sie sind ja aus PU 😏
  • @Cookie1985 hab grad deinen Post gelesen.
    War die Passform das Problem?
  • Anna_H schrieb: »
    @Cookie1985 hab grad deinen Post gelesen.
    War die Passform das Problem?

    Which gesagt weiß ich nicht ob es Ander Passform liegt, oder am Material vom Schuh. Das gibt nämlich auch null nach!
    Es drückt und reibt an allen möglichen Stellen :(

    Bin leider total enttäuscht von Vivobarefoot....
  • @Cookie1985 danke!
    Ich trau mich nicht drüber.
    Meine kleine trägt momentan wildlinge, die sind für den Sommer toll! Die vivobarefoot schauen schon so fest aus...
  • Mein Großer hat vivobarefoot Sandalen, find sie auch nicht so toll, eher wie ein Crocs Ersatz. Aber vielleicht werden sie noch weicher.
    Am liebsten sind ihm die 3 Euro Badeschuhe vom Hofer 🙈 die haben aber echt eine flexible Sohle.
    Weiß nicht ob wir noch andere holen, die Solerunner Puck sind leider auch schon zu klein weil sie so eng geschnitten sind, die hatte er grad mal ein Monat an oder so. Dazu hat der Kleine zu Laufen begonnen, das Schuhbudget ist also schon strapaziert. Die Filii vom Kleinen find ich übrigens auch nicht mehr so toll, haben auch so eine dicke Sohleneinlage. ☹️
  • Kennt jemand eher günstige Schuhe? Hab heute mein Plus 12 Messgerät bekommen und denke die 22 Wildlinge sind zu klein.... Hab grad noch 23 Sandalen gekauft aber jetzt braucht sie noch was festeres...

    Wenn ich nix find dann müssens wieder Wildlinge sein *g* Hat jemand Erfahrung mit Affenzahn Schuhen?
  • @perlmutti schau dir mal die neuen von Be Lenka an, die kosten um die 50€. Oder Tikki, die sind auch günstig.
  • @Cookie1985 Asch das hab ich noch vergessen, lederfrei :#

    Lenka und Tikki haben nur Ledermodelle soweit ich mich erinnere.
  • @perlmutti hm... Filii (hat Vegane Modelle)

    Bin halt kein Fan von den Affenzahn. Hatte die mal hier und die waren bretterhart.
  • @Cookie1985
    ja genau bei Filii und Affenzahn hab ich schon geschaut... wir probieren jetzt Affenzahn... mal gucken, hört sich ja nicht toll an...
  • perlmutti schrieb: »
    Kennt jemand eher günstige Schuhe? Hab heute mein Plus 12 Messgerät bekommen und denke die 22 Wildlinge sind zu klein.... Hab grad noch 23 Sandalen gekauft aber jetzt braucht sie noch was festeres...

    Wenn ich nix find dann müssens wieder Wildlinge sein *g* Hat jemand Erfahrung mit Affenzahn Schuhen?

    Ich habe jetzt Hausschuhe von Ef & Janop gefunden. Sie kann man auch draußen benutzen und sind echt günstig. Flexibler als Affenzahn.
  • @honeymaus deiner mag die Vivobarefoot Sandalen auch nicht oder? Was machst du jetzt? Irgendwie ist schon so viel ausverkauft. Geschlossene Schuhe brauchen wir auch, da sind die Solerunner schon zu klein (ärgert mich etwas, die ISL ist bei mir beim Messen kleiner als angegeben aber hab das Plus 12 auch erst neu). Er fand sie gut aber dass sie oben bei der Lasche so komisch waren hält mich davon ab gleich die nächste Größe zu nehmen.
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 1. 07. 2020, 18:42
    @itchify ja, hast schon auf willhaben gesehen, oder? Er hat davon leider Blasen bekommen und jetzt mag er sie nimma anziehen. Fand sie letztes Jahr aber echt super, da hat er sie auch gern getragen gehabt.
    Ich hab ihm jetzt die Chala Evo Kids bestellt, ich denke, die sollten passen. Hatte die schon mal im Auge, war dann aber unsicher wegen dem Zehentrenner. Aber er lauft so gerne in meinen FlipFlops herum, dass das wohl doch kein Problem sein wird :D

    Wir haben die Sole Runner Puck schon das zweite Jahr, er trägt sie auch viel lieber als alle anderen Marken die wir zwischendurch hatten (Wildling, Vivo) deshalb hab ich sie gleich eine Nummer größer auf Vorrat gekauft. Die aktuelle Größe wird wohl im Herbst auch nimma passen, dann haben wir sie wenigstens schon für den Herbst wieder eine Nr größer da <3
  • Ok hab mich geirrt, ich hab grad nachgemessen :o Wir müssen jetzt schon wechseln, er hat nur noch 8mm Platz :#

    Da erkennt man doch gar keinen Unterschied zwischen neu und alt, oder? :D

    kyjjjhl452zx.jpeg
    eliahh
  • @honeymaus auf Facebook ;) oh je Blasen. So schlimm ist es nicht bei uns aber irgendwie merkt man dass er sie vermeidet. Ein paar Tage hat er sogar auf Gummistiefel bestanden obwohl kein Regen war 😬
    Hätte ihm ja beda Sandalen genommen aber die hab ich nirgends mehr gefunden. Freu mich wenn barefoot Austria dann auch beda ins Sortiment kriegt 🙂
    Zehensteg ist mir auch zu riskant dass er dann nicht anzieht 🙈
  • perlmuttiperlmutti

    2,211

    bearbeitet 1. 07. 2020, 22:00
    Ich hab jetzt Affenzahn Schuhe da und finde sie nicht so hart. So weit ich gesehen habe, gibts 2 verschiedene Arten von Sohlen bei denen.

    Aber ich finde sie steht echt schön drinnen, mit den Wildlingen nicht so.

    Sandalen bräuchte ich noch, hatte von Willhaben Wildling Sandalen aber die sind zu groß (Plus20)... :(

    @eliahh wo gibt's die Ef & Janop Schuhe? Kch finde leider nix beim googeln...
  • @itchify ja, Sandalen ist echt schwierig was zu finden. Es ist jedes Jahr das gleiche :/ Wenn die Füße bis nächstes Jahr brav wachsen, dann werd ich ihm nächstes Jahr die Xero Shoes Sandalen besorgen. Find die sehen super aus und die hat zB auch barefootaustria im Sortiment. Die Beda Sandalen gefallen mir leider nicht.
  • @perlmutti Ef gibt's bei littleshoes.cz

    Ja Sandalen sind bei uns auch immer so ein Thema. Aber mit den Tikki Aryana haben wir heuer einen Glückstreffer gemacht. Und für daheim haben wir eh die Playshoes.
    Nur robust sind sie halt nicht.
    Da wären feelmax oder so gescheiter
  • Stimmt, die Feelmax Sandalen fand ich auch super. Da hab ich leider seine Größe nicht mehr ergattert.
  • Die Chala sind soeben angekommen, der Versand war suuuper schnell. Er geht so perfekt in den Schuhen, wie barfuß, bin so begeistert. Ihm gefallen sie auch total und will sie grad gar nicht mehr ausziehen.

    3syau67z2t98.jpeg
    rn9d7o1bk7cc.jpeg
    itchify
  • @honeymaus die 27er Puck hätte ich gerne!
    Cool dass ihm die Sandalen gefallen. 🙂 Meiner hat mit der Optik bei den Beda zum Glück noch nie Problem gehabt

    @Cookie1985 bin noch so skeptisch gegenüber den Schuhen die ausschauen wie Lederpatscherl. Habt ihr die auch beim Laufrad fahren, in der nassen Wiese usw an?
  • itchify schrieb: »
    @honeymaus die 27er Puck hätte ich gerne!
    Cool dass ihm die Sandalen gefallen. 🙂 Meiner hat mit der Optik bei den Beda zum Glück noch nie Problem gehabt

    @Cookie1985 bin noch so skeptisch gegenüber den Schuhen die ausschauen wie Lederpatscherl. Habt ihr die auch beim Laufrad fahren, in der nassen Wiese usw an?

    Nein, für daheim zum Spielen haben wir die günstigsten Playshoes
  • @itchify Ohhh nein, sie sind seit 10 Minuten verkauft. Hab deinen Kommentar zu spät gelesen :(
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 2. 07. 2020, 20:05
    @itchify was ich noch sagen wollte,... die Sole Runner werden, je größer die Schuhgröße wird, oben am Spann immer weiter. Bei Größe 26 waren sie am Spann bei ihm auch extrem eng. Bei Größe 27 gings schon etwas besser. Aber jetzt mit Größe 28 gehen sie schon super zum reinschlüpfen und der Klett sitzt jetzt sogar locker und muss nimma so gedehnt werden.
  • honeymaus schrieb: »
    Die Chala sind soeben angekommen, der Versand war suuuper schnell. Er geht so perfekt in den Schuhen, wie barfuß, bin so begeistert. Ihm gefallen sie auch total und will sie grad gar nicht mehr ausziehen.

    Wir haben die Xenet Sandals geholt aber der Große kann sie nicht alleine anziehen, er öffnet die manchmal komplett. Da gehen sie für die Kita leider nicht.
    cb7t5ivrv2b4.jpg316tptwm2sy9.jpg



  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 3. 07. 2020, 16:46
    perlmutti schrieb: »
    @eliahh wo gibt's die Ef & Janop Schuhe? Kch finde leider nix beim googeln...

    Janop hatte ich bei Zehenspiel bestellt. Finde sie aber steifer als Ef.
    Die Ef habe ich in CZ bestellt.
    Sie waren in zwei Tage bei mir in Deutschland.

    https://www.littleshoes.cz/detske-backory/backory-ef-rex-black-2/

    Hier Jonap Monster vs. Ef T-Rex
    5gmu90q6xkel.jpg



  • eliahheliahh

    128

    bearbeitet 3. 07. 2020, 16:54
    Wir haben auch Sandalen von Baby Bare bestellt, weil sie einfach anzuziehen sind.
    Bei Littleshoes für ca. 40 EUR zu haben.
    Sie sind ganz flexibel und das Leder ist super weich.

    https://www.littleshoes.cz/detske-letni-boty/sandaly-baby-bare-flower-sandals/

    dcuck15byvab.jpg

  • @itchify hier kannst du noch Beda Sandalen bestellen: https://www.barefoothedvika.sk/en/p/382/beda-sam/?variant[68]=381

    Ich hab jetzt auch dort welche bestellt, ich find nichts anderes fürn Alexander :s
    Die Chala sind nix für den Kindergarten... ist mir dann eingefallen :|
    itchify
  • @eliahh sind die ef wirklich so schmal wie auf littleshoes angegeben? Schauen irgendwie breiter aus auf den Fotos.
    Auf jedenfall wären die extrem cool fürn Kindergarten für meinen Kleinen o:)
  • @Cookie1985 wir wohnen ja in der Stadt, da ist Spielen und Rausgehen quasi das Gleiche 😁
    @honeymaus oh danke! Ich hab jetzt Filii W bestellt, die sind mit Weite 71 selbst gemessen angegeben, bin noch skeptisch ob das so stimmt. vielleicht bestell ich die größeren beda noch dazu.
    Patschen von Beda und Fare Bare sind nichts? Da brauchen wir auch bald welche.

    Andere Frage: Wenn ihr die Einlagen rausgebt weil sie zu dick sind, gebt ihr dann was anderes rein? Hab mal was von Frotteeeinlagen gelesen?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum