Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

19091939596122

Kommentare

  • wie kann man bei h&m x klarna nur das bezahlen was man behalten will? ich finde nur das man den ganzen betrag überweisen muss🙄
  • @janie mach einfach ne Überweisung ohne die klarna App mit dem Betrag den du zahlen willst
  • @Auryn braucht man da dann keinen verwendungszweck oder sowas?
  • @janie wohl, den brauchst du, sonst können sie das nicht zuweisen.. hast du keine Rechnjng in Papier oder Mailform? da steht meistens oben :Wenn sie überweisen, geben Sie bitte folgenden Verwendungszweck an.. (meist die Bestellnr)

    die können ja auch nicht davon ausgehen dass jeder die Klarna app verwendet ;)
  • @Auryn nein nur eine bestellnummer.. und in der mail steht das man sich an klarna wenden soll
    hab mir gedacht ich schicke alles hinter, bis auf die teile die ich will und warte auf eine neue rechnung?😬
  • @janie phuu ich hsb schon länger nimmer bei h&m bestellt.. vl kennt sichbds noch jemand besset aus.. 🤔 ich hsndhabe es prinzipiell so, dass ich nur zahle, was ich nehme.. wenn die Ware dann zurück ist, kriegt msn dann eh meist nen Bescheid dass nix mehr offen ist...

    komisch.. irgendwo müsstest du ne Rechnung bekommen haben.. irgend wo steht dss sicher 🤔🤔
  • @Auryn ja genau bei so mache ich das auch immer aber bei h&m is ja alles anders🤔 aber danke für die hilfe!
  • @janie bitte.. tut mir leid dass ich da jetzt keine Lösung hatte 🤷‍♀️🙈 aber wie gesagt vl findet sich hier no jemand.. ooder vl beo h&m direkt anrufen und fragen ob msn die Bestellnr als Verwendungszweck angeben kann..

    ich hab jetzt vor ein paar Wochen ne Rechnung v Babywalz verlegt gehabt die noch offen war.. hab dort angerufen und hatte sie innerhalb von 5 min wieder.. vl macht h&m das auch?
  • @janie doch das geht schon, dass du nur das zahlst, was du behältst. Du musst dich bei Klarna einloggen und dort kannst du angeben, dass du etwas zurück schickst. Dann bekommst du eine neue Rechnung, wenn die Rücksendung eingetroffen ist. Ist ganz einfach.
  • @janie es geht auch mit Angabe der Bestellnummer als Verwendungszweck; Bestellnr. Kundennr und Rechnungsnr sind miteinander verknüpft, wenn eines davon angegeben wird kann eine korrekte Zuordnung erfolgen.
    Ich zahl immer nur das was ich behalte, eine neue Rechnung bekommt man dafür aber nicht
  • Ich möchte meine Kleine (6M) mal für ein paar Stunden zu meinen Eltern geben. Sie ist jetzt aber in der Phase, wo sie, sobald jmd anders als ich oder mein Mann sie hochnimmt, zu weinen beginnt. Sollen wir nun diese Phase eher abwarten (kann ja noch lange dauern was man so hört) oder sie trotzdem mal für 1 od 2 Stunden hinbringen?
  • @Nadine_ meiner hatte diese Phase zum Glück (noch) nicht. Würde aber die kleine nicht einfach weinerlich bei den Großeltern lassen. Vielleicht probierst du erstmal das ganze wenn du dabei bist, hältst dich aber komplett im Hintergrund. Also zu Beginn langsam „entfernen“ und dann so als ob du nicht da wärst und von der Ferne beobachten. Vielleicht klappt’s so und du kannst dann sogar gehen 🤷🏻‍♀️
  • @nadine_ na vielleicht solltet ihr nicht die Kleine abgeben und einfach fahren, sondern 2 3 Stunden gemeinsam verbringen und dann los?
    Meine Mutter war auch zu Besuch und unsere wollte absolut nicht zu ihr die ersten Stunden. Aber nach 3 Stunden konnte man mit Oma spielen 🙃
  • @Mini1993 hab ich mir auch schon gedacht, aber meine Mama meinte, dass sie sich nicht wohl fühlt wenn wir dabei sind und die Kleine bei ihr weint 🤔
  • @winnie wir werden eh auch wo anders schauen. Die Frage ist nur ob man mit einem offenen Kredit bürgen kann, ob da wer Erfahrung hat :)
  • @Kathyxox so lange haben wirs noch nicht versucht, wir waren 2h dort und da wars immer noch so wie am Anfang.... meint ihr, es würde etwas ändern wenn sie zu uns kämen und wir es da versuchen? 🤔
  • @Nadine_ ich meinte, dass es dann vl garnicht dazu kommt, dass sie weint 🤷🏻‍♀️.
    Das mit bei euch wäre ein Versuch wert, vielleicht fühlt sich die kleine in der gewohnten Umgebung besser.
  • @nadine_ nein das macht keinen Unterschied... bei uns war es wirklich Omas Anblick, eine Woche vorher war das alles kein Problem.
    Ich hab auch am Weinen erkannt dass es ein "Angst"weinen ist und ihr die Kleine gleich abgenommen. Dann 10 Minuten alleine mit ihr beschäftigt. Danach durfte Oma her kommen und mit ihr quatschen - wenn sie gelacht hat ging es weiter mit Spielzeug aber immer auf meinem Arm.
    Plötzlich wieder angstvoller Gesichtsausdruck und ich bin mit ihr weg.
    Hab dann Sachen gemacht die meiner Kleinen sehr viel Spaß machen und Oma immer dazu geholt und irgendwann konnte Oma sie dann nehmen und spielen etc....
    Aber ich würde meine Kleine nie weinend bei meiner Mutter lassen aktuell, sondern sie lieber beruhigen und ihr somit zeigen dass ich nicht weg bin.
  • @Mini1993 sie fängt an sobald sie bemerkt dass es nicht "wir" sind....
    @Kathyxox das werden wir mal versuchen. Vl klappts dann. Mir wärs halt wichtig, dass das funktioniert, weil wenn mal mit uns was sein sollte, soll das nicht eine komplett neue Situation für sie sein.... ein Autounfall oder dgl. kann ja schnell mal passieren (hoffe natürlich nicht)....
  • @Nadine_ ich würde es nicht auf Biegen und brechen gerade jetzt versuchen. Versuch die Phase auszusetzen und so oft es geht Zeit mit den Großeltern zu verbringen, dann klappt das irgendwann von ganz allein, auch ohne Tränen. Blöd gesagt, wenn wirkkich was sein sollte dann muss es eh irgendwie gehen aber diese Fremdelphasen geben sich oft sehr schnell wieder wenn die Kinder andere Familienmitglieder auch als Bezugsperson akzeptieren. Wenn du sie jetzt dort lässt obwohl sie weint könnte das eventuell die Bindung stören. Du weißt natürlich, dass deine Eltern lieb zu ihr sind und sie es dort gut hat aber für das Kind sind es halt "Fremde" die Gefahr bedeuten (nur bei Mama und Papa bin ich sicher). Wie gesagt, dass wird sich von selbst geben wenn deine Tochter sie als weitere Bezugsperson akzeptiert! Meine Meinung!
    Mohnblume88
  • wna6pzuyrnoo.jpg

    Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt,sein Fuss ist so leicht nach innen geknickt,vor allem beim Gehen sieht man es. Hatten/haben das eure Kinder auch?
  • Hallo Leute !
    Meine Tochter ist 15 monate und kann noch nicht gehen ! Sie zieht sich überall hoch und steht aber nur auf Zehenspitzen heute hab ich ihr Schuhe gekauft damit sie lernt auf die Fersen zu stehen aber die Schuhe hat sie sehr schnell ausgezogen !
    Ich habe Angst das sich ihre Bänder verkürzen und sie dann Problem damit hat !
    Hat wer ein Rat ?
  • @Mom_babyboy Hat bei meinem genauso ausgesehen und beim gehen hat man es auch gemerkt, dass der linke leicht nach außen gedreht hat. War laut Orthopäde für das Alter ganz normal. Wenn’s mit zwei nicht deutlich besser ist sollte man es nochmal anschauen lassen, bei uns hat es sich aber erledigt.
    Mom_babyboy
  • @sonjaandi1982 Das ist ganz normal😊Und schuhe braucht sie noch keine😊 Das wird schon mit dem laufen😊
  • @sonjaandi1982 gib ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Und Schuhe braucht sie tatsächlich erst, wenn sie wirklich geht. 😌
  • @sonjaandi1982 keine Sorge, manche brauchen etwas länger, dafür kann sie was schon was anderes besser als vl andere in ihrem Alter. Übrigens: zum laufen lernen am besten barfuß 😉
  • @janie wenn du die app runterladest dann kannst du die zahlung pausieren, bis h&m deine rücksendung erhalten hat.. dann wird der betrag neu berechnet und dann überweist du nur das, was du behaltest
  • Gut danke dann werde ich mich noch gedulden müssen
  • @sonjaandi1982 meibe Tochter war auch erst ca 16 Monate als sie laufen gelernt hat - ich konnte es kaum erwarten 😂 - dafür hat sie sich dann mit dem Sprechen sehr beeilt 😎😉
  • @sonjaandi1982 lass ihr Zeit,wenn du dich aber sicherer fühlst, kannst ja mal eine Ergotherapeuten aufsuchen. Manchmal fehlt Kindern einfach Kraft in den Beinen und sie können etwas daran arbeiten. Ist aber kein muss. Ich weiß aber aus Erfahrung, das Mamas sich sicherer fühlen, wenn sie was tun könnem
  • CoCoMaMaCoCoMaMa

    893

    bearbeitet 30. 05. 2020, 22:15
    @Auryn ich hab gute Erfahrung damit, gemacht, die entsprechende Hand oder den entsprechenden Fuß wiederholt in einem möglichst heißen, gerade noch erträglichen Kernseifenlauge-Bad aufzuweichen. Nach den Aufweichen kann man den Nagel eventuell aus dem eingewachsenen Bereich bewegen. Hilfreich ist es auch, die Haut an der entzundenen/eitrigen Stelle feucht zu halten (dick Salbe mit Pflaster drüber). In der Regel siehst du dann bald, ob sich der Zustand bessert oder du doch einen Arzt aufsuchen solltest...

    Ich hatte in meiner Jugend öfters derartige Beschwerden und musste nur einmal - dafür sehr invasiv 🙈 - behandelt werden. Sonst hab ich es immer mit den Bädern hinbekommen...

    Gute Besserung!!! Ist voll nervig sowas! 🙄🙏
  • @CoCoMaMa danke dir :) ich hatte das bisher nur einmal in meinem Leben... in der ersten Ss.. und da wars gleich so schlimm dass ich ins kh bin.. jetzt bin ich wieder schwanger.. selber Daumen, andere Stelle.. unterm Nagel mittig.. 🙈 keine Ahnung was da passiert ist. hab gestern brav gespült und so ne Zugsalbe bekommen.. ist schon viel besser!
    🥰 ich hoff, du hast das jetzt nimmer.. das is wirklich blöd :(
  • Wisst ihr noch, ab wann Eure Kleinen den Kopf selbstständig halten konnten? :)
  • @Pudelchen bei uns ging das total schnell schon mit fast 4 Wochen
    Pudelchen
  • @Pudelchen mit knapp 3Monaten konnte unser Mädel ihn wirklich sicher halten.
    Unsicher halten konnte sie ihn früh, aber nicht lange.

    Pudelchen
  • @sonjaandi1982 die meisten Kinder probieren mal auf den Zehenspitzen herum, sie kommen dann alleine auf die Fersen. Schuhe würd ich noch weglassen, da tun sie sich dann noch schwerer.

    Unser Kleiner ist dann mit 15 Monaten von einem Tag auf den anderen einwandfrei gelaufen, keine Gewackel, keine Stürze. Kenne einige Kinder die „erst“ mit 18 Monaten gelaufen sind - auch alle total sicher
  • Genau so ist es bei uns auch gerade.
    Unsicher kann er ihn schon halten- aber man muss eben noch sehr aufpassen :)
    Bin gespannt, wann es bei uns zuverlässig klappt :)
    Am Bauch legen und üben mag er ja so gar nicht :D aber wird schon werden :)
  • @Pudelchen meine mag auch Bauchliegen gar nicht, umso "witziger" ist es seit heute.
    Heute ist sie genau 21Wo. & hat sich in der Früh das erste mal auf den Bauch gedreht....fängt 30sec. später zu schrein an...ich dreh sie zurück & alles von vorne 🤣 das geht seit 8Uhr so 🙈🤣
    PudelchenLilie82Reyhania
  • @sonjaandi1982 mach dir keinen Stress mit dem Laufen! Eine Arbeitskollegin hat erzählt, dass ihre zwei Mädels erst mit 16 Monaten gegangen sind, deswegen hat sie dann beim Kleinen überhaupt keinen Stress ghabt und der is dann erst mit 19 Monaten gegangen.. sie hat gemeint beim ersten wär sie nervös geworden, aber beim dritten 😆
    Ich würd die Schuhe auch weglassen, das irritiert die Kinder noch mehr..
  • Hat jemand vll wo ein anti zecken spray gekauft??? Oder selber gemacht🤔 würde irgendwas suchen womit ich die schuhe bzw auch die kleidung der kinder einsprühen kann.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 31. 05. 2020, 13:21
    @miKkii unsre Hündin bekommt 2Tropfen Teebaumöl ins Genick & hat nie Zecken.
    Ich tu mir selbst immer was auf Hand-&Fußgelenke, wenn wir in den Wald gehen (würd ich bei Kindern nicht tun).

    Stinkt zwar wie die Pest, ist aber effektiv.
  • Kennt jemand von euch diese Schädlinge? Was kann ich dagegen tun?
    Ich habe meine Elefantenpalme auf die Terrasse gestellt. Plötzlich werden die Blätter braun und diese Schädlinge sind drauf. 😳

    xpyxshq8y23b.jpg
  • Bitte um Tipps für gute Gummistiefel :)

    Bei unseren (Hofer oder Lidl, weiss ich jetzt nicht mehr so genau) bekommen die Kinder nasse Socken 🙄.
    Und das ist natürlich Käse..

    Danke 😊
  • @insecure aber vll auf die schuhe 1..2 tropfen?
  • @Kate_87 Ich mag die Crocs - die haben für Kinder seitlich so Griffe zum selber anziehen und sind absolut dicht.
  • @Kate_87

    Wir haben Gummistiefel von Tchibo! Sind bisher auch dicht! 😊
    Naomi_
  • @Papaya schaut nach wolläusen aus🤔.
    Du kannst die Pflanze mit wasser plus schmierseife abwaschen. Es gibt sicher auch noch radikalere mittel im Fachhandel...

    Grundsätzlich haben diese Läuse natürliche Feinde wie Marienkäfer, schlupfwespen, etc. Vielleicht lohnt sich ein insektenhotel in der Nähe eurer Terrasse langfristig? Dann solltest du aber auf keinem fall Pestizide verwenden!

    Oft kommen die Läuse im Frühling wenn die Pflanzen drinnen stehen und verschwinden wieder, wenn sie eine Weile draußen stehen. Also ich würde eher vermuten, dass die Läuse schon drauf waren, bevor du die Palme rausgestellt hast.

    Kann auch sein, dass noch mehr auf den Wurzeln als auf den blättern sind. Muss aber nicht. Schau mal in die Erde... Dann solltest du die Pflanze umtopfen und die Erde austauschen.
    Papaya
  • @miKkii auf Schuhe und Gewand hät ich keine bedenken. Nur auf die Haut der Kimder würd ichs nicht tun.
    miKkii
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum