Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

12728293133

Kommentare

  • @janie genau wenn sonst nix war wars halt der Mond 😅
    Meinen Eltern ist es die letzten Nächte aber auch so gegangen. Nur mein Sohn hat den Mond verschlafen xD
  • Mini wacht seit 2 Tagen um 3:30h auf und ist munter 😳 so richtig.
    Hab heute über eine Stunde gebraucht bis sie wieder geschlafen hat.
    jz ist sie wieder eingeschlafen ❤️

    Ich schiebs mal auf den Vollmond, den Schub oder den Zahn der noch nervt und hoffe es wird heute besser ((:
  • @soizburgerin wie alt ist sie denn? Bei uns hat das auch mit etwa 6 Monaten begonnen 🙄
  • Boah bei uns auch .... stündlich aufgewacht und geweint 😔
  • @kastanie91 sie ist am Samstag genau 6 Monate alt geworden 😳
    Das hört doch wieder auf oooooooder? 🙈
  • @soizburgerin da fragst du besser nicht mich 😬 wir kämpfen seither 😭
    CoCoMaMa
  • @kastanie91.. ich habe deinen Thread zu dem Thema grad gefunden 😳😬
  • @soizburgerin aber es ist trotzdem besser geworden im Vergleich zu den ersten Monaten. Letzte Nacht zB hat sie von 20:00 bis 6:00 durchgeschlafen. Also sie kann es auch, nur halt ganz oft nicht 😅 aber es muss ja bei euch nicht genauso laufen. Vielleicht sind grad nur die Zähnchen oder sonst was und bald wieder vorbei 😊
  • @soizburgerin und gehts grad ähnlich, aber gsd gehts „erst“ so um halb 5 los dass er zum quatschen beginnt und ne std später ca schläft er wieder ein, ich kann dann leider meistens nimmer wirklich einschlafen weil ich dann scho zu wach bin 🙄
  • @kastanie91 ok also ein Lichtblick 😅 wie in deinem Thread eh von den anderen auch geschrieben, man muss es eh annehmen wies kommt, so blöd es klingt, es hilft ja ned 😬

    @Hoppala ja das ist fies. Du bist dann putzmunter wenn Zwergi wieder bereit wäre zu schlafen 🤨
    Na hoff ma mal das es eine kurze Phase ist 🙏😅
  • arti000arti000

    10,009

    bearbeitet 26. 04. 2020, 22:32
    Wenn man 2x kurz vor dem Einschlafen von der Feuerwehr Sirene rausgerissen wird 😲 scheint was Gröberes zu sein, wenns die ein zweites Mal aktivieren...
  • Mein liebenswerter Sohn hat sein Leben lang noch keine Woche durchgeschlafen höchstens mal 1-3 nächte hintereinander das er durchschläft dann wacht er wieder 1-2 mal in der nacht auf. Er is mittlerweile 3 🤯 im august kommt das Geschwisterchen frage mich jetzt schon wie das wohl wird...
    Meine Schwägerin hat vor 3 Monaten ihre Tochter bekommen und die schläft seit anfang an durch meist 12-14 Stunden am Stück 🙈 das macht mich so neidisch vorige Woche hab ich genau 1 mal durchgeschlafen 😓
  • Ich sag auch mal hallo, liege schon seit 2 Stunden wach😵
  • Um 4:00 Uhr morgens vor den Fernseher setzen, hab ich auch schon ewig nicht mehr (noch nie?) gemacht 🙄
  • @kastanie91 Hoffentlich hast wenigstens ein nettes Programm 🙂
  • @Papaya ein Hoch auf Netflix 😉
    basia
  • Ich bin mit der Kleinen um 21 Uhr eingeschlafen als ich sie ins Bett gebracht hab, um Mitternacht aufgewacht und jetzt kann ich natürlich nicht wieder einschlafen. Bäh.
    Und morgen schau ich wieder drein wie ein Uhu nach dem Waldbrand 🙄
    Mohnblume88Wunschkäfer
  • Bin gefühlt stündlich am Schnuller "reinstopfen" seit 20:00... Jetzt hab ich gestillt und hoffe, dass ich schnell einschlafe und der kleine Babybär länger nichts braucht 😬
  • Ich war heute Nacht so oft wach. Bin echt erstaunt das ich mich trotzdem ausgeschlafen fühle 😅 manchmal schlafe ich durch und bin extrem müde. So ein mamakörper is schon was spannendes 🙈
  • Mini ist heute stündlich munter gewesen und wenn sie "geschlafen" hat, hat sie sich gewälzt und war meega unruhig.
    Ma sie tut mir so leid 😩
  • Ok, so extrem hab ich den Mond schon lange nicht mehr gespürt. Ich habe vielleicht 2 Stunden geschlafen bis jetzt, bin hundemüde, wälze mich aber schon die ganze Nacht nur hin und her und finde einfach nicht in den Schlaf 😭 das kann nur ein schöner Tag werden morgen 😅
  • Mir gehts genauso @kastanie91 🤷‍♀️
  • @kastanie91 und @ZoPerY hier auch.. ich hab von halb 2 bis 3 nicht schlafen können, seit 3:37 ist der Sohnemann auf.. bei ihm aber zusätzlich Zähne.. 😕
  • @ZoPerY @NeueMami32 also so schlimm wie heute Nacht, habe ich es schon ewig nicht mehr in Erinnerung... da müssen heute gaaanz viele Tassen Kaffee her 😅
    NeueMami32
  • Ich war von 03:00 bis 05:30 putz munter! Hab mir dann sogar was zu essen gemacht 🤭 @kastanie91 @NeueMami32 die restliche Nacht war durchwachsen mit Halbschlaf.
  • Ich war auch noch bis fast 6 auf.. und das beste: ich hab das Läuten vom rauchfangkehrer um halb 7 nicht gehört 🙈🙈🙈 ich hoff er kommt noch mal..
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    893

    bearbeitet 7. 05. 2020, 10:42
    Wir haben seit einigen Wochen so unruhige Nächte - er hängt st die gesamte zweite Nachthälfte an mir.. Und jetzt wo ich wieder schwanger bin ist das halt nur mäßig angenehm... Und ich hab in der SS allgemein das problem, dass ich immer wieder wach liege, wenn mein schlaf unterbrochen wird... 🙈🙏

    Gestern hab ich wenigstens eine Erklärung dafür entdeckt... Habe immer wieder geschaut, ob er vielleicht die unteren äußeren Schneidezähne bekommt, auf die hätte ich nämlich gewartet... Aber nein, die lassen weiter auf sich warten... 🤷‍♀️

    Gestern entdecke ich dafür zufällig, dass er zwei obere Backenzähne bekommen hat, einer ist schon fast raus, der zweite mit der äußeren Kante... 🙈😱

    Womit wir beim nächsten Spaß wären - Zähneputzen! Das ist - verständlicherweise - momentan sooo mühselig.... 😱
  • Was ich so lese sind einige in letzter Zeit wegen den Zähnen wach gelegen.
    Keine Ahnung ob das bei mir auch der Fall ist.
    Bin jetzt zwei Stunden in der Trage herumgelaufen und Kind 16 Monate biegt sich durch.
    Ich mit den Nerven am Ende, da ich das Spiel seit gut drei Wochen habe. Ich bin schon soooo erledigt, aber schlafen kann ich nicht, da mann schnarcht😹
  • Ich bin wach.
    Linke Hand schmerzt. Die nicht operierte.
    Gedanken.. Träume... Livios Beine in meinem Rücken.

    @Cookie1985 danke fürs Melden. Wie schnell das doch plötzlich gelöscht war.

    @Chaoskeks90 ich hätt vermutlich zu oft reingeschaut und es hätt mir nur wieder weh getan, zu lesen, 1) was alles so war und 2) wie abfällig von einzelnen Personen hier über meinen Sohn geredet wurde.
  • Vollmond steht bevor! Da sind ganz viele Kinder stundenlang in der Nacht wach.... :D
  • arti000 schrieb: »

    @Chaoskeks90 ich hätt vermutlich zu oft reingeschaut und es hätt mir nur wieder weh getan, zu lesen, 1) was alles so war und 2) wie abfällig von einzelnen Personen hier über meinen Sohn geredet wurde.

    Positiv sehen:
    1. Was war und du am Ende überstanden hast - sowas baut zukünftig auf

    2. Manche habens halt nötig.. ich würd mich maximal darüber amüsieren und mir denken "jo.. was passt in eurer kleinen heilen Welt nicht, dass ihr euren Frust in einem forum auf Kosten eines anderen rauslassen müsst"

    🙃 Aber jetzt ist er ja weg (oder?)
  • Ja, ist weg 😊
    Reyhania
  • was ist denn heute los, Mini turnt seit 2 Stunden rum 🤯🤯
  • @soizburgerin Hier auch ungewöhnlich - ganz spät eingeschlafen und sehr früh wieder aufgewacht. 😫😴 Ich selbst war auch oft munter in der Nacht.
  • Das hatten wir auch schon die zweite Nacht in Folge! Maus will jede Stunde gestillt werden und ich bin ab 5 wach ! 😅
  • Ich schließe mich an.
    Da schläft Baby ganz brav und dann kann ich einfach nicht schlafen :/
  • hauptsache um 5 herumraunzen und zappel bis ich ja komplett wach bin und jetzt schläft er seelenruhig seit 2 Stunden und ich hab nix mehr davon 😑 manchmal fühlt sichs schon an als wäre das Absicht 😴
  • 😂😂😅😂ja so sind die lieben kleinen 🤣
  • Oh Mann so eine besch... eidene Nacht, sie ist um 3 Uhr irgendwas eingeschlafen und trotzdem wie jeden Tag um halb 6 munter gewesen 🤷‍♀️
    und jz schläft die kleine Mupfel weil sie selber so erschöpft ist ❤️

    das bedarf heute eine extra Portion Kaffee
    Stadtrandpflanze
  • Seit über 2 Stunden gibts Rambazamba.. 😴😴😴😴😴 ich will schlafen! Der Mann schnarcht natürlich seelenruhig und kriegt nix mit.. 🤨
  • @NeueMami32 oh. da war ich heute Nacht ja nicht allein 🙈
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,413

    bearbeitet 9. 07. 2020, 10:48
    @NeueMami32 @Auryn ihr ward heute Nacht definitiv nicht allein 😂 2:30 Uhr: Wusel, wusel - und ein „njoin njoin“ (heißt „Hunger“ bei meiner Tochter), alles klar, es gibt Kipferl für alle!!
  • @Mohnblume88 ohjeee 🙈 Mitternachtssnack? 😁

    bei uns hat das Einschlafen bos halb 11 gedauert und ging dann nur mit Nureflex (Zähne).. um 5 war die Maus wieder wach und raunzig.. papa hat sie rübergeholt.. jo.. eh super 😱 Tritte von der Maus im Bauch.. tritte von der groß len und nen schnarchenden Mann... ideal👌 hab den Mann auf die Couch verbannt.. kind hat nochmal Nureflex um 6 bekommen und schlief um kurz vor 8 nochmal fest ein.. um 10 nach 8 hat die post geklingelt 😬😬😬😬 aber sie hats noch geschafft bid etwa 10 zu /dösen


    *fades Aug.. oleeeeeee*
  • @auryn und @Mohnblume88 bei mir war es schon ein paar Tage her. Aber heute Nacht wieder.. 😳 es nervt der eine fehlende Eckzahn. Dann wird ihm aber bestimmt was neues einfallen um die Nacht zum Tag zu machen 🥴 heute Nacht war er von halb 2 bis halb 5 munter. Und jetzt zu Mittag auch nur eine Stunde Mittagsschlaf. Ich hoffe er ist am Abend dann ordentlich müde..
  • @Auryn ja kleiner Mitternachtssnack 😂

    Heut warn wir ziemlich intensiv unter Leute, ich hoff sie kann gut schlafen - ich hab schon so ein Defizit 😑
  • Bin auf Urlaub und schlafe so wenig wie lange nicht. Schmeiße eine Runde Aperol für alle, den trinke ich grad täglich🥳
  • Es ist so heiss 🥵🥵🥵
  • @cosy woher kommst du?
    Bei uns hat es in der Nacht schön abgekühlt :)
  • Wien! Es hätte ja regnen sollen aber tatsächlich war’s bis Heute Mittag richtig heiss, Ventilator und offene Fenster haben auch nix gebracht 🙈 zum Glück ist unser Kinderfreies Wochenende und ich hab dann einfach mal bis 10 geschlafen 😊
  • @cosy wirklich? Wo in Wien wohnst du denn? Im 23ten hat es gestern am Abend so um 22uhr mit dem Wind angefangen und es hat so toll abgekühlt :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum