Coronavirus - Austauschthread #3
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 2.916 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
4,327
1,837
Suben hilft uns leider nichts..
4,708
4,327
4,327
2,994
Nachtrag: gilt aber nur für Deutschland, Schweiz und Liechtenstein ... hab ich leider zu spät erst gelesen
1,728
3,887
3,887
21,827
2,910
11,288
11,950
2,351
162
Werde aber, wenn alle ohne rumlaufen und keinen Abstand halten (indoor) versuchen nicht so oft in den Supermarkt zu gehen uns auf kleinere Läden umsteigen.
4,708
Am meisten freut es mich für unsere Tochter, die ist schon so genervt von den Masken in der Schule.
Es war schon in D letztes we so schön mal shoppen zu gehen, ohne diese Maske tragen zu müssen.
6,653
Mir war jedes Mal so übel mit dem Ding und ich hatte permanent Kopfschmerzen/Schwindel. Jetzt als Schwangere noch schlimmer als vorher.
Außerdem wenn ich so an die Kunden bei uns denke, die sie entweder abgenommen haben weil sie im Geschäft gleich unbedingt was essen mussten oder nur den Mund damit bedeckt haben... also angesteckt hätten sie und sowieso, aber ohne Maske wäre das Arbeiten viel angenehmer gewesen...
Ich bewundere alle Menschen die so ein Ding im täglichen Arbeitsleben verwenden müssen. Ich könnt‘s nicht.
4,327
4,708
Bayern ist da wohl eher das andere extrem.
2,902
1,390
1,656
Wir halten noch immer Abstand.
4,327
Wir halten den Abstand nicht immer ein, ergibt sich aber oft a einfach nicht (zB im KiGa am Gang, wo dann Leute entgegen kommen - da spring ich jetzt nicht zur Seite, oder eben a beim Einkaufen), wenn wir uns mit Freunden oder Familien treffen halten wir ebenso keinen Abstand mehr, allerdings das Abbusseln und umarmen lassen wir dann doch...
4,708
2,262
1,656
2,910
6,930
Abstand halten die wenigsten
2,910
834
In den öffis und in der Stadt versuche ich den Abstand einzuhalten und halt weiterhin weniger mich dort aufhalten.
Und es stört mich gar nicht mehr. Es stresst mich einfach noch zu sehr, dass der Großteil so rücksichtslos verhält.
Was Ich Gut finde, ist wenn die Maskenpflicht in den öffis bleibt und hoffentlich bleiben wird.
Manche sind so eckelhaft wie etwa nägel schneiden oder „Springbrunnen niesen“
11,288
2,910
1,998
11,288
Das, was mir bzgl Maskenpflicht in der Gastro einfällt, ist, dass da halt Lebensmittel zum direkten sofortigen Verzehr hin und her transportiert werden 🤷♀️
1,998
11,288
1,656
So - jetzt ist es gesagt XD
2,994
21,827
1,998
2,994
4,708
Aber wie hier sicher auch die meisten wissen, halte und hielt ich von Beginn an sehr wenig von diesen Masken.
Bei weniger als 500 aktiv erkrankte in einem knapp 9 Mio Einwohner Land, halt ich es fast für suspekt da noch freiwillig nach Beendigung der MNS Pflicht Masken zu tragen. Wenn ich derart ängstlich wäre, dürfte ich das Haus gar nicht mehr verlassen, denn wer weiß woMit ich mich sonst noch infizieren kann.
Übrigens muss ich @Julia. Recht geben....ich halte jedes Spital auch außerhalb Corona Zeiten für weit gefährlicher als jeden Supermarkt oder Restaurant.
Dort gehst oft mit einem Bruch hinein und liegst danach mit Pneumonie auf ITS (jetzt etwas überspitzt).
Aber ich zB war mit einem Blinddarmdurchbruch im
Spital und ging mit Salmonellen nach Hause....war auch nett.....
1,998
Aber eh egal. Ich finds sinnlos und dazu steh ich. Ich ärgere mich einfach irre, weil es doch ein Unterschied ist, ob ich an der Kasse Sitz mit mns oder Kellnerin bin und 8h durchgehend „rennen“ muss mit mns. Klar, beides nicht angenehm, aber abends, wenn ich den mns abnehme, gehts mir richtig schlecht, weil durch den mns die sauerstoffzufuhr nicht die richtig ist, dadurch sinkt die Sättigung und wenn ich 8h später eine sogenannte „Luftwatschn“ bekomm, dann packt das der Körper nicht. Weiß nicht was da schädlicher ist... keinen mns tragen (potenzielle chance an corona zu erkranken) oder einen tragen und den Körper damit schädigen 🤷🏽♀️
Ich schließe mich auch @kathi87 an. Ich gehe essen wegen der Geselligkeit. Ich finde es so schrecklich, dass meine Gäste nicht mehr Lächeln sehen und so sehe ich es als Gast auch... ich plaudere gern mit Kellner, aber so... so macht das keinen Spaß mehr.
3,743
Und um diesen 1-Meter-Abstand geht es ja eigentlich.
Wenn im Supermarkt die Angestellten Regale einräumen, kann man sehr wohl Abstand halten. Außer der Laden ist zu klein, aber das ist ja wieder was anderes. Und an den Kassen bleibt ja weiterhin der Plexiglasschutz.
2,994
Anscheinend bin ich wirklich anders als viele hier ... ich geh in ein Restaurant mit meiner Familie oder mit Freunden um schön zu Essen und um mich mit meiner Familie/mit meinen Freunden zu unterhalten und nicht mit der Kellnerin/mit dem Kellner.
Aber solange es von der regierung kein "land ist coronafrei" gibt, werd ICH sowieso nicht in restaurants essen gehen. wir unterstützen die einheimischen restaurants mit "bestellung und abholung" oder lieferservice. Ich geh auch nicht in einen Friseursalon sondern lass eine mobile friseurin kommen. wir gehen einmal im monat groß einkaufen, einzeln und nicht gemeinsam UND mit MNS. frisches obst/gemüse hol ich vom markt oder im bioladen. wir versuchen menschenansammlungen zu vermeiden. wir gehen auf den spielplatz, wir unterhalten uns mit freunden und nachbarn, versuchen abstand zu halten. funktioniert nicht immer, aber wir versuchen es zumindest. wenn es nicht notwendig ist vermeide ich krankenhäuser und apotheken, genauso wie ärzte, solange es nicht notwendig ist.
1,126
1,999
...geht es hier überhaupt um die Maske oder um was anderes?...
1,998
11,950
😂😂😂
1,998