Ab wann kein abgekochtes Wasser mehr
10
Hallo
Ich habe eine kurze Frage
Ab wann habt ihr das Wasser für eure zwerge nicht mehr a abgekocht? Es steht überall was anderes wie lange man das Wasser abkochen soll.
Danke lg
Ich habe eine kurze Frage
Ab wann habt ihr das Wasser für eure zwerge nicht mehr a abgekocht? Es steht überall was anderes wie lange man das Wasser abkochen soll.
Danke lg
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
3,564
1,119
Am besten mal bei der Gemeinde anrufen und nach der Wasserqualität fragen, denn wie @Angie_1984 schreibt, ist das sehr unterschiedlich.
In manchen Gemeinden ist es nicht einmal abgekocht empfohlen für Kinder...
2,618
10
Mein kleiner wird morgen 7 Monate und ich koche das Wasser noch immer ab
Ich habe ein Filter System an meinem Wasserhahn, kann ich doch bestimmt geben oder nicht?
6,892
@engale82 wenn du den filter regelmäßig reinigst oder austauscht (je nachdem, was das für ein system ist), kannst du das wasser so nehmen. Du trinkst es ja vermutlich selber auch? Wenn solche Filter zu lange in Verwendung sind, kanns halt sein, dass sich dort erst recht alles mögliche an Bakterien umd keimen tummelt. So ein feuchter filter ist ein toller Nährboden...
4,796
Wir haben eine BWT Kanne die Wasser filtert....nehm ich ja eigentlich für die Kaffeemaschine 🤣
Könnt ich eigentlich für Fläschchen auch nehmen oder?
1,836
723
10
Wir tauschen den Filter alle 6 monate da wir einen amerikanischen Kühlschrank haben und der an unserer Wasserleitung angeschlossen ist da dieser wasser geben kann, wir trinken nur das wasser aus dem Kühlschrank und nicht aus der Leitung, obwohl wir das könnten da in unserem haus wo wir wohnen die Wasserleitungen an ein zusätzliches Filter System angeschlossen sind.
Werde es trotzdem aber noch etwas abkochen schadet ja nicht 😁
2,989
2,882
Hatten keine Probleme mit der Umstellung
6,643
418
4,796
Weißt du was ich meine?
4,393
4,796
Kaffeemaschine entkalke ich zwar, wenn sie schreit aber nur jedes 5te mal mit Kalklöser.
Aber geschmacklich ists kein Unterschied zum normalen Wasser nur "weicher".
4,796
Die Frage ist, was mich das deutsche Ärzteblatt interessiert, wenn wir in OÖ leben 🤔
Oder recherchieren bzw. schreiben die allgemein über den europäischen Standart der Trinkwasserqualität? Weiß das jemand?
4,796
Wobei wir das nicht mehr tun müssten.
1,661
1,998
1,724
2,592
Italien soll man das Wasser zB nicht aus der Leitung trinken
4,796
20
Meine Antwort zur ursprünglichen Frage wäre die gleiche, die schon mehrfach gegeben wurde : ab Beikostbeginn braucht nicht mehr abgekocht zu werden. Ist auch recht logisch...Wenn die das ganze essen da schon vertragen, werden sie auch unser (sehr gutes) österreichisches Leitungswasser vertragen. Und wenn man bedenkt, was die in dem Alter schon alles in den Mund nehmen (das war übrigens ein Hinweis unserer Kinderärztin), dann erübrigt sich das Abkochen allemal.
4,796
Sondern darum, dass es Keimfrei ist.
Aber ich hab weiter oben einen Screenshot von der Mail meines KiA gepostet.
Der deine Aussage zwecks Qualität bestätigt.