Alles zum Thema Babyschlaf 🌜⭐

1131416181931

Kommentare

  • @julsn01 Oh ja bin ich!!! Überhaupt weil er jetzt 2 Monate lang auch immer zwischen 4:00-5:00 Uhr wach war 😖 das tragen ist auch nimmer ohne, er hat 10 kg die ich echt merke ..
    schläft sie im Kinderwagen? Meiner brüllt sich da die Seele ausn Leib wenn er so müde ist ..
    ist sie vielleicht zu lange wach? Wenn meiner zu lange zwischen den schläfchen wach ist kann ich‘s sowieso vergessen, das er länger wie 30 min schläft ..
  • Meine Tochter hat schon 7 kg. Nein eigentlich nicht. Wenn sie gähnt,hab ich sie eh bei mir,dass sie schlafen kann,aber das ist dann auch immer ein Kampf. Im Kinderwagen schlaft sie wenn man den bewegt.
  • @julsn01 wie alt ist deine Tochter? Meiner hatte auch so eine Phase, da hat er Max. 30 min am Stück geschlafen und das Max. 2x am Tag. Kann nicht mehr genau sagen wie alt er da war, denke so um die 6 Monate. Je älter er wurde, umso länger schlief er dann. Aktuell mit 14 Monaten schläft er 2x 1h15 oder immer öfter nur 1x 1-2h
  • Sie ist 4,5 Monate alt.
    Ich hoffe wirklich,dass es besser wird,weil ich kann nicht mehr
  • @julsn01 also untertags ist das normal hier die halben Stunden Schläfchen. Dafür schläft sie in der Nacht mehr. Wenn sie auf ihren gesamten Schlaf kommt ingesamt (Tag & Nacht zusammen) passt es auch so.
  • @julsn01 ich kann dir nur raten: lass dir Hausarbeiten liegen, leg dich hin, wenn die kleine schläft und lass dir helfen, wenn möglich (vl kann jemand verwandter mal mit ihr spazieren gehen und du schläfst Inzwischen oder lässt dir Mittagessen bringen, damit du nicht kochen musst, usw)
  • I kann nimma. Was mach i nur falsch 😭😭😭😭
    Unterm Tag nur halb stündlich. Unterm Tag probier i se ins Gitterbett,ab und zu OK und ab und zu gebrüllkonzert. Geh 2 x am Tag spazieren über eine Stunde. Waagl schlaft se a, sie schlaft a oft am Nachmittag auf Mi obn. I muss se tragen,dass se schlaft. Brüllt bis se schlaft. Am Abend um 20 Uhr gehen wir immer ins Schlafzimmer und Wippe se mit gute Nacht sumen in Schlaf. Möcht i sie ins beistellbett, wacht sofort auf und Gebrüll. Wenn sie dann endlich schlaft, kommt sie einmal in der Nacht wegen Hunger. Ab da ist sie richtig unruhig ,dass i des zu mir hol. Des geht für 2 stund und dann ist se wieder auf. Des geht so fast jeden Tag. Sie ist den ganzen Tag so müde. Gähnt,reibt sich die Augen und launisch 😭😭😭☀️
  • Ach Gott, du machst was mit @julsn01 😞 Das tut mir echt leid. Ich weiss da leider auch keinen Rat. Bei uns funktioniert Schlafen endlich super, seitdem wir bei der Osteopathin waren. Die kleine Maus (3 Monate) war so verspannt bzw verkürzt im Nacken, dass sie nicht zur Ruhe kam. Außerdem hatte sie ein paar andere Blockaden, die dann gelöst wurden.
    Hab zwar auch das „Problem“, dass sie tagsüber nur bespaßt werden möchte und nur so kurze Powernaps von 20 min macht, aber sie ist dann am Abend so müde, dass sie im Normalfall nach unserem Abendritual um spätestens 20:00 innerhalb von 10 min einschläft und 6-8 Stunden durchschläft.
  • Zum Osteopathen gehen wir eh schon wegen ihrem Kopf. Er kann da auch nix machen hat er da gesagt


  • Wie habt ihr den das mit dem Beistellbett gemacht sobald sie selber sitzen konnten?
    Wir haben ein Beistellbett von Babybay und langsam mach ich mir Gedanken wie das dann wird sobald er sitzen kann wegen dem heraus fallen.
  • @maxmami hängt sicher vom Kind ab aber meine ist nie raus gefallen. Hat auch nicht versucht sich da hoch zu ziehen als sie stehen konnte. Sie schläft auch heute noch (22Monate) im Gitterbett, welches zu einer Seite offen ist und direkt an unsere Bett anschließt, wobei an 2 Seiten Wand und an der 4ten unser Bett steht also sie könnte maximal unten zur schmalen Seite rausfallen. Die Matratzen haben die selbe Höhe. Ich würde jetzt Mal behaupten wenn sie sitzen können ist es noch nicht bedenklich. Wenn sie dann stehen können oder anfangen sich überall hochzuziehen würde ich beobachten wie sich das Kind verhält.
  • @Kaffeelöffel Dann werd ich das dann mal beobachten 🙈 bin auch beim überlegen wegen einem normalen Gitterbett an das Bett zu stellen, das Beistellbett wird langsam zu klein, wäre dann auch so wie bei euch, dass es an den Wänden steht.
  • Ich würde ganz gerne wissen, wie lange eure Kinder brauchen, um einzuschlafen, wenn ihr daneben liegt oder sitzt!

    Wir machen das seit Langem und trotzdem dauert es immer noch gleich lang wie am Anfang. Ich dachte, die Zeitspanne verkürzt sich irgendwann, da war ich anscheinend auf dem Holzweg.

    Mich würde auch der Unterschied zum Mittagsschlaf interessieren und wie alt eure Kinder sind.
  • @bellissima bei uns ist das total unterschiedlich. Von 10 Minuten bis zu einer Stunde haben wir alles dabei... es kommt meistens drauf an, wie der Tag war. War er sehr aufregend und war viel los, schläft sie immer sehr schlecht ein und braucht ewig. Oder wenn sie extrem übermüdet ist (würde man eigentlich genau andersrum vermuten, ist es aber nicht).

    Mittagsschlaf ist meistens was auf 10-15 Minuten, obwohl sie da immer nur 4 bis 4,5 Stunden wach ist vorher. Da gehts meistens sehr schnell.

    Meine Tochter ist 23 Monate alt
    bellissima
  • Unsere Tochter (7 Wochen) macht derzeit in der zweiten Nachthälfte ab ca 3/4 in der Früh total laute Geräusche - stöhnen, drücken - ich kann es nicht genau beschreiben. Kennt das wer? Blähungen sind es, denke ich, nicht. Damit hat sie keine Probleme. Untertags macht sie diese Geräusche nicht beim Schlafen 🤷‍♀️

    Es ist wsl eh ganz normal, aber mich würde nur interessieren, was da abgeht 😀
  • Bei meiner kleinen 1 1/2 Jahre, dauert es auch wie Kastanie91 schon sagte, mal geht es relativ flott innerhalb von 10-20Min und mal dauert es wieder 40-60min wobei ich da schon merke dass sie schlafen möchte aber nicht in den schlaf findet, sich ständig hin und her wälzt. Zu Mittag klappt es immer noch am schnellsten da dauert es längstens 15min.
    bellissima
  • bearbeitet 22. 06. 2020, 08:55
    Rechnet ihr da die Zeit ab Licht abdrehen? Wir haben das Ritual Bücher lesen, dann Nachtlicht mit Musik, dann ganz abdrehen. Das gesamt dauert 1h. Schätze ab Licht abdrehen sind es 20-30 Minuten. Wenn das Licht aus ist, bin ich ganz ruhig und rede nur wenig mit ihr. Mittag geht bei uns auch schneller, aber wenn die Sonne draußen strahlt, ist es trotz Außenrollos verhältnismäßig hell im Raum und das stört sie.

    @sdo1992 Das mit dem Wälzen haben ihr auch sehr oft. Was tust du dann, um sie zu beruhigen?
  • Wir fangen gegen 19Uhr an, mit umziehen, waschen/Baden... ca 20min später gehts dann ab ins Bett, da ist es dann dunkel vorher nicht.. wir tun halt weder Musik noch Buch lesen weil es so gut funktioniert ... ich hab mir schon oft gedacht ich möcht jetzt auch mit Buch vorlesen beginnen aber ich hab Angst davor dass sie glaubt dass wir jetzt wieder spielen od so und so unser Ritual zerstör🤷🏼‍♀️

    Wenn sie sich so hin und her wälzt, mach ich eigentlich garnichts .. irgendwann findet sie dann schon ihre Position und schlaft ein.
    bellissima
  • @Julia839
    Mein Baby (knapp 11 Wochen) macht das auch. So ganz bin ich auch noch nicht drauf gekommen, was es ist.
    Vermute aber schon Pupse dahinter, denn nachts hat er keinen Stuhlgang aber pupst recht viel.
    Julia839
  • @Pudelchen Sie hat nachts auch keinen Stuhlgang, vielleicht doch Pupse. Dann sollte es ja mit der Zeit besser bzw leiser werden 😀
  • @sdo1992 Wir haben das Lesen und die Musik relativ bald verkürzt, das hat sie zum Glück nicht gestört. Wenn ich merke, sie will noch lesen oder ist eher munter, lasse ich sie etwas länger. Wenn ich mit ihr von der Abendwäsche direkt ins Dunkle gehe, gibt es Weinen, darum haben wir den sanften Übergang gewählt. Dauert jetzt dafür halt leider länger...
  • Hallo!
    Mein Sohn (wird in 3 Wochen 1 Jahr) wacht derzeit sehr oft auf und oft weint er auch ganz bitterlich...eigentlich hilft nichts bis auf die Brust, die er auch Nachts wieder häufiger möchte!
    Tagsüber geht's ihm gut...Fieber hat er keines.
    Vor kurzem ist auch der 6. Zahn durchgekommen. Oder kann das vl. Wieder ein Schub sein?
  • @Pacii ich würde auf Zähne oder verarbeiten von Tag tippen. Vielleicht lernt er gerade viel neues und das muss in der Nacht dann irgendwie raus.

    @bellissima Wunder Punkt bei mir 🙄 Abends dauert es vom ins Bett legen bis zum einschlafen 40-60 Minuten wenn sie Mittagsschlaf gehalten hat. Mittags dauert es 5 Minuten. Ich hab KEINE AHNUNG warum. Wenn ich es wüsste, würde ich es abends gleich machen wie mittags aber ich weiß es nicht.. wenn sie mittags nicht schläft fallen die Augen zu sobald sie im Bett liegt. Abendprogramm ist ruhig: Nach dem Abendessen Zähne putzen und Windel wechseln/Pyjama anziehen. Danach darf sie so lange Buch lesen bis sie müde ist. Sie sagt dann auch selber, dass sie ins Bett will aber das Einschlafen dauert trotzdem ca. 1 Stunde. Wir haben sie jetzt schon ein paar Mal auch allein einschlafen lassen, sind also nach ca. 30Minuten aus dem Zimmer obwohl sie noch wach war. Sie war überraschender Weise ruhig und ist eingeschlafen 🤷 Hätte sie geweint, wären wir natürlich wieder rein zu ihr.
  • @Pacii Ist momentan bei uns auch so!! Er wird fast jede Stunde schwach und schreit oft total hysterisch und lasst sich nicht mehr beruhigen, dachte das es vl am Zahnen liegt, letzte Woche sind bei uns Nummer 5&6 durchgebrochen.
    Seit 2 Tagen wird‘s wieder bissl besser, er wacht zwar immer noch jede Stunde auf aber schreit meistens nur 1 mal noch. Würde auch gerne wissen an was das liegen könnte.
  • @Kaffeelöffel @maxmami ok danke!! Jetzt hatten wir grad vorhin am Tag die Situation, er war müde, wollte ihn hinlegen. Er wollte unbedingt an die Brust! Dann löst er sich aber von selbst wieder und fängt zu schreien an...dann will er aber wieder an die Brust 🤔
  • Mir kommt vor Bei uns ist egal wie der Tag war
    Sie schläft immer unruhig
  • Hallo, wie macht ihr den das mit dem schlafen gehen am Abend?
    Bis zum 5. Wachstumsschub hat es bei uns relativ gut geklappt (händchen halten oder er ist alleine eingeschlafen) aber seit der Schub um ist wird es nur schlimmer.
    Er schreit sobald man ihn hinlegt, schläft ohne Bewegung sowieso nicht mehr ein, sprich ich hupf auf dem Gymnastikball und trotzdem wehrt er sich soo dagegen
    Kuscheln will er nicht. In der Trage mag er mittlerweile auch nicht mehr wirklich schlafen und seit 2 Wochen wacht er wieder vor 5 auf ( hatten wir jetzt halbwegs im Griff)
    Langsam hab ich keine Nerven mehr dafür, vom durchschlafen sind wir ja auch meilenweit entfernt. Vorher warn meine Nerven soo am Ende weil es wieder so eskaliert ist, dass ich zu ihm gesagt hab ‚ich mag nimmer ich leg dich einfach rein bis schläfst‘ - hab ich natürlich nicht gemacht und mein schlechtes gewissen frisst mich jetzt auf ABER er ist glatt nachdem ich ihn geschauckelt hab und er sich beruhigt hat & die Augen halb zu waren dann alleine eingeschlafen .

    Sorry für den langen Text aber hat jemand Tipps wie wir es wieder besser hinbekommen können? Sprich vl mit Kuscheln oder Händchen halten.
  • Habt ihr Tipps für das In-den-Schlaf begleiten, wenn bisher nur der Busen als Einschlafhilfe akzeptiert wurde? (mit 2 J.)

    Mittags klappt es zB im Auto oder im Kinderwagen.
    Abends wird davor noch ein Buch gelesen, Spieluhr gehört oder gesungen...
  • @maxmami wie alt ist dein Kleiner? Wann legst du ihn abends hin? Vielleicht stellt sich gerade was um im Rythmus oder so und deshalb mag er gerade nicht ins Bett?

    @soso also Kuscheltier hilft. Kuscheln natürlich sowieso. Ich würde versuchen,es dem Kind zu erklären (mit 2 verstehen sie ja schon das meiste) und eventuell Fragen,wie das Kind einschlafen will (falls sie sich schon so gut ausdrücken kann). Wir haben auch manchmal Regengeräusche die ich abspiele. Bücher lesen wir auch vor dem Schlafen gehen.
    soso
  • @Kaffeelöffel 8,5 Monate ist er jetzt. (Kam aber 5 Wochen zu Früh)
    Zwischen 19:00 -19:30 Uhr gehen wir schlafen hängt davon ab wann er sein letztes Schläfchen hatte.
    Er ist ja dauermüde weil er so wenig schläft, heute war er um 4 wach und konnte nicht mehr einschlafen aber war noch soo müde..
    er tut mir ja total leid weil er ja auch dementsprechend dann schlechte Laune hat.

    Er hat sich vor kurzen auf 3 statt 4 Schläfchen umgestellt aber das war nach dem Schub.

    Manchmal wird er beim spazieren gehen müde aber da schläft er absolut nicht ein, da schreit er sich dann in Rage .. mag mittlerweile gar nicht mehr spazieren gehen weil das jetzt schon soo oft passiert is und bis da dann wieder zu Hause bist usw ..
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 26. 06. 2020, 09:52
    @maxmami stillst du oder Flasche? Evtl. fehlt etwas, das das Saugbedürfnis befriedigt? Ist ja phasenweise mal mehr, mal weniger.
    Vielleicht sind auch 3 Schläfchen zu viel - wir haben in dem Alter auf 2 umgestellt und da war der Schlaf wieder leichter durchzubringen. Das hab ich hier im BF gelernt, wenn der Schlaf schwer durchzusetzen ist, müssen Schläfchen reduziert werden 😄😄
    Zusätzlich haben wir in dem Alter angefangen, dass Papa sie ins Bett bringt. Dafür würd ich persönlich allerdings eine gute Phase abwarten und nicht mitten in der Krise auch noch was anderes ändern.
  • @Kaffeelöffel Er bekommt die Flasche.
    Er schläft mit Schnuller ein. Mit der Flasche schläft er auch nicht ein.
    Nein, das sie zu viel sind glaub ich gar nit weil er nach spätestens 3 Stunden so müde ist das er schlafen muss. Und er hat sich ja erst vor ca 1 Woche umgestellt auf 3 statt 4.
    und leider sind auch 90% nur Powernaps. Also ich tendiere eher zu zu wenig schlaf 😖

    Der Papa bringt ihn auch ins Bett, wir wechseln und da falls er Frühschicht hat ab, bei der Nachmittagschicht legen nur ich ihn am Abend hin. Wir wechseln und auch bei den Tagesschläfchen ab, macht aber leider keinen Unterschied.

    Heute ist er seit 4 Uhr wach 😖
  • @soso als ich die grosse mit 2,5 abgestillt habe haben wir statt stillen abgemacht dass sie den Busen halten darf. Mag vl komisch klingen, aber es hat super funktioniert. Hab mich zu ihr gelegt und sie hat die Hand auf meinen Busen gelegt und ist friedlich eingeschlafen. So wars ein guter kompromiss und wir haben ohne eine einzige Träne abgestillt.
    sosoKaffeelöffelbasia
  • Ah sorry de antwort war an @Mohnblume88 !!
    Gestern schlief er erst um 20:15 , hat bis ca 4 Uhr relativ gut geklappt ab da war aber wieder nur im Arm schauckeln aber er schlief so noch bis ca 6 Uhr. Er war auch relativ brav beim einschlafen, hab ihm im Arm gewogen und ihn danach im Halbschlaf in sein Bett gelegt, ist nach ca 5 Minuten dann eingeschlafen 🙈
    Heute haben wir das letzte Schläfchen ausgelassen, wir waren spazieren und er wollte einfach nicht schlafen obwohl er sehr müde war ( Augenreiben, gähnen, mussten ihn auch dann Tragen weil er so schreien angefangen hat) wir haben ihn jetzt um 18:30 schon hingelegt, er war soo müde deswegen war kein großes Theater 😅
  • wir haben eine DG wohnung und es hat jeden tag 27grad im zimmer... habt ihr immer die fenster über nacht geschlossen oder kann ich auch kippen? hab angst das er sich über nacht verkühlt
  • soizburgerinsoizburgerin

    3,887

    bearbeitet 30. 06. 2020, 08:27
    @janie Mini schläft bei mir im Bett und ich habs Schlafzimmerfenster immer gekippt. Aber die Rollo sind zu 3/4 herunten.

    Edit: das Fenster ist auf der gegenüberliegenden Seite- es zieht also nicht soo

  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 30. 06. 2020, 08:49
    @janie wir haben nachts Winter wie Sommer das Fenster gekippt oder offen, es zieht auch schon mal, wenn wir die gegenüberliegende Balkontür dazu auch noch öffnen. Aber das mag ich und ich hab ehrlich gesagt noch nie verstanden, warum man sich da verkühlen kann. Sophia hats bisher auch vertragen. Vielleicht ist das eine individuelle Sache 🤔
    Momentan trägt sie eine Pyjama nachts, werden bald mal auf einen kurzen, fußfreie Pyjama wechseln, weils schon recht warm ist trotzdem.
  • @soizburgerin perfekt dann probier ich es heute mal😊

    @Mohnblume88 mein kleiner schwitzt nur in der nacht immer so extrem deswegen dachte das er sich eventuell verkühlen könnte wenns offen ist😊
  • @janie Wir haben auch 27grad im zimmer, mein kleiner ist 3 wochen alt und schläft in Kurzarmbody und dünnen Strampelsack in seinem Bett neben mir. Fenster ist gekippt aber Jalousie unten und es zieht nicht weil sonst alles zu ist... wir hatten vorgestern auch schon 29grad da hat er dann nur mit Kurzarmbody geschlafen....
  • Hallo Mädls
    Die frage wurde bestimmt schon gestellt, aber ich bin faul zum suchen🙈 sry
    Es geht um folgendes, meine Maus, 4.5monate, mag die bauchlage nicht so.... zumindest dachte ich es 🙈 sie dreht sich auf den bauch aber kommt momentan nicht zurück.... und jetzt passiert seit paar tagen folgendes, sie schaft es, im beistellbett ich auf den bauch zu drehen.... die letzten paar nächte hab ich sie abgefangen, heute früh lag sie am bauch und sich hatte so einen schreckmoment.... aufjeden fall, hat sie soo friedlich geschlafen und ich hab sie am bauch lassen.... aber natürlich hab ich ab 5uhr kein auge zugemacht....
    Mach ich mir da zuviel sorgen? Was habt ihr für erfahrungen?
  • @_mimi_ Ich habe meinen Sohn, sobald er sich selbst auf den Bauch drehen konnte, so weiter schlafen lassen. Ich habe ihn nur zurück gedreht wenn er deswegen unruhig wurde weil er sich noch nicht zurück drehen konnte...
    Aber bei uns liegt auch ein verpöntes Stillkissen und eine Gitterbettschlange im Bett Weil er sich da so gerne mit dem Gesicht hinein kuschelt :D

    Ich kenne mittlerweile einige Babys die von Anfang an nur in Bauchlage geschlafen haben :)
  • Hat jemand Tipps wie was man verbessern könnte, damit das Kind nicht mehr so oft wach wird? Mein Sohn wird die Nacht wirklich sehr oft wach, weint auch zu 90% immer, muss ihn dann meistens im Arm schauckeln, letzte Nacht warn es ab 23:00 Uhr bis 6:00 in der Früh 9 mal ..
  • @maxmami das kann natürlich verschiedene Ursachen haben - Schmerzen vom Zahnen, Temperatur beim Schlafen passt nicht, Schub,...
    Hast du das Gefühl, dass er tagsüber recht zufrieden ist? Dann könnte es sein, dass er nachts den angesammelten Stress durch zu viel Ablenkung abbaut. Bei uns war das der Fall - bei jedem Weinen tagsüber haben wir uns was einfallen lassen, damit sie weiterhin so fröhlich ist. Dabei hätte sie es so gebraucht, mal alles raus zu schreien. Nachdem wir das geändert hatten, war der Nachtschlaf sehr viel besser 👍 (da war sie 8/9 Monate alt)
  • @Mohnblume88 Zahnen hatten wir vor 2 Wochen, ist mal nichts zum sehen, Schub haben wir momentan auch keinen.
    Ich muss sagen er ist ein sehr forderndes Baby, auch nicht das fröhlichste ABER sobald er mal ordentlich schlaf hatte (was leider momentan selten ist) ist er ein total fröhliches Baby, er weint eigentlich meistens beim Schlafen gehen ganz extrem, die Nacht ist es eigentlich nur ein aufweinen - aber er schläft dann nur mehr am Arm weiter.
    Ich lass ihn auch mal unter tags weinen da ich das schon oft gehört hab, dass sie das manchmal brauchen 🤷🏻‍♀️Wir haben diese Probleme schon seit März 😖 vorher war er immer um 4:00-5:00 Uhr wach und jetzt schläft er nur mehr mit Bewegung ein und wird soo oft wach, aber mit schauckeln schaffen wir es jetzt sehr oft bis 6:00 Uhr , nur ich bekomm halt leider so gut wie keinen Schlaf dadurch das er so oft wach wird und dann so viel hilfe benötigt.
  • @maxmami oh man, das glaub ich, sowas zehrt an den Nerven 😓 liegt er sonst bei dir oder im eigenen Bett?
    Wir hatten mal ne Phase, da schlief sie wieder wochenlang bei mir, obwohl sie davor im eigenen Bett auch zufrieden war. Ich hab mich halt einfach danach gerichtet...irgendwann wollt sie wieder das eigene Bett.
    Was auch noch sein könnt - ab einem gewissen Alter empfiehlt es sich, das Baby nicht mehr in Bewegung einzuschläfern, weil es sonst immer bewegt werden will. Machst du das abends? Also auch schaukeln? Ich lieg ganz ruhig mit ihr im Bett, bis sie einschläft (2 Std. manchmal 🤷‍♀️🙈🤪).
  • Bis so ca 2 Uhr in seinem Bett und ab da dann bei mir, ist aber trotzdem nicht besser 😖
    Würde er bei mir im Bett besser schlafen würd ich ihn sofort zu mir ins Bett tun!!
    Ja machen wir mittlerweile - LEIDER!- ich probier immer wieder nur im Arm liegen lassen, im Bett kuscheln, in seinem Bett Händchen heben - artet aber alles nur in hysterischen Geschrei aus 😞
    Ich hab heut schon zu meinem Freund gesagt, wenn er wenigstens beim kuscheln einschlafen würde, würd ich mich sofort mit ihm hinlegen und wenn‘s eine Stunde wär!!
  • @Mohnblume88 Muss aber sagen, ich schauckel ihn nur bis er sich beruhigt hat und die Augen immer wieder zugehen, dann leg ich ihn in sein Bett und heb sein Handl bis er komplett schläft.
  • @_mimi_ mein kleiner schlief ab etwa 5 Wochen ausschließlich am Bauch, konnte sich selbst noch nicht drehen, hielt das Köpfchen aber schon brav und konnte ihn nach rechts oder links drehen. Hab ihm selbst zum schlafen bewusst am Bauch gedreht, da er so einfach besser schlief und nicht so unruhig war.
  • Uns gehts gleich... seit Februar, wo der erste Zahn gekommen ist, schläft sie schlecht. Davor ist sie durchgeschlafen.
    Jetzt im Moment ist es wieder ganz schlimm. Sie schlief auch schon im eigenen Zimmer, jetzt zwischen uns, weil ich es einfach nicht mehr packe, zig mal nach ihr zu sehen. Fast stündlich weint sie auf. Liegt sie dann zwischen uns, ist sie ruhig, aber dreht sich hin und her die ganze Zeit.
    Sie ist volle 11 Monate. Die Finger sind immer im Mund, sehen tu ich aber keinen neuen Zahn im Moment. 6 Stück hat sie bereits. Bin schon total k.o
    Tagsüber ist sie aber immer super lustig aber auch mega anstrengend
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum