Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

18687899192122

Kommentare

  • @dodo412 ich habe 2017 im Sanatorium Leonhard entbunden und habe, genau wie du, die Sonderklasse-Versicherung für Zweibettzimmer. Musste dort nichts aufzahlen! 👍🏻
    dodo412
  • Meine Mama hat unseren alten Tripp Trapp ausgegraben.

    So - jetzt würde sie den gerne als Hochstuhl benutzen für unsere Kleine. Wisst ihr ob da das aktuelle Babyset mit dem Sitz und dem Gurt draufpasst?
  • @Butterfliege passt ziemlich sicher nicht. Wir haben einen Tripp Trapp von der Schwägerin, also ca 15 Jahre alt. Wollten ein tischchen dazu, aber das vom aktuellen passt nicht.
    Aber probieren könnt ihr es, vielleicht ist das beim babyset anders. Am besten den tripp trapp ins Geschäft mitnehmen und ausprobieren. Oder ihr fragt, ob ihr den aufsatz wieder zurück bringen könnt, wemn er nicht passt, auch wenn er dann schon ausgepackt ist.
  • @Butterfliege du kannst unten am Fuß das Produktionsdatum raussuchen und dannStokkee ein mail schreiben obs kompatibel ist..
    die sind flott mitm antworten :)
    meiner war kompatibel

    20f9bec0-9c01-11ea-a789-53546afefb37.jpeg
    Mohnblume88
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,458

    bearbeitet 22. 05. 2020, 10:48
    @Butterfliege bin auch Recht sicher, dass es nicht passt. Die haben in der Zwischenzeit das Modell geändert und beim alten waren einige Teile breiter bzw. Dicker und deshalb passen die aktuellen Zusatzprodukte nicht drauf. Hab leider vor einiger Zeit auch ein älteres Modell über willhaben ergattert und mich dann sehr geärgert. Von der alten Linie (wie sie damals hergestellt wurde) gibt es soweit ich weiß auch keine Ersatzteile zu kaufen. Da kann man leider nur auf ein neues Modell umsteigen oder was pfuschen.
  • Unsre Kleine hat vorgestern und gestern jeweils ein Fläschchen durch Tee ersetzt bekommen.
    Heute war ihr Stuhl grünlich.
    Kommt das vom Tee? 🙄
  • @Butterfliege meine 2 hatten auch bei der Oma den Tripp Trapp von meiner Schwester... so ca 25-30 Jahre alt.

    Es passt nur das Holzbabyset mit dem Lederband zwischen den Beinen und als Tisch der Playtray... alles andere wie zb die Newbornschale oder sämtliche Babysets aus Plastik passen leider nicht.

    Ich hab das Holzset dann gebraucht auf willhaben gekauft.
  • @insecure dasnkann durch die vermehrte Wasseraufnahme sein. Auch diverse Gemüsesorten können den Stuhl grün färben. Auch wenn ihr mit der Beiskost angefangen habt kann das andere Farben verursachen.
    Solang es nicht sehr schlimm stinkt bzw sehr wässrig ist ists kein Durchfall.
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 22. 05. 2020, 14:43
    @Nadine_ wie haben nicht begonnen mit Beikost & Durchfall hat sie definitiv nicht.
    Das mit den LM ist mir auch klar.

    Aber kann Tee grünlichen Stuhl verursachen?

    Edit: sorry, falls die Antwort pampig wirkt, ist nicht so gemeint...hab nur grad etwas Stress 🙈
  • @insecure wie Nadine schon geschrieben hat kann das von der vemehrten wasseraufnahme sein, also ja, tee kann die Ursache sein. Gibt es einen Grund, dass sie schon Tee bekommt bevor ihr mit der beikost startet? Eigentlich brauchen Babys keine zusätzliche Flüssigkeit außer muttermilch bzw pre vor beikoststart. Mit der beikost kann man dann auch Wasser anbieten. Tee ist eigentlich nicht notwendig.
  • @wölfin Kein Grund von KiA Seite her. Perzentile ist lt. ihm noch ok.
    Sie ist ein gut speckiges Baby & von daher geb ich ihr jetzt mal etwas Tee, den 1Liter Nahrung erscheint mir doch etwas viel....und sie hat rasch zugenommen die letzten Wochen.
    Weiß das es nicht nötig wäre, aber das Gewicht muss ja nicht überhand nehmen & sie eventuell in der Bewegung einschränken.
    Der Tee schmeckt ihr auch sehr gut.
    Beikost mag sie bisher noch nicht, versuchen wir 1x wöchentlich.
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 22. 05. 2020, 16:25
    @insecure gibst du ihr Pre? Dann kann sie wirklich nicht zu dick werden. Meine hat auch so viel getrunken. Kann sein, dass sie wächst und vermehrt Nahrung braucht, oder sich durchs Saugen beruhigt. Speckig war meine auch in diesem Alter kurz mal, aber auch das ist normal. Tee bzw. Wasser braucht sie erst wenn sie vermehrt Beikost isst.
    Grün war ihr Stuhl teilw. Von Pre, oder wenn sie gezahnt hat.

    Was mir noch einfällt, die Löffelanzahl bei der Pre stimmt mit ihrem Alter überein?
  • @basia zahnen ist mögkich, sie "sabbert" extrem.

    Wie meinst das mit "die Löffelanzahl mit dem Alter übereinstimmen"?
    Pro Flasche 6Löffel haben wir / 180ml Wasser = 200ml Nahrung
  • @insecure eh so 😉. Kann ja sein, dass man mal vergisst hochzudosieren und dann trinken sie mehr, weils zuwenig Löffel sind.
  • Ich suche Kinesiotapes, die absolut wasserdicht sind. Gibts hier evtl Schwimmer die solche verwenden und mir ein Produkt empfehlen können?
  • @basia achso 🤭
    Nein halte mich penibel daran (30ml/1Löffel)....Trinkmenge natürlich individuell 😉
  • @ballerina also wir haben ein älteres Modell auf Willhaben gekauft und die Newbornschale passt schon drauf...Babyset aus Plastik nicht.
  • @wunsch_fee @Fefi @wölfin danke für eure Antworten!
  • @Talia56 und rastet bei euch die Newbornschale auch ein, dass sie auf den Seiten nicht mehr rot ist sondern grün?

    Rauf haben wir sie auch bekommen, aber eingerastet ist sie nicht und das war uns dann zu heikel
  • @ballerina ja, was ich mich erinnern kann schon...ist aber schon ein paar Jahre her...😌
  • @Butterfliege es gibt Geschäfte die dieses Babyset (wenn sie schon selber sitzen können) auch für alte Trip Trap anbieten! Zb. www.babyrella.at
    Butterfliege
  • ist bei jemanden auch die qualität auf netflix gerade schrecklich?
  • @janie ja. Überlastet 🤷‍♀️
  • Hat jemand einen Tipp um Baumharzflecken aus der Kleidung zu bekommen? 😩

    Ich doktere schon so lange an meiner Hose herum... Mehrmals mit dem Dr Beckmann Fleckenteufel für Fette behandelt (laut Google ist der auch für Baumharz). Hab auch schon drüber gebügelt unter einem Blatt Küchenrolle, aber da hat sich null aufgesaugt...

    Was könnte ich noch versuchen?
  • @ricz einfrieren ;) funktioniert nicht nur bei kaugummi ... hose über nacht in den tiefkühler und am nächsten tag gleich das harz runterkletzln
  • @ricz löschpapier und drüber bügeln...dass kenn ich, hab ich aber noch nie selbst getestet.
  • @ricz mit normalem Speiseöl (vielleicht nicht grad Kernöl 😂) und nem Waschlappen drüberrubbeln. Ölfleck dann mit Lauge rauswaschen.
  • @insecure das hab ich mit Küchenrolle versucht aber hat nicht geklappt 😬

    @ConnyRu ja stimmt, das könnte ich versuchen... Hoffe die Hose hat Platz in meinem Mini Gefrierschrank 🤣

    @Mohnblume88 ah danke! Das versuche ich dann noch vor dem Einfrieren 😅
  • @ricz hab ich gelesen, wusste nur nicht das Küchenrolle und Löschpapier in der Verwendung gleich sind 🙈
    laura82
  • @insecure achso, meinst das ist anders 🤔 einen Versuch ists wert! Dann kram ich mal nach Löschpapier 😅
  • @ricz ich habe keine Ahnung 🙈🤣
    Falls du es testest, sag bescheid.....solche Flecken werden bei uns sicher auch irgendwann Alltag.
  • @insecure mach ich natürlich ☺️
    Das Blöde ist, die Flecken sind nicht mal auf Luisas Kleidung, sondern in meiner... 🙄🤦🏻‍♀️😅
  • @ricz falls du die Flecken mit den Tipps nicht raus bekommst, dann wirds halt dein Gatsch-/Freizeitgewand 😁 oder Putzfetzen, ne Tasche oder sonstiges Nähen 😉
    ricz
  • Nadine_Nadine_

    4,382

    bearbeitet 24. 05. 2020, 08:06
    weil gerade das Thema Flecken ist 😅
    habt ihr nen Tipp wie ich Klebebandreste aus dem Teppich bekomme? Die kluge Verkäuferin hat ihn auf der Vorderseite mit Klebeband fixiert als ich ihn gekauft hab und jetzt hab ich am weißen Einhornbauch die Reste wo sich der Schutz an den Kleberesten festklebt 🤦‍♀️🙈
    Habs schon mit einfrieren und mit Spüli und Bürste versucht. Leider nur mit mäßigem Erfolg 😔
  • @ricz Probier mal Terpentinersatz (falls der Stoff nicht zu heikel ist) 😊
    ricz
  • cielocielo

    425

    bearbeitet 24. 05. 2020, 09:17
    Hat sich jemand schon mal eine neue Internetbuchse montieren lassen?
    Wir haben zwar einen aber der ist an einer sehr ungünstigen Stelle und das Wlan reicht nicht durch die ganze Wohnung.
    Ist das umständlich? Kostet das viel?
  • Hallo, ich war gestern bei 5+1 wegen leichter rosa Blutungen im Krankenhaus. Nach der Untersuchung meinte die Ärztin es sei alles in Ordnung. Heute Morgen wache ich auf und habe starke rote Blutungen mit Gewebe, jedoch keine Schmerzen und der Test von heute Morgen ist so stark positiv wie noch nie. Was könnte das bedeuten? :-(
  • @cielo wenn’s nur darum geht das wlan in der ganzen Wohnung zu haben: es gibt wlan Verteiler, die über das Stromnetz gehen - steckt man einfach in die Steckdose. Haben wir bei uns zuhause, da das wlan sonst nicht überall funktionieren würde und geht gut!
  • @vtina53 Ab ins KH. Das kann alles und nichts heißen und es kann dir keiner hier eine Ferndiagnose geben. Ich drück dir die Daumen!
  • @cielo würde dir auch zu so einem W-Lan Verstärker raten...funktioniert super...
  • Ab wann seid ihr auf Windelpants umgestiegen, wenn ihr umgestiegen seid? Könnt ihr welche empfehlen?

    Bzw. hat wer Erfahrung mit den Lillydoo Pants?
  • Hm. Wir haben auch so einen Verteiler aber auch der ist an einer eher blöden Stelle weil alle Steckdosen sonst auf Bodenhöhe sind und unser Zwerg den sonst gerne absteckt 😂
    Weiss nicht obs daran liegt oder der Verstärker einfach Mist ist.
    @pünktchen0816 @Talia56 könnt ihr mir bitte bitte euren abfotografieren oder sagen wie der heisst ☺️ 🙏
  • @cielo wir haben die von A1
  • @cielo ich schau dir später nach...😌

    @Butterfliege theoretisch sobald sie gehen können bzw. sie halt nicht mehr im Liegen gewickelt werden möchten, aber wir haben sie erst jetzt am Schluss verwendet als letzten Schritt zum Sauberwerden, da unsre Maus sie wie eine Unterhose rauf- und runterziehen konnte. 😉
  • @ballerina hab nachgeschaut...sie ist eingerastet. 🙂
  • Wohin mit "alter" Baby Kleidung?

    Im Umfeld hab ich nur Mädels mit Erstgeborenen (die wollen nix gebrauchtes) oder Zweitgeborenen (die haben schon alles).

    Das Frauenhaus hat mir nicht geantwortet, Caritas? Oder doch Humana?

    Verkaufen is mir ein bissl zu aufwändig, lieber wärs mir, wenns jemand wirklich brauchen kann.
  • @Butterfliege konntest du was rausfinden bezüglich tripp trapp? hast ja einige tipps hier bekommen ;)
  • @Auryn der ist so alt, dass da der neue Teil sicher nicht passt. Mein Stiefvater bildet sich ein das muss passen und hat den jetzt bestellt. Er wird sich wundern :D
  • @Butterfliege 🙈🙈 na man kann ja alles wieder zurück tragen 🙈
    felicitas1980
  • @Butterfliege Noch eine Stimme für die Übersicht auf der Babyrella-Homepage!
    Das Kunststoff-Babyset passt sicher nicht auf das V1-Tripptrapp-Modell, nur der Holzbügel mit Lederriemen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum