Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18990929495122

Kommentare

  • SUCHE:

    Trageberatung in Wien oder Weinviertel.
    Heute kam Nr. 2 und ich möchte/muss viel mehr tragen als bei Nr. 1.

    Was mir wichtig ist: kann auch das Stillen in Tuch/Trage zeigen
    Eventuell möglich, dass mehrere Personen anwesend sind (abgesehen von meinem Mann und mir, meine Schwestern interessiert das Thema auch, sind aber noch kinderlos)

    Klar, ich kann googeln, hätte aber gern persönliche Erfahrungen ☺

    Danke euch!

    Um diese Zeit noch wach, weil da ein kleiner, ganz frischer, knauernder Engel neben mir liegt 🥰🥰🥰
    basia
  • @Froschkoenigin Herzlichen Glückwunsch! 😍 Kann dir Astrid Hanel aus 1230 Wien empfehlen...
  • @Froschkoenigin herzlichen Glückwunsch! Wir waren auch sehr zufrieden mit Astrid Hanel. Sie macht das auch bei dir daheim, wenn du die Anfahrt zahlst. Musst fragen, wie viele dabei sein dürfen...
  • 2 Antworten, 1 Meinung, das beginnt ja sehr gut! 😁👍 vielen Dank schon mal!
  • @BeLa nein kann er nicht. Warum sollte sollte er das auch tun?
  • Hallo ihr Lieben.
    Kann mir jemand sagen ob die Holzrasseln von "tausendkind" empfehlenswert sind oder eher nicht?
    Bzw. hat jemand allgemein einen Tipp wo ich Babytaugliches Holzspielzeug herbekomme?

    Bitte Danke 😊
  • @Joyce144 ich habe dort bestellt, kann dir aber leider überhaupt nichts positives berichten. Ewig gewartet (kann dir aber nicht mehr genau sagen wie lange), sehr geärgert beim Aufbauen, auch heute noch (3 Jahre später) ärgere ich mich über dieses blöde Ding, aber die Kinder lieben es.
  • @Froschkoenigin Wir waren auch bei Astrid Hanel.
  • @bela er kann schon rückbuchen aber deine Bank muss von dir das ok bekommen. Bei Firmen sieht das anders aus.
  • @Nova04 Auweh bin mal gespannt wie lange wir noch warten müssen. Vor allem wenn es bei dir vor 3 Jahren ohne Corona schon so lang gedauert hat 🤦🏼‍♀️
  • Hat jemand Erfahrung mit der EMLA Salbe? Muss man da unbedingt die beigepackten Pflaster anwenden oder reicht auch die Salbe?

    Danke
  • SzulaikaSzulaika

    2,994

    bearbeitet 27. 05. 2020, 08:34
    @Kate_87 da die EMLA salbe zum kribbeln anfängt, würde ich schon das pflaster draufgeben. sonst ist dein zwerg ständig mit den fingern dran und dann verschmierts und hat nicht mehr den erwünschten effekt. es soll ja punktuell betäuben.
    Kate_87
  • @insecure kann dir https://www.holz-prechtl.at/ empfehlen.
    Ich persönlich halte mich an bekannte Marken. Ökosachen haben Goki, Plantoys, Grimms.
  • @itchify super, danke 😊
    itchify
  • Weiß jemand wo ich schwarze MNS Masken herbekomme? Außer Amazon
  • @Kate_87 wir haben beides, nur als Salbe und als mit Salbe getränktes Pflaster. Ich bin ein Fan von letzterem, für unsere regelmäßigen Blutabnahmen bekommt mein Sohn nur mehr die Pflaster. In der Not hab ich schon mal ein Stück Folie über die Salbe geklebt damit es auch wirklich betäubt, sonst wär es nach ner Minute schon verschmiert
  • @sunha13 bei uns gibts die zB bei Spar sind Einweg meist bei der Kasse. Auch Erstungs Familiy verkauft welche aus Stoff
    sunha13
  • @sunha13 hab im müller am we welche gekauft 3er pack... schwarz, blau und rosa für knapp 10euri
    sunha13
  • Hab mal ne frage. Bin BVA versichert und möchte EAKBG nach der Geburt haben wo melde ich das? Bei meinem sohn war ich damals bei der GKK versichert und habs auch dort gemeldet, hatte damals die Pauschale Variante.
  • @froschkönigin Ich kann Nina Tragehase wärmstens empfehlen. Sie ist auch Stillberaterin. Hab die Trageberatung damals bei ihr gemacht und sie auch nachher bei Stillproblemen immer kontaktieren dürfen.
  • Gibts den Thread "Geburten in Coronazeiten" noch? Ich kann ihn nicht finden? Mich würde intressiern wie das mit dem Besuch auf der Wochenbettstation jetzt ist?
  • @Lisa240 Das ist nicht einheitlich soweit ich weiß 🤷‍♀️ glaube aber mit Besuch ist da noch länger nix. Entweder bleibt der Papa drin (wenn er darf und das KH dafür eingerichtet ist) oder er ist raus...
  • @Lisa240 gibt's noch https://www.babyforum.at/discussion/22462/covid-19-austauschthema-fuer-gebaerende-und-frische-eltern/p1

    Ich würde im kh nachfragen. Hab aber auch noch nix gehört von einer Lockerung. Wenn, dann gibt's die vielleicht auch sehr kurzfristig wie bei den Hochzeiten...
  • @Lisa240 Als ich mich gestern telefonisch zur Geburt angemeldet hab, wurde mir auch gesagt, dass nach wie vor kein Besuch, auch nicht vom Papa, erlaubt ist (im LK Mödling). Die Hebamme hat gemeint, sie hofft es ändert sich noch, aber sie wissen es noch nicht.
    Glaub aber auch, dass es aufs Krankenhaus (bzw. den Krankenhaus-Träger) ankommt, wie das gehandhabt wird, meine mich zu erinnern können, in irgendeinem Interview/Bericht gelesen zu haben, dass es da eben keine bundesweit einheitlichen Regeln gibt.
  • Danke euch😊 Werde mal nachfragen wie es bei uns ist... schade😕
  • Hat schon jemand von euch einen Hochstuhl neu lackiert? Vorher abschleifen? Und dann mit Spray oder Pinsel? ( sieht man beim Lackieren mit Pinsel die „Streichbahnen“?)
  • @farfalla Keinen Hochstuhl aber Holzregale und Innentüren inkl. Rahmen.
    Ja vorher abschleifen, gut abstauben, (kein Muss, aber man kann vorab mit einer Grundierung drübergehen) danach den Lack mit Roller (gibts speziell für Lack, die sind glatt) und Pinsel auftragen.
    Der Lack sollte auf Wasserbasis sein.
  • @soizburgerin Danke für die Antwort-dann werd ich das mal probieren.
  • hansa92hansa92

    48

    bearbeitet 28. 05. 2020, 11:07
    Ich hatte mein erstes Kind vor ca. 2 Monaten. Vor 2 Wochen hatte ich meine Nachuntersuchung beim FA. Dieser hat eine Zyste bei einem Eierstock entdeckt. Die ist ca. 3cm.
    Er meinte, wir warten jetzt mal 3 Monate, weil sie sich zurückbilden kann.

    Hatte das schon mal jemand von euch? Kann es sein, dass ich die schon länger hatte aber niemand hat es vorher gemerkt? Schmerzen hatte ich weder vorher noch jetzt.
  • @hansa92 ich hatte schon öfters Zysten...meist nach einer hormonellen Umstellung. Einmal sogar 6 oder 7cm groß. Es wurde immer abgewartet und sie haben sich immer zurückgebildet bzw. aufgelöst und es ist zum Glück nie was passiert...😌
    hansa92
  • Ist ein Urintest auf HWI verlässlich, wenn man gleichzeitig eine Pilzinfektion und eine unspezifische Entzündung hat? Hab dafür eigentlich keine Symptome, aber lt Gyn sind die Leukos erhöht. Mag eigentlich nicht unnötig AB nehmen.
  • @hansa92 hatte ich auch bei der Nachuntersuchung. Hättenauch 3 Monate später wieder Termin gehabt, hab aber nach 2 Monaten Blutungen und Regelschmerzen. War dann bei der FÄ und sie meinte, dass die Zyste geplatzt sein dürfte.... ist also nix schlimmes 😉
    hansa92
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 28. 05. 2020, 13:01
    @farfalla zwar keinen Hochstuhl, aber ich hab kürzlich meine Küche gestrichen, ganz ohne Abschleifen! Die Farbe ist geruchsneutral und braucht wie gesagt kein schleifen noch grundieren (ausser rohes unbearbeitetes Holz). Es handelt sich um Kreidefarbe von Painting the Past. In der dazugehörigen FB Gruppe hab ich oft gelesen, dass auch Kindermöbel problemlos gestrichen werden können und die Farbe unbedenklich und auf Wasserbasis ist.
  • @fanny85
    Leukozyten im Harn wirst bei einer Frau immer haben.
    Asymptomatische Bakteriurie wird außer SS und vor gewissen urologischen Eingriffen nicht therapiert....ev noch Proteus, der kann Steine bilden
  • @schnoggele ok also kann ich durchaus das AB weglassen. Notfalls schau ich dann einfach nächste Woche zum Hausarzt.
  • @hansa92 Hatte ich auch schon und ging auch von alleine wieder weg :)
    hansa92
  • @ifmamkl89 Danke für deine Info-falls ich mich motivieren kann, werd ich das mal machen.
  • Wie habt ihr das mit dem Stillen und mit Impfungen gehalten?
    Bei der Rotavirus-Impfung soll man ja zum Beispiel eine Stunde vorher und nachher nicht Stillen. Habt ihr das so eingehalten? :)
  • @Pudelchen da geht's um die "Gefahr" das das Baby vl erbrechen könnte nach der Schluckimpfung! Wäre dann natürlich kontraproduktiv...somit wird empfohlen das baby nicht zu füttern in einem gewissen Zeitraum!
    Pudelchen
  • @Pudelchen wenn es sich vermeiden lässt, dann ja, aber wenn das Baby Hunger hat, wirst es ja nicht hungern lassen...😌
    Pudelchen
  • Wir waren gestern impfen und ich hab’s so eingehalten- zum Glück hatte mein Kleiner keinen Hunger :)
    Habe gelesen, dass die Muttermilch wohl den Impfstoff angreifen kann.
  • @Pudelchen das hatte mir damals so keiner gesagt 🤷🏻‍♀️
    Pudelchen
  • @Mini1993 da geht es wirklich nur ums Erbechen... damit das baby die Impfung drin behält ;)
    Glückskind18Pudelchen
  • Hat wer Erfahrung - wir wollen ein neues Auto leasen, da der alte Vertrag auskennt - meine bessere Hälfte ist in Karenz. Ich hab einen Kredit am Laufen. Laut Händler braucht sie mich als Bürgen. Ist das möglich?
  • @Mini1993 interessant, habe das noch nicht gehört. Meine Kinderärztin sagte sogar, dass es nichts macht, wenn die Kinder das wieder rauslassen, der Impfstoff soll nur mit der Schleimhaut im Mund in Berührung kommen.
    Pudelchen
  • @Butterfliege Ich würde nie gleich das Leasing Angebot des Händlers (Porschebank?) dazunehmen. Nimm den Zettel und geh damit zu anderen Versicherungen, die Leasing auch anbieten. Oft können sie dir dann entgegen kommen, wenn du die Kasko und Leasing zusammen machst. Gib auch mal das Auto bei Durchblicker ein und schaue was rauskommt und gib es deinem Versicherungsmensch. Und bei Banken kannst auch fragen 👍(einem Autoverkäufer würde ich keine Finanzthemen einfach so glauben, ist nicht seine Expertise)
  • kennt sich jemand mit Nagelbettentzündungen in det Ss aus? kann ich da was machen bevir ich zum Arzt renne? (am We.. mal wieder typisch)
  • Auryn schrieb: »
    kennt sich jemand mit Nagelbettentzündungen in det Ss aus? kann ich da was machen bevir ich zum Arzt renne? (am We.. mal wieder typisch)

    Betadona Salbe dick schmieren und verbinden und dann mehrere Stunden so lassen.
  • @Cookie1985 danke, das hab ich schon gemacht :) hab grad was v Zugsalben gelesen.. werd gleich mal in die Apo schauen vl darf ich das ja nehmen
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum