Neu hier, stell dich vor! #5 🙋

1679111219

Kommentare

  • Hallo 😊mein Name ist Sarah, bin 27 Jahre alt und habe vor 4 Wochen mein 1 Baby in der 9SSW verloren.

    Würde mich gerne mit anderen austauschen wie es euch so ergangen ist.

    Liebe Grüße
    Sarah
  • Hallo alle zusammen! :)
    Ich bin 33 Jahre alt und erwarte im Sommer mein erstes Kind. Zuvor geht es jedoch für mich noch von Kärnten nach Salzburg ins Tennengau. Wir sind gespannt, was auf uns zukommen wird und hoffen, dass wir liebe Bekanntschaften schließen können.
    LG Madeleine
  • Hallo Zusammen,

    Mein Name ist Sabrina und ich bin 35 Jahre alt und Mama von einem Jungen (6 Jahre) und einem Mädchen (4 Jahre). Ich wohne in Sankt Marein bei Graz in der Steiermark und würde mich freuen Mamas in der Nähe zum Treffen und Austauschen zu finden.

    LG
  • Hallo @Madeleine_Sonne Glückwunsch zum Bauchzwerg (:
    wohin genau verschlägts euch denn nach Salzburg ✌?
    Madeleine_Sonne
  • Hallo @Sarah_P. Ich hoffe es geht Dir gut soweit. Tut mir sehr leid, dass du diese traurige Erfahrung machen musstest..
    Mittels Suchfunktion findest Du diverse Threads zu dem Thema und auch einige Mädels hier denen es gleich gegangen ist.
    Falls du magst, kannst du dich auch gern via pn melden (:

    Alles Liebe

  • @soizburgerin vielen lieben Dank für dein Mitgefühl. War echt eine schlimme Lebenserfahrung.
    Ich hab gestöbert und bin fündig geworden. Vielen Dank 😊
  • Hallo B)
    Mein Name ist Erika und habe ein 6 Wochen alte Tocher <3<br>
    Ich freue mich über alle Tips und Tricks und einfach Erfahrungen auszutauschen :)
  • Hallo Ihr Lieben,

    Mein Name ist Vicky bin 32 Jahre und habe eine 6 Wochen junge Tochter. 🤗

    Mein Partner und ich sind nach 11Jahren Irland im Januar nach Innsbruck gezogen um näher bei Familie zu sein.

    Es würde mich sehr freuen mich mit anderen Mamis aus der Gegend zu Verbinden,Auszutauschen, zu Kreiren, sich gegenseitig emotional zu Unterstüzen und eine tolle Gemeinschaft und Freundschaft aufzubauen.

    Ich bin Interior Stylistin, tanze ausgesprochen gerne, interessiere mich für neuzeitliche Spiritualität, bin gerne in der Natur, bade gerne in Sees, bastle gerne, eigentlich immer optimistisch und würde mich freuen wenn sich jemand angesprochen fühlt und uns kennen lernen möchte✨🌻✨

    Alles Liebe,
    Vicky
  • @Victoria_Uber Das klingt spannend, nach 11 Jahren Irland wieder in Österreich Fuß zu fassen. Ich bin leider nicht aus der Innsbrucker Gegend, aber ich wünsch dir viel Glück und dass du bald nette Mamis zum Austausch kennen lernst.
    Vielleicht findest du auch hier Austausch (wenn ich das richtig verstanden habe ist deine Tochter ein Aprilkind): Kategorie Geburtskalender: April 2020
    toi toi toi 😉
    Victoria_Uber
  • Hallo Zusammen :)

    Mein Name ist Liesbeth und ich bin 28 Jahre alt. Leider hatte ich im März eine Fehlgeburt in der 12. SSW. Jetzt wollen wir es wieder versuchen und ich freue mich zwar, habe aber auch ein bisschen Angst davor dass sich alles nochmal wiederholt.

    Ich hoffe dass ich hier ein paar "Leidensgenossen" finde mit denen ich mich austauschen kann o:)

    Alles Liebe
    Liesbeth 🌻
    vb15112018
  • @Liesbeth komm doch zu den Hibbelmädels, da gibts auch ein paar Leidensgenossinnen
    Liesbeth
  • Hallo zusammen :-)

    Ich bin Sabrina, 27 Jahre und aus Oberösterreich. Versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Bin derzeit bei ES 1. Freue mich auf Austausch. LG Sabrina
  • Hallo @sabsi93

    Schau doch bei den Hibbelmädels vorbei :)
  • Hallo ihr Lieben.

    Ich bin zwar nicht ganz neu hier, möchte mich aber trotzdem nochmal vorstellen.

    Ich heiße Julia bin aus OÖ und 32 Jahre alt.
    Meine Kinder sind 9 und 6, daher war ich vor ein paar Jahren hier schon vertreten.

    Nun hibbeln wir noch einmal.

    Lg
  • Hallo ihr Lieben,
    ich heiße Lena, 32 aus Wien und wir sind seit 2 ÜZ am basteln am 1 Kind.
    Ich lese hier gerne mit und freue mich über den Austausch mit euch Mädels 🙃😁
    Lg
  • bearbeitet 8. 06. 2020, 13:13
    Hallo ich bin Andrea, 23 Jahre und komme aus Tirol. Ich bin ganz neu hier und wir starten gerade in den 1 ÜZ :)

    Freue mich auf interessante Themen und den Austausch sowie viele Meinungen
  • Hallo, mein Name ist Kathrin, ich bin 32, Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervsion und SAFE®-Mentorin. Ich habe einen 16 Monate alten Sohn und komme aus Tirol.
    Als ich mit meinem Sohn schwanger war, habe ich begonnen mich sehr mit dem Thema Bindung zum Kind (auch bereits im Bauch), Begleitung vom Kind mit all seinen Emotionen,... auseinander zu setzen und mich in diesem Bereich fortgebildet.
    Ich stehe auch gerne für (nicht medizinische) Fragen rund um Kinderwunsch, Schwangerschaft, Fehlgeburten und Babys zur Verfügung und freue mich auch sehr über neue Kontakte, den Austausch und viele Interessante Themen
    Anna_H
  • Hallo:)
    Mein Name is Jacqueline bin 30 und meine kleine(Amelie)kam am 17.04.20 in der 38 ssw zur Welt:)
    Mit 47cm und 2770g...mittlerweile 53cm und 4490g schwer🙈Meine Schwangerschaft verging recht schnell (da ich es erst in der 11 Woche erfahren hab)ohne Übelkeit oder sonstige Probleme 🙏🏼so wünscht man sich seine 1ste ssw 🙈

    Freu mich hier zu sein:)


  • Hallo! Ich heiße Petra und werde im November zum ersten Mal Mama. :) Lebe in Graz und freue mich, hier andere werdende Mamas kennenzulernen und mich auszutauschen. Vor allem würde mich interessieren, ob jemand Erfahrungen mit Zweisprachigkeit hat.
    Liebe Grüße an alle :)
  • Guten Morgen allerseits - ich möchte mich auch schnell vorstellen, ich bin Ina, 38 und Mama einer nunmehr fast 5 Monate alten Tochter. Wir haben vor ihr lange sporadisch probiert schwanger zu werden. Ohne Erfolg, dann wurde der Wunsch groß und größer und wir landeten in einer Kinderwunschklinik - alle Ups und Downs inklusive, hat es dann beim dritten IVF Versuch geklappt. Mitte Jänner kam die Kleine auf die Welt, gesund und munter. Als späte (und verkopfte) Erst-Mama freu ich mich, hier Erfahrungen anderer zu finden, die bei Gedanken, Verunsicherung und eventuellen Sorgen Abhilfe schaffen.
    andrea1234
  • @Kawi willkommen im Babyforum und Glückwunsch zum kleinen großen Wunder! 🥰

    es gibt hier jede Menge threads und Austausch :) wenn du dich mit Jännermamas austauschen magst, gibts dazu einem thread ;) woher kommst du denn wenn ich fragen darf?
  • Hallo zusammen,
    Bin 30J, komme aus dem schönen Waldviertel. Habe 2 Jungs, 12 und 7, bin mit meinem jetzigen Partner am "basteln" für Kind Nummer 3. Sind mittlerweile im 6ÜZ, da es nicht so recht funktionieren will. Ich hoffe so sehr, dass es doch irgendwann noch klappen will.
  • Hallo @Silvilein ! Falls du dich mit anderen Gleichgesinnten austauschen bzw. geimeinsam hibbeln möchtest, das ist die aktuelle Gruppe von uns Hibbelmädels: https://www.babyforum.at/discussion/22950/hibbelmaedels-64-der-hibbelthread-ist-viel-zu-voll-drum-waeren-viele-positive-tests-ganz-toll#latest
  • Vielen Dank @blue89, werd ich gleich mal vorbei schauen.
  • @Auryn Vielen Dank :) ! Zu den Jännermams schau ich gleich mal rüber. Ich bin übrigens aus Wien.
  • Guten Morgen allerseits,
    mitgelesen und angemeldet hab ich mich hier schon vor einem Weilchen, aber wirklich geschrieben hatte ich bisher noch nie.
    Nun hab ich vorhin den Vorstellungspost von Kawi gelesen und so viele Gemeinsamkeiten gefunden, dass ich einfach nicht widerstehen konnte.

    Ich heiße Barbara, bin 34, ebenfalls aus Wien und ebenfalls Erstmama einer im Jänner nach IVF geborenen Tochter.
    Wenn ich nicht grad in Karenz bin, arbeite ich als Ärztin und liebe meinen Beruf sehr.
    Die Frage wann und wie sich mein Job am besten mit unserem Pünktchen vereinbaren lässt, beschäftigt mich neben den (zum Glück bei uns eher kleineren) Stolpersteinen des Babyalltags momentan sehr.
    Marie1980
  • @pünktchenmama willkommen im Forum ;)

    aus welchem Bezirk kommt ihr? Auch @Kawi *neugierig)*
  • Ich auch aus dem 14. :)
  • na bitte 🙈 ihr habt wirklich viel gemeinsam @Kawi und @pünktchenmama 😁
  • Hallo,

    Bin die Petra 31 und komme aus der Steiermark. Hatte mit 20 eine Not Operation und kann dadurch keine Kinder auf natürlichen Wege bekommen. Nachdem die Zeit jedoch nicht stehen bleibt und ich bis dato kinderlos bin.. möchten wir uns heuer in eine Kiwu begeben.
    Lg
  • Hallo :)

    Ich lese hier hin und wieder bisschen rein, war auch (leider nur) kurz bei einer Schwangerschaftsgruppe, aber leider war es im August dann eine FG...
    Seit dem will es einfach nicht wieder klappen...
    Ich habe bereits eine Tochter, schon im Schulalter, also es hatte ja doch mal geklappt, beim letzten mal hat es zack im ersten "wir legen es darauf an" Zyklus sofort geklappt aber leider blieb die Fruchthülle leer, und nun macht mich das warten und hoffen und jeden Monat aufs neue verrückt machen ob es doch geklappt haben könnte etwas irre,
    da ich hier immer wieder mal reinschmöcker dachte ich mir ich sag auch mal Hallo, und vielleicht hilft ein wenig aktiver austausch mit Leuten die ähnliches durchmachen und warten und hoffen :)
  • Hallo liebe Mamas und werdende Mamas. Ich heiße alexandra bin 21 jahre alt und seit 31.7.2019 das erste mal mama von einer bezaubernden kleinen Prinzessin geworden. Wir sind von wien🙂
  • Hallo Mamas,

    ich bin bald eine Zweifachmama aus dem Burgenland und freue mich auf Austausch, vielleicht auch reale Treffen mit anderen lieben Mamas und ihren Schätzen 🙂
  • Hallo ihr Lieben!
    Ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit und habe heute beschlossen, mich auch mal anzumelden, da ich das Thema Kinderwunsch im Freundes- und v.a. im Familienkreis nicht so an die große Glocke hängen will, um blöden Fragen oder Kommentaren zu entkommen, aber trotzdem gerne mit jemandem drüber reden/schreiben können möchte.
    Ich bin 29 Jahre alt und habe mir vor etwa 4 Wochen die Kupferspirale entfernen lassen. Nun sind mein Freund und ich am Baby-Basteln und ich genieße diese Zeit sehr - es fühlt sich so gut an, einen nächsten Schritt zu planen bzw. zu gehen.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch! 😊
  • Hallo!
    Ich bin Mama einer 1,5 Jährigen Tochter. Wir kommen aus Niederösterreich und freuen uns nette neue Leute kennenzulernen. Ich bin 39 Jahre alt....lese gerne (wenn es die Zeit erlaubt) und versuche unseren Garten auf Vordermann zu bekommen :D
  • Hallo ihr lieben.
    Ich bin 25, komme aus Kärnten und bin zum zweiten mal Schwanger. Ich habe am 15.11.2018 meinen Sohn in der 21ssw verloren.
    Ich habe mit dem Vater des Kindes (meinem Ex) keinen Kontakt, er weiß zwar das er Vater wird aber naja es ist alles recht schwierig, da er auch eine neue Freundin hat.
    Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)
    Lg Victoria
  • hallo :)
    ich komme aus bad sauerbrunn und bin mutter zweier erwachsener söhne und sogar schon oma eines fast 9 monate alten enkelkindes.

    bin dipl. soz. pädgogin und doula und gerne werde ich fragen so ausführlich wie möglich beantworten.

    ich freue mich auf regen austausch!


    miniNeli81
  • @doulala oh das ist ja mal schön, dass sich hier eine Doula angemeldet hat und Rat spendet ;) Vielleicht können dir der @Admin oder die @Admina einen eigenen Thread spendieren, damit werdende Mamas sich mit dir austauschen können ;)
    doulalamini
  • @ConnyRu oh wie lieb von dir. und wie stell ich das an?
    ich werd mal thread googeln, hahahaha du merkst wie uptodate ich bin...
  • @doulala das geht jetzt fast automatisch nachdem @ConnyRu dich auch verlinkt hat 😊

    Aber du brauchst nur dem @Admin oder der @Admina (wenn du möchtest das jemand merkt das du ihn erwähnst oder etwas jemandem mitteilen magst dann immer ein @ vor den Usernamen setzen) eine Nachricht schicken, dann darfst ggf auch deine Website verlinken und mehr Infos geben. Wir hatten hier glaub auch mal Doula als #tdw 🤔

    Schön das du da bist! Deine/eure Arbeit gehört viel mehr aktiv den schwangeren näher gebracht ❤
    doulalamini
  • @delphia680 danke, das ist ja sehr lieb von dir bzw. euch mädels <3<br>
    #tdw kann nur bedeuten: thema der woche :-) ich lern eh schnell, hahaha.
    habe am freitag abschlussprüfung vom doulatraining.

    das thema meiner schriftlichen, 40 seitigen arbeit lautet:
    die etwas andere kinderwunschklinik
    wie unser körper auf rohkost, yoga und lebendigen essenzen
    unser geist auf klarheit und ordnung
    und unsere seele mit selbstliebe und hingabe antwortet.
    delphia680
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 15. 06. 2020, 21:43
    doulala schrieb: »
    hallo :)
    ich komme aus bad sauerbrunn und bin mutter zweier erwachsener söhne und sogar schon oma eines fast 9 monate alten enkelkindes.

    bin dipl. soz. pädgogin und doula und gerne werde ich fragen so ausführlich wie möglich beantworten.

    ich freue mich auf regen austausch!


    Juhu es freut mich total, dass du her gefunden hast. 🤗

    Mädels, das ist meine Doula, die uns in der SS, bei der Geburt und im Wochenbett begleitet hat! 💕
    delphia680doulalaCorniReyhaniaCookie1985
  • Pijiii schrieb: »
    Hallo,

    Bin die Petra 31 und komme aus der Steiermark. Hatte mit 20 eine Not Operation und kann dadurch keine Kinder auf natürlichen Wege bekommen. Nachdem die Zeit jedoch nicht stehen bleibt und ich bis dato kinderlos bin.. möchten wir uns heuer in eine Kiwu begeben.
    Lg

    liebe petra, darf ich fragen, was der körperliche grund ist?
    bin auch erst ganz neu dabei und widme mich diesem thema gerade sehr intensiv in meiner abschlussarbeit von meinem doulatraining/geburtsbegleitung.
    du kannst mir auch gerne eine persönliche nachricht schreiben.
  • Hallo :)
    Mein Name ist Daniela und ich bin momentan noch nur aus reiner neugierde hier dabei 😁
    Wir haben noch einen größeren Urlaub vor uns, da wir diesen durch Corona verschieben mussten, aber danach starten wir auch mit Baby Nr. 1😊
  • Hallo zusammen,
    Ich bin 27 Jahre komme aus Hörsching (Linz-Land) und bin seit 3 Wochen Mama eines kleinen Jungen.
    Hab dieses Forum heute Nacht beim stillen entdeckt und freu mich auf neue Bekanntschaften.

    Lg Tanja
  • Halli Hallo!
    Mein Name ist Andi und ich bin in der 21. SSW und somit werde ich eine Novembermami. Wer noch? :)

    Ich interessiere mich für Yoga/Pilates, Häkeln, Sprachen.

    Würde mich sehr über neue Bekanntschaften freuen, da ich durch die Coronakrise arbeitslos wurde.


    schwangerschaftsyoga
  • Hallo liebe Gruppe!

    Ich war bis jetzt immer nur stille Mitleserin auf der Suche nach hilfreichen Beiträgen, nun wage ich es uns stelle mich vor.

    Mein Name ist Tania, bin 31 und aus NÖ.
    Wir haben einen großen Kinderwunsch. Unser Weg begann 2018 mit absetzen der Pille. Danach Gyn Check mit Blutabnahme usw... alles soweit in Ordnung. Da wir aber so ein Gefühl hatten, starteten wir einen unverbindlichen Termin in einer KIWU Klinik bzw bei einem Spezialisten. Dieser war sehr optimistisch. Er startete er gleich mit Untersuchungen usw... Ja, PCO, Schilddrüsenunterfunktion, Hashimoto, Killerzellen zu hoch, Immunsystem zu stark......
    Ja, nach 3 fehlgeschlagenen IVF´s (1x Frisch und 2x kryo) bin ich bzw. sind wir etwas nervlich niedergeschlagen und enttäuscht. Im Juli haben wir das Abschluss bzw. Infogespräch was noch getestet werden kann, da es nie zu einer Einnistung kommt...
    Ich hoffe meine Vorstellung war nicht zu lange.

    LG Tania
  • Hallo @Hope_ und herzlich willkommen! Es tut mir sehr leid, dass ihr das alles durchmachen musstet. Es ist jedoch schön zu hören, dass ihr nicht aufgibt 😊 Ich hoffe, dass euer Kinderwunsch sehr bald in Erfüllung geht 🍀

    Bis dahin wäre diese Gruppe für dich vielleicht interessant:

    https://www.babyforum.at/discussion/21607/ivf-icsi-co-17#latest
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum